[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Rückabwicklung? Sollen sich lieber die Bandaufzeichnung anhören und das dann so wie besprochen umsetzen.

Es scheint dort Anarchie zu herrschen.

Es weiß nicht die eine „interne Hand“ was die „externe Hand“ wohl macht.

Fraglich ob direkt bei 1u1 überhaupt (noch) jemand sitzt und für 1u1 handelt.

Scheint aber eine Chance dann zu sein ;-)
was ist mit Upgrade t-logger? Router notfalls verticken!? Dennoch wäre „bares“ m. E. besser als ein Router auf Halde.

• Like
Reaktionen: t-logger
Wenn man sich zu einem Mitarbeiter durchstellen lassen könnte, wäre der Kontakt mit dem Rückruf und korrekten VVL(en) Gold wert.
Ahnungslose verkaufen so wie oben beschrieben, andere sagen dir, es geht momentan nicht und vertrösten. Eine echte Durchwahl wäre genial.. gäbe gute Umsätze :)

• Like
Reaktionen: maciboy
ja habe ich ihn gesagt, es ist alles auf Band und das es Rechtswidrig ist die Laufzeit dran zu hängen meinte nur er kann nichts anders machen als weiterleiten.
hatte die ganzen Jahre immer ganz gut funktioniert, aber auf solche Sachen lasse ich mich nicht ein.Notfalls beide ich in den sauren Apfel und sitze das 2 Jahr aus und Wechsel dann den Anbieter. Auch wenn ich dann mehr bezahle aber so nicht arglistig getäuscht zu werden.

• Like
Oh man, der arme Dominic, wenn das jeder machen würde hier bei dem einfach der Vertrag hinten dran gehängt wird braucht der arme sich um nichts anderes mehr zu kümmern.

Verrückt... Wenn man das von der Seitenlinie beobachtet, muss man sich manchmal wirklich kratzen... Die Bandaufzeichnung hat keinen relevanten Wert mehr. Das weiß man aber auch seit Jahren. Sie dient nur dazu, dem Anbieter zu erlauben, das eigentliche Angebot per E-Mail zusenden zu dürfen. Man kann dem Anbieter zwar vorwerfen, ein falsches Angebot verschickt zu haben, aber auf "Jetzt kaufen" klickt man ja schon noch selbst. Da muss man nicht blind drauf klicken. Diese Angebote sind Tage lang gültig. Man könnte sich sogar absichern und nach Erhalt des Angebots noch einmal anrufen und nachfragen, was für ein Angebot konkret im System hinterlegt wurde.

Wurde die Vertragslaufzeit angehängt, nicht diskutieren, Widerruf! Wenn man dem Anbieter die Chance zur Korrektur geben will, kann man auch ne Mail hin schicken, aber spätestens nach ein paar Tagen, wenn nichts kommt muss man dann Nägel mit Köpfen machen.

Der Standard-Homeserver bei 1&1 soll inzwischen eigentlich die 7630 sein.

• Like
Ich habs doch schon ausführlich geschrieben. Das Angebot zum Annehmen hat KEINE Info zum Start. Erst die dann folgende Bestätigung vermittelt Klarheit. Während des Telefonats wird ständig versichert, der Start erfolgt sofort. Dann große Verwunderung, als ich die Mail vorlas. Angeblich zum Support zur Korrektur weitergeleitet. Selbst der Support ist teilweise unsicher. Einer sagt, ja das wird gerade geprüft, der nächste, nee, das geht so nicht. Und dann riesen Theater mit dem Widerruf.

Es gibt gerade eine Mega-Verwirrung in dem Laden, aber irgendwie bekommen es vereinzelte MA ja trotzdem hin und mich nervt, nur an die Unwilligen zu geraten.

Deswegen wäre eine Aussage von Dominik 1&1 tatsächlich interessant.

• Sad
  • Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Bei dem DSL16 hatte ich auf 12,99 € oder 14,99 € gehofft. Jetzt heißt es weiter den vollen Preis latzen.

@Hellracer27: Nächste Stufe wäre dann, dass der Widerruf nicht geht, da eins und eins bereits mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat.

@Hellracer27: Die sind nicht unwillig. Das sind Verkäufer und ganz offensichtlich fällt die Provision, oder der Bonus, wie auch immer man das dort nennen mag höher aus, wenn die Laufzeit angehängt wird. Dass das technisch systemseitig überhaupt möglich ist, ist der eigentliche Skandal. Meiner persönlichen Erfahrung nach macht es absolut Sinn, während des Telefonats sehr offen, direkt, freundlich, aber vor allem bestimmt aufzutreten. Damit will ich sagen, wenn eine Mitarbeiterin versichert, der Vertrag startet sofort, dann habe ich persönlich in der Vergangenheit direkt erwidert, dass ich sofort widerrufen werde, wenn das nicht der Fall ist und dass es dann keine Provision gibt. Das hat mir zumindest nicht geschadet, denn die Person am anderen Ende wusste so, dass sie es erst gar nicht versuchen braucht; sofern das überhaupt im Raum stand.

Was irgend ein vermeintlicher 1&1 Mitarbeiter dazu sagt, der hier im Forum aktiv ist, hat da wenig Bedeutung. Es wird sicherlich versucht auf Zeit zu spielen. Die Widerrufsfrist beträgt eben nur 14 Tage.

Mei, natürlich habe ich bei allen Telefonaten direkt dazu gesagt, kein Start sofort = Widerruf, da einige diesen Mist so schon hatten. Deswegen in der Leitung geblieben, bis die Auftragsbestätigung kam...

Und in der Auftragsbestätigung stand dann konkret, dass der neue Vertrag nach dem Ende des alten startet? ... Na ja, viel mehr kannst Du tatsächlich ja gar nicht tun.

Falls der Widerruf misslingt, ist auch kein erneuter Versuch nach 16 Monaten der bisherigen Laufzeit möglich. Denn nach 14 Tagen gilt ja der hinten an die Laufzeit angehängte zusätzliche Vertrag.

Offensichtlich gibt es da auch gute VerkäuferInnen. Ich habe am 4.7. verlängert und den Sofortstart konkret angesprochen. Zwischen der Mail "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab" und der korrekten Bestätigung "Ihr DSL-Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen" lagen keine 20 Minuten...

• Like
Hat bei mir die ganzen Jahre auch immer Reibungslos funktioniert mit Sofortstart diesmal halt leider nicht, naja mal sehen was noch passiert nach meinen Widerspruch.Falls sie den Vertrag nicht ab sofort starten geht die Kündigung raus und fertig.

• Sad
Aber dann wirds teuer, durch das 2. Jahr. das tut dann schon weh bei 45x 12€. Bin gespannt was sich im sommerlich noch tut
:cool:

Deshalb sollte man auch immer gut rechnen was sich lohnt und was nicht.
Mir tut mein 2. Jahr mit 39,99€ nicht weh, im Schnitt sind das auf die 2 Jahre ~20€. Bei der Verlängerung wären ~32€ für die nächsten 2 Jahre draus geworden. Da muss ich doch nicht lange rechnen und weiß wo es hingeht.
Und mit Verlängerungen für 12 x 0€ oder 12 x 9,99€ braucht man ja seit diesem Jahr nicht mehr zu rechnen.

• Like
Es fragt sich, ob und ab welchem Monat eine VVL für unter 20 € überhaupt noch möglich ist (für DSL16 und DSL50).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende