[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Kostet dieser nicht auch im freien Handel nicht (übermäßig) mehr? (das ist eher eine rhetorische Frage, denn so ist es in der Realität) - daher ist der Hinweis zum "verhökern" bei Kleinanzeigen mehr oder weniger überflüssig, da dann die wenigesten daran denken, sich den "Ersterwerbsbeleg" sich mitgeben zu lassen.

@zora: Träum weiter. *g* Die Repeater liegen übrigens seit Ewigkeiten schon in dem Bereich. Ehrlicherweise sind sie auch nicht viel mehr wert.

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
Zitat Easybell:
Bei easybell haben Sie die freie Wahl: Sie können Ihren vorhandenen, kompatiblen Router weiter verwenden oder sich für eine vorkonfigurierte und versandkostenfreie FRITZ!Box aus unserem Angebot entscheiden:

• AVM FRITZ!Box 7690 DSL-Router für 4,99 €/ Monat (Miete) oder 199 € (Kauf)
  • AVM FRITZ!Box 5530 mit integriertem Glasfaser-Modem, für 4,99 €/ Monat (Miete) oder 169 € (Kauf)

Bezüglich FRITZ!Repeater 600

Preis/Leistung ist i.O wenn man die 5 Jahre Herstellergarantie berücksichtig, daher auch mein Hinweis auf den Ersterwerbsbeleg - so muss man nicht nach links oder rechts greifen.

Aber easybell ist hier ja nicht wirklich das Thema, auch wenn dort günstiger zu bekommen, gerne wie so oft, auch hierzu einen eigenständigen Thread erstellen oder ggf. falls einer vorhanden ist, diesen weiterführen.

Der Repeater 600 funkt ausschließlich im 2,4 GHz Band und ... es ist einfach alte Hardware... Ich würde verkaufen / verschenken...

Klar, wenn 2,4 GHz only nicht ausreichen und kein NG, 300E oder 310 griffbereit ist, ist das natürlich eine gute Alternative, wenn man dann zB auf einen 1200 (AX) umschwenkt und für diesen dessen Anschaffung günstiger wegkommt.

Der WLAN Repeater 600 kann doch bei ebay verkauft werden, um die Kosten zu senken. Entspricht dann 1 bis 1,5 Freimonaten.

Ansonsten hat sich hier im Thread mal wieder gezeigt, dass 19,99 € das neue 9,99 € sind in den ersten 12 VVL-Monaten.

Das zeigt sich nicht, die neuen Preise sind "Standard" seit Monaten, wenn man zeitnah nach dem 12. Monat verlängert.

"Bestandskundenangebot" in der Sprache der Mitarbeiterin:
  • 12x24,99
  • 12x34,99 (also die Basis-Grundgebühr geht nicht auf 39,99 hoch)
  • keine Wechselgebühr
  • kein Startguthaben
  • auf die proaktive Frage, ob eine andere Umverteilung möglich wäre, z.B. 12x19,99 + 12x39,99 war die Antwort "leider nein, die Felder sind für mich ausgegraut"
Habe womöglich eine Erklärung dafür gefunden, warum bei meinen Eltern nur "12x24,99 + 12x34,99" und keine "12x19,99 + 12x39,99" möglich sind.

Habe vor (wenn ich mich nicht irre) etwa 2 Jahren als 1&1 versucht hat, die Preise um 5€/Monat zu erhöhen, widersprochen. Den Widerspruch hat 1&1 damals akzeptiert. Unter "Vertrag/Zusatzoptionen kündigen" ist jetzt (aber wahrscheinlich schon seit damals) eine Position namens "Widerspruch Preiserhöhung" zu finden. Womöglich ist diese die Ursache dafür, dass "12x19,99 + 12x39,99" nicht möglich sind.

zusatzoptionen.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

• Wow
Reaktionen: t-logger und maciboy
Na dann Häkchen setzen bei Zusatzoption kündigen "Widerspruch Preiserhöhung" und dann neu anrufen.

Danke für euer Feedback. Ich wollte die Box auch nicht über 24 Monate bei 1Und1 im Vertrag haben. Meine Frage war ob man die bei der VVL nach 12 Monaten plus raus bekommt. Dann könnte es sich lohnen. Cloudspeicher oder Repeater interessieren mich nicht. Und eine 7690 für 10 x 24 rechnet sich nicht.

Ok. Dann eine Wette auf einen Nachlass. ;) Denke drüber nach. Die 7490 laufen ja noch.

Wurde das nicht kürzlich hier diskutiert im Rahmen der VVL ? Dachte lassen einen nicht raus nach 12. Monat wie früher …

.mg.

Habe vor (wenn ich mich nicht irre) etwa 2 Jahren als 1&1 versucht hat, die Preise um 5€/Monat zu erhöhen, widersprochen. ... Unter "Vertrag/Zusatzoptionen kündigen" ist jetzt ... eine Position namens "Widerspruch Preiserhöhung" zu finden.
Ich habe seinerzeit auch nicht zugestimmt. Damals hat die Mitarbeiterin sofort einen neuen Vertrag mit günstigeren Konditionen als vor der versuchten Erhöhung angeboten. Ich war nach meiner Erinnerung seinerzeit erst etwa in der Mitte des ersten Vertragsjahrs... :)
Eine solche Checkbox habe ich aber nie gehabt.

Evtl. gibt es einen Unterschied zwischen schritlichem Widerspruch und Widerspruch am Telefon. Bei letzterem günstigeres Vertragsangebot, um den Kunden zu halten?

Hatte damals auch telefonisch widersprochen und sogar einen günstigeren Tarif bekommen, ohne diese „Zusatz-Option“

das geht m. E. nur schnell von Ohr zu Ohr und "old school" statt die mailerei/ chatterei in "new school", wie kürzlich behauptet.
Weil die Reaktionszeiten eben kürzer und die Provisionen greifbarer der Mitarbeiter, als mit langer Leitung, Rückfragerei etc. pp. in Sachen VVL.

.mg.

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14