[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ja, verstehe ich auch nicht. Wozu gibt es das Thema hier. Statt dessen wird hier um Nebensächlichkeiten diskutiert.

• Like
Reaktionen: maciboy
Wir sind halt alle zu "doof" und haben einfach seit Monaten Lust, den Anbieter mit unserem Geld zu supporten *Ironie.* ... Wir werden sehen, ob je wieder Jemand etwas über die "Sonderkulanz" schreiben wird...

Nachdem ich für DSL100 im ersten Jahr 18,99€ raushandeln konnte, wundert es mich etwas, dass ihr euch alle mit 24,99€ zufrieden gebt.
Hakt doch nochmal nach…
Ich habe ne Flat in die Handynetze, TV inkl HD, ordentlich Speicher in der Cloud und habe zuletzt 9,99 und davor 0 Euro bezahlt. Dazu im letzten Jahr eine vergünstigte Box 7590AX gekauft und denke, dass die 24,99 ein guter Preis für die Leistung ist.

Leitung läuft stabil mit vollem Durchsatz und irgendwo muss ein Unternehmen ja auch seine Kosten reinholen, sonst ist es irgendwann weg vom Markt.

• Like
Reaktionen: kotao und maciboy
Nach vier Mal nachfragen kam kein besseres Angebot als 19,99 € für DSL50, also die 18,99 € waren da leider nicht drin. Auch nicht 14,99 € für DSL16.

Zuletzt bearbeitet:
Im selben Gespräch oder 4 unabh. Anrufen bei unterschiedlichen Verkäufetn?

.mg.

Aber wenn 1&1 in 12 Monaten dann auf stur schaltet, was ich nicht komplett ausschließen würde, die testen ja gerade, wie weit sie gehen können, zahlst du am Ende im Schnitt 35EUR/Monat.
Oder sie gehen nächstes Jahr dann nur noch auf 29,99 für die ersten 10 Monate oder so. Alles denkbar.
Entweder bei mir kommen bald die 18,99 EUR, oder ich beiß in den sauren Apfel, zahle jetzt die 45 EUR und bin dann woanders. Kostenlose All-Net-Flat-Sims sind nice to have, aber brauche ich nicht wirklich, TV schaue ich nicht, Cloudspeicher hab ich selbst. Ne Box gibt's woanders z. T. auch

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

bei mir bisher:
Chat
Anruf
E-Mail-Nachfrage

immer nur 24,99 für die ersten 12 Monate (DSL 100)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder bei mir kommen bald die 18,99 EUR, oder ich beiß in den sauren Apfel, zahle jetzt die 45 EUR und bin dann woanders.
Im Moment gehen wohl nur 20€ Rabatt... 25€ für ne 100er Leitung und verschiedene Goodies ist akzeptabel. In einem Jahr kann auch bei anderen Anbietern viel geschehen, und die Goodies sind bei vielen nicht dabei...

Ich habe ein Verständnisproblem und brauche bitte einen Rat, wie ich vorgehen sollte:
Ich habe DSL50, 1GB Sim, 1und1 TV.
12x14,99, danach 34,99€.

Vertrag jährlich neu verhandelt, laut CC
aktueller Vertragsbeginn 21.08.24,
Vertragsende 20.08.2026.

Meine Fragen:
Wann genau sollte ich die Kündigung vormerken, am 21.08.25?
Wieso kann ich dieses Jahr überhaupt die Kündigung vormerken, wenn Vertragsende 20.08.26 ist?
Wenn ich kein annehmbares Verhandlungsergebnis erziele, dann läuft der Vertrag zu 34,99 noch ein Jahr?

Kündigung vormerken kannst du jederzeit. Aber (akzeptable) Angebote erhältst du erst nach mehr als einem Jahr. Sag einfach, es wird zu teuer... Aktuelle Konditionen kannst du hier immer wieder lesen und bitte auch posten.
Die vorzeitige Verlängerung mit günstigen Konditionen für das erste Jahr ist eine Kulanzgeschichte, ein Recht darauf gibt es nicht. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Goodies erhalten bleiben und der 24-Monats-Vertrag sofort startet.

• Like
Reaktionen: kotao und Roland.65
Es wäre manchmal hilfreich, einfach mal so Dinge wie die Kündigungsvormerkung in der App anzuklicken, einfach mal zu lesen, was dort überhaupt steht, was der Anbieter unter "Vormerkung" versteht usw. Dann beantworten sich manche Fragen fast von alleine und außerdem tun andere User das auch, um vielleicht zu verstehen, was gemeint ist.

Bergziege: Beiß doch in den sauren Apfel, zahl die 45 Euro und geh... Irgendwann kommt der Tag, wo man eine gewisse Zeit lang den vollen Preis bezahlen wird, bis der dann gekündigte Vertrag endet. Das ist absolut einkalkuliert. Es geht aber weniger darum, ob man DANN den vollen Preis bezahlt, sondern wie viel man vorher durch die frühzeitigen Verlängerungen gespart hat...
[Edit Novize: Schreierei (durchgehende Fettschrift) auf normal umformatiert - siehe Forumsregeln]

So ... und darüber hinaus sollte man vorher schon wissen, bei welchem Anbieter man landen wird und welche Kosten dort entstehen. Sonst wird aus dem sauren Apfel vielleicht ne bittere Pille.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
..soderle.. nettes gespräch per Telefon mit Mitarbeiter in Baby-Homeoffice

Rücksprache mit Teamleiter

dann wie hier bekannt: nach 12 Monaten und 6 Tagen von 9,99 kommend

1. alles ab sofort
2. DSL100 für 12 monate 24,99 danach 44,99
3. alle goodies TV und Mobilflat sowie alle 4 sim 1GB bleiben erhalten
4. Repeater 600 für umme

ich denke das sind die Konditionen auf die es auch in zukunft hinaus laufen wird...

sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand versucht, wie das nach 16 Monate oder so aussieht? Kommt man dann in die Neukundenpreise?

Und wieviel gewinnst du dabei? NIX... Einfach mal rechnen

Viel schlimmer ist, Du zahlst erst mal ein paar Monate lang den vollen Preis und zwar garantiert! Das heißt, bei DSL 100 sind das 45 Euro pro Monat. Wir sprechen also von 4 x 20 Euro, bezogen auf "nach 16 Monaten." und darauf, dass man nach 12 Monaten ja wieder mit 25 Euro monatlich starten könnte.

Und jetzt die Kernfrage... WOHER zum Geier kommt der Irrglaube, dass nach 16 Monaten irgendwas besser wird? Die Antwort auf den Satz beginnt mit "Früher..." Mehr müssen wir gar nicht schreiben. Das hat HEUTE keinerlei Bedeutung mehr; vielleicht soll Ja Jemand auch für Euch testen, was nach 19 Monaten ist, oder 20???

Wenn IHR experimentieren wollt, tut es selbst, aber hört auf, nen "Dummen" zu suchen, der für Euch "Risiko" spielt...

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
Waren drei verschiedene Anläufe über Telefon und einmal über Chat. Haben alle für DSL50 19,99 € als Angebot ergeben im ersten Vertragsjahr, kein weiterer Rabatt möglich.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Und nach den 12 Monaten?

Sonderkulanz, *g* was sonst... Also nach den 12 Monaten... Bei DSL 50 dürften es nach den 12 Monaten 39,99 Euro sein, korrekt?

Aber wenn 1&1 in 12 Monaten dann auf stur schaltet, was ich nicht komplett ausschließen würde, die testen ja gerade, wie weit sie gehen können, zahlst du am Ende im Schnitt 35EUR/Monat.
Oder sie gehen nächstes Jahr dann nur noch auf 29,99 für die ersten 10 Monate oder so. Alles denkbar.
Entweder bei mir kommen bald die 18,99 EUR, oder ich beiß in den sauren Apfel, zahle jetzt die 45 EUR und bin dann woanders. Kostenlose All-Net-Flat-Sims sind nice to have, aber brauche ich nicht wirklich, TV schaue ich nicht, Cloudspeicher hab ich selbst. Ne Box gibt'

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Zunächst einmal sollte man auch mit dem 24Monats Durchschnittspreis leben können, sollte es keine Angebote zur Verlängerung vorzeitig geben oder man nach 24Monaten den Anbieter wechseln möchte. 35 Euro sind meiner Meinung nach voll OK für die Leistung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man vorher kein Angebot bekommt, ist denkbar gering. Einfach mal ab Seite 1 hier gucken und sich das Datum ansehen.

Außerdem möchte ich mal wissen, bei welchem Anbieter ich denn langfristig günstiger fahre?

Rückblickend habe ich in den letzten 34 Monaten im Durchschnitt 10 Euro bezahlt.
Selbst wenn ich die nächsten Jahre 25 oder 35 zahle, bleibt der Durchschnitt unter den der. Mitbewerber.

Das ist der Punkt... Wo gibts langfristig günstige Preise? Natürlich, wer regelmäßig den Anbieter wechselt, Cashbacks, Boni etc. mit kalkuliert, der kann gute und bessere Preise erzielen, als möglicherweise bei 1&1. Man kann natürlich auch zum Kabelanbieter des Vertrauens gehen und dort glücklich werden. Da gehts dann auch dauerhaft niedrige Preise. Wenn man im DSL Bereich bleiben will, find ichs dann doch schon befremdend, wenn man Anbieter wie WinSIM nennt, ohne den Bereitstellungspreis zu bedenken. Das ist dann auch irgendwie unehrlich...

So, habe letztens bei meinen Eltern (langjährige Kunden, seit 2003) 12 x 18,99 + 12 x 34,99 ausgehandelt für DSL 50.

Bisher waren es 12 x 9,99, die aber laut Aussage des Mitarbeiters wohl gar nicht mehr gehen. "Gibts nicht mehr". Auch keine 14,99. 18,99 ist das Geringste....Ja allgemeine Inflation, Preise sind gestiegen etc.. das Übliche. Schon etwas ärgerlich aber wohl Realität.

Frage, gibt es evt. doch jemanden der aktuell weniger aushandeln konnte? Also weniger als 18,99 für DSL50 ? :)

Bei meinem eigenen Vertrag waren es bisher 10 x 9,99 + ab dem 11. Monat 39,99 auch für DSL 50. Das Ganze allerdings auch nach einem Umzug verbunden mit Vertragsverlängerung.
Jo, die 10 Monate sind nun um und vor ein paar Tagen kam nun die 1. Rechnung mit 39,99. Ist das immer noch so, dass man erneute vernünftige Angebote erst ab dem 12. Monat erhält, d.h. ich müsste jetzt erstmal 2 Monate voll zahlen, oder sollte ich es doch mal versuchen? Konnte hier evt. jemand bereits nach 10 Monaten ein neues Angebot raushandeln?
Ich werds auf jeden Fall versuchen, will nur schon mal vorfühlen was so drin ist.:cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1