Aktivieren nikotalk & nikofax Dienste.

geko100

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wie kann ich den Dienst "nikotalk & nikofax " aktivieren ?
Nach meiner Anmeldung und überweisung von 10 Eur. komme ich bei der Rufnummer aktivierung nicht weiter !
Wählen Sie eine persönliche Telefonnummer :-
Ich gehe auf Stuttgart oder Karlsruhe ( ist in meiner Nähe )
Dann bekomme ich nur diese Meldung :
Adressüberprüfung für die in Anspruchnahme des nikotalk Service über deutsche Ortsnetznummer.
Leider können wir unseren Kunden zur Zeit nur Ortsnetznummer zur zur Nutzung des nikotalk Services zur Verfügung stellen wenn der in den Adressangaben angegebene Ort mit der jeweiligen Vorwahl übereinstimmt.

Wie komme ich an eine Nummer ??
Danke
Grüße
geko
 
Nikotel

Hallo,

wenn Sie in einem Ort wohnen, für den NIKOTEL keine Rufnummer anbietet, sollten Sie sich einen anderen Anbieter suchen oder für eingehende Anrufe noch einen 2. Anbieter aussuchen.

mfg
ipman66
 
Wo genau steht auf der Nikotel-Seite (und zwar so, dass man das herausfinden kann, bevor man sein Konto aufgeladen hat), dass es Orte gibt, in denen man keine Rufnummer bekommen kann?
 
Nikotalk und Nikofax

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich hatte mir vor ca. 1 1/2 Jahren von Nikotel eine englische Ruf- und Faxnummer geben lassen.

Nach einiger Zeit hatte sich beides aufgehängt und mit viel Aufwand und Geduld gelang es mir Nikotel dazuzubringen sich der Sache anzunehmen.

Als ich nun vor zwei Wochen feststellte dass die Anschlüsse wieder nicht funktionierten habe ich mich erneut an Nikotel gewandt.

Nach einigen Tagen erhielt ich die Antwort dass der englische Provider leider nicht mehr existiere und die Nummern deshalb nicht mehr funktionieren wuerden.

Nach mehrmaligem Hin- und Her teilte man mir mit dass ich mir das Guthaben zurueckerstatten lassen koenne.

Auf die Frage ob es eine Alterative gebe teilte man mir mit dass ich mit Wohnsitz Schweiz nur die Moeglichkeit haette eine USA- Nummer zu erhalten.

Langer Rede kurzer Sinn nachdem der Support nur nach laengerem Warten antwortet und nur ueber 0900er Nummern zu erreichen ist und man nicht informiert wird wenn Rufnummern nicht mehr zur Verfuegung stehen kann ich mir keinen Grund vorstelen diesen Provider jemandem weiter zu empfehlen.

Gruss

Urs
 
NIKOTEL Rufnummern

Hallo,

auf der Webseite direkt hab ich die Vorwahlen nicht gefunden, da ich aber diverse Nummern habe, habe ich in meinem Account nachgesehen. Es sind nur die größeren Städte verfügbar:

Essen, Duisburg,Köln, Dortmund,Aachen, Dresden, Bremen,Hannover,Frankfurt,Stuttgart,Karlsruhe,München und Nürnberg

sowie USA: Los Angeles und San Diego

Gruß
ipman66
 
Das (dass Du es nur in Deinem Account nach Aufladung siehst) ist genau das Problem. Ich habe eine Nikotel-Account, aber z.Zt. unbenutzt. Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, dort einzuzahlen und mir eine Nummer geben zu lassen, mich dann aber für DUS.net entschieden. Auf der Webseite steht nur, dass man eine Festnetzrufnummer bekommt und nirgendwo habe ich damals (und auch heute) gefunden, dass das nicht für überall gilt.
 
Nikotel

Hey,
daher habe ich mir ja die Mühe gemacht und alle Vorwahlen aufgelistet, die NIKOTEL anbietet. Mehr kann ich nicht tun.

Wie gesagt, außerhalb der genannten Ortschaften werden keine Rufnummern zur Verfügung gestellt. Daher empfehle ich einen anderen Provider zu nutzen

Gruß
ipman66
 
Schon klar. Dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ist ja auch sehr positiv :).

Der Punkt ist ein anderer: wer mit der Idee Nikotel zu nutzen, weil es da eine Festnetznummer gibt, Geld einzahlt und dann feststellt, Pech gehabt, der wird sich wahrscheinlich irgendwie verdingsbumst fühlen.
 
Hallo

Danke für eure Beiträge,
Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich erst nach der Registrierung oder besser gesagt nach der Einzahlung erfahre, dass ich mich nicht in einem Wohnbereich befinde, wo unterstützt wird. Das ist doch Verar……e.
Da nehme ich von mir aus eine Nummer mit Stuttgarter Vorwahl oder Karlsruhe !!
Aber geht das ?
Mir geht es eigentlich nur um eine Faxnummer, fax2mail .

Danke
Beste Grüße
geko
 
geko100 schrieb:
... Mir geht es eigentlich nur um eine Faxnummer, fax2mail .

... Gratis mit Frankfurter Nummer (gab es zumindest mal) bei Arcor - "PIA basic"
 
Mal eine andere Frage: welche Gründe sprechen dafür, bei Nikotel einen Account zu eröffnen und dort Geld einzuzahlen?

Die Minutenpreise sind es sicher nicht, und - wenn man sich informiert - auch der Service nicht. Die Gesprächsqualität wohl auch nicht. Vielleicht die angeblich kostenlose Portierung einer Festnetznummer? Bei einigen wenigen soll es in der Tat geklappt haben, aber ist das nicht eine Art russisches Roulette, wenn man einigermaßen Wert auf seine FN-Nummer legt?

Auch Pioniergeist dürfte man abhaken, denn Nikotel ist ja nicht seit gestern auf dem Markt...

Vielleicht irgendwelche Leistungsmerkmale, die die "anderen" Provider nicht anbieten? Welche dann?

Ich gewinne den Eindruck – ohne direkt beteiligt zu sein – daß Nikotel momentan auf Autopilot funktioniert. Wo etwas kaputtgeht, wird es nicht mehr instandgesetzt, von Weiterentwicklung ganz zu schweigen (seht Euch das Datum im Link zu den verfügbaren Festnetznummern an - 2004).

Klärt mich bitte auf ;)
 
War bisher ein guter Anbieter und in HH telef. erreichbar

bot mehrer Rufnummern und Faxnummern zu mehreren internen accounts an, d.h. sehr komfortabel für eingehende Anrufe und Faxe zu nutzen. Ggf. sekundengenau abrechnend (muß man bei Neuanmeldung "ergoogeln" und dann darüber anmelden.
Nun, die Adressen im Telefon buch (Hartungstr 1, 20146 HH) und im Impressum (WendenStr. 379, 20537 Hamburg) sind nicht gültig. Weder Briefklasten noch Türschild vorhanden.
Die San Diego Adresse werde ich im Herbst vor Ort überprüfen.
 
Hallo,

wenn man eine bereits zugeteilte Festneztnummer von Nikotel deaktiviert, wird die Nummer dann gelöscht?

Kann man sich dann eine neue kostenlose Nummer Festznetznummer / Faxnummer zuteilen lassen?

Leider bietet Nikotel nur unzureichende Informationen. Der Support antwortet auch nicht bzw. man bekommt nur eine automatisch generierte Nachricht mit einem Link, wo dann die Support-Anfrage steht. Danach passiert nichts mehr.
 
Nikotel

Ich kann je länger je mehr nur von nikotel abraten.

Nachdem meine englische Rufnummer (support früher über HH) gar nicht mehr funktionierte schlug man mir vor auf eine amerikanische zu wechseln da der englische Provider nicht mehr verfügbar sei.

Um das Guthaben nicht zu verlieren willigte ich ein.

Nun läuft auch meine amerikanische endgültig nicht mehr.
Vom Support habe ich nun eine Mitteilung erhalten dass der amerikanische Provider bankrott sei und es ihnen leid täte.

Dies ist und bleibt vorerst der einzige Provider mit dem ich nur Probleme hatte weil entweder der Anschluss nicht lief oder der Provider nicht mehr vorhanden war.

Gruss

Urs
 
wo gibt es hier die antworten zu den nikotel diensten ? die würden mich interessieren
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.