[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Aber wo ist der Sinn, dieses „dranhängen“ nur bei Verträgen zu machen, die weniger als 8 Monate laufen?

Der Sinn des Anhängens der Vertragslaufzeit an den bestehenden Vertrag besteht darin, dass 1&1 voll zu zahlende Monate von seinen Kunden vereinnahmt. Aus denen werden dann die Rabatte für die VVLer dieses Forums bezahlt.

Bei mehr als 8 Monaten könnte es gefühlt zu lang sein für manche Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jooge
Meiner Meinung nach besser als noch vier Monate voll zu zahlen und auf ein dann gutes Neukundenangebot zu hoffen. Zudem kann niemand garantieren, dass nach 16 Monaten die Vertragswechselgebühr entfallen würde.

Moin.
Wie ist denn die beste Vorgehensweise wenn man (nicht)schlauerweise direkt einen Monat nach Abschluß vorsorglich schon gekündigt hat?

Ist m. E. von NEIN, derzeit die beste Lösung.

I. Ü. Ich habe während meiner VVL Verhandlungen einige Male (3x) gekündigt, weil die Agenten mir nicht weiteres anbieten wollten/ konnten nach zähen Verhandlungen und haben die Kündigung zum LZ Ende 2x dann auch klargemacht!

Habe dann jeweils widerrufen und im Anschluss erneut gekündigt und die Rückgewinnung kontaktet zu erneuten Gesprächen, weil die Zeit im 13. Monat gegen mich lief mit 30€, statt 4,99€.

Ein Zock ab 13. Monaten und länger im 2. Jahr auf Besserung iwann/ vielleicht zu setzen, verbunden mit Anhängen des Vertrages etc. , halte ich selbst für zu riskant.

.mg.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

VVL Ergänzung: VOR Ablauf des Widerrufs (VVL zum 7.7.2025 sofort wirksam geworden) wird ein Tarifwechsel (Treueangebot) statt 17,99€ p. M. ( Bandbreitenreduktion statt 19,99€) Folgendes happiges Angebot/ „Schnäppchen“. Wechselgebühren 370€ ;-))

Anhänge

• IMG_6099.png
    IMG_6099.png
    128.8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Also ich hab 2 Jahre 250000 mit nur 9,99 Euro die ersten 10 Monate, die müssen also eh runterlaufen.
Danach wären es die vollen 44,99 für die restlichen 14 Monate und ab dann wird es interessant.
Macht es bei 1 und 1 einen Unterschied ob man online schaut oder am Telefon?
Für gemeinhin wollen sich die Anbieter ja die Mitarbeiterprovisionen sparen und machen online bessere Angebote?
Im Fall von 1 und 1 war das bei Abschluß aber am Telefon besser da dort bei selber Grundgebühr und mtl. Rabatte die Anschlußgebühr nur 20 statt 70 Euro waren.

Edit:
Das Treueangebot enstpricht quasi dem Neukundenangebot.

• Like
Reaktionen: weus-oIP und maciboy
  • Like
Reaktionen: frankpo und munich_mg
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Macht null unterschied. Online und Telefon die selben Angebot.

Wie schon (oft) gelesen: online oder per Chat ist mühsamer & nerviger, da „lange Leitung“ vs. Gespräch.

.mg.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
... aber alle Vereinbarungen liegen schriftlich vor...

• Like
Reaktionen: maciboy
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Habe 4 Verträge in den letzten 5 Jahren immer wieder per Mail verlängert. Nix mit nervig… hier im Forum oder ähnlichen Seiten den aktuell top Preis und diesen eingefordert. Ging immer und muss man nicht nervig anrufen. 90% der Leute haben auch kein Bock mehr zum telefonieren

• Like
Reaktionen: Jooge
Welche email Adresse schreibst da ganz konkret an? Customerservice?

Die Zeiten sind jetzt aber wohl eher vorbei … und weißt telefonisch sofort woran du bist innerhalb paar Minuten wenn man das Gespräch richtig „führt“ wohin es gehen soll und forderst.

Ich war dieses akt. Mal auch etwas naiv zu glauben, dass es per Mail einfacher sei die VVL … hat meine VVL Verhandlungen aber um ca. 3 Wochen anteilsmäßig verlängert, bis ich doch genervt dann zum Fon griff und durchzog die VVL innerhalb paar Minuten.

Aber stimmt wohl: (jüngere) Leute wollen wohl weniger Fonen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Squirrel2021
Die jungen Leute brauchen noch eine Schulung, wie man Vertragsverhandlungen am Telefon führt.

• Haha
Reaktionen: tk-genius
Weil es nicht notwendig ist. Telefonieren ist einfach Oldschool und nicht wirtschaftlich. 12 Stunden ein Hotline betreiben kostet extrem viel Geld.

Jemand hinsetzen der 2-3 Stunden den am Tag Anfragen Schriftlich beantwortet ist für alle besser.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Man schreibt klar was man will und fertig.

• Wow
Reaktionen: tk-genius
@basti12345:

Und vor allem schreibt man nicht innerhalb weniger Sekunden zwei Beiträge im Forum, sondern man editiert seinen gerade geschriebenen Beitrag.
BTW: Forenregeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Welche genau Email, damit sich dort bei 1u1 jemand bequemt?

Ich habe nach einem Jahr und einem Tag die Kündigungsvormerkung gemacht. Das Mail kam wie beschrieben am nächsten Tag. Mit einem Anruf habe ich das bekannte Angebot DSL 50 12x19,99 12x39,99 und einen WLAN Repeater 600 ohne Versandkosten bekommen. Zeitaufwand maximal 5 Minuten. So schnell ging das noch nie. Sonst alles wie gehabt. Bis zum nächsten Jahr also...
(Für mich in Ordnung, ich hatte vor dem 9,99 Spiel jahrelang zwischen 25-30 Euro bezahlt was für mich mit den Leistungen 3 SIM Karten Flat Handyflat Cinema TV Über 1 TByte Speicher usw. auch in Ordnung ist und war).
(Ergänzend: Kunde seit 2013)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Chance, die Fritzbox 7690 (müsste der HomeServer Speed+) im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bekommen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14