[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Gibt es eigentlich auch die Business-Tarife von 1&1 rabattiert?
Mit DSL100 wäre ich bei 35,69 EUR. Bin Freiberufler und bin von der Umsatzsteuer befreit. An 1&1 müsste ich sie vermutlich trotzdem zahlen.
Würde ich incl. MwSt bei 29,99 EUR mit 1&1 Business landen, wäre das ok für mich und das jährliche Kündigungsspiel wäre endlich passé.

edit:
Wäre ein Wechsel von Privat zu Business überhaupt möglich? Gibt es da Erfahrungen?
Vertrag läuft noch bis Juli26, ist aber gekündigt.

Wozu genau brauchst Du den Business-Anschluss, d.h. warum buchst Du nicht einfach einen ganz normalen Tarif?

Bei uns ist wegen Überlastung der letzen Meile nur 50mbit verfügbar.

Habe vergessen nach einem Jahr günstigere Konditionen auszuhandeln.
Glasfaser über Westconnect ist beantragt, wird aber noch nicht verlegt.

Ich hatte also jetzt mit CB und als Neukunde DSL50
12 Monate 0,00€
9 Monate 39,99€ (bisher)

Neu angeboten wurde mir ab sofort:
DSL50 (aber auch DSL100 zum gleichen Preis)
1.-10. Monat für 9,99€
Ab 11. Monat für 39,99€
Tarifwechsel 19,90€

3 Freimonate zusätzlich könnte man mir (per Mail) nicht anbieten. Lohnt sich eures Erachtens das verhandeln per Telefonat?

Wozu genau brauchst Du den Business-Anschluss, d.h. warum buchst Du nicht einfach einen ganz normalen Tarif?
Um eben das Geschacher nach einem Jahr um einen weiteren Rabatt nach Kündigung zu vermeiden.
Außerdem wäre ein gleichbleibender Tarif für meine Steuererklärung einfacher.

Wenn das alles pünktlich funktioniert, sonst zahlst du eventuell schon und hast noch nichts.

Strategie theoretisch die gleiche bei mir.
Das sehe ich aber zeitlich auch sehr kritisch. Warte über 2 Jahre auf die GF der Telekomiker, dass diese im Haus ist, aber ohne Tarif, wie einst beworben und auch bestätigt. Dann zurückrudern.

Ein Nachbar hat es kürzlich geschafft GF ohne Tarif in den Keller. Der andere auch 2 Jahre gewartet mit teurem Ü-Vertrag bei 1und1. Seine 100er Leitung ist auch nicht stabiler als mit DSL. Meine 250er DSL erheblich billiger.

Wenn ich einen Tarif nehmen würde könnte es schneller gehen Lt. Telekomiker, was ich aber nicht will.

Ab sofort zahlt man dann den teueren DSL-GF-Übergangstarif bis irgendwann die GF dann mal kommt, egal von welchem Anbieter, der wiederum an irgendwelche Tiefbauer für den Graben und Bläser für die GF ins Leerrohr dann geht. Chaos ohne Ende. Und ein unvorhersehbares Abenteuer wenn die GF nicht iwann schon im Hause liegt mit den Kosten wie du erwähnst.

Die Drücker der Telekomiker (Ranger) tun ihr übriges im Marketing wie auch die 1und1 Pseudoanrufer aus Karlsruhe diesen teuren gleichen Ü-Tarif auf GF schmackhaft zu machen.

Ich bleibe die Nexte Zeit bei DSL bei der nächsten VVL und berichte.

.mg.

Ich hab jetzt die letzten Seiten hier gelesen und bin dabei, nach 12 Monaten und ein paar Tagen zwei Verträge jeweils nach Kündigungsvormerkung neu zu verhandeln.

Vertrag 1: DSL 50.
Bisher: 12 * 10 €und 12 * 40 €
Angebot: 12 * 20 € + 12 * 40 € + Repeater 600, TV bleibt erhalten

Vertrag 2: DSL 250
Bisher: 10* 10 €und 14 * 50 €
Angebot: 12 * 30 € und 12 * 50 € + Repeater 600, TV und 4 Simkarten 1 GB bleiben erhalten

Beim Vertrag 2 könnte ich alternativ von 1&1 Glasfaser 300 bekommen, ist von der Deutschen Glasfaser (Kooperation mit 1&1 seit neuestem) verlegt und bei Nachbarn schon geschaltet, aber der schlechte Ruf bei technischen Störungen ist ja legendär, da traue ich mich nicht so recht dran, zumal von DSL 250 tatsächlich fast die volle Rate ankommt, selbst über einen WLAN Repeater 3000 AX hab ich im OG deutlich über 200 Mbit/s.

Ich hab die Emails noch nicht bestätigt, aber nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint das das übliche Angebot zu sein. Spricht etwas dagegen, die Konditionen anzunehmen?

• Like
Reaktionen: t-logger
versuch ... zusätzlich die kostenlose Mobilfunk-Flat vom Festnetz aus zu bekommen
Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich beim letzten Mal schon versucht, der hat mir alles mögliche versprochen, dass das kostenlos nachgebucht wird, wenn der Vertrag durch ist, war aber nicht schriftlich bestätigt und ging natürlich nicht, die dubiose Bandaufnahme nützte da gar nichts.

Aber heute waren nette Leute am Telefon, kurze Rückfrage beim Vorgesetzten, dann das erfreuliche Resultat:
Es hat geklappt, "1&1 Mobilfunk-Flat inklusive"!

• Like
Reaktionen: t-logger
TOP, gut gemacht!

Die Bandaufnahme hat halt keinen Wert (mehr). Früher gab es lediglich die Bandaufnahme. Dort wurden dann alle Details festgehalten, auf die man sich im Zweifelsfall berufen konnte. Heute dürfen aber einfach gesagt Rechtsgeschäfte am Telefon nicht mehr ohne die E-Mail, in der man dann auf den Link ("Jetzt kaufen") klicken muss abgeschlossen werden. Die Bandaufzeichnung dient eigentlich nur dazu, dem Anbieter zu erlauben, das eigentliche Verlängerungsangebot per E-Mail raus zu schicken.

Habe heute verlängert, nach 12 Monaten + 2 Tage, Kündigung vor zwei Tagen vorgemerkt.
Vertrag: DSL 100
Bisher: 12* 10 €und 12 * 45 €
Habe Angebot 1 angenommen, Start sofort: 12 x 25 € und 12 x 45 €, Mobilfunkflat und 4 Simkarten 1 GB bleiben erhalten + Repeater 600
Angebot 2: 10 x 10 € und 14 x 45 € + 249 € Wechselgebühr - nein, danke

@ChrK2000

Obwohl..... die nach der Aufnahme geschickte Mail mit Kauf-Button und die danach geschickte Bestätigungs-Mail haben nach meinen Erfahrungen auch keinen Wert mehr. Habe ich jetzt zweimal erlebt.

Fall1: Im April 2024 gab es ein Angebot für 1und1 TV Plus für 4,99€. Ich online gebucht. Es kam eine Bestätigung das ich sofort loslegen kann... funktionierte aber nicht. Nach mindestens 10 Telefonaten mit der 1und1 Technik immer noch kein Erfolg. Dann beim Kundenservice nachgefragt. Mehrmals vertröstet worden. Dann - nach 3 Monaten - hieß es plötzlich: geht jetzt nicht mehr.

Fall 2:
Ende Juni dieses Jahr. Habe sehr gutes Angebot für Treuerabatt 100mbit bekommen. Abgeschlossen. Anfang Juli wurde unser Haus an GF angeschlossen. Habe dann Vertrag für GF abgeschlossen und mir wurde versichert und auch per Mail bestätigt das der Rabatt auch weiterhin gilt. Nächste Rechnung natürlich ohne Rabatt. Zwei mal Kundenservice angerufen und Rechnung moniert. Nach zwei Wochen nochmal nachgehakt. Da hieß es dann, daß das mit dem Rabatt wird wohl nichts. Habe den GF-Vertrag dann storniert und es wurde auf den Stand Ende Juni zurückgesetzt.

War seit 2008 ein zufriedener Kunde aber langsam habe ich ein ungutes Gefühl mit 1und1.....

Zuletzt bearbeitet:
Fall 1 hat jetzt aber wenig mit der Vertragsverlängerung selbst zu tun. Dass eine gebuchte Option nicht funktioniert, kann ja verschiedenste z. B. technische Ursachen haben. Ich vermute / hoffe aber, dass 1&1 Dir die Gebühren für die nicht funktionierende TV Option anstandslos erstattet hat?

Fall 2 kann man schwer beurteilen ehrlich gesagt. Auch dies hat aber mit der klassischen Vertragsverlängerung nix zu tun. Die hat bei Dir im Juni ja funktioniert. Die Rabatte für das Treueangebot wurden ja eingepflegt. Das ist gar nicht vorwurfsvoll gemeint, aber warum hast Du im Juni deinen Vertrag verlängert und im Juli direkt GF bestellt. Ich meine man bindet sich ja durch eine Verlängerung zunächst einmal um weitere 24 Monate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging bei meiner Aussage darum, dass die Absprachen am Telefon nur dazu dienen, das Angebot per Mail schicken zu dürfen, welches man dann bestätigen muss. Das war früher rechtlich anders.

Bei der letzten VVL wurde sogar auf die Bandaufnahme verzichtet, da lediglich ein Rabatt neu eingetragen wurde.

Heute verlängert
100er: 1.-12.-Monat 24,99, danach 44,99, WLAN Repeater 600, 200Min TV Cloudrekorder
50er: 1.-12. Monat 19,99, danach 39,99 WLAN Repeater und ebenfalls 200 Min TV Aufnahme Speicher

Beider starten ab sofort und keine Tarifanpassungsgebühr.
12 Monate liefen am 21.Juli aus.

Kann ich gut mit leben, da alle anderen Optionen ja bleiben.

• Like
Reaktionen: jmaster
Habe dann Vertrag für GF abgeschlossen und mir wurde versichert und auch per Mail bestätigt das der Rabatt auch weiterhin gilt.
Bei meinen Nachfragen hieß es jeweils, es werde bis zur Glasfaser-Schaltung ein "Vorvermarktungstarif" gelten = Voller Preis, erst mit der Schaltung sollte der GF-Tarif mit Rabatt gelten, auch die MVLZ solle erst dann starten. Habe dankend abgelehnt, auch weil mein VDSL absolut stabil läuft....

Ja und das mit der Mindestvertragslaufzeit bei GF-Verträgen ist auch so eine Sache... Ich habs jetzt auf die Schnelle nur hier wieder gefunden, aber...

Nachdem ich für DSL100 im ersten Jahr 18,99€ raushandeln konnte, wundert es mich etwas, dass ihr euch alle mit 24,99€ zufrieden gebt.
Hakt doch nochmal nach…

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77