Aktuelle Erfahrung mit dem 1&1 Support

zu Nutzung einer 01805 er Hotline fällt mit gerade die nette Beschreibung der Kosten für die Kyocera Hotline ein.

"Die Hotline selbst ist gebührenfrei, von der Telekom werden Verbindungskosten von derzeit 14 Cent / Minute in Rechnung gestellt."

http://serviceworld.kyoceramita.de/template_content.asp?id=8&subid=21

Das scheint rechtlich ja ok zu sein, somit kann man die Aussage in der Warteschleife von 1&1 auch anders sehen.
 
Außer daß vermutlich ein Teil der von der Telekom berechneten Gebühren beim Anbieter dieser Hotline landen.
Warum sonst würden so viele 01805 Telefonnummern anbieten.
Wenn schon nachts Werbung für solche Telefonnummern gemacht wird, kann man davon ausgehen, daß die Werbung für diese Telefonnummern indirekt aus den anfallenden Gebühren finanziert wird.
 
super support, nie wieder 1&1

seit 21.06 hab ich abbrüche zum teil im minutentakt.
anrufen bringt nichts. ich persönlich rufe mich mittlerweile laufend selbst mit der 1&1 handyflatrate auf dem festnetz an. [..., gelöscht, Novize]
vodafone ist bereits informiert.
ich freue mich auf den tag wieder einen venünftigen anbieter zu haben. nur ärger mit denen!!!
 
Zeigt was für einen Charakter Du hast.
Daneben sei erwähnt das Du mal die AGB durchlesen solltest. Bei Missbrauch und das ist Dein Vorhaben, kann 1&1 Schadenersatz verlangen. Nett das Du den schon ausgerechnet hast. Also schalt mal das Hirn ein und überleg zweimal was Du machst.
 
sky107260311 schrieb:
je mehr sich anschliessen, die ähnliche probleme haben, um so eher wird sich hier auch etwas ändern.

Also davon will ich an der Stelle mal dringlich abraten.
Bei Problemen mit dem ISP ist IMO der einzig sinnvolle Weg:
1. Detailierte Fehlermeldung mit Aufforderung zur Behebung.
2. Abmahnung (Fristsetzung mit Kündigungsandrohung (sinnvoller Weise mit 14 tägiger Frist uns schriftlich, entsprechend den AGB von 1und1).
3. Beweissichere Dokumentation des Fehlers (insbesonder ausschließen eigener Fehler)
4. Anwalt aufsuchen und durch den Anwalt ggf, nocheinmal eine Nachfrist setzen lassen (wenn 2. keinen Fehler enthielt, ist das eigentlich überflüssig), oder die Kündigung aussprechen lassen. Alle Zahlungen einstellen.
5. Die Telekom zu einer Übernahme des Anschlusses bewegen, ggfs. auch ohne Portfreigabe.

vodafone ist bereits informiert.

Wovon:noidea:?
 
sky107260311 schrieb:
ich persönlich rufe mich mittlerweile laufend selbst mit der 1&1 handyflatrate auf dem festnetz an.[..., gelöscht, Novize]
Vorteil: Du telefonierst mit jemandem, den du kennst und der dich vielleicht versteht.
Nachteil: 1&1 erfährt nichts von deinem Problem. Lieber mal beherzt die 1&1 Hotline anrufen, das bringt dich vielleicht weiter.
 
SteffenGrün schrieb:
Lieber mal beherzt die 1&1 Hotline anrufen, das bringt dich vielleicht weiter.

viel Spass dabei -- dort sitzen nur ganz "HELLE LICHTER"

ich sprech da aus eigener Erfahrung - nie wieder 1&1

das einzigste "Zugpferd" bei 1&1 ist die Fritzbox - sonst nix -- äh doch - nur Ärger !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du immer nur "HELLE LICHTER" erwischt haben willst, dann würde ich an Deiner Stelle mir mal andere Gedanken machen an wem es liegen könnte. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
 
meine erfahrungen mit 1&1 support in zwei fällen und an 2 verschiedenen orten positiv
 
na ja

das Hin und Her über E-Mail klappt mitlerweile wieder ganz gut, zumindest folgt immer ne promte Antwort im Gegensatz zur Hotline.

Mein Problem liegt mittlerweile bei der Telekom, hab über 1&1 schon 3x nen vor-Ort Termin ausgemacht aber die kommen einfach nich her. Is dermaßen zum [piep...by AndreR]...:mad:
Die glauben wohl sie könnten das Problem immernoch auf deren Seite lösen ohne vorbeizukommen...
 
Na ja,

ist ja verständlich das man sich bei negativen Erlebnissen auch ärgert.

Das würde ich aber nicht speziell an 1und1 festmachen. Eigentlich ist egal bei welchem Verein man ist. Bei den meisten Anbietern ist es doch so, dass man relativ gut fährt wenn man von der Sorte Normal-Nutzer ist, eingetretene Pfade nicht verläßt und, zugegeben, das Ganze noch halb wegs funktioniert.

Bei der Hotline finden sich alle Bereiche wieder. Von "richtig gut" bis "den zieh ich gleich durchs Telefon":boxen: . Wenn es um Informationen geht, ist man hier im Forum besser aufgehoben.

Ärgelich ist es, ok, wenn es um Ausfälle geht und man damit auf den Anbieter angewiesen ist.

Aber wie gesagt, da ist im Durchschnitt keiner besser.

Vielleicht sollten wir auch mal über die Geiz ist Geil Preise nachdenken. Bleibt ja auch, trotz Hotline-Preisen, insgesamt nicht so wirklich viel über, oder.

Auf die Gefahr hin mich ein wenig unbeliebt gemacht zu haben,
Gruß,
Steven :meinemei:
 
Ich habe am Samstag Abend den 1und1 Support angerufen, siehe hier. Er hat mir korrekte Auskünfte gegeben.
Dagegen lief es Januar 2007 nicht so optimal, siehe hier.
 
Zumindestens bei der Störungsstelle von 1und1 sitzen IMHO überwiegend Leute die hier kaum jemandem etwas erzählen können. Wenig Ahnung, oft schnippisch oder gelangweilt. Kaum in der Lage zu verstehen was man ihnen so erzählt.

Ausserdem können die auch wenig ausrichten... das maximale was die können ist eine Störung weiterleiten... Die haben keinen Zugriff auf Informationen der Telekom. Selbst wenn eine Störung vorliegt von der 1und1 schon weis kann dort keiner sagen wie lange es vermutlich dauert oder was der Hintergrund der Störung sein kann.

So kann man Probleme nicht lösen oder den Kunden beruhigen... das führt zwangsläufig dazu das ein Problem aus Sicht des Kunden immer "größer" wird ... und zwar analog zum Anschwellen der Adern am Hals.

Die Telekom selber ist inzwischen kaum besser. Früher konnte man sich zum Messplatz durchstellen lassen und wusste wenige Sekunden später aus qualifizierten Munde den Grund der Störung und konnte oft noch Zeuge sein wie der seinen Kollegen losgeschickt hat das Problem zu lösen... Lange ist's her.

gruß
 
Alles schnell und gut gelöst

Moin allerseits,
Sonntag morgen fiel mein DSL aus. Ne Stunde gewartet und den Störung bei 1und1 gemeldet..
Montag Anruf von 1und1, dass ein Techniker kommen müßte, Termin heute Vormittag. 20 nach 9 rief der Techniker an, 20 min später war wieder alles super :)
Was wars? Die Karte in der Vermittlungsstelle mußte getauscht werden.
Die hatte das Zeitlich gesegnet...

Somit alles bestens gelaufen. Schnelle klärung des Problems, schnelle Lösung.. Was will man mehr?!

Schöne grüße
Christian
 
also ich bin zufrieden mit dem support bei 1&1...
per email dauerts n bissl.. aber das ist auch bei telekom so...
aber wenn man anruft, bekommt man auch gute hilfe... so bei mir...
was mich an der hotline stört, ist die werbung... kostet alles geld... diese infos...
aber sonst OK
 
Das ist Blödsinn! T-Com hält hier noch immer den einsamen Rekord in fehlendem Support. Von der T-Com-Störungsstelle mit eiskalten Lügen abgespeist zu werden und das nach stundenlangen Versuchen diese überhaupt zu erreichen, ist normal.

Ja, auch bei 1&1 gibt es zeiten in denen einfach nicht genug Supportmitarbeiter erreichbar sind und man nichtmal zum Automaten vordringt. Aber wenn es irgendwo brennt, glühen die leitungen halt. Die Kosten die es erfordern würde jederzeit und immer für alle Kunden gleich erreichbar zu sein, bezahlst Du nicht!

Hast Du schon mal im EWiner Stunden in einer Telefonzelle verbracht um die 1&1-Störungsstelle zu erreichen, nur weil Dein Telefon sich ausschweigt und nichtmal eine Amtsleitung zu haben ist? Todsicher nicht. Bist Du von 1&1 schon mal frech mit "an uns liegt es nicht! Es muß Ihre Hardware sein!" tüt, tüt, tüt.... Und das nach stundenlangen Versuchen überhaupt mal mehr als ein "Besetzt" zu erhalten?

Der sicherste Weg kompetente Hilfe zu erhalten ist: Control-Center: das Kontaktformular ausfüllen.

Wenn wirklich eine Leitungsstörung vorliegt, erweist sich die Hotline doch als hilfreich! Und wenn da mal für 20 Minuten nichts außer Besetzt rauskommt, kannst Du schon sicher sein daß Du nicht der einzige bist, der DSL-Probleme hat. Wenn man dann noch auf "was steht auf Ihrem Bisldschirm" nicht gerade "eine Blumenvase" antwortet, kommt man auch weiter.

Man darf sich nur nicht für den Mittelpunkt der Welt halten und dies zum Support rüberbringen.
 
3295 schrieb:
...., der 1und1 Support kommt mir persönlich noch schlechter vor, die Support Nummer ist überhaupt nicht erreichbar, es kommt nur ein Dauerbelegt, ....


Herzlich willkommen im Forum!

Dass "Dauerbelegt" kann auch ein Zeichen einer Fehlkonfiguration deiner Fritz!Box sein. Hast du in den Wahlregeln die 09001000415 angelegt, dass die über Festnetz rausgeht? Ersatzweise mal *111#09001000415 wählen.
Möglicherweise sind auch bei deinem Anschluss telekomseitig die 0900 Nummern gesperrt.
 
voodoobaby schrieb:
meine erfahrungen mit 1&1 support in zwei fällen und an 2 verschiedenen orten positiv
Vorgestern musste ich (so zum ersten mal nach 3 Monaten) mal wieder die 1&1 Hotline anrufen. Ausgerüstet mit Kaffee und Zigaretten in ausreichender Menge fing ich an zu wählen - und erwartete: erneutes Einwählen, besetzt, Verbindungsabbrüche, halt das, was jetzt eine ganze Zeit 1&1 Standard war.

Aber - oh Wunder - der Roboterdame am Anfang geantwortet und SCHWUPPS hatte ich eine echte Menschin am Telefon, die schnell und kompetent das Problem lösen konnte (war zugegebenerweise nichts Schwieriges). Ups!

Fazit: Der Service scheint derzeit besser als sein Ruf zu sein! Hoffen wir, dass es so bleibt und dass das keine Eintagsfliege war!

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Ich muß gestehen, dass ich mit den 1und1-Menschinnen auch bessere Erfahrungen gemacht habe als mit 1und1-Menschen.
 
Der Support von 1&1 ist der letzte..... :mad: ....
Naja..ich sollte vielleicht eher sachlich bleiben, obwohl meine Nerven bereits überstrapaziert sind. Auf eMails wird nur mit Standardantworten geantwortet, wenn es sein muss sogar mehrfach nacheinander mit demselben Text!
1&1 ist m.E. ein krimineller Verein. Die haben bei uns eine fristgerechte Stornierung ignoriert, ständig sagt einem der Support irgendwas, was man machen soll, was 1und1 aber dann selber wieder negiert, etc. Das ist eine Schweinerei!
Das mit dem sachlich bleiben is immer so ne Sache :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.