[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Spiel das ganze bis zum letzten Schritt durch. Dort wird dann eine „Tarifwechselgebühr“ angezeigt.

Hast den Teaser bis zum Schluss mal durchgeblickt ohne zu Kaufen?

Mein Tipp: Der Vertrag endet in rund einem Monat. An dieser Stelle könnte man tatsächlich über einen Anbieterwchsel samt Neukundenbonus / Cashback nachdenken.

1&1 wirbt im Moment aggressiv für Glasfaser, so ein Telefongespräch
habe ich schon lange nicht mehr geführt.
1. Handy klingelt Nummer = 1&1 Service
2. Ich "Hallo"
3. 1&1 "Sind sie xyz"
4. Ich "ja"
5. 1&1 "Nennen sie mir bitte ihre Service Pin"
6. Ich "Wofür, habe ich nicht im Kopf"
7. 1&1 "DSL wird bald abgeschaltet ....."
8. Ich "Ich habe kein Interesse an Glasfaser"
9. 1&1 "Ja aber...."
10. Ich "Tschüss.."

Meine Meinung... Erstens hat das wenig mit Konditionen für Vertragsverlängerungen im DSL Bereich zu tun. Zweitens können wir ja nix dafür, dass Du deine Kontaktwünsche und Einwilligungen in der App bzw. dem Control Center nicht angepasst hast.

Warum ich das so überspitzt formuliere? Einfach um noch mal darauf hinzuweisen: Wer solche Anrufe nicht möchte, muss sie nicht dulden...

Spiel das ganze bis zum letzten Schritt durch. Dort wird dann eine „Tarifwechselgebühr“ angezeigt.
Bin bis zur Kasse, also zum letzten Schritt vorgegangen und die Tarfiwechselgebühr wird nirgends erwähnt...

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Im Chat wurde mir dies auch so bestätigt dass keine Tarifwechselgebühr fällig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum zu glauben. Das würde ich dann sofort pitchen wenn möglich zu 9,99€ . Evtl. Irgendein Systemfehl bevor es iwie auffällt für die VVL. Widerrufen könntest ja noch immer.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also, habe mir das Angebot per Email zuschicken lassen. In der Vertragszusammenfassung steht nur 1.-10. Monat zu 9.99 Euro und anschließend 44,99 Euro. Bei einmaligen Entgelten steht in der Spalte 0 Euro, sowie Versand 0 Euro.
Zuschnappen?

• Like
Reaktionen: t-logger und Martin
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Alternative?

@buddy84 bitte unterlasse doch auch Du diese unnötigen Fullquotes - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben, das braucht uns keiner mehr vorlesen. Siehe dazu auch die Forumsregeln (bei Deinen Beiträgen mehrfach verlinkt) und auch die Hinweise, die ich Dir zukommen ließ.

@Munich naja, das sind die ganz normalen Neukundenkonditionen, da der aktuelle Vertrag ja in 3 Wochen ausläuft. Also schon 12 Monate draufgezahlt.

• Like
Reaktionen: maciboy
Ich sags ganz ehrlich, er hats ja ein wenig vergeigt, weil er so spät verlängert hat, nicht böse gemeint. Wenn er in 10, oder meinetwegen in 12 Monaten wieder verlängert, ist alles wunderbar. Wenn er es dann auch wieder verpennt und etliche Monate lang 44,99 Euro bezahlen wird, dann ist das für ihn sicher kein optimaler Abschluss gwewesen... ABER... er hat sich offensichtlich an den Angeboten im Control Center orientiert und nicht elefoniert. Für ihn hätte wirklich ein dauerhafter niedriger Preis sinnvoll sein können...

• Like
Reaktionen: aldi01 und treysis
Sorry, das hatte ich falsch verstanden bzw. überlesen und ist sehr d**lich … war nach MLZ ausgegangen. Da hat er somit gehörig draufgezahlt …

Ohne in die vorherige Diskussion einzusteigen:
Ich habe gerade meinen bestehenden DSL 50 (mit einigen Goodies wie 1&1 TV HD, 200GB Cloud, kostenlose Mobilfunk Flat, 50 Mailboxen, 5 VoIP Nummern, …) verlängert.
MVL wäre bis August 2026 gewesen.
Neu: 10 Monate 9,99€, danach 39,99€ (besser als 24 x 29,99€), dafür jetzt DSL 100 inkl. Beibehaltung aller vorhandenen Goodies.
Passt für mich.
Bin seit 2004 bei 1&1 und zufrieden.

• Like
Reaktionen: aldi01 und t-logger
Wäre auch Glasfasertarif möglich gewesen?

Also 6 Monate vor LZ-Ende? Welche genauen Konditionen bisher für die 50er Rate?

Wäre auch Glasfasertarif möglich gewesen?
Ist bei uns etwas komplizierter. Glasfaser liegt seit 2025 im Haus, „gehört“ aber den Stadtwerken / NetCologne und kann vom Mitbewerb noch nicht genutzt werden.

7 Monate vor LZ-Ende (ich hatte keine Zeit/Muse mich früher zu kümmern).
Alte Konditionen: 12 Monate 9,99€, danach 34,99€. Ist mir 2024 durch einen Anruf von 1&1 nach 13 Monaten angeboten worden. Habe ich gerne genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 5 Mon 35€ = 175 € gelatzt

also 5 Monate a 35€ = 175€ gelatzt + jetzt 12 x 9,99 = 295€ statt 17 x ca. 23€ (nach erneuter VVL geschätzt) = 391 €. Guter Deal.

• Like
Reaktionen: treysis
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14