[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wäre ich wohl geblieben & Cave: Never change a Running System (ist kein Strom-, Gas- oder Versicherungwechsel so einfach wie alljedes Jahr per Klick … klick) …

geht seit ca. 20 Jahren die VVL nach 1 Jahr bei 1u1 … so, dass selbst die Rechnung auf 24 M nicht so schlecht läuft plus goodies egal ob nice to have oder add on.

• Like
Reaktionen: t-logger
Wenn man sonderkündigt, darf die Preiserhöhung dann für die letzten beiden Vertragsmonate berechnet werden, wenn man die gesetzliche SoKü-Frist von 3 Monaten voll ausnutzt?

Hast Du denn die Sonderkündigung überhaupt ausgesprochen bzw. planst Du das ernsthaft, oder theoretisieren wir mal wieder?

Portiert Jemand die Rufnummer(n). Durch die Sonderkündigung erfolgt ja keine automatische Überführung, weil man ja schlicht beim neuen Anbieter selbst bestellt. Die Portierung der Nummern stößt man dann wohl erst nach Vertragsende des alten Vertrags über den neuen Anbieter an? Dann wäre man theoretisch per Festnetz ne gute Woche bis 10 Tage nicht unter der bzw. den eigenen Nummern erreichbar?

Die SoKü ist terminlich so vorgesehen, dass die Rufnummern fristgerecht zu einem VoIP-Anbieter portiert werden können, ohne im Nirwana zu verschwinden.

Keine Ahnung, ob sich ein VoIP-Anbieter bereit abgeschaltete Festnetznummern noch nach Vertragsende "ziehen" kann.

@ChrK2000
Laut dem von mir gelesenen Gesetzeskommentar musst du erst einen neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter schließen und deinen Vertrag durch diesen kündigen lassen. Dadurch greift wohl die Gesetzesgrundlage, dass die beiden Anbieter sich synchronisieren müssen. Erst dann sprichst du die Sonderkündigung aus und der neue Anbieter muss nun früher einspringen.

Klingt für mich logisch, aber ob das nur in Juristenhirnen so funktioniert oder tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,942
Mitglieder
378,696
Neuestes Mitglied
Jamal1026