[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich warte jetzt noch auf die email bzw. Mitteilung im Control-Center bzgl. des Datums der Tarifumstellung.

Wie erwartet, hat die Tarifumstellung bei den vier neu verhandelten Verträgen reibungslos funktioniert. Alle Verträge starten wie abgesprochen ab sofort, also gestern, mit 24 Monaten Vertragslaufzeit neu.

Gehts inhaltlich wirklich um die Sache? Ich frag mich manchmal, wenn Jemand so ein Wort wie "Rücklastschriften" verwendet, will er dann wirklich die Hilfe des Forums und den sachlichen und konstruktiven Austausch...
Mir gehen hier vor allem Deine wenig hilfreichen und destruktiven Besserwisser-Kommentare von der Seitenlinie auf den Geist. Lass´ es doch einfach.

Kannst jeder Zeit den Thread verlassen, wenn Dir meine Meinung nicht passt, oder die Ignore-Funktion verwenden, steht Dir völlig frei. By the way... welche inhaltliche Sinnhaftigkeit hatte dein Beitrag gerade? Fang doch erst mal mit "Klappe halten" an, bevor Du andere Leute behelligst.
Den Tipp solltest Du dringend selbst beherzigen. Google einfach mal nach Besserwisser. Da findest Du Hilfe.

Nach dem Bericht von @pw2812 hab ich auch einfach mal mein Glück versucht.
Aktuell: DSL100, 12x 18,99; 12x 44,99
Ich bin im 11,5 Monat, Kündigung vorgemerkt, Grund "zu teuer" (hat sie alles gesehen)

Angebot:
DSL100, wieder 12x 18,99; 12x 44,99
Und auch 69,99 Vertragsanpassungsgebühr!
(inkl. Trikot; und inkl. Löschung der Restlaufzeit, wurde von ihr proaktiv erwähnt)

Also weit von dem obigen Angebot entfernt. Hab nicht verlängert.
Den Verdacht habe ich schon lange, dass es sehr auf die Person ankommt und evtl. auf das SUB-Callcenter, dem sie zugehörig ist, ob bei den Tarifen Spielraum ist und ob sich bemüht wird, dem Kunden gute oder bestmögliche Konditionen anzubieten. Das geht wahrscheinlich zu Lasten der eigenen Provision.

Andere wiederum ziehen die restriktive Angebotspolitik durch.

... d.h. du magst ab demnächst 12x 44,99 zahlen?

Ich wäre ja froh, über ein solches Angebot. - Werde kommenden Samstag (nach genau 12 Monaten) Kündigung vormerken und Sonntag oder Montag dann anrufen.
Momentan DSL100 für 12x24,99 - 12x44,99. :oops:
Dann bleibst Du natürlich immer weiter bei denen am Haken. € 44,99 für DSL100 ist schon böse. Ich zahle das jetzt auch noch 6,5 Monate und dann bin ich fertig mit denen.

Ich habe eben ein Angebot der Telekom für DSL100 gesehen, was für mich im Durchschnitt/Monat etwa bei € 20,50 läge. Dann hat man zwei Jahre Ruhe und kann anschl. als Neukunde irgendwo anders anheuern.

• Like
Reaktionen: tttt
hmm.... ich dachte Vollzitate wären hier nicht erlaubt?
Wie auch immer: NOCH zahle ich die 44,99 ja nicht. >>> Mal sehen, was die mir am Sonntag/Montag anbieten können. - Wenn ich allerdings die letzten 30 Seiten hier lese, habe ich sehr wenig Hoffnung und werde im Zweifel, genau wie du in den sauren Apfel beissen... 44,99x12 = 539,88. Ach du scheisse ... und dann nichts wie weg, nach 10 Jahren (!)

Vielleicht als kurze Richtschnur. Heute bei meinem seit 12.08.25 bestehenden Vertrag aufgrund des obigen Hinweises, dass eventuell zur Zeit vorjährige Verlängerung zu guten Kondition möglich sein soll, die Kündigung vorgemerkt.
Bisher 1&1 DSL 100, Cinema, 1 GB AF, 1&1 Mobilfunk-Flat, 1&1 WLAN-Repeater 600: 12 x 22,99 €, 12 x 44,99 €.
Angeboten haben sie ohne Strafgebühr 12 x 24,99 € plus WLAN Repeater ab sofort. TV kostenlos auf HD erweitern haben sie abgelehnt. Dankend abgelehnt.
Allerdings hat der Agent selber gesagt, dass ich bis 1 Tag nach den 12 Monaten warten solle, da er dann sicher noch mehr anbieten kann.

....Allerdings hat der Agent selber gesagt, dass ich bis 1 Tag nach den 12 Monaten warten solle, da er dann sicher noch mehr anbieten kann.
Auch solche Angaben der 1&1 Mitarbeiter der Rückgewinnung wundern mich. Ich hatte 2 Telefonate kurz nach den 12 Monaten, da war überhaupt kein gutes Angebot dabei.
Mitarbeiterin: "Sie können sich ja noch einmal melden für ein besseres Angebot."
Ich: "Das mache ich doch gerade."
Selbst nach den 12 Monaten also keinerlei Aussage über ein späteres besseres Angebot. Es kam selbst bei längerer Nachfrage bei irgendwem auch wieder nur das gleiche schlechte Angebot und: "Mehr gibt mir das System leider nicht her."
Einmal wurden mir dann noch Neukundenkonditionen mit 9,95€ für 12 Monate, ohne Wechselgebühr vorgeschlagen.
Fand ich gut, wollte ich nehmen.
Dann kam: "Ja, aber nicht jetzt. Erst in einem Jahr, nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit."

• Sad
Reaktionen: K_2
... d.h. du magst ab demnächst 12x 44,99 zahlen?

Ich wäre ja froh, über ein solches Angebot.

Ich finde die 70€ Anpassungsgebühr zu deftig, die machen einiges der Ersparnis zunichte!
Und noch hab ich ja 2-3 Wochen, bis der 12te Monat zu 18,99 rum ist… Vielleicht hab ich Glück und die entfällt dann.

Die Dame gestern meinte dazu aber: nein, erst bei 7 Monaten Restlaufzeit wirds besser. Mal sehen.
Für 9,99€ ab jetzt wären übrigens knapp 300€ Anpassungsgebühr fällig geworden

@K_2: So lange Leute wie Du nichts anderes zustande bringen, als sich über die Posts anderer User aufzuregen, ohne selbst einen wesentlichen Beitrag, oder Hilfestellung geleistet zu haben, ist die Welt für mich völlig in Ordnung... Darüber hinaus hättest Du deine Binsenweißheiten auch in einem Post zusammenfassen können. Niemanden interessiert, ob Du irgend ein DSL 100 Angebot von der Telekom gesehen hast, oder welcher "Verdacht" Dir durch den Kopf geht... In diesem Sinne... "Dann geh doch zu Netto..." *Ironie*

Warum sollte ein gutes Angebot der Telekom nicht interessieren?
Die Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung (oder wie man den Spass ohne Rückgewinnung von Kunden nennen soll) hat mich sogar aufgefordert ihr zu zeigen wo es das bessere Angebot gibt und wollte das unbedingt mit mir zusammen bei Verivox während des Telefonats vergleichen. Keinerlei Argumente für eine teuere Vertragsverlängerung bei 1&1, hat aber trotzdem permanent versucht mir völlig unsinnig ihr schlechtes Verlängerungsangebot aufzuschwatzen.
31,__€ Durchschnittspreis durch teure Verlängerung in den nächsten 24 Monaten vs. ~20€ Durschnitt für 24 Monate + kostenlose 7690 bei Kündigung in 11 Monaten und die gleichen ~20€ Durschschnitt beim Neuvertrag bei der Telekom.
2023 hat mir 1&1 nach vielen Jahren durch die Preiserhöhung und falsche Angaben auch schon die zeitgleiche Entscheidung zum Sonderkündigungsrecht leicht gemacht.

immer 12 Monate +1 Tag

Heute verlänger für :
DSL100, wieder 12x 18,99 € 12x 44,99 €
Und auch 0,00€ Vertragsanpassungsgebühr!
Trikot oder Repeater 600 dabei

die 10x 10€ aktion gibts nur mit vertrangsanpassungsgebühr von 200....

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach Kündigungsvormerkung, Restlaufzeit knapp 12 Monate, Angebot erhalten DSL50 12x24€, 12x40€. Ist für mich uninteressant. Dann der Knaller: Umstellung auf Glasfaser 12x14€ (!), max. bis zur GF-Schaltung, ab Schaltung 40€. Wechselgebühr 4,90€. Dieses Angebot galt aber nur während des Gesprächs und wurde danach sofort wieder deaktiviert, aus meiner Sicht unseriös...
Angeblich gibt es jetzt Tagesangebote...

...
Angeblich gibt es jetzt Tagesangebote...
Ich hoffe nicht.
Das würde die ganzen Verhandlungen total unübersichtlich gestalten.

Meine 12 Monat Rabatt für DSL 50 laufen im nächsten Monat ab.
Ich hoffe, es gibt ein gutes Angebot. Die 9,99€ habe ich vor einem Jahr leider nicht mehr bekommen. Zahle momentan 17,99€.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: t-logger
@Zwanzigeinundzwanzig Dieses lustige Angebot mit 23,99€ für 12 Monate und danach 39,99€ für DSL50
habe ich Anfang Juni 1 x im Chat und 2 x am Telefon immer gleich, auch erhalten. Indiskutabel
Selbst die Info dass gerade andere Kunden 12 x 18,99€ für DSL 100 in der Verlängerung angeboten bekommen hat keinerlei Reaktion hervorgerufen.

• Like
Reaktionen: t-logger und johnnyt
@RaVe im wievielten Monat warst du? Waren die 12 Monate schon vorbei?

Woran liegt es, dass manche Kunden 18,99 € für DSL100 erhalten und andere nur 23,99 € für DSL50 angeboten bekommen, egal wie oft sie anrufen?

Sieht bei mir ähnlich aus.
IMG_6502.jpeg
Gruß
zora

• Wow
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623