[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@ChrK2000 Vielen Dank für die Hilfe. Da werde ich morgen mal mein Glück probieren.

Du hast nix zu verliren. Mach aber vorher mal ne DSL Verfügbarkeitsprüfung auf den 1&1 Seiten. Nicht, dass bei Dir DSL 100 gar nicht verfügbar ist...

Das habe ich gemacht und wird als Verfügbar angezeigt. Und auch die DSL Werte in der FritzBox sind gut.

Würde ich gleich mal fonen und versuchen. Bin da mal gespannt … und nicht so leicht abwimmeln lassen. Retoure geht immer wie beschrieben. Unbedingt die Kündigungsvormerkung rein hierzu. Gutes Gelingen.

Mit den DSL Dauersparpreisen ist 1&1 jetzt im Niedrigpreissegment, wenn man die Preise mit der Telekom und Vodafone vergleicht. Das wird vielleicht etliche Wechsler von dort anziehen. Aber der Preis ist noch nicht "discountbillig" wie DSL von sim.de
Hoffentlich gibt es keine negativen Rückwirkungen auf die VVL Verlängerungspraxis.

Über sim.de haben wir doch vor einigen Seiten was gelernt, Stichwort DS-Lite... "Discountbillig" hat dann eben auch seine Tücken.

Ich persönlich hätte für DSL 100 lieber 10 x 9,99 Euro + 14 x 39,99 Euro und ich würde auch weiterhin regelmäßig verlängern wollen. Die 29,99 Euro sind verlockend, aber nicht das Optimum. Dennoch zahl ich aktuell 24,99 Euro (ab Mitte April 44,99 Euro), so dass ich froh bin, aktuell nach 10 Monaten schon wieder verlängern zu können.

Hatte Kündigung DSL 100 vorgemerkt. Dann per Chat mit dem Angebot (für Neukunden) 29,99 € dauerhaft verlängert (24 Monate).
Update: mein DSL 100 Vertrag hat nach Ablauf der 24 monatigen Vertragszeit eine Kündigungsfrist von 1 Monat.
Es wurden aber 24 Monate an eine nicht reale Restlaufzeit bis 01.06.2026 angehängt, also 5 + 24 = 29 Monate.
Ich hatte daraufhin den Support gebeten, den Beginn - mit bestätigter sofortiger Schaltung - der neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit entsprechend auf SOFORT 05.01.2026 zu ändern.
Das hat der Support heute bestätigt. Leider muss man immer erst schreiben ...

Schreiben ist das eine, man muss vor allem aufpassen. Man kann über 1&1 viel positives sagen, aber das ist am Ende des Tages einfach link...

• Like
Reaktionen: djjoha und maciboy
Ging denn sonst Nix außer den sehr mässigen 30€ hierfür im Sinne der ersten 12 Mon. zu 23€?

Nix ist dauerhaft garantiert. Auch 1&1 hat die Möglichkeit, den Vertrag zum Ende der MVLZ zu kündigen.
Und erinnern wir uns, sie haben sogar schon den Preis innerhalb der 24 Monate angehoben, zumindest bei denen, die nicht widersprochen haben...

So, die Vertragsumstellung auf DSL 100 hat ohne Probleme geklappt. 100er Leitung liegt an.

Zu welchen Konditionen?

Ich hätte wohldie 12/12er Monats Regelung bevorzugt mit 23/39 Euros. War das auch möglich?

... War das auch möglich?
Ich weiß nicht, da ich danach gar nicht gefragt habe. Ich bevorzuge eine konstante, monatliche Rate, um die ich mich nicht alle paar Monate kümmern muss, und wieder neu Konditionen aushandeln muss. Der Preis ist für mich, für eine 100er Leitung sehr fair. Wenn man bei den "Wettbewerbern" schaut, bekommt man das nicht so günstig. Wobei der Preis nicht das einzige Kriterium für mich ist. Ich bin jetzt seit 12 Jahren bei 1&1, ohne Ausfälle jeglicher Art, Probleme,etc.

Neukundenrabatt ist aber gerade 10x9,99 EUR + 14x44,99 EUR. Wäre deutlich interessanter ob das geht: dann hat man 100 EUR für die ersten 10 Monate, dann nochmal 2 mit 45 EUR und dann kündigt man wieder...

... und dann kündigt man wieder...
Und genau dieses Prozedere ist mir zu anstrengend. Das hatte ich ganz zu Anfang. Da musste ich dann immer rechtzeitig in Verhandlung treten, damit der Preis nicht auf 39,99€ steigt. Ich war froh, als ich das dann in den jetzigen Tarif ändern konnte, wo ich konstant meine 29,99€ zahle und mich nicht mehr aktiv damit beschäftigen muss. Aber so hat jeder seine Präferenzen.;)

Verständlich, aber auch recht wenig Aufwand: Kündigung vormerken und anrufen... und 360 EUR vs. 190 EUR pro Jahr ist schon ein Unterschied...

• Like
Reaktionen: Angeloo
@fisch-li: Na ja, ich bin da schon bei Dir, finde den "Aufwand" nicht sehr hoch, wenn man bedenkt wie hoch der "Ertrag" ist, aber wenn Jemand den konstanten Preis bevorzugt... was soll man da machen...

@trulli: Was hat ein Geschwindigkeits-Upgrade jetzt mit DS-Lite zu tun?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1