Aktuelle Erfahrung mit dem 1&1 Support

Bitte zurück zum Thema "Aktuelle Erfahrung mit dem 1&1 Support". Das Für und Wider der beruflichen Abhängigkeit zum DSL (via Reseller oder auch direkt mit Big T o.ä.) ist doch wirklich ein anderes Thema, das lieber im Bereich Allgemeines besprochen werden kann. ;)
 
Tja, schön wenns immer so toll gehen würd.
Ich bekomm seit Wochen ne SMS dass "aufgrund der Nachwirkungen des T-Com Streiks sich die Enstörung meines DSL Anschlusses weiterhin verzögert"

Kann irgendwie nich so ganz verstehen :noidea:
 
Dem ist aber so. Vor allem wenn man in einem Bereich gewohnt hat, der stark, also lang bestreikt wurde. Dort ist der Abbau der Aufträge schleppend.
 
weiß jetz darüber nich sooo viel darüber wie schlimm es bei uns war.
Jemand ne Ahnung davon -> Bayern -> Oberbayern ?
 
Es ist schon etwa zwei Wochen her, aber mir ist in der Warteschleife an einem ISDN-Anschluß (nicht meiner ;-))folgende "Ungereimtheit" aufgefallen:

Es kam die sinngemäß Ansage: "Zur Zeit sind alle Leitungen besetzt, bitte haben sie etwas Geduld, während dieser Zeit fallen keine Gebühren für sie an..." (oder so ähnlich)....dann Musik...

Etwa alle 50 Sekunden kam kurz "tuut...tuuut", als ob eine Leitung frei geworden ist, dann doch wieder die Ansage:"blabla...Geduld...keine Gebühren", usw.

Das ging in meinem Fall ca 10 Minuten.

Was mir dabei aufgefallen ist: Jedesmal, wenn zwischendurch das "Tuut...tuuut" kam zählte der Gebührenzähler hoch, so dass in den 10 Minuten Wartezeit eben doch Gebühren in der Größenordnung von 2 Euro angezeigt wurden...das hat mich doch etwas irritiert...

Inwiefern sind die ISDN-Gebührenanzeigen der Telekom bei 018xx Nummern verläßlich ?

Knuffi
 
Inwiefern sind die ISDN-Gebührenanzeigen der Telekom bei 018xx Nummern verläßlich ?
Seit wann sind 0180er Nummern frei tarifierbar? :noidea:
Bei der 0900er Nummer ist es wohl so, aber bei 01805 läuft der Zeittakt doch kontinuierlich weiter.
 
Novize schrieb:
Seit wann sind 0180er Nummern frei tarifierbar? :noidea:
Bei der 0900er Nummer ist es wohl so, aber bei 01805 läuft der Zeittakt doch kontinuierlich weiter.
...mag sein. Dann frage ich mich, wieso kommt in der Ansage (*) der Satz "Während der Wartezeit fallen für Sie keine Gebühren an", wenn das nicht möglich ist ?
(* 01805-001006 =>Kundennummer eingeben=> "Fragen zur Rechnung" auswählen=> Warteschleife mit periodischer Ansage)
 
Knuffi schrieb:
...mag sein. Dann frage ich mich, wieso kommt in der Ansage (*) der Satz "Während der Wartezeit fallen für Sie keine Gebühren an", wenn das nicht möglich ist ?
(* 01805-001006 =>Kundennummer eingeben=> "Fragen zur Rechnung" auswählen=> Warteschleife mit periodischer Ansage)
Weil das ein und der selbe Computer ist. Fakt ist das bei 01805 Nummern minütlich 14 Cent fällig sind und bei der 0900 erst nach dem Menü (teils danach auch kostenlos) die Uhr tickt.
 
Das wäre, wenn das wirklich so ist, IMO ein erstklassiger Abmahnungsgrund ...
 
Na mit der Begründung, dass einem (für einen gewissen Zeitraum) Gebührenfreiheit suggeriert wird und trotzdem abkassiert wird.
Das wäre in der Tat eine Steilvorlage vom Feinsten...
 
Irreführende Werbung würde mir spontan einfallen.
IMO gibt es aber auch eine Vorschrift zur Auszeichnung der Tarifentgelte für Sonderrufnummern.
 
Da 0180-er Nummer davon nicht betroffen sind und feste Preise haben, gilt dies nicht.
 
Die Bundesnetzagentur sieht es aber so, deswegen gibt es bei 0180 und Co. keine Ansagepflicht, eben mit Ausnahme der 0900.
 
und wenn dann explizit eine Ansage kommt, dass der Anruf doch kostenlos sei, dann darf man doch aber daraut vertrauen, oder?
 
Kann man auch anders interpretieren, nämlich das es nichts zusätzlich kostet. ;)
Was "streiten" wir uns hier eigentlich? Wir kriegen das hier sowieso nicht gelöst und interessieren tut es mich eigentlich auch nicht weiter. Die 0180 wird es wohl bald auch nicht mehr geben, aber das steht auf einen anderen Blatt.
 
Von der Sache her vollkommen egal, da nur Alttarife die 0180 Nummer gibt. In den Tarifen seit 3 Jahren gibt nur noch die 0900 Nummer als Supportnummer und wenn derjenige sich denn die 0180 Nummer nimmt, tja Pech.
 
rosx1 schrieb:
Die Bundesnetzagentur sieht es aber so, deswegen gibt es bei 0180 und Co. keine Ansagepflicht, eben mit Ausnahme der 0900.

Ach regelt die Bnetz Agentur jetzt auch schon im Bereich des UWG?

Nein, es ist so, dass nach TKG für 0180x Rufnummern (derzeit noch) keine Preise angegeben werden müssen, diese Verpflichtung ergibt sich aber (zumindest nach LG itzehoe, dem auch andere Gerichte in Abmahnungsangelegenheiten gefolgt sind) aus dem UWG (und der Preisangabeverordnung)!

Die Bundesnetzagentur ist lediglich für den Bereich des TKG zuständig.

Außerdem haben wir bald September, spätestens dann gilt das TKGÄndG, und damit auch nach TKG die Preisangabe (nicht Preisansage!) Oflicht für shared cost Verbindungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.