[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@Adsubia: Du hast aber schon verstanden, wie das hier läuft??? Du musst schon aktiv werden und den Kontakt mit der Hotline bzw. wenigstens über den Chat suchen. Du wurdest ja schon von oldmen gefragt, ob Du bei 1&1 angerufen hast. Auf die Frage hast Du nicht reagiert. Wenn Du also der Meinung bist, Du möchtest dein "eigenes Ding" machen und einfach mal abwarten, dann mach das. In dem Fall können wir Dir nicht helfen und Du bist hier falsch.

Die Angebote kommen nicht "im Portal" angeflogen. So läuft das nicht. So wird das übrigens meiner Erfahrung nach auch bei keinem anderen Anbieter laufen. Der aktive Kunde wird belohnt...

Ja, darum geht's mir im Grunde auch. Nur dass es diesmal bei mir eben nach Jahren eben nicht so geklappt hat! Das "Angebot" an mich waren 27,99€ + 24 Monate neue Vertragslaufzeit vs. 29,99€ und ggf. den Vertrag auslaufen zu lassen und zu wechseln (oder zu warten, ob doch noch ein besseres Angebot kommt). Für 2,50€ sparen wollte ich nicht wieder 24 Monate am Hacken haben.

Oh, das von oldman hatte ich überlesen. Sorry - war keine Absicht das zu "übergehen". Ich hatte schon mal dort angerufen und da kam auch nur ein Angebot, mit dem ich mich verschlechtert hätte. Es kam per Telefon nichts besseres als das, was ich auch im Portal angezeigt bekam. Dazu die Ansage per Telefon, dass das mit den Verlängerungsangeboten nicht mehr so läuft wie "früher". Das war der eigentliche Grund, warum ich mich hier überhaupt gemeldet habe - in Erfahrung zu bringen, wie das denn nun jetzt läuft und was genau sich wie geändert hat und womit ich rechnen kann. Bzw. evtl. auch zu hören, dass die mir komplett einen vom Pferd erzählt haben. Sonst nichts. Ich war immer "aktiver Kunde". Ob (immer noch) jeder aktive Kunde belohnt wird, das werden wir sehen ;-)

Wie gesagt, ich warte jetzt erst mal ab bis die Angebote auf der Homepage wechseln (also bis der Quatsch mit 24+24 weg ist) und dann nehme ich wieder Kontakt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Rufst du dort freundlich aber „energisch“ an nach Kündigungsvormerkung in der KundenRückGewinnung und sagst was du dir vorstellst oder druckst an der allg. 1&1 Hotline nur rum oder wartest im CC oder Homepage was alles nahezu sinnfrei?

Ich habe alle 2 Jahre immer per Telefon schon nach der Kündigungsvormerkung gute Konditionen bekommen ohne dass es zuvor jemals zu einer Bestätigung der Kündigung gekommen ist. Außer diesmal halt (wie ich schon mehrfach sagte). Vielleicht hatte ja meine abgespaltene 2. Persönlichkeit diesmal das Oberwasser (sorry, ich konnte deinen letzten Post jetzt nicht so wirklich ernst nehmen).

Man wird meinen Kommentar wieder als unfreundlich empfinden, aber die Wahrheit ist, er hat jetzt hier so viel Zeit investiert und Beiträge geposted, aber wirklich NICHTS getan. Er schreibt ja ziemlich deutlich, dass er WARTET... Er hat vermutlich bisher IMMER über das Control Center verlängert und nie wirklich telefonischen Kontakt mit der Rückgewinnung gehabt. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären. Er bezieht sich ja auch immer auf das "Portal."

Jeder kann ja fragen, was er will, aber wenn man kein Stück weit Hilfe annehmen will, dann soll man die Zeit der Leute hier auch nicht in Anspruch nehmen.

Es ist denkbar einfach, Hörer in die hand nehmen, Kunden-Rückgewinnung anrufen und HÖREN, was einem angeboten wird... DANN kann man ja darüber diskutieren, ob das Angebot gut ist, oder nicht so gut, ob man abwartet, oder die Kündigung durchzieht und den Anbieter wechselt. Bis dahin, sorry... ist das hier Zeitverschwendung...

• Like
Reaktionen: DalaiLama und frankpo
Auch wenn man meinen Beitrag jetzt als unfreundlich empfindet:

Reine Spekulationen ohne jegliches Wissen, was dahinter ist, haben noch nie jemandem geholfen. DAS nenne ich Zeitverschwendung.

BTW: Ich habe NOCH NIE per CC verlängert - immer per Telefon bzw. ein einziges Mal per Chat.

Und noch mal (auch wenn ich mich erneut wiederhole): Es ging mir darum zu erfahren, ob ich bei meiner letzten Verlängerungsaktion bzw. dem Versuch (per Telefon!!!) ein Einzelfall war oder ob dort mittlerweile doch alles ganz anders läuft als die letzten Jahre. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir aus können wir es jetzt ganz einfach dabei belassen und uns alle wieder entspannen. Schönes Wochenende!

Nun, ich kann LESEN. Du hast z. B. geschrieben, dass Du alle 2 Jahre verlängert hast. Damit kann ich Dir sagen, dass Du garantiert mehr bezahlt hast, als viele User dieses Threads und zwar über Jahre...

Du bist immer noch nicht bereit die Kunden-Rückgewinnung anzurufen, um nach einem aktuellen Verlängerungsangebot zu fragen??? Da stellt sich mir die Frage, wie wir Dir hier helfen sollen und können. Dein Vertrag endet im Mai, also in etwas mehr als 4 Monaten. So lange warten die Leute hier in aller Regel nicht. Welche Angebote es aktuell für DSL 50 Vertragsverlängerungen gibt, wenn man nach 10 / 12 Monaten verlängert, wurde Dir hier auch ausführlich mitgeteilt...

So, mach was, oder lass es...

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Neukundentarife sind da, hier schön aufgelistet...

Sicherlich nicht uninteressant für einige Leute hier, daher bewusst entschieden, den Link zu posten. Ob man als Bestandskunde da in irgend einer Weise dran kommt, wenigstens wenn der aktuelle Vertrag schon wesentlich länger läuft als 10, oder meinetwegen 12 Monate wird man dann sichelrich hier verfolgen können.

• Like
Reaktionen: deshap02 und weus-oIP
Da bin ich mal gespannt was das hier für diesen Thread bedeutet im Bestand nach konkreten Rückmeldungen zur VVL. Schon lange nix per dazu gepostet.

Hatte Kündigung DSL 100 vorgemerkt. Dann per Chat mit dem Angebot (für Neukunden) 29,99 € dauerhaft verlängert (24 Monate).

• Like
Reaktionen: aldi01 und weus-oIP
Ich habe jetzt DSL 50 für 29,99€/mtl. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich quasi zum gleichen Preis auf DSL 100 upgraden kann?

Wenn Du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben würdest...

Wenn Du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben würdest...
Ich bin seit 2014 Kunde und das derzeitige Vertragsende steht bei mir bei Juni 2026. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Den monatlichen Preis habe ich ja schon geschrieben. Ich will nur nicht die Kündigung vormerken und dann auf die Nase fallen, weil man sich nicht auf die 29.99€ für DSL 100 einlässt.

Ehm... Du hast das mit der Vormerkung nicht ganz verstanden... *g* Das ist aber genau der Weg... Merke die Kündigung vor und rufe dann die angezeigte Nummer aus der Mail an. Bietet man Dir DSL 100 nicht zum gleichen Preis an, lass die Vormerkung einfach auslaufen, die endet nämlich nach 7 Tagen. Selbst eine bestätigte Kündigung kannst Du mit einem Klick zurück nehmen, da besteht kein Risiko...

Da dein Vertrag im Juni endet, Du also schon 19 Monate rum hast, würde ich sagen: Wenn Jemand ne Chance hat an das Angebot zu kommen, dann Du, ganz ernsthaft.

Hat zwar nichts mit DSL zu tun, aber ich möchte trotzdem meinen Unmut äußern, dass die Schweineba**en das mit der längeren Vertragslaufzeit mangels einstweiliger Verfügung jetzt im Mobilfunkbereich weiter durchziehen:
„Bei den Mobile-Angeboten gilt eine Laufzeit von 36 Monaten“

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,622
Neuestes Mitglied
mwsss