[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

... dass der neue HomeServer+ die 7630 ist. Neukunden können die Box für monatlich 6,99 Euro dazu bekommen. Unter der Voraussetzung, dass so eine Router-Option 24 Monate läuft, wären das 167,76 Euro
Meiner Meinung nach wären übrigens 167,76 Euro kein schlechter Preis für die 7690...
Was denn nun? Die 7630 oder 7690 für den 24-Monate-Preis? Oder beide gleich teuer?

Tippfehler... Ich meine natürlich ausschließlich die 7630 zu dem Preis.

Mal so nebenbei: Als ich heute mal die DSL- und Glasfaserverfügbarkeit abgefragt habe wurden mir bei DSL nur Tarife ohne Rabattphase und bei Glasfaser nur noch 6 Monate statt 10 Monate Rabattphase anzeigt. Gebe ich dagegen eine Adresse an, bei der FTTH nicht verfügbar ist, werden sehr wohl 6 Rabattmonate für DSL angeboten. Ist das bei euch auch und seit wann ?

Also Du hast jetzt als eingeloggter DSL-Bestandskunde eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und wunderst dich... noch mal erwähnt... als DSL-Bestandskunde darüber, dass Dir KEIN Rabatt für DSL-Tarife angezeigt wird und berichtest dann im Thread für DSL-Vertragsverlängerungen darüber?

Nein, ich bin ja nicht eingeloggt. Meine Vermutung ist, daß in den Gegenden, wo FTTH möglich ist, nur noch bei FTTH-Tarifen eine Rabattphase angeboten wird um FTTH etwas zu pushen. Außerdem sehe ich gerade, daß es jetzt zwar nur noch 6 Monate, aber dafür für 0,00€ sind, während es früher 10 Monate für 9,99€ oder bei den schnelleren FTTH)-Tarifen für 19,99€ waren. Da wurde also wieder mal was geändert.

Meine Vermutung ist... Wenn ich auf www.1und1.de gehe und oben auf DSL klicke, krieg ich auch den Rabatt (aktuell 6 Monate), aber eigentlich hat keine Vermutung etwas mit Vertragsverlängerungen zu tun.

Um abzuschätzen ob ein Verlängerungsangebot "gut" ist, muß ich ja die aktuellen Neukundenpreise kennen. Ich habe noch einmal weiter rumprobiert: Wenn ich auf der Startseite von 1und1 direkt auf "DSL Aktion" gehe werden mir DSL-Angebote mit und ohne Rabattphase angezeigt. Gehe ich dagegen auf "DSL Verfügbarkeit prüfen" kommen je nach Adresse teilweise nur DSL-Angebote ohne Rabattphase. Dies scheint immer dann der Fall zu sein, wenn an der Adresse FTTH möglich ist.

• Like
Reaktionen: Micha0815 und maciboy
Das kannst Du ja für dich gerne tun... Seit wann sind die Verlängerungsangebote jetzt nicht mehr identisch zu den Neukundenangeboten? Jahre... Zumindest wenn man frühzeitig verlängert... Mit Glück profitiert man von befristeten Aktionen wie früher mal 1&1 TV, oder aktuell dem Trikot...

Es gilt also nur eines abzuschätzen... Lohnt die Verlängerung zu den aktuell angebotenen Konditionen...

Nur mal informatorisch, trotz Äpfel/Birnen Vergleich. Bei sim.de kann man inzwischen mehr als eine Rufnummer erhalten.
  • Anzahl Rufnummern bei Neuanschluss: Bis zu 4 Rufnummern inklusive. Zwei weitere Rufnummern bei Buchung einer FRITZ!Box-Router-Option.
  • Anzahl Rufnummern bei Anbieterwechsel: Bisherige Telefonnummern gratis mitnehmen (maximal zehn Rufnummern).
Eine MoFu-Flat ist aber auch weiter nicht erhältlich, auch nicht mit Aufpreis. Und der Upload bei DSL50 ist 15 MBit/s und bei DSL100 und DSL250 bei 35 MBit/s.

Da hast du bei den Birnen noch folgendes vergessen:
Allgemein
  • Einmaliger Bereitstellungspreis: 49,99 €

Danke für den Hinweis. Das Geld wäre zusätzlich zum Fenster rausgeworfen, wenn man wechseln würde!

Ich halte davon auch Nix. Hier aber sind die VVLs gefragt von 1u1, obwohl ich einen DSL Anschluss in kürze mit außerordentlicher Kündigung der 8er MB über Bord werfen will wegen Wohnungsaufgabe des „alten Herrn“ in der Familie nach 1 Jahr teure VVL zu ca. 18€. Nach ca. 25 Jahren alljährlicher VVL.

Zuletzt bearbeitet:
Tarif DSL 50 im 13. Monat:

Alt: 10x 0,00€, 14x 39,99€
Neu: 12x 23,99€, 12x 39,99€ + Mofu-Flat gratis

• Sad
Reaktionen: t-logger
Die 23,99,€ für die Verlängerung des DSL 50 Vertrags wurden mir auch angeboten. Die Mobilfunkflat, die ich überhaupt nicht haben wollte wurde auch wiederholt sinnlos angepriesen. Selbst beim gemeinsamen Preisvergleich mit anderen Angeboten um 20€ bei Verivox was wir tatsächlich gleichzeitig im Telefonat vorgenommen haben wurde auch noch gelogen.
Aus meiner Mitteilung des Kündigungswunsches wurde mir eine nie ausgesprochene Kündigung bestätigt. Auf Nachfrage des Nachweises meiner Kündigung kam dann eine Rücknahme meiner Kündigung. ;-)

• Sad
Reaktionen: t-logger
Und hast Du für 23,99 € verlängert? Das liegt nur 1 € unter dem Preis von Sim.de, wo Du dir die jährlichen Verlängerungstelefonate sparen kannst (vorausgesetzt Du bist bereit dort 49,99 € "Eintritt" zu zahlen und auf die MoFu-Flat zu verzichten).

Wenn das so weitergeht, könnten die Zeiten wiederkommen, wo der Techniker am Schaltkasten auf einen anderen Anbieter umklemmt.

• Like
Reaktionen: Hellracer27
Nein, ich habe für die 23,99€ in den nächsten 12 Monaten nicht verlängert. Beim Vertragswechsel bin ich doch günstiger dabei und bezahle jetzt nach 0€ für 12 Monate auch gerne die 39,99€ in den nächsten 12 Monaten.
Die Unverschämtheit von 1&1 war ja noch mir eine nie ausgesprochene Kündigung zu bestätigen und danach wieder zurückzunehmen.
Als Kunde kenne ich doch die für mich möglichen Alternativen, bei zwei Telefonaten gab es nur die 23,99€ als Vertragsverlängerung + Mobilfunkflat, die ich überhaupt nicht haben wollte.

Dir ist aber schon klar, dass ein Telefonat nach der Kündigungsvormerkung dazu dient, die Kündigung zu bestätigen? Du hast die Telefonnummer angerufen, es gab kein Angebot, welches dich dazu bewogen hätte, zu verlängern, ergo hat der Mitarbeiter getan, was er sollte, die Kündigung bestätigt... Witzig ist aber, dass man dann so ein Fass aufmacht und von einer Unverschämtheit spricht. Erfülle deinen 24 Monatsvertrag und gut ist. Die Rücknahme der Kündigung kann man zu jeder Zeit selbst vornehmen, ist ein Klick. Dafür braucht es 1&1 nicht.

Die Rücknahme der Kündigung ist dann ausgeschlossen, sobald die Widerrufsfrist beim neuen Anbieter abgelaufen ist. Ich hoffe, der Wechsler konnte sich zusätzlich auch Cashback, Bonuszahlungen und kostenlose Hardware sichern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende