[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wird ganz schön viel diskutiert hier im Faden wo eigentlich nur mitgeteilt werden sollte was man für Angebote bekommen hat. Wird schon langsam unübersichtlich und man muss schon etwas scrollen um mal wieder jemanden zu finden der etwas mitteilt.

Das wäre cool oder, einfach nur Leute, die dumm daher schreiben, welche Konditionen sie bekommen haben. Dann bräuchte man nur noch vom Wissen Anderer zu profitieren und müsste nix mehr dafür tun, nicht mal mehr scrollen...

Ja, das ist sicher eines der Probleme (aus Kundensicht), warum 1&1 nicht mehr so entgegenkommend ist. Zu viele Leute haben einfach profitiert. Ob hier, oder auf Plattformen wie mydealz und Co. Sie mussten ja im Grunde nix mehr dafür tun.

• Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Ne cooler ist das nicht. Der Faden heißt aber aktuelle Konditionen. Egal, kommt mir so vor als wenn du über jeden meckern musst. Gibt solche und solche. Ich bin jetzt raus.

• Like
Reaktionen: frankpo
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Laufzeit bis Februar 2026

Meiner läuft noch bis März 2026 und sie wollten Ende Juni 159 Euro Tarifwechselgebühren haben. Im Control Center kann ich aber ohne Gebühren wechseln (seit Juli 2025)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Also hat Iceman2212 nach ca. 17 Monaten folgende Konditionen für DSL 50 erhalten:

10 x € 10,--
14 x € 40,--
€ 100,-- Startguthaben

Ich nehme mal an, dass der Vertrag sofort beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle DSL100-Verlängerung:

Ausgangssituation:

DSL100 seit 30.5.2024
12x 9,99 €, danach 44,99 €
inkl. Mobilfunkflat, 1&1 TV/Cinema, 7 SIMs

Nach Kündigungsvormerkung (dazugehörige Mail kam ca. 24 Stunden später) erst am 7.7.25 über Experten-Chat verlängert bzw. neu gestartet (hatte vorher keinen Nerv, wenig Zeit und nur wenige Infos):

Erstes Angebot:
10x 9,99 €, danach 44,99 €
Tarifwechselgebühr 219,90 €
neue 24 Monate
100,00 € Startguthaben

Ohne Tarifwechselgebühr müsste ich noch 3 Monate warten.

Antwort auf Frage nach einem Alternativangebot:

1&1 DSL 100
12x 24,99 €, danach 44,99 €
1&1 Mobilfunk-Flat inklusive 0,– €
Alles, was drin war, bleibt bestehen.

Mobilfunkflat hatte ich aber ja schon, doch Startguthaben stattdessen war nicht möglich, aber die SIM-Karten, die noch nicht 1 GB haben (bei mir immerhin 5 von 7), würden kostenlos auf 1 GB umgestellt werden.

Erst auf meine Nachfrage war dann auch der Repeater 600 inkl. Versand noch mit drin.

Das habe ich dann so mit sofortigem Vertragsstart angenommen.

Danke an alle, die hier berichten. :)

Kündigungsvormerkung für DSL16 eingereicht nach 12 Monaten + 1 Tag. 30 Minuten später ist noch keine Bestätigungsmail da.

Im Control Center wird folgendes Verlängerungsangebot angezeigt:

1.-6. Monat 9,99 €
7.-24. Monat 29,99 €
Vertragsanpassungsgebühr 4,90 €

Weiteres Verlängerungsangebot im Control Center (aufklappen weiterer Tarifangebote):

1.-10. Monat 9,99 €
11.-24. Monat 34,99 €
Vertragsanpassungsgebühr 249,90 €

Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Angebot wäre nahezu Pari bis auf 4,90€ zu meinem mit: 1. Jahr 12x 19,99€ =240€ bzw. Deines 6x10 + 6x30 = 240€. Repeater fehlt aber noch. Raushandeln!
2. lohnt nicht zu rechnen! 1&1 machen sich Mühen nichts mehr zu toppen/unterschreiten.
Mündlich nochmals versuchen ob festgefahren.

.mg.

• Like
Reaktionen: t-logger
So ich habe nun auch einen Versuch gestartet:

DSL100 - Restlaufzeit noch 8 Monate (15.03.2026)

Aktuelle Tarifkosten im Monat 44,99 Euro.

2 Angebote erhalten:

1. für 12 Monate 24,99 Euro danach wieder 44,99 Euro

2. sofort für die nächsten 10 Monate 9,99 Euro, danach wieder 44,99 Euro
Jedoch mit einer Vertragsanpassungsgebühr von 159 Euro - 100 Euro Startguthaben.

Was anderes könne man mir nicht anbieten, wurde gesagt !

Was meint Ihr dazu ?

• Like
Einfach auf 12 Monate rechnen...

Um die Tradtion hier fortzusetzen und die Konditionen mitzuteilen:
Bisher: DSL 100 (10x9,99€, 14x 44,95€) Vertragsende: Mai 2026

gekündigt und Anfang der Woche folgende Angebote bekommen:

12x 24,95€ + 12*44,95€ ab sofort gültig
oder
10x 9,99€ + 14*44,95€, Tarifwechselgebühr: 219,95€ + 100€ Gutschrift

keinem Angebot zugestimmt und heute wieder angerufen:

gleiche Angebote, nur beim zweiten Angebot reduzierte sich die Tarifwechselgebühr auf 189,90€ + 100€ Gutschrift.
Wie man hier aus den bisherigen Schilderungen entnehmen kann, verringert sich die Tarifwechselgebühr mit dem Fortschreiten der Vertragslaufzeit. Ich scheine in den paar Tagen dann in eine andere Rubrik gefallen zu sein ;-)

Habe trotzdem das erste Angebot (12x24,95€+12x44,95€) genommen, da ich die Tarifwechselgebühr nicht mag. Weiterhin mal durchgerechnet und kommt im Endeffekt auf fast die gleichen Gesamtkosten raus.
Also Goodie noch den Repeater 600 konstenfrei mitgenommen.

Grund zum Beschweren habe ich nicht, denn durch zwei Telefonanarufe spare ich 240€. Ist schon ein großes Entgegenkommen von 1&1.
Klar früher hat man manchmal mehr herausgeholt. Ist aber trotzdem noch ein guter Treuerabatt.

gruß ingo

A. 12 x 25 = 300€ im 1. Jahr
B. 100 + 90 + 190 -100 = 280€ im 1. Jahr

B. ist 20€ günstiger bei gleichem Risiko für das 2. Jahr.

.mg.

• Like
Reaktionen: t-logger und Gobi04
Sind wir jetzt hier inzwischen schon beim "betreuten rechnen" gelandet? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: weus-oIP
@oldmen
Nur zum Nachprüfen wenn Zweifel auftauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe mich gerade etwas von 1&1 überrumpeln lassen und frage mich, ob ich lieber widerrufen soll.
Anlass meines Anrufes war die drohende Deaktivierung einer SIM-Karte nach Nichtnutzung, die ich aber gerne behalten wollte.
Nachdem die Deaktivierung rausgenommen wurde, hat man mir als "Entschädigung" und weil ich schon so lange Kundin bin einen Rabatt von 16 EUR auf meinen laufenden DSL 50-Vertrag auf 18,99 EUR und danach weiter 34,99 EUR = 648 EUR/2 Jahre angeboten.

Anschließend ist mir aufgefallen, dass der Vertrag bereits im 24. Monat war. Das heißt ich hätte dann auch nur die Neukundenkonditionen 10 x 9,99 und 14 x 39,99 = 660 EUR/2 Jahre bekommen oder wäre mehr drin gewesen und ich widerrufe die Vertragsverlängerung lieber?

Viele Grüße
Andrea

• Like
bei neu Konditionen bekommst du auch noch 100 € AKTION: (100,– € STARTGUTHABEN, Gutschrift) Das Startguthaben wird ab dem 4. Vertragsmonat mit Ihren monatlichen Kosten verrechnet, bis es vollständig aufgebraucht ist. wenn du keine Fritzbox brauchst.

• Like
Reaktionen: AndreaSause
Nach Einreichung einer Kündigungsvormerkung heute früh für DSL16 nach 12 Monaten + 1 Tag nun Anruf bei der Kundenrückgewinnung.

Folgendes Verlängerungsangebot erhalten:

1.-12. Monat 19,99 €
13.-24. Monat 29,99 €
Vertragsanpassungsgebühr entfällt
WLAN Repeater 600 kostenlos
Mofu-Flat bleibt erhalten
Vertragsstart ab sofort

Das Angebot wurde angenommen.

Zu bemerken ist noch, dass die Mail zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung jetzt am späten Nachmittag immer noch nicht da ist. Trotzdem hat die VVL am Telefon funktioniert, und die Mails zur (Neu-)Vertragsbestätigung kamen sofort.

Ad Andrea:
Sehe ich auch so. Widerrufen & kündigen + Neuvertrag.

Rechnung, auch wenn’s nicht jeder hier mag, nur fürs 1. Jahr zu zahlen:
- 3x 10€ für 1.-3. Monat, im 4. Monat + 100€ Guthaben = + 70€ - 2x40€ ( 11. /12. M) fürs 1. Jahr = 10€ z. zahlen fürs 1. jahr. Dann erneut VVL. 2. Jahr nicht interessant.

Repeater abgreifen nicht vergessen!

.mg.

• Like
Reaktionen: AndreaSause
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied