[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe gerade mit 1&1 telefoniert um zu verhindern dass meine beiden 1 GB Mobilfunkkarten deaktiviert werden.

In dem Gespräch wurde mir dann erklärt, dass es nicht um die Nichtnutzung geht, sondern diese kostenlose Karten nicht mehr weiterhin kostenlos bleiben können und ich für 6,99 €/Monat die Karten weiterhin nutzen könnte.

Das habe ich dankend abgelehnt.

Wenn dann die kostenlos angebotenen Goodies so langsam wegfallen sollten, bleibt für mich kein Grund länger bei 1&1 zu bleiben. Ich habe dieses Theater mit 1&1 auch so langsam satt.

Was könnt ihr denn so zu berichten, könnt ihr die Karten weiterhin kostenlos nutzen oder wollte meine Gesprächspartnerin mich nur zu einem Vertrag überreden?

Natürlich können die zu den bisherigen Konditionen fortgeführt werden. Im Upselling waren die Callcenter von 1&1 aber schon immer gut.

Ich vermute übrigens, dass sie die kostenlosen Karten kündigen für die eine neue SIM verschickt werden muss im Rahmen der Umstellung auf das eigene Netz.

Dann ruf am besten nochmal an. Mein ungenutzter Allnet-Flat 1GB Vertrag sollte auch zu ende Juli gekündigt werden. Ich habe dann kurz bei der 9600 angerufen und die Kündigung wurde zurückgenommen:

"Guten Tag,

schön, dass Sie bei uns bleiben und weiter mit 1&1 mobil surfen und telefonieren.
Die Kündigung Ihres 1&1 Mobilfunkvertrags *****
haben wir aufgehoben und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Spaß mit Ihren 1&1 Produkten."

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also wirklich oft muss man die Karten nicht nutzen. Das ist meine Erfahrung und telefonieren schon mal gar nicht. Ab und zu ins Netz einbuchen, vielleicht dann mal in den App Store gehen und n App-Update über das Mobilfunk netz ziehen und das passt.

diese kostenlose Karten nicht mehr weiterhin kostenlos bleiben können und ich für 6,99 €/Monat die Karten weiterhin nutzen
Die arbeiten bei 1&1 mit allen Tricks.
Fragst du einen anderen Mitarbeiter bekommst du eine andere Auskunft. Völlig unseriös dieser Laden.

Bedenkt man, dass es über Drillisch (1&1) auch 5 GB + All Net + SMS Flat für 2,99 Euro gab / gibt, sowie GMX FreePhone für 0,00 Euro, dann sind die 6,99 Euro, die von der Hotline genannt wurden krass frech.

Wobei die 0,00 für GMX Neukunden nun wohl eine App Nutzungspflicht haben, passt auch nicht mehr für jeden.

An 10 Tagen im Monat den Posteingang in der GMX App anzuklicken... stimmt, das ist zu viel verlangt. *g* ... Ich hab ja bewusst auch den 2,99 Euro Tarif genannt. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die 6,99 Euro, die 1&1 verlangen würde n bisschen "Wucher" sind.

Ja das ist für einen Tarif der sich "Freephone" nennt tatsächlich zuviel verlangt... Da zahl ich lieber ein paar Euro als mich auf so einen Blödsinn einzulassen.

• Like
Reaktionen: weus-oIP und DDD
Kannste ja, einfach die GMX Mail App nicht öffnen, dann werden ab dem 13. Monat ebenfalls 2,99 Euro berechnet. Jetzt kann man sich natürlich kurz überlegen, was man an 10 Tagen auf dem stillen Örtchen so nebenbei machen könnte, oder auch nicht. *Ironie* ... und natürlich müssen Tausende Altkunden keine Bedingungen erfüllen, das sollte man auch noch kurz erwähnen.

Mein ungenutzter Allnet-Flat 1GB Vertrag sollte auch zu ende Juli gekündigt werden. Ich habe dann kurz bei der 9600 angerufen und die Kündigung wurde zurückgenommen
Kann ich bestätigen, habe ich auch gerade gemacht - ging problemlos!

HarryP

Wie lange hattet Ihr die 1 GB Karten nicht in Gebrauch?

ich habe ca. 10 SIM-Karten, früher die alten D-Netzkarten, seit ca. 1,5 Jahren neue 1 GB wohl im O2-Netz? die meisten nutze ich nicht. sind/bleiben aber im Status aktiviert. nie etwas anderes bisher erlebt bei Nichtnutzung. Halte ich für eine Legend, das Abschalten sowie Gebühren im Zuge der VVL.

.mg.

Der Vertrag besteht seit November 22. Und das mit dem Abschalten ist auch keine Legende. Hier die Email dazu:

DEAKTIVIERUNG IHRES UNGENUTZTEN 1&1 MOBILFUNKVERTRAGS

Guten Tag xxxx

wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag "1&1 All-Net-Flat 1GB" ohne Grundgebühr mit der Rufnummer +49xxxxxx seit längerer Zeit nicht genutzt haben.

Daher gehen wir davon aus, dass Sie diesen Tarif derzeit nicht benötigen und deaktivieren ihn zum "ende juli 2025". Sollten Sie den Tarif weiterhin nutzen wollen, rufen Sie uns einfach kurz an unter: 0721 96 00.

Bei allen denen die Kündigung wegen Nichtnutzung reingeflattert kam: Achtet mal darauf, ob wenige Wochen später eine Mail+Brief mit einer neuen SIM kommt. Bei meiner Mutter war das genau so der Fall. Von daher eben meine Vermutung, dass sich 1&1 die Kosten für SIM+Versand sparen möchte bei Karten die nicht genutzt werden.

Bekannte von mir haben seit >10 Jahren auch noch eine Notebook-Flat die kein einziges Mal genutzt wurde. Wollte sie schon mal kündigen (Vollmacht habe ich), an der Hotline ging das aus irgendwelchen Gründen nicht. Dann eben nicht... bin gespannt, ob nun 1&1 kündigt.

Ich hab u. a. eine 1 GB ANF Karte im o2 Netz gehabt (vorher 500 MB - umgestellt für 4,90 Euro), die als Backup in einem LTE Stick steckte, der wirklich nur ein, oder zwei Mal im Jahr an der Fritz!Box hängt. Diese SIM Karte wurde vor Monaten schon getauscht und der Tarif ins 1&1 Netz überführt. Viel braucht es also wirklich nicht, um so einen Tarif aktiv zu halten.

Merkwürdig. Bei mir wurden an 3 DSL Zugängen die alten D-Karten gegen neue 1 GB Kolo getauscht. Und alle scheinen aktiv, wobei nur eine für einen Router genutzt wird, der an einer PV Anl. hängt. Habe ne weitere Notebook Flat Karte. Auch nie benutzt.

.mg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh