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Das mit den 12x war eher gefühlt. Real waren es ca 7 oder 8 versuche. Und wo ist das Terror? Habe diese Anrufe zwischen dem 01.09 und 11.09 getätigt also immer mal wieder dazwischen versucht.
Wenn du das als Terror betrachtest Naja, deine Meinung. Allgemein trägst du hier nichts positives bei, ausser deinen Senf den niemand möchte. Also bitte beim Thema bleiben.
Wollte das jetzt gar nicht diskutieren, aber das Wort würde wohl meinem Bekanntenkreis dazu einfallen, daher würde ich das als die normale Empfindung hierzu bezeichnen.
Ich habe schon ein paar VVL gemacht und habe immer wieder das gleiche Problem,wie ich die Diskussion anfangen soll ... sagen was ich eigentlich will.
Heißt das auch offiziell "Vertragsverlängerung"?
Ich habe immer angerufen, was für mich nicht optimal ist. Diesmal würde ich das über Chat machen.
Könntet ihr mir ein paar Anfangsätze schreiben, wie ihr den Chat anfängt?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps .
Ich habe schon ein paar VVL gemacht und habe immer wieder das gleiche Problem,wie ich die Diskussion anfangen soll..
Könntet ihr mir ein paar Anfangsätze schreiben, wie ihr den Chat anfängt?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps .
Im Grunde ist es einfach. Man merkt die Kündigung vor und ruft an. Dann sagt man sinngemäß: "Hallo, ich habe die Kündigung meines DSL-Vertrags vorgemerkt, würde aber zunächst wissen wollen, ob Sie mir nicht ein Angebot machen möchten, damit ich von der Kündigung absehe." Das wäre die sanfte Form. Man kann aber auch offensiv sein und sagen: "Hallo, ich habe die Kündigung vorgemerkt und wollte mich jetzt, so wie von Ihrem Kollegen damals empfohlen nach 12 Monaten erneut melden, um wieder einen guten Preis zu bekommen." Das hat natürlich den Vorteil, dass der Gesprächspartner sofort weiß, dass der Kunde im Bilde ist.
Diese Hilfsbereitschaft hier ist immer unglaublich.
Das ist ehrlich gesagt in anderen Foren deutlich besser.
Warum immer dieser raue Umgangston hier?
Gerade gegenüber neuen Usern immer so unfreundlich.
@Pali33 Du kannst auch einfach sagen, ich möchte meinen Vertrag verlängern und bitte um ein Angebot. Das genügt schon.
Ich finde solche Fragen, die ja auch was menschliches haben total legitim. Manchmal ists Unsicherheit, wie man an etwas heran gehen sollte, oder wie in diesem Fall vielleicht ne Sprachbarriere. In jedem Fall ist es da überhaupt kein Problem, nen Tipp zu geben...
Ich finde das jedenfalls sympathischer, als Fragen die so beginnen: "Hat schon mal Jemand..." Da denke ich nämlich immer, wieso Jemand, mach es selbst...
Ich will morgen mal versuchen einen erst seit März neu laufenden DSL 250 zu kündigen und dann zu verlängern. Aktuell 39.99.
Bei einem 10+ Monate laufenden Vertrag hat es geklappt. Jemand schon mal darunter probiert?
Ich sag da immer "Ich will meine Kündigung bestätigen bzw. neue Konditionen aushandeln".
Dann kommt meißt schon ein - für mich - akzeptables Angebot. Ansonsten nochmal nachverhandeln was mann will (z.B. Repeater 600 falls nicht schon automatisch angeboten).
Ich habe das Gefühl, dass bei dem Rabatt der ersten 12 Monate geschaut wird, wie der Basispreis danach aussieht und auch schaut, ob man bisher überhaupt mal "normal" bezahlt hat. Vielleicht auch, dass HD TV für 0€ GG bereits mit dabei ist. Ich habe, wie immer, pünktlich nach 12 Monaten gekündigt - da scheint es dann nicht mehr viel Rabatt zu geben, wenn die Grundgebühr nicht mehr der aktuellen entspricht. Ich bin aber auch niemand, der dann mehrfach anruft...
Dafür wurde dann auf meinen Verweis auf die aktuelle Neukundenaktion ohne Mehrkosten auf DSL100 aufgestockt. Damit bin ich sehr zufrieden.