[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@t-logger ich würde die Sichtweise mit den 16 Monaten bei genauerer Betrachtung allerdings überdenken: Anfang 2025 ging ich auch noch von einer Laufzeit von 12-14 Monaten bis zur VVL aus. Das hat sich innerhalb eines Jahres leider geändert. Ich hoffe, dass es nicht noch schlechter wird, aber fest damit planen würde ich nicht. Von daher ist das Einzige, was garantiert ist: 24 Monate ab VVL. In dem Fall lande ich bei 31,24€ / Monat. Alles andere ist Bonus.

Ich rechne seit >20 Jahren immer nur die ersten meist 10-12 Monate bis zur frühesten VVL, was bisher immer klappte wie bei einem Future.

Davor fasse ich den Vertrag nicht an und lasse kurz vor MindestAblauf die Kündigungsvormerkung im CC raus, um dann per Fon und mündlicher Kündigungsrückgewinnung neu zu verhandeln für weitere 12 bzw. (formal) 24 Monate ohne diese zu nutzen …

mache das weiter solange dies so funzt, wenn auch die Konditionen im 1. Jahr von 0 über 9,99 auf 24,99 für 250er schlechter wurden … bohre nicht mehr auf die 2. 100er und lasse mir keine FB andrehen auf Miete, von denen man nur noch schwer rauskommt …

… früher sofort vertickt in der Bucht als Kolo on top. Aber das ist alles Schnee von gestern. Notfalls muss man sich eine neue holen statt auf das Abo reinzufallen, aus dem man nur noch mühsam entrinnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Profanta Ist bei mir auch so, da ich nicht vorhabe die Mobil-Flat zu kündigen, ist mir das egal. Hauptsache ich habe es schriftlich für den Fall, dass mal unerwartet Gebühren auftauchen.

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich wollte gerade nach 1 Jahr + 1 Tag
DSL-100 verlängern zu
12x18,99
12x44,99
Vertragsbeginn sofort.
War im Gespräch auch kein Problem.

Auf der Bestätigung per Email fehlt aber die besprochene Verlängerung der Mobilfunk-Flatrate und HD-TV-Option zu 0 EURO.
Ist das normal?
Werden die immer automatisch verlängert, ohne besonders erwähnt zu werden?
Auch im PDF-Anhang waren die beiden Optionen nicht erwähnt.

Nachtrag:
Nach nochmaligem Anruf wurde die MobilFunk-Flat in der Email aufgenommen.
HD-TV-Option zu 0 EUR soll auch kein Problem sein. Können sie aber aus welchen Gründen immer nicht per Mail bestätigen.
Seltsam. Wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind sicher nur die ÖR-Sender in HD, die privaten in SD. Habe ich schon bei der letzten oder sogar vorletzten Verlängerung moniert, ohne Erfolg. Da weiß die Werbeabteilung nicht, was wirklich gemeint ist...

Kündigungsvormerkung eingereicht nach 10 M. + 1 Tag für einen DSL16 Vertrag. Bisherige Konditionen: 12 x 19,99 €, 12 x 29,99 €. Im Chat folgendes Verlängerungsangebot erhalten: 24 x 27,99 €. Mehr ginge leider nicht.

• Wow
Reaktionen: Markus Fuchs
@t-logger:
Du hast hoffentlich nicht angenommen.
Ich würde die Rückgewinnung (unter den Nummer in der Kündigung) anrufen und klar fragen, ob es besser ist noch 2 Monate zu warten oder ob sie Dir schon heute ein Angebot machen können. Schlimmer wirds ja sicher nicht...

• Like
Reaktionen: t-logger
Das VVL-Angebot habe ich abgelehnt!

Es kam im Chat noch der Nachtrag, dass der Vertrag noch zwei Rabattmonate hat und dann hochgestuft wird auf 29,99 €.

@tk-genius: Gute Idee. Ich lasse die Kündigungsvormerkung stehen und mache das die kommenden Tage.

VVL VDSL100

Konditionen alt:
Laufzeit bis 12/26
10x14,99 + 14x44,99 (mit der FB7690 aus der damaligen Aktion)

Konditionen neu:
Laufzeit bis 5/28
10x9,99 + 14x39,99 + 19,99 Tarifwechselgebühr (Neukundenkonditionen)
Repeater bei Neukundenkonditionen angeblich nicht machbar.

Alternative Treueangebote wären gewesen:
12x14,99 + 12x44,99 + 19,99 Tarifwechselgebühr (Repeater angeblich nicht möglich)
12x18,99 + 12x44,99 + 19,99 Tarifwechselgebühr (Repeater möglich)

Die Tarifwechselgebühr wäre angeblich immer nötig gewesen, um die Restlaufzeit zu beenden, hatte dann bei angebotenen Neukundenkonditionen keine Lust drüber zu streiten, ob die 7+24 Monate Vertragslaufzeit rechtens wären oder nicht.

Kündigung vorgemerkt hab ich im übrigen vor 2 Monaten, da waren die Angebote aber noch Neukundenkonditionen + 160 Wechselgebühr oder 12x22,99 + 12x44,99, also hab ich die Kündigung bestätigen lassen und gewartet.

Alles über Anrufe, kein Chat.

Zuletzt bearbeitet:
D. H. Du butterst und bedienst jetzt schon länger 45€!? So schnell wie möglich wechseln. WechselGebühr nach 18 Monaten noch gar nicht erlebt ?? Komisch !!

Muss mich erst mal sammeln für einen neuen DSL16 Anlauf. Heute rufe ich da bestimmt nicht mehr an, möchte das Angebot aus dem Chat nicht auch noch am Telefon aufs Brot geschmiert bekommen! Hat doch erst neulich jemand berichtet, dass ihm das vorgehalten wurde, dass er es schon mal am gleichen Tag versucht hätte.

warum ruft (Chat) denn ihr immer nach 10 Monaten und einen Tag an wenn die Rabattierung 12 Monate geht.
Erst wenn die Rabattmonate rum sind, kann ein gutes Angebot, zumindestens nach meiner Erfahrung, gemacht werden.

• Like
Reaktionen: munich_mg und Osca
@Lûxx169 wie sieht es bei Deiner VVL mit der Gebühr für die 7690 aus? Haben sie die rausgenommen? Oder war das 2024 die Aktion, bei der es die FB gratis gab?

Weil hier berichtet wurde, dass VVL in diesem Tarif für 12,99 € möglich waren. Außerdem ist es besser, eine neue VVL mit neuer Laufzeit vereinbart zu haben, als den alten Vertrag "auf Kante" auslaufen zu lassen.

@Noxolos
"1&1 immer noch der im Vergleich günstigste Anbieter der großen Telekommunikationsunternehmen sei."
Vermutlich hatten wir die gleiche Mitarbeiterin. Die gleichen Töne, sie wurde am Ende auch ein wenig patzig als ich sagte ...
Vielleicht wäre es gut, die Namen festzuhalten.
Ich glaube nach wie vor, dass derjenige, der wenig kulant ist und trotzdem einen Abschluss hinbekommt, die bessere Provision einstreicht.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

...Generell: Lasst Euch nicht unter Druck setzen im Sinne von: "Das Angebot ist nur heute verfügbar." Das ist künstlich aufgebauter Druck, um Euch zum Abschluss, also zum Kauf zu animieren. Denkt einfach mal an schlechte Teleshopping Werbung. Da läuft das ja ähnlich ab.
Genau. Das ist der älteste Vertriebstrick auf Erden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@t-logger: Du bist hier nun wirklich nicht erst seit gestern aktiv. Erlaube mir ZWEI Fragen: 1. Wieso der Quiatsch mit dem Chat, obwohl Du nun wirklich weißt, wie flott es am Telefon geht? 2. Du bist lang genug dabei um zu wissen, dass man keinen Tag warten muss, um erneut anzurufen und das irgend eine Waretezeit keinen Einfluss darauf hat, ob man "das gleiche" Angebot noch einmal erhält.

Wie verhält sich das, wenn man eine Kündigungsvormerkung eingestellt hat, dann aber die 7 Tage Rückmeldefrist überschritten hat?
Besser Vormerkung stornieren und neu einstellen? Ich hatte ´mal irgendwo gelesen, dass es juristisch problematisch sein könnte, wenn die Frist überschritten wurde.

Häää... Juristisch problematisch? Lies doch bitte einfach, was bei 1&1 im Control Center bzw. in der App während der Vormerkung geschrieben steht bzw. was in der Bestätigungsmail steht, die Du nach der Vormerkung erhälst...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1