[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe das jetzt interessehalber doch mal durchgespielt. Wie bereits vermutet erscheinen am Ende dann noch 279,99€ Wechselgebühr. Dann eben erst im August die altbekannte jährliche Kündigungszeremonie.

Gruß
zora
Auch im august hast du die Wechselgebür von 280€. Nach 3 Monaten geht sie auch 180€ und erst nach 6 Monaten ist sie Weg. Diese musst du immer bezahlen wenn du in einen Neukunden Tarif wechselt.

Alternativ 10€ Rabatt auf deinen aktuellen Vollpreis. Das ist dann ohne Wechselgebühr. Neukunden Tarif ohne Wechselgebühr nach 1 Jahr gibt es nicht mehr.

Ad t-logger:
S. Auch dünneres anderes GF-Forum.

.mg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger
@basti12345 Woher willst du wissen, was es im August gibt...? Das wissen wahrscheinlich nur die Entscheider bei 1&1... Die Konditionen ändern sich immer wieder mal, im Moment sogar recht häufig.
Für Glasfaser-DSL
Glasfaser-DSL ist der Werbesprech bei 1&1 für FTTC... Ansonsten gibt es Glasfaser oder DSL

@basti12345 Woher willst du wissen, was es im August gibt...? Das wissen wahrscheinlich nur die Entscheider bei 1&1... Die Konditionen ändern sich immer wieder mal, im Moment sogar recht häufi

Klar die Glaskugel habe ich nicht. Aber das Thema Wechselgebühr hält sich jetzt schon ein paar Monate. Denke nicht das es zeitnah wieder fällt.

Lol das mit Kündigen und dann per EMail nach Koditionen fragen (also Antwort auf Vormerke-Email) kann auch mit einer Kündigungsbestätigung enden ;-)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Gegen eine Kündigungsbestätigung spricht ja nichts. Diese hatte keine Auswirkung auf Rückholangebote

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Da hast Du Recht, ich wollte diesmal nur mal den Weg ohne Telefon austesten. Bisher nichtmal ein Angebot, nur die Kündigungsbestätigung. Werde ich wohl wieder zum Telefonhörer greifen ;-)

Fazit: Das war dann Nix von wegen old school (Telefon) und new school (mail/ chat) seit ca. 02/2025, was ich ganz ähnlich sehe.

Kündigung kann man jederzeit anklicken und erneut auf Kündigungsvormerkung gehen.

.mg.

Na ja, ein bisschen logisch ist es schon, dass der Weg per E-Mail nicht der beste Weg ist. Im Endeffekt ist man zu lange mit dem Thema beschäftig. Man muss auf Antwort warten, evtl. hat man noch ne Rückfrage, die dann wieder erst Tage später beantwortet wird etc.

Es gibt sicher gute Gründe für den Chat, aber per Mail Tage mit einer möglichen Verlängerung zu zubringen ist sicher nicht modern.

s. Post #11812 - 11815 Diskussionen: new school vs. old school.
bin auch mehr "von ohr zu ohr" = old school als (heutzutage) tagelange Mail-Dattelei, die die VVL nur zu Ungunsten des Kunden verzögert bis der freundliche H. Schur mit KI schriftlich und banal antwortet. Ich denke der Chat wird deshalb angeboten, weil man eben 7 Leute gleichzeitig abfrühstücken und nicht nur einen am fon gleichzeitig bedienen kann ...

.mg.

Etwas, das einen schnell und zügig ans Ziel der problemlosen und unkomplizierten Vertragsverlängerung bringt ist nicht old school. Old school ist in dem Zusammenhang vielleicht eher die Ausrede dafür, dass sich jüngere Leute heut zu Tage nicht mehr so sehr trauen, mal eben das Telefon in die Hand zu nehmen und die Sache pragmatisch anzugehen.

Der Vorteil des Mail-Kontakts besteht eher darin, dass man in Ruhe über Angebote nachdenken kann.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
Zum Glück schaffen immer mehr Firmen eine Hotline ab.

- Hotline kostet ein Haufen Geld
- Man kann oft nur 2 Sprachen abdecken
- oft keine guten Antworten möglich weil Rückfragen notwendig
- digital kann man mehrere Kunden in kurzer Zeit bedienen

In meinen Augen gehören Hotlines und auch Bargeld abgeschafft. Bis zur Digitalisierung ist es in Deutschland noch sehr weit.

Ist das neu dass nun nicht genutzte SIM Karten deaktiviert werden?
Heute wurden in 2 weiteren Haushalten jeweils eine ungenutzte SIM gekündigt, waren die 100MB Karten die seit den 1GB nicht mehr wirklich genutzt wurden.
Wer also noch inaktive Karten rumliegen hat die er behalten will, sollte die mal langsam aktivieren und ab und zu nutzen ;)

Und wer die TV-Option behalten möchte, sollte diese auch ab und zu nutzen. Sost wird sie nach 3 Monaten gekündigt.

Das stimmt, aber diese hat wenigstens keine einmalige Gebühr gekostet und lies sich recht einfach wieder reaktivieren ohne Anrufe und ohne Kosten.

wie hast du die TV-Option wieder reaktivieren können?

Damals über die Links:

Mittlerweile gibt es auch den z.B.: https://hilfe-center.1und1.de/kostenlose-tv-option-aktivieren

• Like
Reaktionen: t-logger und frankpo
Ich finde, über die Kündigung der SIM-Karten braucht Niemand traurig zu sein. Hätte man sie gebraucht, hätte man sie verwendet und im Gegensatz zur TV Option sprechen wir hier nicht über 3 Monate. Es genügt in der Praxis eigentlich völlig, wenn sich die Karten einmal im Jahr ins Netz einbuchen.

Manchmal genügt n Hauch Ehrlichkeit zu sich selbst. Was will man heute noch mit 100 MB Karten, mit denen man weder das Internet brauchbar nutzen, noch in alle Netze telefonieren kann...

Ich finde, über die Kündigung der SIM-Karten braucht Niemand traurig zu sein. Hätte man sie gebraucht, hätte man sie verwendet
da gebe ich dir mal recht

Manchmal genügt n Hauch Ehrlichkeit zu sich selbst. Was will man heute noch mit 100 MB Karten, mit denen man weder das Internet brauchbar nutzen, noch in alle Netze telefonieren kann...
kann man.
Man muss sie einfach umstellen lassen
auf 1 GB/Monat, außerdem unbegrenzt in Deutschland und im EU-Ausland ins gesamte deutsche Festnetz und alle Mobilfunknetze telefonieren.

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1