[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Zu 1&1 kann man stehen, wie man mag, das ist nicht zu kritisieren, aber die Leute hier anzugreifen, ist schon verdammt arm, vor allem wenn man ja im Grunde genommen ausführliche Hilfe bekommen hat...

• Like
Reaktionen: OttoHome
Da lass ich es wohl besser bei meinem bisherigen DSL100-Vertrag für dauerhaft 39,99€ mit Goodies und monatlich kündbar
Hast du einfach mal im Control-Center den Tarifwechsel durchgespielt? Wenn du aktuell keine Vertragslaufzeit hast sollte ein Wechsel zu den Neukundenangeboten ohne TWG darüber möglich sein ohne extra Anrufen zu müssen. Und auch so könntest du als Neukunde dann DSL 100 dauerhaft für 34,99 haben, wenn du nicht jedes Jahr kündigen und verlängern willst. Dafür müsstest du dann halt einmalig Anrufen und das umstellen lassen.

Du hast ihn nicht verstanden. Er hat die Erwartungshaltung, dass der Anbieter auf ihn zukommt und ihm von sich aus einfach mal einen Preisnachlass von mehreren Hundert Euro anbietet, einfach so... Er hat den Anspruch darauf, denn nur er hat das Spiel verstanden... Überspitzt formuliert, ohne Frage, aber er möchte nichts dafür tun. Jetzt bleibt ihm nur, sich das Ganze schön zu reden. Seine 39,99 Euro monatlich für DSL 100 sind doch monatlich kündbar... Seit 20 Jahren bei 1&1, aber dann die Behauptung aufstellen, dass andere Anbieter das ja "gaaaaanz anders! machen würde ist schon eine steile These.

Vor einigen Jahren hätten solche Leute noch Zuspruch bekommen. Die Zeiten sind vorbei...

Das Thema dieses Thread ist

Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung​

und dient nur der Sammlung.

Das ist kein Laber und Blubber Thread.

Es ist auch kein Ort für Leute, mit denen niemand spielen will und den die Mutti wohl nicht oft genug in den Arm nimmt.

Nein, ich habe das Spiel nicht verstanden, und will es auch nicht. Mir werden nur Glasfaser-Tarife angeboten, die angeblich erst in vielen Jahren kommen sollen, kein einziger DSL-Vertrag. Ich will einfach nur DSL250 zu etwa dem bisherigen Preis wie DSL100 bisher, unter Beibehaltung der Goodies - mehr nicht. Versteht ihr das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, wenn sich Nutzer wie Du genervt fühlen und sich irgendwann einfach ganz ver*** ...

Ebenso.

Mir werden nur Glasfaser-Tarife angeboten
Dann hast du vermutlich aktuell diesen Glasfaser-DSL Tarif der dazu da ist die Zeit zu überbrücken bis ein Glasfaser Direktanschluss verfügbar ist. Dann kann es sein das alles was für die normalen DSL Tarife gilt da nicht funktioniert.

@BenaresNeu: Du sollst dann eben statt Telefon den Chat innerhalb des Control Centers öffnen, nachdem Du Dich dort eingeloggt hast, und dort auf "Vertragsfragen" klicken. Bitte mache das während der Service-Zeiten von eins und eins. Dann brauchst Du nicht anzurufen, sondern lässt Dir im Chat ein VVL-Angebot anzeigen. In das sich öffnende Chat-Fenster kopierst Du folgende Sätze hinein: "Btte machen Sie mir ein preisgünstiges Verlängerungsangebot für meinen DSL-Vertrag. Vertragsstart soll sofort sein. Und gibt es auch einen Repeater, den Sie mir ohne Kosten dazu buchen können?"

So geht es zum Chat: Login ins Control-Center -> Sprechblase unten rechts am Bildschirm anklicken -> "Persönlicher Kontakt" anklicken -> Vertragsfragen -> 1&1 Eperten-Chat

Wenn Du auch das nicht willst, gehst Du im Control Center bei den Verlängerungsangeboten auf den Link "Weitere Tarife anzeigen", ggf. auch mehrfach anklicken. Um diesen Link zu erreichen, musst Du im Fenster mit den Glasfaser-Angeboten nach unten scrollen.
Wer hat wem angeblich "sehr freundlich und ausführlich erklärt, wie der Ablauf ist"... ?
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-dsl-vertragsverlängerung.246766/page-705#post-2641521

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt sich ja hier in diesem Thema mittlerweile vor wie bei "Betreutes Verhandeln".

@t-logger Du gibst ja wirklich alles und "kaust" dem Nutzer @BenaresNeu "das Essen" mundgerecht vor. Hut ab. Ganz nach dem Motto: "Er hat sich stets bemüht."

Macht's doch ganz anders. @BenaresNeu trägt @t-logger einfach als Vollmachtnehmer ein und gestattet ihm somit Vertragsverhandlungen durchzuführen. Dann brauch @BenaresNeu gar nichts zu tun und erntet im Anschluss nur noch die Früchte von t-loggers Arbeit. "Bähm". Problem gelöst.

Wenn Jemand nicht will, will er nicht. Hier gehts nicht ums können.

Kündigung vor ein paar Wochen eingereicht für DSL16 und bestätigt. Nach 12 M. + ein Tag nun folgendes Angebot erhalten: 12 x 27,99 € und 12 x 34,99 €. Alternativ 10 x 9,99 € und 14 x 34,99 € mit 249,90 € TWG.

Zuletzt bearbeitet:
Ein hallo in die Runde,
Nach stiller Verfolgung des Forums jetzt angemeldet um auch meine Erfahrung mitzuteilen.
Nach 12 Monate und 3 Tage Kündigungsvormerkung gesetzt und dann die Nummer die in der Mail stand angerufen.
Alt DSL 100: 12x24,99€ und 12x44,99€
Dann ein Angebot bekommen das 2. Jahr muss zu den 44,99 € laufen und erst nach Ablauf des 2. Jahres würde sie jetzt eine Vormerkung setzen das ich es dann nach Ablauf des 2.Jahres zu 18,99€ bekomme.
Mit dem Hinweis das ich damit nicht mit einverstanden bin und es bessere Angebote gibt, meinte sie bei der Telekom hat man ja auch keine Verhandlungsbasis im 2 Jahres Vertrag, und das andere bessere Angebote erhalten wisse sie nicht warum.
Habe mir die Kündigung bestätigen lassen.Probiere natürlich noch weiter um ein besseres Angebot zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: maciboy und t-logger
Ad t-logger: Das ist heftig! Leitung gibt wohl nicht mehr her, oder? Kannst nicht Upgraden? Muss wohl auch teuer bei Telekomikern gemietet werden für die lausige Technik, die nicht mehr erweitert wird. Hatte ich ähnlich zu ca. 19€ für 8 MB (!) auf dem Dorf meines älteren Herrn in dem die Telekomiker nicht mehr ausbauen und die Konkurrenz das GF Netz betreibt.

• Like
Reaktionen: t-logger
Einfach noch mal anrufen, kann man direkt nach dem auflegen schon machen. Schlimmer kann es ja gar nicht werden.

• Like
Echt jetzt? Niemals persönlich nehmen und den schönen Tag versauen lassen. Klare Sache, DSL 16 würde ich unter diesen Umständen so tatsächlich auch nicht verlängern.

Update:
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre, aber vielleicht ein Versuch. Man könnte die Kündigung mal mit einem Klick zurück nehmen und dann erneut vormerken. Vielleicht, mit etwas Glück und ohne Garantie, spuckt das System dann etwas besseres aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Hab das jetzt mal gemacht und folgendes verblüffendes Zwischenresultat ist nun im Kundencenter zu sehen: der Homeserver wird mir jetzt für diesen Vertrag auf Wunsch gratis angeboten! Bei Verlängerung um 24 Monate.
Kostenlos enthalten war damals bei Vertragsabschluss eine FB7412.

• Like
Reaktionen: maciboy
Nachtrag 2. Anruf, diesmal habe ich ein Angebot von 12 x 18,99€ und 12x44,99€ bekommen ab sofort und auf ausdrücklicher Nachfrage startet dies auch wirklich ab sofort , meinte sie ja startet sofort da kann ich mich darauf verlassen.
Siehe da , nein es wurde an den alten Vertrag angehängt. Dann ein weiterer Anruf um dies mitzuteilen das dies so nicht besprochen wurde und ich es so nicht akzeptiere das wurde dann an die Abteilung Rückabwicklung geleitet. Kann eine Woche dauern bis ich Bescheid bekomme.

• Sad
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess