[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Vielleicht ruft man für sein individuelles Angebot mit seinen konkreten Vorstellungen einfach dort an? Sollte am zielführendsten sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Frage nach dem Downgrade bei der DSL-Geschwindigkeit: eine Herunterstufung von DSL50 auf DSL16 aus preislichen Gründen war nach 12 Monaten + 1 Tag nicht möglich. Der Mitarbeiter vom VVL-Team sagte, dass DSL16 "veraltet" sei und ein Downgrade nach 12 Vertragsmonaten nicht möglich. Es bliebe nur die Möglichkeit, den Vertrag weitere 12 Monate zum vollen Preis laufen zu lassen und zum Ende der 24 Monate dann eine Änderungskündigung auf DSL16.

@t-logger: Nun, DSL 16 (in der Regel ADSL2+) würde sicherlich nicht über den gleichen Port realisiert, wie DSL 50 / 100 / 250 (VDSL)...

• Like
Reaktionen: t-logger
Aus Datenschutzgründen ist im Chat nun keine VVL mehr möglich, man versucht dort einen Rückruf zu erzwingen. Immer mal was neues bei dem Verein :(

• Like
Nachträglich gibts keinen Repeater. Da hilft nur ein individuelles Verlängerungsangebot via Chat, bezogen auf DDD, denn er hat ja hier öfter schon geschrieben, dass er den telefonischen Kontakt mit 1&1 nicht wünscht.
Die Shop angebote passen eh nicht, muss eh ein individuelles Angebot haben, mal sehen ob das per EMail oder Chat noch irgendwie geht, sonst muss ich halt anrufen wie früher auch.
Mobilfunk, TV und SIM Karten sind eig. schon überall vorhanden. Das einzige wäre der Repeater und halt die Angebote für niedrigere Geschwindigkeiten.

Es ist, zumindest bezogen auf 1&1 eine Absurdität. Wenn der Anschluss auf Hans Müller läuft und Sohn Huge will für den Vater den Vertrag verlängern, dann braucht Hugo nur die persönlichen Daten samt Service PIN seines Vaters und kann sich theoretisch einfach als Hans Müller bei 1&1 identifizieren. Wer soll die Stimme von Hans Müller kennen? Wohl gemerkt, theoretisch und sicher erfüllt das irgend einen Straftatbestand, wenn es denn heraus kommt.

Hat Hans Müller eine Tochter, gehts nicht ohne Vollmacht. Es sei denn sie hat ne Stimme wie n Kerl. *g* Ernsthaft, auch mit Vollmacht muss die Tochter nur ihren Namen nennen, der hinterlegt ist plus die persönlichen Daten des Vaters und schon kann sie handeln. Ob aber wirklich die Tochter am Telefon ist, oder ne fremde Frau... wer weiß das schon...

Bin jetzt gute 12 Monate plus eine Woche in dem neuen Vertrag (DSL100):
War: 9,99 * 10 Monate + Rest 44,99
Neues Angebot: 22,99 * 12 Monate + Rest 44,99

Goodies: alte 5 Mobilfunk-Allnet-Karten weiterhin, 1&1 Cinema + TV + 1TB Cloud + Mobilflatrate vom Festnetz aus + NEU... Norton Security plus VPN kostenfrei (ja, für Laufzeit)

+ AVM 600 inkl. Versand

Ich glaube, besser geht es derzeit nicht. ich werde das bestätigen...

zumindest ist nun klar, das die 100er statt 24,99€ jetzt für 22,99€ angeboten wird. Schade, dass das vor vier Wochen noch nicht so war, als ich verlängert habe...

• Like
Das sehe ich auch so. Bei DSL50 ging es hier zwischenzeitlich auch mal 5 € billiger, allerdings zahlen auch etliche andere VVLer den Preis den ich erhalten habe. Wenigstens habe ich beim zweiten Vertrag daran gedacht, nach dem Repeater 600 zu fragen. Beim ersten Vertrag ging das nachträglich nämlich leider nicht mehr.

Hat Hans Müller eine Tochter, gehts nicht ohne Vollmacht. Es sei denn sie hat ne Stimme wie n Kerl. *g*
Es reicht auch, wenn man jemand mit "passender" Stimme in der Leitung hat, der die Fragen nach persönlichen Daten beantworten kann. Wenn ich "fremde" Anschlüsse verhandle, lasse ich immer den tatsächlichen Kunden erst den Anruf zu 1&1 und dann eine Dreierkonferenz starten. Dann passt auch die verwendete Nummer zum Anschluss.

Ehrlich gesagt interessiert es 1&1 nach meiner Erfahrung nicht die Bohne, wer am Telefon ist, sofern man die geforderten Daten zur Identifikation bereitstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Und es interessiert 1&1 auch nicht, wenn man das schriftlich macht und die Unterschrift fälscht. Oder den ControlCenter Account hackt. In jedem Fall ist es nicht in Ordnung und strafbar sich als eine andere Person auszugeben.
Glücklicherweise kann man bei 1&1 eine Vollmacht für einen Vertrag oder einen Kunden hinterlegen und dann läufts geregelt und legal. Mache ich seit Jahren so...

Geregelt, legal, bürokratisch, korrekt... typisch deutsch, aber Du hast absolut recht. Dennoch gibt es wie so oft im Leben den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ist der Vater Hans Müller damit einverstanden, dass Sohn Hugo für ihn anruft und den Eindruck hinterlässt, er sei der Anschlussinhaber persönlich, dann führt das eben auf einfache Art und Weise zum Ziel.

• Like
Reaktionen: maciboy
Kann jetzt auch die aktuellen 22,99 € für DSL 100 bestätigen. War mit meinem Anschluss am zweiten Tag des 13. Vertragsmonats.
alt: 10 × 9,99 € + 14 × 44,99 € - 30 € Gutschrift
neu: 12 × 22,99 € + 12 × 44,99 €
Dazu den Repeater 600 kostenlos. Die restlichen Goodies (SIM-Karten, TV, Mobilfunk-Flat, Cloud …) bleiben erhalten. HD TV hätte es nur kostenpflichtig gegeben.

Was heute jedoch neu war: Es gab keine "Bandaufzeichnung"! Nur das übliche Angebot und die Bestätigung per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger und andrios
Bandaufzeichnung bei mir gestern wie gewohnt. War dann gestern Abend um 22 Uhr auch schon alles korrekt im Control Center umgestellt und aktiv.

Repeater wurde heute schon zugestellt.

Hab im CC das hier gefunden, vielleicht ist das der Grund?
Screenshot 2025-08-14 110510.png
Die Einwilligung wird offenbar neu eingeholt, "automatisiert zusammenfassen und auswerten" hört sich schon verdächtig nach einem KI-Tool an …

Bandaufzeichnung ist bei mir auch entfallen, noch ohne Einwilligung in die neue Service-Qualität.

Zustimmung zu KI gibtes noch zusätzlich explizit

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1