[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn man in der Vergangenheit liest: Ja vergünstigt... oder mieten und nach einer Zeit x versuchen rauszunehmen...

aktuelle Konditionen meiner Eltern für ihren DSL-50 Anschluss (DSL-50 ist die maximale bei denen mögliche Geschwindigkeit):
  • 12x9,99 + 12x34,99
  • 1&1 ISDN-Komfort Paket 0€
  • 1&1 SD-Fernsehen 0€
  • 1&1 HD-Fernsehen 0€
  • 1&1 Cinema (was auch immer das genau ist) 0€
  • 1&1 Mobilfunk-Flat 0€ (diese ist nur unter "Zusatz-Optionen kündigen" im 1&1 Online-Kundencenter aufgeführt, jedoch nicht auf der Rechnung, tut aber funktionieren)
Nächste Woche laufen die 12 Monate aus. Was sind nun die aktuellen Konditionen, zu denen man DSL-50 bekommen könnte?

Ausgangslage s. oben, aktuell 13.ter Vertragsmonat (allerdings schon fast komplett verstrichen).

Folgende Angebote soeben erhalten und beide vorerst abgelehnt (ohne Kündigung zu bestätigen). Bei beiden Angeboten: neue Laufzeit ab sofort, alle bisherigen Features bleiben erhalten.

"Bestandskundenangebot" in der Sprache der Mitarbeiterin:
  • 12x24,99
  • 12x34,99 (also die Basis-Grundgebühr geht nicht auf 39,99 hoch)
  • keine Wechselgebühr
  • kein Startguthaben
  • auf die proaktive Frage, ob eine andere Umverteilung möglich wäre, z.B. 12x19,99 + 12x39,99 war die Antwort "leider nein, die Felder sind für mich ausgegraut"
"Neukunden-Konditionen"-Angebot:
  • 10x9,99
  • 14x39,99
  • Wechselgebühr von 250€ sofort fällig
  • Startguthaben 100€
  • entspricht effektiv 330 € in den ersten 12 Monaten oder 27,50 €/Monat

• Wow
Reaktionen: DDD
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das war darauf bezogen ob anrufen Vorteile bringt. Was 0,0 Vorteile bringt….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine Chance, die Fritzbox 7690 (müsste der HomeServer Speed+) im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bekommen?
Geht meist problemlos. Ich konnte im März auch noch die 5690 Pro für 12,99€ dazubuchen. Wenn du in der Vergangenheit allerdings schonmal einen Router dort mitgenommen hast, stellen sie sich gerne mal etwas quer. Es gibt inzwischen auch Meldungen, dass das mit dem Rausnehmen erst nach 24 Monaten klappt. Daher lohnt sich die 7690 für monatlich 9,99€ nicht mehr so wirklich, da man die bei Easybell immer noch für 199€ bekommt.

Auch bei 1und1 kann man die 7690 als Einmalkauf bei der Technik für 199€ kaufen, muss man nicht per Easybell machen. Und geht auch unabhängig von einer Vertragsverlängerung, einfach während der Laufzeit. Man muss nur sagen, dass der aktuelle Router nicht mehr performt ;)

• Like
Reaktionen: Gladon
@maciboy Ja davon hab ich auch gehört. Das hatte ich damals bei der 5690 Pro probiert, die es ja angeblich für 249€ über die Technikholtline geben sollte. Mir wurden da immer ganz andere Preise genannt, obwohl meine alte 7590 den typischen 2,4Ghz defekt aufwies. Hat die nicht die Bohne interessiert. Es ist also wohl ein bisschen Glücksache, ob man die Router auf diesem Wege so günstig bekommt. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ad Mailkommunikation:
„Quod demonstrandum est“ (old school), bei mir beim nexten Mal aber erst wieder in 2026.

Ad phonekommunikation:
Könnten bis dahin die VVL-Kandidaten hier mal testen ob was (besser) geht und/oder in der heutigen, modernen Sprache evtl. am Telefon (in new school) in ca. 3 min klarmachen:

„Eyy Bro, sag mal – was geht bei euch so mit DSL? Hab Bock auf ’nen Anschluss für low, aber halt schon stabil, weißt du?
Mach mal klar, was ihr so am Start habt – vielleicht geht da ja was mit uns, Alta.“

Ad er13:

Fast Pari. 1. etwas besser. Per Mail ganz einfach deine mündliche 19,99 € Forderung schriftlich durchsetzen, wie hier beschrieben. Berichte mal.

Aber die Zeit läuft gegen Dich

.mg.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Bis 202x ist 1&1 vielleicht auch in der digitalen Welt angekommen und hat die Hotline abgeschafft ;). Viele Unternehmen machen es vor….. Digitale Portale , Chat und Künstliche Intelligenz werden ausbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde die Verhandlungen auch lieber per Mail führen. Hier wurde aber immer auf einen Rückruf gedrängt.

Leider steigt bei mir jedes Jahr die Grundgebühr um 5 EUR

Von 39,99 EUR für 50 Mbit, und jetzt 44,99 EUR für 100 Mbit.
Wenn ich auf 39,99 EUR weiterhin mit 50 Mbit als Grundtarif bestanden habe, bekam ich auch kein Verlängerungsabgebot. (Monat 13)

Bin aktuell am überlegen, den Bestellknopf zu drücken.

100 Mbit Glasfaser Umstieg
10 x 9,99 EUR.
14 x 44,99 EUR
Abzüglich 100 EUR Aktionsguthaben.
Tarifwechselgebühr 69 EUR.

Fragen zur Glasfaser Hardware wurden mehr schlecht als recht beantwortet. „Den Glasfaseranschluss können Sie mit ihrer FB 7690 ohne weitere Hardware direkt nutzen“

Hier würde mir ein qualifizierter Mailkontakt mehr liegen.

Wenn ich auf 39,99 EUR weiterhin mit 50 Mbit als Grundtarif bestanden habe, bekam ich auch kein Verlängerungsabgebot. (Monat 13)
DAS ist aber sehr ungewöhnlich. Es gibt hier doch verschiedene Meldungen, dass DSL50 problemlos ohne Tarifwechselgebühr verlängert wurde. Aber jetzt wie auch bei DSL100 nur noch mit 20€ Rabatt im 1. Jahr... Mit allen bleibenden Gooddies, Mobilfunkflat, TV, Cloudspeicher, Mobilkarten.

Das Angebot weiter oben für DSL50 für 12 x 24,99 € und 12 x 34,99 € ist zu teuer. Was zeigt denn das Kundencenter an Tarifangeboten nach der Kündigungsvormerkung an, wenn ganz unten auf "weitere Tarife anzeigen" geklickt wird? Wünschenswert wären auf jeden Fall 12 x 19,99 € in den ersten 12 Monaten.

Zunächst mal die Kündigung tel. bestätigen und ggf. nochmal neu anrufen. Oder evtl. die Kündigungsvormerkung auslaufen lassen und erneut eine einreichen und dann von vorn?

Hier übrigens mal das "Treue-Angebot", was Ich (DSL 50, 13. Monat) sehe (ohne Kündigung etc.), wenn ich im Controlcenter auf Tarifwechsel klicke:

Upgrade auf DSL 100 für den (jetzt gültigen) Preis von 34,99 € (mit 4 Simkarten und Cinema) (5 € / Monat gespart)
oder
Dauerhafter Rabatt von 2 € / Monat (=> 32,99 €)

Was zeigt denn das Kundencenter an Tarifangeboten nach der Kündigungsvormerkung an, wenn ganz unten auf "weitere Tarife anzeigen" geklickt wird?
Noch schlechtere Konditionen als telefonisch. Das, was ich in #11.822 unter "Neukunden-Konditionen-Angebot" beschrieben habe, aber ohne Startguthaben. Alternativ kann man zu den gleichen Konditionen noch den Router 7520 umsonst dazu bekommen, allerdings fallen dann zusätzlich die Versandkosten von 9,90€ an.

Wünschenswert wären auf jeden Fall 12 x 19,99 € in den ersten 12 Monaten.
Ja, 12x19,99€ + 12x39,99€ hätte ich wahrscheinlich akzeptiert, aber so werde ich (bzw. eigentlich meine Eltern) quasi dafür bestraft, dass deren Basis-Grundgebühr immer noch bei 34,99€ liegt. Über 2 Jahre gesehen ist ja "12x24,99€ + 12x34,99€" und "12x19,99€ + 12x39,99€" eigentlich genau derselbe Preis.

Zunächst mal die Kündigung tel. bestätigen und ggf. nochmal neu anrufen. Oder evtl. die Kündigungsvormerkung auslaufen lassen und erneut eine einreichen und dann von vorn?
Weiß ich noch nicht. Versuche die Tage auf jeden Fall zu einer anderen Zeit nochmal anzurufen (heute erfolgte der Anruf gegen 15 Uhr) - die Mitarbeiterin, die ich erwischt habe, war zwar freundlich, aber viel zu oft kam "kann ich nicht ändern, ist für mich ausgegraut". Vielleicht erwische ich jemand anderen, der mehr Rechte/Spielraum hat.

DAS ist aber sehr ungewöhnlich. Es gibt hier doch verschiedene Meldungen, dass DSL50 problemlos ohne Tarifwechselgebühr verlängert wurde. Aber jetzt wie auch bei DSL100 nur noch mit 20€ Rabatt im 1. Jahr... Mit allen bleibenden Gooddies, Mobilfunkflat, TV, Cloudspeicher, Mobilkarten.

Mir wurde einmalig 25 EUR Nachlass angeboten, wenn ich bei der 50er bleiben würde.
Hatte auch mehrmals Kontakt aufgenommen. Beim dritten Kontakt war die Aussage, dass ich nur aus den Angeboten der vorherigen Anrufen auswählen kann.

Im ControlCenter könnte ich ohne Aufpreis und ohne Rabatt von 50 auf 100 Mbit für dauerhaft 39,99 EUR umstellen.

@u.g

Hast du das mal bis zur letzten Bestellseite, also dort wo dann "Zahlungspflichtig kaufen" oder so ähnlich steht, "durchgespielt"? Oft kommt dort dann noch eine, teilweise happige, Tarifwechselgebühr als Einmalzahlung dazu, welche den Tarifwechsel weniger lukrativ macht.

• Like
Reaktionen: munich_mg und Znarfsk
@Znarfsk Schau mal heute: #11818 hat genau die Konditionen erhalten, die ich erwähnt und Ende Juni auch erhalten habe...

Ad er13:

Per Mail ganz einfach deine mündliche 19,99 € Forderung schriftlich durchsetzen, wie hier beschrieben. Berichte mal.
Könntest Du bitte auf den Beitrag hinweisen, wo es etwas detaillierter beschrieben ist? Per Mail an welche e-Mail-Adresse? Wieso sollte es per Mail bessere Konditionen geben als telefonisch?

Aber die Zeit läuft gegen Dich
Wieso läuft die Zeit gegen mich? Werden die Angebote später noch schlechter?

p.s. Und könntest bitte beim Antworten entweder die Beiträge, auf die Du Dich beziehst, zitieren (nicht den gesamten Beitrag) oder die Notation @munich_mg (statt ad munich_mg) verwenden, damit der angesprochene auch mitbekommt, dass ihm geantwortet wurde. Habe jetzt eher per Zufall gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Danke!

Edit:
@chain
Mit einem Anruf habe ich das bekannte Angebot DSL 50 12x19,99 12x39,99 und einen WLAN Repeater 600 ohne Versandkosten bekommen.
Könntest Du bitte sagen, was Deine Ausgangslage war? Basispreis 39,99€ oder 34,99€? Mir wurden heute (s. #11.822) für DSL50 nur "12x24,99+12x34,99" angeboten, "12x19,99+12x39,99" waren nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
100 Mbit Glasfaser Umstieg
Was meinst du damit? 1&1 bietet dann nur den "Vorvermarktungstarif" an, sofort vollen Beitrag, die 24 Monate MVLZ beginnen erst mit Schaltung der Glasfaser. Das bedeutet konkret, dass du einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit abschließt, bei vollen Kosten ohne Rabatt...

Der Admin mag keine längeren Zitate:

Zu Nr. 11838:
Ein Schreiber (basti) meint per Mail wäre mindestens genau gut. Fon sei „old school“.

Mailadresse steht in dessen Post. Einfach auf die vorgemerkte Kündigung erwidern. Also deine 19,99€ Forderung versuchsweise dort besser durchzusetzen.

Dein telefon. 1. Angebot zu 25€ ist besser als das 2. zu 27,50€ wie du selbst rechnest.
Das 2. Jahr interessiert nicht wirklich.

Jeder Tag/ Monat läuft anteilsmäßig gegen dich, weil teuer. Habe durch Mail Dattelei auch ca. 3 Wochen verdattelt von 30€ im 13. Monat, statt jetzt 20 - 2€.

Den Verkäufern scheinen die Hände gebunden und nix geht mehr wie bis 02/2025 bei meinen letzten 3 VVLs.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14