[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@knopper22 Hast du einen Beitrag der letzten zehn Seiten hier gelesen?

Jetzt mal nüchtern und sachlich. Dieser "Wahnsinn" ist vermutlich mit einer der Gründe dafür, warum wir jetzt alle brav realistische Preise zahlen dürfen.

Glückwunsch zu den 18,99! Und die 34,99 fürs zweite Jahr sind auch top. Erstaunlich, hätte da eher erwartet, dass sie die für DSL50 üblichen 39,99 aufrufen

Konnte hier evt. jemand bereits nach 10 Monaten ein neues Angebot raushandeln?
Ich werds auf jeden Fall versuchen, will nur schon mal vorfühlen was so drin ist.:cool:

Warum machst du keins Kü-Vormerkung und rufst an nach 10 Monaten statt zu spekulieren?

• Like
Reaktionen: DDD
Bei mir werden im zweiten Vertragsjahr 39,99 € pro Monat fällig.

Bin gespannt, was für ein Angebot 1&1 nach nur 10 Monaten an den VVLer hier macht, der jetzt schon anrufen will. Neukundenkonditionen, WLAN-Repeater 600 kostenlos und Cloud-Speicher? Vielleicht auch noch eine einmalige Gutschrift über 20 €?

OT: Im Festnetz-Bereich bei der Telekom werden im Herbst die Preise erhöht (POTS).
www.teltarif.de/telekom-preiserhoehung-festnetz/news/99228.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich_mg
Eben im 15. Monat nach Kündigungsvormerkung DSL16 telefonisch verlängert.

alt: 12 × 9,99 € + 12 × 34,99 €
neu: 12 × 12,99 € + 12 × 34,99 €

Laufzeit ab sofort, Mobilfunk-Flat bleibt erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich beim ersten Anruf dieses phantastische Angebot erhalten?

1&1 scheint jetzt mehrere neue "Preisstufen" zu haben für die ersten 12 Monate: 12,99 €, 14,99 €, 18,99 €, 19,99 € und 24,99 sowie 29,99 € für die schnelleren Tarife. Wann wird wohl welche Preisstufe bei einer VVL zugeteilt?

Letztens konnte ich nur 19,99 € für DSL16 erzielen, allerdings mit kostenlosem WLAN 600 Repeater. In vier Anläufen wurden immer wieder 19,99 € verlangt, mehr war leider nicht drin. Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten und einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Eben im 15. Monat nach Kündigungsvormerkung DSL16 telefonisch verlängert.
neu: 12 × 12,99 € + 12 × 34,99 €

Das ist doch mal ein gutes Beispiel dafür, um zu zeigen, dass das Abwarten grds. nix bringt, sondern nur Geld kostet.

"Im 15. Monat" bedeutet ja, dass mind. 69,98 EUR (vielleicht sogar 104,97 EUR) "zu viel" gezahlt worden sind. Und wenn man dem mal die zwei Euro weniger für 12 Monate gegenüberstellt (ich rechne hier mit dem rabattierten Preis von 14,99 EUR für die ersten 12 Monate bei DSL16), sieht man ja, wo der "Rechen- und Denkfehler" liegen kann.

@alexh

Das ist kein Angriff gegen dich, ich will damit nur den "Abwartern" zeigen, dass das vermutlich die falsche Taktik ist.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
@t-logger: Du deutest da vielleicht ein bisschen zu viel. Was aber völlig irrelevant ist, ist die Tatsache der wievielte Anruf es gewesen ist. Die Anzahl der Anrufe war noch nie relevant.

... @pw2812: Nein, das abwarten bringt nix. Nur für einen ganz kurzen Zeitraum war es evtl. sinnvoll, trotz "Wechselgebühr" die Neukundenkonditionen zu wählen, nämlich als es ne 100 Euro Gutschrift gab.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
Gleich beim ersten Anruf dieses phantastische Angebot erhalten?
Ja, erster Versuch. Ich habe dann auch gar nicht weiter nach einem Repeater oder sonstigen Rabatten gefragt. Der Preis ist für uns ok so, leben und leben lassen.
"Im 15. Monat" bedeutet ja, dass mind. 69,98 EUR (vielleicht sogar 104,97 EUR) "zu viel" gezahlt worden sind.
Stimmt, es wurden 3 × die vollen 34,99 € bezahlt. Als der Vertrag vor drei Monaten "fällig" wurde, gab es leider keine vernünftigen Angebote durch die damals verlangte Wechselgebühr.

Ich habe kürzlich neugierdehalber mal nachgerechnet, was in dem Vertrag seit dem Beginn in 2018 so gezahlt wurde, und kam auf einen monatlichen Durchschnittspreis von knapp 16 €. Somit kein Grund zum Klagen …

• Like
Reaktionen: maciboy
Puh, also nach 12 Vertragsmonaten hätte es auch vor 3 Monaten Angebote ohne Wechselgebühr gegeben, bei DSL 16 vermutlich 12 x 14,99 Euro...

Mag sein, dann habe ich das hier nicht genau genug verfolgt. Nächste Woche kommt mein eigener 100-er in den 13. Monat, mal sehen, was dann geht …

Der Preis ist für uns ok so, leben und leben lassen.
Ich habe kürzlich neugierdehalber mal nachgerechnet, was in dem Vertrag seit dem Beginn in 2018 so gezahlt wurde, und kam auf einen monatlichen Durchschnittspreis von knapp 16 €. Somit kein Grund zum Klagen …

Das ist m.M.n. ein sehr guter Ansatz.

Als der Vertrag vor drei Monaten "fällig" wurde, gab es leider keine vernünftigen Angebote durch die damals verlangte Wechselgebühr.

Wie @ChrK2000 schon schrieb, gab es auch zu diesem Zeitpunkt annehmbare Angebote.

Nächste Woche kommt mein eigener 100-er in den 13. Monat, mal sehen, was dann geht …

12 mal 24,99 EUR + 12 mal 44,99 EUR geht nächste Woche ziemlich sicher auch (noch). Und bei Bedarf (und falls noch nicht vorhanden) ruhig nach der Mobilfunkflat fragen. Ich habe den Eindruck, die wird in letzter Zeit fast "inflationär rausgehauen". Ich habe Mitte Juli einen DSL50er Vertrag nach einem Jahr verlängert. Da hat mir die freundliche Mitarbeiterin von selbst die Flat angeboten und auf Nachfrage meinerseits ohne zu zögern noch den FR600 ohne VK dazugebucht.

• Like
Reaktionen: t-logger
Mobilfunk-Flat, TV + Cinema und 165 GB Cloudspeicher hab ich schon, genauso wie 8 kostenlose SIM-Karten. Ich bin über die Jahre schon oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und habe so manches angehäuft. Am interessantesten wäre für mich derzeit HD TV.

Was ich auch bestätigen kann: Eine wegen Nichtnutzung durch 1&1 gekündigte Handy-Flat & Internet (100 MB) wurde mir bei Anruf ohne Mucken und weitere Kosten in eine ANF 1 GB umgewandelt – meine fünfte.

• Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Dann bleibt Dir vermutlich immerhin noch der Repeater 600. In der Regel kann man den kaum gebrauchen, aber er hat halt nen Wert und 1&1 scheint zu viele von den Dingern zu haben.

Der Repeater 600 bringt bei eBay 25 bis 30 €. Für DSL100 sollten bei einer VVL 24,99 € in den ersten 12 Monaten drin sein.
Abwarten mit der Kündigungsvormerkung bis zum 16. Monat (statt Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten + 1 Tag) verursacht 60 € bis 80 € Mehrkosten durch den vollen Monatspreis. Fragt sich, ob es das wert wäre. Neukundenkonditionen für DSL100 sind aktuell rechnerisch bei 15 € monatlich.

Bin gespannt, was für ein Angebot 1&1 nach nur 10 Monaten an den VVLer hier macht, der jetzt schon anrufen will. Neukundenkonditionen, WLAN-Repeater 600 kostenlos und Cloud-Speicher? Vielleicht auch noch eine einmalige Gutschrift über 20 €?

Du beziehst dich ja mutmaßlich auf den Beitrag von @knopper22 .

Dann spekulier ich mal spaßeshalber mit:

Neukundenkonditionen DSL50: 10 mal 9,99 EUR, 14 mal 39,99 EUR, eine Tarifanpassungsgebühr von mindestens 300 EUR. Evtl. den FR600 kostenlos. Was meinst du mit Cloud Speicher? Den 200 Stunden "Videorekorder"? Den wird er eher nicht angeboten bekommen. Eine Gutschrift? Ziemlich sicher nicht.

Vielleicht wird man auch versuchen, ihn in einen "höheren" Tarif zu "quatschen", wenn der Mitarbeiter ein "richtiger Verkäufer" ist.

Ganz sicher wird hier das Angebot in zwei Monaten, also im 13. Monat das bessere werden.

@t-logger... "Abwarten mit der Kündigungsvormerkung bis zum 16. Monat"... Denkfehler... Nicht bis ZUM 16. Monat, sondern bis nachdem 16. Monat, wenn man sich auf "früher" beziehen möchte.

• Like
Reaktionen: t-logger
Mobilfunkflat ... Ich habe den Eindruck, die wird in letzter Zeit fast "inflationär rausgehauen".
Ich denke, das kostet 1&1 kaum noch was. Ohne wird eher vom Handy telefoniert. Die aufgerufenen Tarife der Mitbewerber sind sowohl bei Minuten als auch Flat schon dreist...

Ich wundere mich längst, dass 1&1 die Flat vom Festnetz in alle Netze nicht längst standardmäßig allen Neukunden anbietet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1