[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Mir ist schon einiges "klar". Ich bin ja neu hier aber schon beeindruckt weshalb Du mich gerade angreifst.
Lass Dein geöffnetes Fass einmal zu und verstehe Vertragsbestandteile.
Als Kunde müsste ich eine Kündigung ausgesprochen haben. Deinen "ergo" Quatsch kannst Du für Dich behalten, der ist nicht Bestandteil meines Vertrages, ausser Dir liegen andere AGB mit "ergo" Blödsinn vor. Pssst, es war auch kein Mitarbeiter am Telefon.
Und wenn mir die gute Dame irgendetwas von 31,_€ im Durchschnitt für die nächsten 12 Monate erzählt hat und wir gemeinsam bei Verivox auf ihren Wunsch hin Preise zu vergleichen und was mein Neuvertrag für die nächsten 24 Monate im Durchschnitt kostet sind Zahlen wie 20€ vs. 31,__€ für einige Menschen scheinbar verwirrend.
Welches gute Angebot hättest Du denn jetzt für mich? "1&1 Vertragsverlängerung".

Moment mal wie lange bist im Vertrag noch mit 0€ und wohl der 1. Halbzeit??
Mir auch schon passiert nach erfolglosen Verhandlungen aber NACH der Rabattierung, dass die Kündigung bestätigt wurde, da der Agent keine Lust mehr hatte …
Kurzer Klick und Rücknahme meinerseits, dann nahtlos in die nexte Runde. War dann erfolgreicher mit Abschluss 3er Verträge wie bekannt.

Nachtrag ad tttt: es gilt ja faktisch nur die 1. Halbzeit, das 2. Jahr zahlt man ja typischerweise nicht, weil nach 12 M wieder „geforwarded“ wird … Würde Tendenzmässig wohl nicht wechseln, da du ja 12x 40€ jetzt ablatzen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? 1&1 hatte die Chance ein gutes Angebot abzugeben. Beim ersten Telefonat hatte der Mitarbeiter noch lange Zeit bei irgendwem "nachgefragt" um mir ein "gutes Angebot" zu machen. Sinnlos lange am Telefon gewartet bis das "gute Angebot" dann doch nie kam.
23,__€ für die nächsten 12 Monate bei DSL50 sind doch völlig sinnlos, selbst auf die Info dass andere 1&1 Kunden DSL 100 für 18,99€ verlängert bekommen wurde überhaupt nicht reagiert.
Ich brauche auch nach dem 16. Monat keine Neukundenkonditionen bei 1&1. Da habe ich doch schon wesentlich bessere Neukundenkonditionen bei einem anderen Anbieter.

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich brauche auch nach dem 16. Monat keine Neukundenkonditionen bei 1&1. Da habe ich doch schon wesentlich bessere Neukundenkonditionen bei einem anderen Anbieter.
Entlässt man dich vorzeitig aus dem Vertrag? Glück gehabt.

...
Zumal sie selbst noch nach 17 Monaten eine Tarifwechselgebühr von € 20 haben wollen.

@munich_mg Weiß ich nicht. Sie könnten nicht anders, ihnen wären die Hände gebunden. Sonst würde sich das für sie nicht rechnen. (Anfang Juni, junge Dame). Angebot 10 x 10, 14 x 40. Hätte ich gemacht, aber sie wollte halt noch 20 €. Heißt natürlich im Ergebnis nur noch: 28,33 statt 27,50 im monatl. Schnitt.

Hier jetzt die Geschichte meines nächsten Versuchs - ein echtes Erlebnis, wie ich finde. Echt krass! Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung gelesen.

Letzte Woche mal mit Chat versucht. Der junge Mann kam schnell zum Punkt:
"Also das bestmögliche...wäre...das Aktions-Angebot vom Preis der DSL 50 für die 100, sprich runter auf 39,99 EUR + Rabatt, also

1 - 10 Monat 9,99 EUR
danach 39,99 EUR

Einmalkosten kann ich erlassen und es startet natürlich sofort. Ist das etwas für Sie?"
Auf Nachfrage: BIsherige Optionen bleiben.

Soweit klang das erstmal gut für mich.

Er: ...sollen wir das Ding denn ab jetzt auf die 9,99 EUR setzen? :) (Gemeint war mein Vertrag.)

Ich: Wie war das noch? 9,99 x 12, 39,99 x 12, keine sonstigen Kosten, alle Optionen bleiben wie sie jetzt sind bzw. waren. Was ist denn mit dem Trikot, welches bei VL angeboten wird?

Er: fast 9,99 EUR sind immer für 10 Monate - 12 Monate wäre nur sowas wie 19,99 EUR, damit will ich gar nicht erst anfangen
Das ist in der Tat der Einzige Knackpunkt: Da die Trikots in Kooperation mit dem Hersteller vertrieben werden ist die Auflage einmal auf ganz neue Verträge limitiert oder auf Verlängerungs-Varianten die dann wieder mehr im Monat heißen würden...

Ich: Na gut, dann machen wir das so. ...Senden Sie mir das Angebot per Mail?

Er: Ist raus...

Ich: ist da. Wieso Glasfaser-Vertrag?
Warum stehen die Optionen wie TV, 150GB Cloud ... nicht drin?

Er räumt meine Bedenken aus. Sinngemäß, weil es auch jetzt schon auf Glasfaserkomponente/Fiber laufe und Optionen, weil ich die ja schon hätte. (Das ist wie weiland mit dem Router oder der VVL nach 12 Monate und einem Tag. Eher nagelst Du einen Pudding an die Wand, ehe die solche für die Kaufentscheidung des Kunden ja nicht unwesentlichen Zusatzbedingungen schriftlich fixieren. Aber nachher mit den AGB ankommen...)

Ich: Aha. Ist mir neu. Hat dies irgendwelche Auswirkungen? Muss ich dann irgendwann zwangsweise auf Fiber umziehen?

Noch etwas: Die VVL gilt dann ab heute?! Sie wird nicht hinten an den alten Vertrag angehängt. Es gab diese Fälle in den letzten Wochen, wie man lesen kann.

Er: "Sowohl als auch: Die Änderung des Vertrages ist immer zu sofort, die Endung bleibt aber immer gleich (Sprich Januar nur dann eben 2029) wenn Sie das meinen. ABER es erfolgt keine Doppelabbuchung und die 45 EUR sind ab heute damit Geschichte.

Es gibt auch noch eine weitere Variante bei dem ich sozusagen die restliche Zeit des jetzigen komplett "abschneiden" kann, also dass die Endung dann Punktgenau xx.06.2028 ist - das beträgt aber derweilen 19,90 EUR. Ist immer etwas ärgerlich aus Kundensicht, aber dadurch fallen eben auch ausgerechnet (rund) 8 x 45 EUR weg also 360 EUR insgesamt und da sind 19,90 EUR dann natürlich das kleinere Übel sage ich mal - aber man kann auf diese Zahlung verzichten dann bleibt eben die Endung immer Januar - das wäre die Sachlage dazu"

Im Anschluss habe ich ihm gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Er hat noch elendig lange hin- und her gerechnet und argumentiert, aber im Endeffekt wollte er die Vertragslaufzeit auf 24 + 7 Monate ausgedehnt haben, ansonsten Tarifwechselgebühr. Er hat mir - mit meinem Ok - dann das Angebot nochmal geschickt und plötzlich hat er anders als beim ersten Angebot die Tarifwechselgebühr reingeschrieben. Ansonsten alles andere gleich.

Ich finde, das ist eine bemerkenswerte Masche. Was wäre gewesen, wenn ich das erste Angebot, nach dem er mir ausdrücklich alle Einwegkosten erlassen würde, angenommen hätte?

Das Gespräch hat 1:50 Std. gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Das ist aber nicht gut gelaufen. Bisher war es so, dass man nach 16 Monaten Neukundenkonditionen bekommen konnte ohne Wechselgebühr. In Deinem Fall sollte einfach ein Neuvertrag an die bisherige Laufzeit angehangen werden, aber ohne WM T-Shirt, jedoch zuzüglich Wechselgebühr und Umstieg auf Glasfaser. Du müsstest auf jeden Fall weiter 7 Monate die 45 Euro bezahlen. Da der Vertrag jetzt erstmal ohne Änderung weiter läuft, bleibt es auch so bei den 45 Euro.

An Deiner Stelle würde ich wohl die 19,99 € annehmen, die 20 Euro Tarifwechselgebühr zahlen und möglichst schnell umstellen, damit die 45 Euro entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich_mg
Ist das dann eine 100er Leitung? Oder doch die 50er? Würde wohl beides machen für 20€. Wenn dann ohne +7 auf 24 Monate und nach der Rabattierung eben nach 10 bzw. 12 Monate wieder erneuern. Die 45€ tun sonst ziemlich weh.

• Like
Warum dann nicht angenommen ??
Die ca. +1,50€ p. M. tun nicht wirklich weh vs. 45€.
Ich zahle 23€ für eine 100er in der 12 M Verlängerung aus 12/2025.

• Like
Warum dann nicht angenommen ??
...
Ich hatte ja auf das erste Angebot positiv reagiert.
"Also das bestmögliche...wäre...das Aktions-Angebot vom Preis der DSL 50 für die 100, sprich runter auf 39,99 EUR + Rabatt, also
1 - 10 Monat 9,99 EUR
danach 39,99 EUR
Einmalkosten kann ich erlassen und es startet natürlich sofort. Ist das etwas für Sie?"

Das war ja das, was ich mir vorgestellt hatte. Einmalkosten erlassen heißt ja wohl ohne TW-Gebühr.
Problem: Nach meiner Rückfrage...Die VVL gilt dann ab heute?! Sie wird nicht hinten an den alten Vertrag angehängt., kam er dann mit der angeblichen Laufzeit bis Januar 28, also 31 Monate. Oder alternativ halt mit € 20 TWG.

Ich verstehe heute noch nicht, wie sich das erste Angebot und das zweite Angebot unterscheiden. In dem ersten Angebot, welches ich schriftlich per Mail bekommen hatte, steht exakt dasselbe drin wie im zweiten. Ausnahme halt die € 20. Nichts von 31 Monaten.

Bins leid. So viel Zeit verballert. Und ständig muss Du bei denen auf der Hut sein. Ich hatte danach keine Lust mehr. Vielleicht schicke ich das noch der Bundesnetzagentur.

Und zu Deiner 23 € VL: Das ist doch nur günstig, wenn Du nach 12 Monaten wieder zu diesem Kurs verlängern kannst. Sollte es aber so sein, dass Du mind. 16 Monate Laufzeit haben musst und Du dann erst wieder ...eventuell ein akzeptables Angebot bekommst, dann hast Du im Schnitt wahrscheinlich auch deutlich mehr bezahlt. Es ist einfach ungünstig, wenn sie einen am Haken haben und man von deren Angeboten abhängig ist.

• Like
Reaktionen: tttt
....Ich zahle 23€ für eine 100er in der 12 M Verlängerung aus 12/2025.
Andere User bezahlen hier doch in der Verlängerung 18,99€ für DSL 100.
So verschieden sind die Verlängerungsangebote. Aber warum sollte man sich auf schlechte Angebote einlassen?

• Like
Reaktionen: K_2
......Bins leid. So viel Zeit verballert. Und ständig muss Du bei denen auf der Hut sein. Ich hatte danach keine Lust mehr. Vielleicht schicke ich das noch der Bundesnetzagentur.
Wenn man bei den richtigen Angeboten abschliesst bekommt man DSL50 auch für ~20€/Monat über 2 Jahre als Wechsler.
Die nette Dame von der Vertragsverlängerung wollte auf meinen Hinweis dass ich bei einem Vertragswechsel günstiger dran bin auch unbedingt mit mir zusammen die aktuellen Angebote bei Verivox durchgehen. Wollte mir dann auch gleich erzählen dass es bei der Telekom im 4. Monat über 40€ kostet.
Nach dem Hinweis auf die vielen Boni und die Routergutschrift, die ja den Durchschnittspreis ausmachen war es auf einmal still am Telefon.
Zu dem Zeitpunkt lag sogar das aktuelle 1&1 Neukunden Angebot für DSL50 bei 36,99€ dauerhaft nach 10 Monaten. Hat die nette Dame alles nicht interessiert und ständig versucht mir weiterhin die 23,99€ als Vertragsverlängerung bei DSL 50 anzudrehen. Das einzige Goodie sollte eine Mobilfunkflat vom 1&1 Festnetz sein, die ich mehrfach mitgeteilt überhaupt nicht brauche.
Ich wäre ja gerne geblieben, aber bei solch schlechten Angeboten bleibt nur der Wechsel und irgendwann vielleicht wieder günstiger mit 20€ zurück zu 1&1 über blacksim o.ä.

• Wow
  • Like
Reaktionen: K_2 und t-logger
Nach zwei Widerrufen wegen der angehängten Laufzeit habe ich beim 3. Versuch die Kündigung bestätigen lassen. Aktuell wäre kein direkt startendes Angebot möglich. Ggf in gut 2 Wochen soll sich wieder was ändern und ich werde (vielleicht) angerufen. Alle, die mich anrufen wollten, in den letzten Jahren, taten es nicht.
Bin gespannt, wie es weiter geht und was hier gepostet wird.

Das hört sich möglicherweise nach Wechselzirkus in der Zukunft an. Notfalls die Kündigung stehen lassen und je nach nervlicher Kapazität alle zwei bis vier Wochen erneut anrufen, aber woanders erstmal noch keinen Neuvertrag abschließen. Wenn nichts besseres von 1&1 kommt, den Vertrag auslaufen lassen und einen Monat vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter wechseln.

....alle zwei bis vier Wochen erneut anrufen, aber woanders erstmal noch keinen Neuvertrag abschließen. Wenn nichts besseres von 1&1 kommt, den Vertrag auslaufen lassen und einen Monat vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter wechseln.
Was sollte das wiederholte anrufen bringen während das teuere 2. Jahr bereits Läuft? Es wird im Durchschnitt immer teurer.
Auch die Idee einen Monat vor Vertragsende zu wechseln ist nicht gerade schlau. Du würdest dabei doch glatt die besseren Wechselangebote die es ständig gibt verpassen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews