[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe gestern nach 12 Monaten + 1 Tag und Kündigungsvormerkung per Telefon einen DSL50 verlängert:

Konditionen alt: 12 x 19,99 € und 12 x 39,99 €
Konditionen neu: 12 x 17,99€ und 12 x 39,99€
Heute DSL50 VVL per Chat nach 10 Monaten + einige Tage.
Wie hast du das mit dem Chat gemacht? Was hast du da als Anfangsfrage eingegeben? Bei mir kommt da nur die KI und die gibt keine Auskunft, sondern will einen Rückruf eines Sachbearbeiters initiieren.

• Like
Reaktionen: t-logger und frankpo
Hi an alle,
werde morgen nach 10 Monaten anrufen wegen der Vertragsverlängerung. Kündigung habe ich schon vorgemerkt. Die neue Laufzeit 24 Monate startet bei euch sofort, wird also nicht angehangen?

Um den Chat aufzurufen, waren ca. 10 Anläufe nötig. Der Chat stand mehrere Stunden wegen Überlastung nicht zur Verfügung (Meldung: "alle Mitarbeiter sind momentan beschäftigt"). Habe es über den Tag immer wieder probiert und irgendwann war dann ein 1&1 Chatpartner frei.

Zu der neuen MVLZ: diese soll nicht hinten drangehangen werden an den Altvertrag, sondern sofort starten. Dies ausdrücklich so vereinbaren. Und nicht vergessen, nach dem kostenlosen Repeater 600 im Wert von ca. 25 € zu fragen!

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Hello,
ich habe gestern und vorgestern versucht für meine Mama (DSL 50, 12 Monate + 1 Tage) neu zu verhandeln, bekam aber nur schlechte Angebote.

Aktuell: DSL 50, 12x 19,99, anschließend 12x 39,99

Im Chat bekam ich von zwei unterschiedlichen Chatpartnern immer nur folgende Angebote mit dem hinweis "mehr ist nicht möglich, das ist ein sehr gutes Angebot!":

12x 29,99, anschließend 12x 39,99

Ich denke ich rufe mal bei der Hotline nochmal an, ich habe auch eine Vollmacht und kann für sie Verträge neu verhandeln. Wenn da nichts gutes bei rum kommt, lasse ich das noch 2-3 Monate weiter laufen und probiere es erneut. Was mich nur stutzig macht ist, dass das bei mir (ich bin selber auch bei 1&1 mit DSL 100 und 12x 18,99) sonst immer nach 12 Monaten + 1 Tag möglich war neu zu verhandeln und man gute Angebote zur Verlängerung bekam.

• Sad
Reaktionen: t-logger
Ja Kündigung hab ich zwei Tage vorher schon vorgemerkt, wundert mich trotzdem

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Bei der Hotline wird mir das gleiche Angebot von oben gemacht, seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Hallo zusammen,

mein DSL50 - Vertrag, 19,99 €/12 mon und 39,99 €/12 mon, habe ich nach 10 Monaten sowie einigen Tagen gekündigt und die in der Antwort angegebene Rufnummer angerufen.

Hatte nun eigentlich das Angebot DSL50 für 17,99 €/12 mon und 39,99 €/12 mon erwartet, erhielt zu meiner Überraschung jedoch folgendes:
Glasfaser 50 für 39,99 €/24 mon, (voraussichtlich spätestens Anfang 2029 verfügbar, Bau- und Anschlusskosten würde 1und1 übernehmen).
Bis zur Glasfaser-Schaltung übergangsweise mit 1&1 DSL im Internet surfen und telefonieren. Internet-Flat: Mit bis zu 50 MBit/s im Internet surfen, Telefon-Flat: Kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren.

Mein (derzeit bestehendes) DSL50, könne ich mit den bereits erlangten/bestehenden Goodies (Cloudspeicher, 1und1 TV sowie Cinema, Telefon- sowie Mobilfunk-Flat, meine Allnet-Flats 1 GB), bis zur Anschlussschaltung-Glasfaser (laut Telefonat) weiter nutzen.

Kosten für DSL 50, bis zur Schaltung (Übergangstarif) 13,99 €/mon, für die ersten zwölf Monate, dann 39,99 €/mon.
Müsste man demnach neu verhandeln, wenn kein Glasfaser-Anschluss erfolgt ist.

Hinweis: Derzeit wird mein DSL (bis zu 250 Mbit/s sind problemlos möglich), leitungsmäßig von der Telekom versorgt. Ein Glasfaser-Ausbau ist seitens der Telekom bei uns zur Zeit nicht geplant, allerdings hat EON/westconnect zumindest diesbezügliche Absichtserklärung für unseren Stadtteil getätigt (der Stand ist mir allerdings nicht bekannt).
Die Telekom wird ihr DSL-Netz bei uns daher vermutlich noch jahrelang betreiben.

Weiterer Hinweis: Ich bin Einzeleigentümer in einem Mehrfamilienhaus (Bauahr 2002) und benötige keine Bandbreiten jenseits der 250 Mbit/s. Auch ergibt sich in unserem Haus das Problem des Nichtvorhandenseins möglicher Leerrohre oder Kamine. Aufputz-Lösungen, sind aus mehrheitlicher Sicht jedenfalls kritisch zu hinterfragen.

Persönlich vermeide ich es, Leistungen zu buchen, die ich nicht wirklich benötige. Deshalb fand (und offen gesagt finde), ich die von mir erlangten und durchaus genutzten Goodies meines DSL 50 Pakets (sh. oben), eigentlich sinnvoll, zumal es diese wohl derzeit für 17,99 €/12 Monate rabattiert gibt...

Für konstruktive Meinungen und Hinweise, wäre ich dankbar..
Grüße, schummie

Das verstehe ich nicht. Erst schlechte Konditionen für eine Young-VVL, dann 2x für DSL50.

Evtl. auch mal ein Angebot per Mail zuschicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Besser Weiter per FONE versuchen, als in der 10er Chatdrehscheibe für gleichzeitige massenfrühstückabfertigungen. Kann man viel besser reagieren … Ich weiß, dass viele heute nicht mehr telefonieren wollen.

Evtl. Mal mit 100/250er Leitungen spekulieren bzw. abfüttern für 1-5€ mehr, weil wohl kaum einer 50er abnimmt. Alles sollte um gute 20€ im 1. Jahr gelten. Danach ja egal.

Natürlich geht DSL noch mind. > 10 Jahre weiter wie der Bahnhof in Stuttgart … Aber Ängste werden geschürt … wird bald abgeschaltet, was Quatsch ist.

Evtl. den „GF Fritzen“ dazu bewegen, dass ONT kolo in Keller kommt ohne Nutzung bis auf weiteres. Habe ich bei den Telekomikern erwirkt vor einigen Monaten nach einigem Gezeter über Jahre einer Verlegungsankündigung ohne Umsetzung incl. Abwimmeln der Drückerkolonnen, obwohl noch keine Leitung im Boden.

Mache aber mit 100/250er DSL die nexten Jahre „billig“ hier weiter wie schon immer. Dann in > 10 Jahren, wenn der letzte vom DSL Netz gehen sollte, mal abwarten. Da gibt’s ne „Gigabridge“ über TV Kabel oder 2 Tel. Drähte, die auch gut liefert. Aber das ist ein anderer GF Thread.

• Like
Ich glaube die notieren das Angebot und wenn man erneut anruft bekommt man immer nur das gleiche. So war es jedenfalls bei mir.
Egal ob per Chat oder Telefon. Immer wieder das gleiche Angebot bekommen.

möglich. Dennoch würde ich jede Woche mal anrufen und mit der 100/250er rate „spielen“ wo diese läge, da noch „unentschlossen“ ..,

Ich glaube die notieren das Angebot
Das kann ich zwar bestätigen. Vor 1 Jahr oder so habe ich mal für einen Bekannten Vertragsverlängerung verhandelt (DSL50). Da habe ich schlechte Angebote erhalten und 5 mal hintereinander angerufen – so im Minuten Abstand. Beim 5. mal hieß es dann: "Oh, Sie haben ja heute schon 4 mal angerufen …"
und wenn man erneut anruft bekommt man immer nur das gleiche. So war es jedenfalls bei mir.
Beim 5. mal gings dann bei mir aber weiter mit: "Was hat Ihnen denn bei den bisherigen 4 Angeboten nicht gepasst?" Ich: "Der Preis ist mir zu hoch.". Antwort: "OK – mal sehen, was ich da machen kann …" Und dann hat die Person noch ein sehr gutes Angebot gemacht – was wir angenommen haben.

Ich glaube, dass die "Kundenrückgewinner" etwas Spielraum haben. Einige sind etwas stur und wollen hohe Abschlüsse erzielen – andere wollen viele Abschlüsse erzielen.

Ich glaube wenn man einmal ein "schlechtes" Angebot bekommen hat und das nicht akzeptiert oder gut findet, sollte man vielleicht die Frist abwarten bis das Angebot abgelaufen ist. Als ich bei der Hotline vorhin anrief wusste die am Telefon schon direkt wieviele Angebote ich schon hatte und das es immer die gleichen waren und auch bei ihr nicht mehr möglich ist.
Zuletzt wollte sie mir 10x9,99 andrehen aber mit "Wechselgebühr" von um die 200 Euro.
Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt.

• Like
"sollte man vielleicht die Frist abwarten bis das Angebot abgelaufen ist."
Hatte ich, danach die gleichen Angebote...

Ich steig da in letzter Zeit nicht mehr so durch was 1&1 da hinter der Bühne für eine Systematik fährt. Es wirkt aber auf mich so als wenn gute Verlängerungsangebote seltener werden.
Vielleicht haben die in der Vergangenheit die Angebote zu billig rausgehauen und ziehen den Gürtel enger. Klar man muss auch Glück haben.

Dann wäre das aber erst seit gestern. Unwahrscheinlich. Auch ich hatte mal nach der Kündigungsvormerkung und 2 Anrufen die Ansage: ok, dann wird die Kündigung in 12 M. aktiv und tschüss mit Mail. Ich daraufhin sofort wieder Kündigungsvormerkung, Anruf und tata: günstige Angebote wie genannt um 20€. Im Sommer warte ich auf einen Rückruf für 1 weiteren 50 MB Tarif, der fällig wird. Mal sehen ob die nette Dame aus 12/2025 sich meldet. Natürlich sind die Rückgewinner m. E. Freelancer, die mit 1u1 gar nichts zu tun haben, mit einem externen Oberguru zur Rücksprache ob akzeptabel oder nicht. Meist klappt das dann. Wobei eigenartigerweise bei 3 gleichzeitigen VVLS nur 2 Repeater rausprangem, von denen ich aber 3 bereits habe. Es gibt iwie doch Grenzen mit ein paar Euros. Dennoch ist das persönliche Fonen m. E. einschätzbarer als das unpersönliche chatten für beide Seiten, was geht oder auch nicht. Merkt man schon an der ganzen Sprache, Atmung und Chrmie beim Gespräch zur VVL. Die 4. VVL hatte sich leider aus dem gleichzeitigen Rythmus verabschiedet, durch diese dämliche 12 bzw. 10 Monatsrabattierung im ersten Jahr.

Ich wollte den Chat mal ausprobieren, weil ich das vorher noch nicht gemacht hatte und ermuntert wurde durch einen positiven VVL-Bericht hier im Forum. Aber es war wie gesagt hakelig den Chat zu erreichen. Auch mit Ausloggen und wieder Einloggen ins CC waren über Stunden alle Mitarbeiter belegt und niemand verfügbar. Irgendwann hat es dann doch geklappt.

Anhand der hier auch berichteten schlechteren VVL-Angebote scheine ich da etwas Glück gehabt zu haben mit den 12 x 17,99 € für DSL50 und zusätzlich den Repeater 600.

Bei einer früheren telefonischen VVL hatte ich vergessen nach dem Repeater zu fragen. Von sich aus angeboten bekam ich den damals nicht. Nachträglich war der Repeater dann nicht mehr möglich, das auch nur mal so als Hinweis.

• Like
Reaktionen: Pico7
@schummie: Bei Anfang 2029 hab ich aufgehört zu lesen...

@t-logger: Bis Du den Chat gefunden und aufgerufen hast, sind wir mit unserem 4 Minuten Verlängerungstelefonat längst fertig.

• Like
Den Chat zu finden war nicht einfach. Ich musste die KI fragen wo der Chat ist.

Gerade eben habe ich nach 10 Monaten + 1 Tag und Kündigungsvormerkung per Telefon einen DSL50 für einen Bekannten verlängert:

Konditionen alt: 10 x 9,99 € und 14 x 39,99 €
Konditionen neu: 12 x 17,99€ und 12 x 39,99€, ab sofort – die restlichen 13 Monate entfallen, ohne Vertragsanpassungsgebühr.

Eingangskommentar des "Kundenrückgewinners":
"Ich sehe, Sie sind langjähriger Kunde – seit 2019 – da ist von Vorteil … Da kann ich Ihnen ein gutes Angebot machen …"

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,051
Neuestes Mitglied
Martpacktron