[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Also 22,99 Euro bei DSL 100 im ersten Jahr hätten es eigentlich sein können / müssen. Dass sie außerdem noch Druck aufgebaut haben im Sinne von: "Das Angebot ist nur heute gültig." liest man auch nicht oft.

Gestern, obwohl schon 1 Jahr herum war und ich eine Kündigungsvormerkung platzierte, bekam ich per Telefon nur ein Angebot mit Umstellungsgebühr von €249,- (1-10 9,99/ab 11. Monat 39,99) oder Gebühr mit Anhängen an die derzeitige Laufzeit (1-12 24,99/ab 13. Monat 44,99).
Hast Du dann einen Tag später wohl nochmal angerufen?

vielleicht versuche ich es morgen noch mal am Telefon oder im Chat. Kann man den Chat in der 1und1 App dafür nutzen? Wissen die direkt das ich es bin, oder muss man da auch nochmal alles eingeben?

@kyor
Als ich vorhin mit der 0721 960 92 63 telefonierte (@ChrK2000 gibt es eine bessere Nummer?) hat man mir gegen Ende genau das gleiche gesagt: das Angebot könne beim nächsten Anruf weg sein. Ich sagte vorher der Mitarbeiterin, ich würde es ja am liebsten drauf ankommen lassen und den Wechsel auf Neukundenkonditionen ohne die 19,90€ Gebühr machen und dann auf 24 Monate + 8 Monate gehen, um dann der Kundenbetreuung nach 16 Tagen zu sagen, dass laut BGH alles über 24 Monate unzulässig ist. Da hat sie mich mit einer Vorgesetzten verbunden, die mir tatsächlich sagte, dass 24 + 8 zulässig sei. Als ich fragte, was diese ganzen Verschlechterungen bei den Verlängerungsverfahren sollten, haben wir uns erstmal 20 Minuten höflich gestritten. Jedenfalls war sie der Meinung, dass 24+8 zulässig sei und 1&1 immer noch der im Vergleich günstigste Anbieter der großen Telekommunikationsunternehmen sei. Als ich mich dann höflich verabschiedete und sagte, ich müsse noch machdenken, kam auch der Hinweis, dass es sein könne, dass das Angebot beim nächsten Anruf nicht mehr gelten würde. Schon übler Stil finde ich. Der ganze Tonfall ist mies geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@Noxolos
"1&1 immer noch der im Vergleich günstigste Anbieter der großen Telekommunikationsunternehmen sei."
Vermutlich hatten wir die gleiche Mitarbeiterin. Die gleichen Töne, sie wurde am Ende auch ein wenig patzig als ich sagte das meine "Freunde" vor kurzem für 18,99 Eur verlängert haben und ich mir das erst mal überlegen müsse. Habe jetzt die Kündigungsbestätigung für Juni 2027 bekommen.
Ich werde es einfach morgen nochmal versuchen.

Wann erreicht man denn den Chat am besten? Bei mir ist der in der App nie verfügbar.

Beim Chat musst Du geduldig sein. Bei meiner VVL waren über Stunden alle Mitarbeiter besetzt, auch Ausloggen und wieder Einloggen hat das nicht beschleunigt. Anruf geht tatsächlich am schnellsten. Einfach so lange neu anrufen, bis Du die Vertragsanpassungsgebühr weg hast. Bei einer früheren VVL habe ich vier oder fünf Mal angerufen, bis ein passendes Angebot kam.

Oder mal den Chat aufrufen und gleichzeitig anrufen. *g*
--> "Ich sehe grad, die Mitarbeiterin im Chat macht mir soeben ein besseres Angebot als das von Ihnen, können SIe das vielleicht noch weiter unterbieten?"

Zuletzt bearbeitet:
So am Telefon gleiche Konditionen 24.99 Euro für 100 Mbit? Der Chat ist gerade verfügbar. Probiere es dort nochmal.

• Sad
Reaktionen: t-logger
Nicht realistisch, dass der Chat wirklich das bessere Angebot liefert, aber viel Glück auf jeden Fall...

Generell: Lasst Euch nicht unter Druck setzen im Sinne von: "Das Angebot ist nur heute verfügbar." Das ist künstlich aufgebauter Druck, um Euch zum Abschluss, also zum Kauf zu animieren. Denkt einfach mal an schlechte Teleshopping Werbung. Da läuft das ja ähnlich ab.

• Like
Reaktionen: djjoha und t-logger
Habe überall das gleiche Angebot bekommen auch 2x Telefon 1x Chat. Das habe ich jetzt per Mail bekommen und
kann mich bis Ende des Monats entscheiden.
Werde vermutlich annehmen, denn wenn ich zwei Monate warte zahle ich ja schon wieder 40 Euro mehr.

1778321018103.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Ruf am besten morgen am Sonntag und auch am Montag nochmal an. Am Sonntag sind evtl. auch mal andere CCA als unter der Woche da. Vielleicht auch mal sagen, dass Du unzufrieden bist mit dem Angebot. Bei früheren VVL, die ich durchgeführt habe, hatte ich auch drei oder vier schlechte Angebote bekommen und erst dann was günstiges erhalten.

Ziel für Dich sind 22,99 € oder 18,99 €. Oder Du verlängerst für 24,99 €, widerrufst dann die Verlängerung und versuchst alles nochmal neu von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich_mg
Ich habe heute noch einmal, nachdem ich gestern ein längeres Gespräch über Mobilfunk vom Festnetz aus hatte, die Kosten kontrolliert. Dabei habe ich gesehen, dass jetzt dort unter gebuchte Tarifoptionen, die Mobilfunk Flat aufgeführt ist. Also ist jetzt nicht nur die Abrechnung stimmig (0 €), sondern auch die gebuchte Option (Mobilfunk-Flat) ersichtlich.

So ganz passt es immer noch nicht. Die Option ist (zumindest bei mir) zwar unter "Gebuchte Tarifoptionen" ersichtlich, jedoch nictht bei "Zusatz Option kündigen".

• Like
So, heute hatte ich mehr Glück an der Rückgewinnungshotline:

Habe jetzt Neukundenkonditionen erhalten und gegen einmalige Zahlung von 19,90€ die eigentlich rechtswidrigen 24+8 Monate (Verlängerung + Restlaufzeit) auf 24 Monate verkürzt. Da kriegt die Kundenbetreuung auch noch eine Mail mit Verbraucherzentrale in CC. Das nervt so, dass sie es einfach versuchen. Das beste war jedoch, dass der Kollege mir die HomeServer Gebühr von 9,99€ auf 2,99€ herabgesetzt hat. Jetzt muss ich mir seine Aussage nur noch innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich bestätigen lassen, dass diese Gebühr ab dem 02.01.2027 wegfällt, weil ich dann insgesamt 24 Monate für den HomeServer bezahlt habe.

IMG_2600.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Laut seiner Aussage waren Repeater 600 und Mobil-Flat zusammen mit Neukundenkonditionen nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 16 Monaten verstehe ich nicht ganz. Ohne die einmaligen 19,90€ wären es 32 Monate gewesen, wenn es nach 1&1 gegangen wäre: 24 Monate Verlängerung + 8 Monate Restlaufzeit.

Lässt man den HomeServer außen vor (denn den braucht ja nicht jeder) und rechnet nur die Gebühr für VDSL250, bleibt folgendes übrig: 10x 9,99€ + 14x 44,99€ + 19,90€ (Einmalgebühr für vorzeitigen Tarifwechsel) = 749,66€ bzw. 31,24€ / Monat.

@t-logger beide von Dir verlinkten Verlängerungen sind ja keine Neukundenkonditionen und landen bei einer monatlichen Gebühr von ~35€/Monat. Da sollten Repeater 600 und Mobilfunkflat möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mein Posting genau lesen. Das ist der Preis über 16 Monate. Du brauchst nicht erst nach 24 Monaten verlängern, sondern kannst das schon eher machen. Daher der Unterschied in der Rechnung.

• Like
Reaktionen: Noxolos
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14