Ich habe die Konditionen eines aktuellen DSL Vertrags der Telekom mit den mir angebotenen Konditionen nach dem 12. Monat zur 1&1 Vertragsverlängerung verglichen um zu verdeutlichen wie schlecht das 1&1 Angebot war.
Was nützt dieser Vergleich, wenn die Geschwindigkeit und enthaltenen Features völlig unterschiedlich und damit nicht vergleichbar sind?
Genau Äpfel und Birnen

Nur zur Erinnerung:
2026 ist nicht das Jahr der guten 1&1 Verlängerungsangebote. Bei dem aktuellen Angebot für Neukunden siehts ähnlich unattraktiv aus.
Ich habe mit meiner Verlängerung gezeigt, dass das pauschal eben nicht so ist.
Hier geht es ja um die aktuellen Konditionen für die 1&1 DSL Vertragsverlängerungen innerhalb der 2 Jahre Vertragslaufzeit
Nein, hier geht es um sämtliche Verlängerungen. Sei es nach 6, 10, 12, 16 oder gar 24 Monaten. Eine diesbezügliche Einschränkung kann ich hier nicht erkennen.
Bevor noch ausversehen bei jemandem der Eindruck entsthet dass es die Konditionen einer Verlängerung innerhalb der Vertragslaufzeit gewesen wäre.
Einige User rechnen hier ja gerne nach wieviel Mehrkosten dadurch entstehen je später eine Vertragsverlängerung innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit abgeschlossen wird. In Deinem Fall war es ja jetzt ein Neuvertrag nicht innerhalb sondern irgendwann nach der Vertragslaufzeit.
Dann rechne mal schön, was ich nach 12 oder auch nach 24 Monaten als Mittel zahle und vergleiche das mit anderen Verlängerungen
Du hast behauptet, ich schloss einen Neuvertrag ab, doch wenn Du die Tarife incl der Features bei mir mit denen der Neukunden bei DSL
100 vergleichst, ist auch das falsch.
Ich habe unter Beibehaltung aller bisherigen Goodies verlängert!
Versuche doch mal, einen DSL-Vertrag incl Homepage & Domain und 100 Mailadressen für dieses Geld zu bekommen. Ich bin gespannt.
Kleiner Hinweis: Diese Dinge habe ich aus der ursprünglichen "Doppelflat 100.000" von früher übernommen, wie ich ja oben schon erwähnte.

Warum ich diesen Altvertrag noch lange laufen ließ, (Du hast das ja hinterfragt) habe ich ja auch beantwortet, Du musst das einfach nur noch einmal lesen.
=> Ich habe zu den genannten Konditionen verlängert, das mit einem Screenshot belegt, bin kein Neukunde, also was willst Du mit obigem Spruch sagen?
Somit ist Dein Verweis auf eine extrem schwache DSL50-Neukundentarif der T-Kom weiterhin völlig am Thema vorbei, denn da passt nichts zu den hier genannten Dingen, außer, dass beide Male Internet via DSL angeboten wird...