[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

1&1 DSL 100 - Aktueller Vertragsbeginn 09. April 2024 - Gekündigt zum 08. April 2026 - im Shop aktuell:

1754927444401.png
1754927418854.png

• Like
Reaktionen: t-logger
Tja, ich würde weiter direkt nach 12 Monaten verlängern, auch wenn Stand heute dafür bei DSL 100 24,99 Euro statt 18,99 Euro wie im ersten Bild fällig würden. Der Wert des Repeaters 600 kommt auch noch mit dazu.

• Like
Da die letzte Verlängerung am 11.04.24 durchgeführt wurde und heute der 11.08.25 ist, würde ich tatsächlich sogar noch mal gucken, ob morgen die Tarifwechselgebühr ganz weg ist...
Jop, ist heute raus.

• Like
Reaktionen: tanker und t-logger
Sehe ich auch so. Läuft der Vertrag noch bis April 2026 weiter, zahlt man sonst drauf.

@DDD: dann jetzt wechseln. Trotzdem bei 1&1 anrufen und nach dem WLAN Repeater 600 fragen, um den bei eBay zu verkaufen: dies senkt die monatliche Grundgebühr rechnerisch nochmals um ca. 2 € in den ersten 12 Monaten. Und nicht vergessen, kostenloses TV und/oder MoFu-Flat anzufragen.

Nachträglich gibts keinen Repeater. Da hilft nur ein individuelles Verlängerungsangebot via Chat, bezogen auf DDD, denn er hat ja hier öfter schon geschrieben, dass er den telefonischen Kontakt mit 1&1 nicht wünscht.

• Like
Ad t-logger:#12,138

Ich würde bei VVL immer darauf hinwirken, dass das 1. Jahr möglichst niedrig ist im Preis um zu pitchen, um dieses sicher mitzunehmen. Statt mit dem 2. Jahr zu jonglieren, sogar wenn dieses dann ein paar € teuerer wäre im gesamten Paket bzw. Schnitt.

.mg.

Ich lese ja gerne, aber keine 608 Seiten, bitte um Verständnis. ;)
So wie ich das hier verstehe, soll man immer nach 1 Jahr verlängern, sodaß es theoretisch in diesem Sinne nie zu einem 2. Jahr kommt. Das 2. Jahr käme dann nur wenn wenn man den Vertrag auslaufen lässt.
Liege ich hiermit richtig?

Du musst ja keine 608 Seiten lesen... Da ist inzwischen viel Zeit ins Land gegangen. Die letzten Seiten sind die wirklich interessanten. Schau einfach etwas aufs Datum, mehr als 10-14 Tage sind nicht interessant. Du liegst im Prinzip richtig, aber immer dran denken, du schließt einen 24 Monatsvertrag ab, einen rechtlichen Anspruch auf die vorzeitige Verlängerung gibt es nicht. Aber sie ist seit Jahren Praxis...

Nur zur Info: 1und1 bietet vorab ohne Messprotokoll 2€ Rabatt/mtl. bei verminderter Geschwindigkeit an, allerdings bedeutet das bei denen im Hintergrund einen Tarifwechsel mit einmalig 4,90€ Kosten angestoßen zu haben, mit der Konsequenz eines Neuvertrages mit 2 Jahren Laufzeit. Ich kann davor nur eindringlich warnen!

• Wow
Reaktionen: maciboy
... Und es macht wie erwähnt Sinn, die Kosten im ersten Jahr so niedrig zu halten wie möglich. Selbst wenn 1&1 irgendwann mal die vorzeitige Verlängerung erst nach 20, oder 22 Monaten anbieten "sollte," fährt man damit IMMER günstiger. Hinzu kommt auch, dass man selbstverständlich keinen Anspruch auf einen dauerhaft niedrigen Preis hat. Spätestens mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Anbieter natürlich sofort die Preise erhöhen. Verträge verlängern sich nicht mehr stillschweigend automatisch jeweils um weitere 12 Monate. Ist die Mindestvertragslaufzeit rum, können beide Seiten flexibel agieren.

@B4B: Sorry für die Wortwahl, aber ich glaube Du wurdest da gnadenlos verarscht! Ein Rabatt aufgrund einer "zu langsamen" Leitung hat natürlich nichts mit einem Tarifwechsel zu tun und daraus resultiert auch kein Neuvertrag.

Würde ich, habe selbst so gemacht bei einer anstehenden kolo VVL im Juni, den Rabatt erwirken wenn die Leistung dauerhaft nicht kommt, wie bei mir von 8 MB/16 MB, wie seit Jahren wiederholend.

Damit hat aber der „Verkäufer“ in der Regel nichts zu tun sondern kommt von der Technik Abt. im Nachgang als Rabatt.

Die offizielle zertifizierte Messung zb. auf tatsächliche Bandbreite schafft man in einem Leben kaum, wenn man die > 80 seitige Anleitung (reiner Papiertiger) hierzu beachtet.

.mg.

@ChrK2000
Das ist dein gutes Recht zu schreiben. Aber da irrst Du dich gewaltig und bitte in Zukunft nicht vorschnell etwas Anzweifeln!

Ich habe mich über die VDSL Geschwindigkeit beschwert, daraufhin bot mir die Dame telefonisch vorab einen 2€ Rabatt/mtl. an. Dieser Rabatt war auch unter "Exklusive Angebote für Sie" zu sehen. Außerdem stand da "Ab sofort".
Erst nachdem ich misstrauisch wurde und nachgefragt habe, hieß es ich habe einem Tarifwechsel zugestimmt und das wäre jetzt ein Neuvertag mit 2 Jahren Laufzeit! Dann wurde es auf mein Drängen hin seitens 1und1 wieder rückgängig gemacht und in den alten Stand versetzt! Wenn nicht, hätte ich sowieso widerrufen.
Das was ich hier schreibe stimmt zu 100 Prozent und das exklusive Angebot mit der Reduzierung ist wie von Geisterhand verschwunden!
Unter Tarifoptionen steht es aber noch, siehe Bild!

1und1 Tarifoptionen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb solche Aktionen nicht unterjährig anstoßen sondern nur im Zuge einer VVL und auf Umsetzung achten bis zum möglichen Widerruf nach 14 Tagen.

Wobei bei mir jetzt eigenartigerweise ab 08/2025 statt 2€ wegen 8/16 MBit von vereinbarten 19,99€ Tarif, nun diese von 9,99€ abgezogen werden.

Ohne Worte, aber auch OK ;-)).

• Like
Bei mir hatten sie am 26.07. die Mobilfunkflat nicht drin, wie es versprochen wurde.
Wurde nun rückabgewickelt. Jetzt hab ich neu abgeschlossen, diesmal für DSL 250 für 12x 27,99 + 12x 49,99 inkl. Mobilfunkflat. Riesen Odyssee, den Mist nachzubuchen, 2 Wochen auch länger den alten Tarif bezahlt. Aber immerhin als Goodie 24 € weniger als vorher.

• Like
@B4B: Wie gesagt, Du wurdest übervorteilt. Ich kritisiere dich damit in keinster Weise, Du hast sicher nicthts falsch gemacht. Normalerweise hätte für die reduzierte Geschwindigkeit einfach ein Rabatt eingeräumt werden können / sollen.

• Like
Reaktionen: B4B
27,99 € für DSL250 im ersten Vertragsjahr sind besser als 29,99 €. Gab es auch den WLAN Repeater 600 noch gratis dazu? Dieser senkt den Preis rechnerisch um weitere 2 € mtl. bei eBay-Verkauf (durch den Verkaufserlös).

Waren die 2€ Rabatt wegen Bandbreitenreduktion, oder? Könnte man auch auf 100 MB wieder downgraden?

hallo@all,

Verlängerung gerade nach 12 Monaten + 1 Tag zu sofort ohne Verlängerungsgebühr

alt: 1&1 DSL 100, Cinema, 1 GB AF: 12 x 9,99 €, 12 x 44,99 €
neu: 1&1 DSL 100, Cinema, 1 GB AF, 1&1 Mobilfunk-Flat, 1&1 WLAN-Repeater 600: 12 x 22,99 €, 12 x 44,99 €

Serh nettes erstes Gespräch. Mobilfunk-Flat von sich aus angeboten, Repeater erst auf Nachfrage beim Chef. Gutschrift und 19,99 € für 12 Monate ging auch auf beharrliche Nachfrage nicht. Für mich passt es.

JohnnyT

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra