[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@ChrK2000 Du solltest deine Kommentare vorm schreiben auf Widersprüche prüfen. Das von mir gepostete Angebot aus dem CC ist eben kein Tarifwechsel, da sich der bisherige Tarif nicht ändert. Ist ja auch aus dem Screenshot ersichtlich.

Gruß
michhi

P.S. Bist du auch als RollinCHK im Vft unterwegs?

• Love
  • Like
Reaktionen: maciboy und u.g
Um deine Screenshots gings mir ja gar nicht. Es ging um DDD, dem ja online ein Upgrade von DSL 100 auf DSL 250 angeboten wurde.

……... so und an die Leute die sich auf die Control Center Angebote fixieren: Leute, das sind TARIFWECHSELANGEBOTE, daher auch die 4,99 Euro... Da gehts nicht um eine Vertragsverlängerung im klassischen Sinne, wo es eigentlich nur um neue Rabatte geht.
Aha. :rolleyes:

Gruß
michhi

• Haha
Reaktionen: weus-oIP
Pass auf, ich hab im April verlängert, DSL 100 - 12 x 24,99 Euro + 12 x 44,99 Euro... Ich krieg selbstverständlich das gleiche "Treueangebot" wie Du im Control Center angezeigt (hab gerade nach geschaut - nicht bis zur Kasse gegangen)... Es kann ja JEDER mal schauen, wies bei ihm selbst aussieht...

- www.1und1.de/login
- einloggen
- auf Vertrag klicken
- beim DSL Vertrag auf Vertragsdetails gehen
- ganz oben auf Tarifwechsel klicken

Was sagt uns das jetzt? Es handelt sich nicht um die klassischen Angebote nach einer Kündigungsvormerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4,90 Gebühr?

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Bin nicht bis zum letzten Schritt / zur Kasse gegangen...

Mir war das immer völlig egal ob mit/ohne Tarifwexel zu 0-10€ im 1. Jahr.
Bei 4 Verträgen in Verwaltung blieben stets alle goodies bestehen und die Verlängerung startete sofort bei entfall der etwaigen 1-jährigen FB Mieten und etwaigen Gutschriften.

• Like
Reaktionen: DDD
Die zweite Monatsrechnung über 19,99 € ist nun da, statt wie früher 9,99 €. Bei einem wenig genutzten DSL-Anschluss macht die Preisverdopplung schon einen Unterschied aus, zumal es über LTE/5G bspw. 40 GB für 7,99 € gäbe. Ein Mobilfunk-Stick könnte den DSL-Anschluss dann ersetzen.

• Like
Reaktionen: Micha0815
Ich mach mal den Thread-Psychologen. *g*... Was fühlen Sie? *Ironie*...

Ernsthaft, dann ersetz den Anschluss doch durch ein Mobilfunkangebot... 20 Euro für einen vollwertigen Anschluss (Internet + Telefonie) sind nun wirklich nicht zu teuer...

Bei Aldi Talk / Lidl Connect gibts unlimited on demand Angebote ab 10 Euro / 4 Wochen, gönn Dir. *g*

Ich behalte das DSL aus alter Gewohnheit, und eben weil es ein vollwertiger Anschluss ist (Internet, Telefonanschluss mit zwei Leitungen, mehreren Rufnummern, MoFu-Flat usw.) Wenn der Grundpreis allerdings mal auf 30 € oder 40 € steigt, überlege ich neu.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nun wieder Vollzug melden für die Verlängerung meines DSL100 Tarifes:

alt: 12x 9,99€, 12x 44,99€
neu: 12x 22,99€, 12x 44,99€

Ich war bereits im 14. Vertragsmonat, hatte nach 12 Monaten die 24,99€ zunächst abgelehnt und habe etwas gezockt bis jetzt, ist zwar 2€ günstiger, dafür habe ich natürlich knapp 2x voll bezahlt. Hätte ja sein können, dass es noch besser wird ;-)

Vertrag startet zu sofort, alle Goodies blieben erhalten. Nach weiteren Goodies wie Repeater 600 oder Mobilfunkflat habe ich nicht gefragt, interessiert mich nicht, brauche ich nicht...

• Like
Reaktionen: t-logger
Tja gut, das muss Jeder selbst entscheiden. Ich denke wenn man zockt, dann sollte man schon bis zum 17. oder 18. Monat durchhalten, sonst kann man es gleich lassen. Das kann natürlich ein teures Vergnügen werden. Ich persönlich würde es nicht machen.

Ich hatte und habe ja 35 € Basispreis (ohne Rabatt).
Wäre im Rahmen der VVL auch - ohne Speed Upgrade - eine Änderung auf z.B. 40 € Basispreis (aber mehr Rabatt im 1. Jahr) grundsätzlich möglich gewesen
oder bleibt es immer beim vorhandenen Basispreis?

Das kann natürlich ein teures Vergnügen werden. Ich persönlich würde es nicht machen.

Ja, dem stimme ich zu, ich hatte mir auch max. 2-3 Monate als "Normalpreis-Verlängerung" zugemutet, denn auch ich dachte mir, das wird vermutlich in summa summarum zu teuer. Nun habe ich die 22,99€ für mich akzeptiert, in 12 Monaten schauen wir wieder weiter.

Nach Kündigungsvormerkung vorgestern habe ich heute mit dem zweiten Anruf (DSL 50 im 13. Monat) folgende Konditionen bekommen: Alt: 12 x 9,99 / 12 x 34,99)

Neu: 12 x 17,99 / 12 x 39,99…….Alternativ wären auch 12 x 22,99 / 12 x 34,99 möglich gewesen. Ohne Wechselgebühr, alles preislich darunter nur mit Wechselgebühr.

Da ich hoffe, wie bisher immer nach 12 Monaten wieder neu verhandeln zu können, habe ich mich für die niedrigere Grundgebühr in den ersten 12 Monaten entschieden. Hat mir der freundliche Mitarbeiter auch so nahegelegt. Zur Zeit ist laut aktueller Geschäftspolitik nicht mehr so viel wie früher machbar. Mit ein wenig Hoffnung für uns, ändert sich das in 12 Monaten vielleicht wieder. ;-)

Vertragsstart sofort, die entsprechenden Unterlagen bekomme ich erst morgen, da ein Vorgesetzter dieses absegnen muss. Heute am Sonntag ist wohl kein Oberentscheider da. Es wurde aber alles per Band korrekt aufgezeichnet.

Gruß
zora

Also Du hast heute keine Mail mit dem "Jetzt Kaufen" Button bekommen? Das ist schon interessant. Subjektiv hat man das Gefühl, die ziehen den Prozess gefühlt irgnedwie etwas in die Länge. Wenn man die Kündigung vormerkt, bekommt man ja laut Aussagen hier im Thread auch nicht mehr sofort die Mail mit dem Hinweis, die Kündigung zu bestätigen; samt Vorgangs- und Rufnummer.

Die Mail mit der Kündigungsvormerkung, incl. Rufnummer, habe ich sofort bekommen. Ich glaube das jetzt einfach mal, dass kein kompetenter Entscheider am Sonntag anwesend ist. Herrscht ja überall Personalmangel. ;-).

Ich teile morgen noch mit, ob alles seinen rechten Gang genommen hat.

Gruß
zora

Neu: 12 x 17,99 / 12 x 39,99
Dann habe ich (12 x 25 / 12 x 35) wohl doch zu früh aufgeben oder es ist auch davon abhängig, wie viel Rabatt man in den letzten Jahren bekommen hat ...
(wie oft Kündigung & VVL gemacht, bei mir 8 bis 10 mal in 15 Jahren)

Ich bin seit 23 Jahren bei eins und eins. Gekündigt habe ich seitdem immer nach 12 Monaten und in der Regel auch immer den Neukundentarif bekommen. Außer die früher immer noch dazugegebene neueste Fritz Box nur zu Versandkosten, nutze ich keine weiteren Goodies. Daher schmerzt es mich nicht ganz so sehr, jetzt mal ein wenig mehr zahlen zu müssen. Ich bin gespannt, wie es sich in Zukunft entwickelt. Das der eine mal mehr oder weniger als ein anderer bei Verhandlungen erreicht, ist normal. Kommt immer auf das eigene Geschick und die Möglichkeiten/Bereitschaft des Gegenübers an.

Mir wäre es trotzdem am liebsten, einen dauerhaft günstigen Durchschnittspreis zu bekommen, als jedes Jahr dieses Kündigungsspiel durchzuführen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: Bergziege
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,016
Neuestes Mitglied