[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nein, ich gönns Dir... Warst Du nicht der Einzige hier, der die 5690 Pro für 249 Euro kaufen konnte?

Hallo

stehe im 13ten DSL50 Monat und hatte
10x9,99€
14x39,99€

Würde nun Kündigung vormerken und in die Verhandlung eintreten Ziel wären ähnliche Konditionen und mindestens monatlich runter auf 14,99€

Was mich noch interssiert aber ich hier wenig finde. Die aktuelle 7590 stört mich, da das Wlan mal abrauchen könnte (Ist raus aus der Garantie).

DesWeiteren könnte ich zugesagt ab 07/2025 - 03/2026 Glasfaser bei 1und1 bekommen (die Buddeln schon in der Stadt und den Anschluß bekommen wir eh in den Keller).
Den Speed brauchen wir aber nicht. Das Neueinsteigerangebot 150GBit für 50GBit Konditionen heißt 10x9,99€ dann 14x39,99€ wäre ok. aber komme ich darein als Wechsler und natürlich ohne WechselGebühr?

Glasfaser wirst du bis zur Schaltung nur mit einem Vorvermarktungstarif erhalten, der umfasst keinen Rabatt... Und die 24 Monate MVLZ beginnen erst mit Schaltung der GF...
Also ganz genau fragen...

• Like
Reaktionen: Oetsch
Da haben wir es wieder. Glasfaser Diskussionen wollen die Mods hier nicht obwohl es hier her gehört.

Das Neueinsteigerangebot 150GBit für 50GBit Konditionen heißt 10x9,99€ dann 14x39,99€ wäre ok. aber komme ich darein als Wechsler und natürlich ohne WechselGebühr?
Schau mal hier rein:

HarryP

• Like
Reaktionen: Oetsch
Glasfaser wirst du bis zur Schaltung nur mit einem Vorvermarktungstarif erhalten, der umfasst keinen Rabatt
Danke. Da Bauarbeiten bei sowas eh immer Verspätung haben gehe ich nicht davon aus dass sie 03/2026 bei mir einhalten und selbst wenn ....

Dann schaue ich lieber nach einem Tarif mit möglichst guten 10x X Konditionen und behalte so lange noch die 7590 und vertage diese Diskussion auf nächstes Jahr. Glaube das ist klüger als jetzt für viel "Hätte hätte Fahradkette" teuer drauf zu zahlen.

@Oetsch: Du hast einen entscheidenden Punkt genannt, Du brauchst den Speed nicht, also spar Dir die Sache mit der Glasfaser an dieser Stelle komplett, zumal sie ja noch nicht einmal anliegt. Es wird ja gerade erst "gebuddelt."

Die aktuellen Konditionen für DSL 50 wurden hier öfter thematisiert. Ich bin mir nicht so sicher, ob Du dich damit befasst hast, denn der Halbsatz "und mindestens monatlich runter auf 14,99€" lässt das vermuten.

Was sollen wir denn jetzt zum Router sagen? Was möchtest Du wissen?

Hallo,

Falls im Gespräch nach der Kündigungsvormerkung kein neuer Vertrag zustande kommt, ist es dann sinnvoll, die Kündigung zu bestätigen oder sollte man die Vormerkung lieber zurücknehmen und sie bei einem späteren Anruf in ein paar Monaten erneut eintragen?

Gibt es Nachteile, wenn man die Kündigung tatsächlich bestätigt?

Vielen Dank im Voraus.

Kündigung bestätigen und eine Stunde später gleich wieder neu anrufen. Falls wieder kein akzeptables Angebot, am nächsten Tag weiter machen. Gern hier berichten über VVL-Angebote.

Für DSL50 sind in der letzten Zeit meist 19,99 € in den ersten 12 VVL-Monaten fällig geworden. Mal sehen, ob 1&1 auf 14,99 € runtergeht.

Kostenlosen WLAN-Repeater 600 nicht vergessen anzufragen!

• Like
Reaktionen: maciboy
Die aktuellen Konditionen für DSL 50 wurden hier öfter thematisiert.
Durchaus auf ganzen 602 Seiten. Passend zu meiner Situation ein Beitrag vom 23.07. der berichtet auf:

Neu: DSL 50 (50/20)
1. - 12. Monat 19,99 €
13. - 24. Monat 39,99 €
+ einen kostenlosen Fritz!Repeater 600 dazu

verlängert zu haben.

Wenn ich mir dann aktuelle Neukundenkonditionen angucke (10x9,99 + 14x39,99€), kann ich an meinem Wunschziel wieder auf 14,99€ in den ersten Monaten zu kommen nichts Verwerfliches entdecken.

Was sollen wir denn jetzt zum Router sagen? Was möchtest Du wissen?
Ob es hierzu nur die Standardkonditionen von der Homepage gibt oder etwas anderes?

Ich sehe eine 7590 AX mit leider nur noch 4 nutzbaren Lan Ports für 9,99€. Durch den Buschfunk lief mal eine 7690 für 12,99€ kann ich aber so nicht mehr finden.

Vergleiche ich das mit einer zum Glasfaseranschluß angebotenen 5590 Fiber für 7,99€ kann ich mir bzgl. DSL schon noch Luft für Angebote vorstellen.

Den Repeater würde ich zur Not nehmen, aber auch nur um ihn zu verkaufen. Und ich erwäge das Thema Glasfaser, weil es Zeiten für gute Angebote gibt und weniger gute Zeiten. Für DSL50 Bestandskunden bin ich eher bei Letzterem und warum dann nicht prüfen ob man für was eigentlich nicht benötiges weniger zahlt bzw. jetzt eine gute Gelegenheit wäre einzusteigen. Diese Angebot gibt es vielleicht bald nicht mehr, da DSL eher in die Abschaltung geht und dann alle mehr oder weniger Wechseln müssen.

@Oetsch: Nicht übertreiben mit den 602 Seiten. Die Neukundenkonditionen sind irrelevant. Es sei denn natürlich, Du hast Lust drauf, z. B. ne 250 Euro Gebühr dafür zu bezahlen. *g*

Zum Vorvertrag beim Thema Glasfaser hat ZwanzigZwanzigZwanzig ja alles gesagt. Das fällt also auch weg. Es bleibt noch der Router. Du musst natürlich selbst wissen, ob Du ein Upgrade möchtest, aber auch dazu gab es einen Erfahrungsbericht, dass man aus der Routeroption erst nach 24 Monaten heraus kommen könnte. Damit dürfte praktisch jedes Gerät zu teuer sein, wenn das wirklich so ist. Es bliebe noch der Einmalkauf.

aber auch dazu gab es einen Erfahrungsbericht, dass man aus der Routeroption erst nach 24 Monaten heraus kommen könnte.
Das ist neu für mich und wiederum eine Änderung zu 20 Jahren als 1und1 Kunde. Es gab etliche Vertragsverlängerungen vor Ablauf der 24 Monate wo mir der DSL Router als Goodie überschrieben und die Monatsgebühr erlassen wurde. Aber Zeiten ändern sich. Aber kannst Du ja nicht wiseen, wenn du erst seit Juni hier den Meinungsführer gibst.

…………Mindestens einer konnte sie auch zu dem Preis erwerben. Nämlich meiner einer……….
….und ich schließe mich da an. Hatte ich seinerzeit auch hier geschrieben.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: frankpo und maciboy
Nein, ich gönns Dir... Warst Du nicht der Einzige hier, der die 5690 Pro für 249 Euro kaufen konnte?
Habe sie angeboten bekommen von der Technik, ja. Genauso wie die 7690 für 199€.
Bin allerdings an einen 7690 aus der „Router ist kostenlos dabei“ Aktion von Anfang 2025 gekommen ;)

Ebbe auch in diesem Monat - ich habe mir letzte Woche nach einem Jahr Vertrag auf Gut Glück für meine Eltern (DSL 250) ein Mailangebot zukommen lassen mit 30/50 € im 1./2. Jahr mit dem Gratis-Repeater.
Heute angerufen in der Hoffnung, dass zum Monatswechsel wieder mehr Rabatte rausgeworfen werden - Fehlanzeige. Er hat mir nur das o.g. Angebot ohne Repeater vorgeschlagen.
Dann habe ich das Mailangebot erwähnt und er hat mir das gleiche mit dem Gratis-Repeater und der (zugegebenermaßen nicht so lohnenswerten) Mobilfunk-Flat vorgeschlagen - Die Jahreskosten von Telefon->Handy betragen bei meinen Eltern etwa 15 € im Jahr.
Naja, war aber trotzdem das beste Angebot, die "Sonderkulanz" von 2 € Rabatt/Monat wollte er mir nicht mehr geben.

@Lifeofpi:
Lass mich raten:
Du hast da einfach angerufen, ohne vorherige Kündigungsvormerkung.
...da kann das nix werden...

Oh Tempora, oh mores!?

Frage: was machen deine Eltern mit 250 MBit, wenn wenig Telefonierer? Habe diese (leider) 250er selbst aus letzter VVL, da zum gleichen Preis beworben, andrehen lassen zu 9,99€ p. M. und möchte ggf. downgraden dann in 02/2026 nach 1. Jahr, wenn billiger wäre.

Hast mal gefragt was/ob da etwas aktuell geht zurück auf 100 runter in der heutigen Zeit? Brauche ich auch nicht. 50-100er genügen, wie auch nicht teure GF.

.mg.

Schön, wenn die Leute sich jetzt sogar dafür rechtfertigen müssen, dass sie nen schnellen Anschluss gebucht haben...

Ich weiß nicht, warum man meint, die "guten / besseren / anderen" Angebote kämen immer zum Monatsanfang. Die laufen eigentlich nicht standardmäßig vom 1. bis zum 30./31. eines Monats, sondern halt von x bis y...

Ich weiß nicht, ob das immer noch nicht durchgedrungen ist, aber der rote Faden mit den "neuen" Preisen zieht sich jetzt seit März / April. Da ändert sich nix mehr.

Natürlich ja, es gab Leute, die spät verlängert haben und die deshalb die Neukundenkonditionen OHNE Tarifwechselgebühr bekommen haben, aber dafür haben sie dann bereits auch einige Monate den vollen Preis bezahlt.

Zur Sonderkulanz... nun ja, ich sags jetzt doch mal offen... ich kanns mir nicht ganz vorstlelen, aber versucht es ruhig weiter...

@Lifeofpi: Zahl den vollen Preis, oder leb mit dem Angebot. Verkauf halt den Repeater und freu dich drüber, dass deine Eltern jetzt gut 15 Euro im Jahr an Telefonie-Gebühren sparen werden. Wenn Dir das nicht reicht, dann wechsel halt... Tja, nur billiger wirds nicht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811