[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hä... was hat das jetzt damit zu tun? Du hast schon verstanden, dass es bei 1&1 nicht pauschal um Deutschland-Trikots ging?

Die Aktion war bis zum 1.7.2026

• Like
Reaktionen: t-logger
Das VVL-Angebot mit den 2 € Rabatt plus den kostenlosen Homeserver hat eins und eins zurückgezogen. Die 2 € VVL-Rabatt gibt es weiterhin, aber der Homeserver wird bei den VVL-Angeboten im Kundencenter nun mit 4,99 € Gerätemiete angezeigt (Vertragsstatus gekündigt). Insgesamt würde sich der Vertrag um 2,99 € verteuern. Es gibt auch eine Variante, wo der vorhandene Router weiter genutzt wird (ohne Aufpreis).

Bisher wars bei 1u1 so, dass bei Vertragsverlängerung der Router in den Eigentum über geht und die Miete wegfällt. So hab ich die FB 7690 für 120 + 9,90 EUR Versand bekommen.

Das weiß er ja, siehe Post 14.232 vom 15. Juli...

Wir bekommen jetzt aber alle paar Tage ein Status-Update, ob und was sich bei ihm im Kundencenter getan hat, bis irgendwann... ja irgendwann verlängert wird zu hoffentlich brauchbaren Konditionen...

"Liebens 1&1 Team, macht dem t-logger doch endlich ein gutes Angebot." *g*

• Haha
Reaktionen: t-logger und maciboy
Ja bitte, hoffentlich wird das gute Angebot dann bald im Kundencenter angezeigt.

Bei den letzten Anrufen im Retention-Team wurden mir nur die Angebote aus dem Kundencenter vorgelesen und es kam nichts besseres. Daher rufe ich dort erst mal ein paar Tage nicht an. ;)

2026 ist nicht das Jahr der guten 1&1 Verlängerungsangebote. Bei dem aktuellen Angebot für Neukunden siehts ähnlich unattraktiv aus.

2026 ist nicht das Jahr der guten 1&1 Verlängerungsangebote
Nicht unbedingt, es kommt wohl immer auf den Einzelfall (und Agenten?) an...
im Zuge einer Kündigung des Mobilfunkvertrags habe ich dem Callcenter-MA gegenüber meinen DSL-Vertrag angesprochen. Er unterbreitete mir das untere Angebot, wenn ich meinen DSL-Vertrag auch kündige und er mich "zurück gewinnt".
=> Die bisherigen Goodies, also 100 Mailadressen wie auch die Homepage und "1&1 Cinema" (wer's braucht...) bleiben erhalten.
Start sofort, da ich schon aus der Mindestvertragsdauer raus bin und damit eh Kündigung zum Monatsende...

Anhänge

• neuer_DSL-Tarif.png
    neuer_DSL-Tarif.png
    52.4 KB · Aufrufe: 99
..... da ich schon aus der Mindestvertragsdauer raus bin und damit eh Kündigung zum Monatsende...
Warum hast Du damit denn bis nach dem Ende der 2 Jahre gewartet? Das ist doch die teuerste Variante.

Bei @t-logger, anderen und mir gehts hier aktuell ja auch mehr um eine Verlängerung nach dem 1. Jahr. Mir wurden nach dem 12. Monat neben dem wiederholt gleich schlechten Angebot auch einmal kurz 9,95€ für 12 Monate zu Neukundenkonditionen ohne Tarifwechselgebühr angeboten.
Da war ich auch begeistert und habe zugesagt. Danach kam dann: " ja aber nicht jetzt, erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit." Völlig am Thema vorbei.
Was sind das auch für merkwürdige Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung aktuell?
Selbst ein Neuvertrag aktuell bei der Telekom ist im Preis über 2 Jahre günstiger als der Preis der mir von 1&1 für die nächsten 12 Monate angeboten worden ist. Screenshot 2026-07-22 at 12-31-21 (12) Internet-Vergleich jetzt Angebote vergleichen & sparen.png

Warum hast Du damit denn bis nach dem Ende der 2 Jahre gewartet?
Weil es noch andere Dinge gibt, als nur den Preis. Die Goodies, wie die Anzahl der Mailadressen, z.B.. Oder auch die Homepage.
Bei früheren Verlängerungen wurde das abgelehnt.
Aber schön, dass Du bezugslose Monsterbilder einbinden kannst. Andere schaffen das auch als Vorschau oder lassen diese einfach im Anhang...

• Like
Reaktionen: Terrmi797
…….
Aber schön, dass Du bezugslose Monsterbilder einbinden kannst. Andere schaffen das auch als Vorschau oder lassen diese einfach im Anhang...
Ich denke wir wollen (sollen) persönliche Angriffe unterlassen?!
Ein sachlicher Hinweis wäre meines Erachtens sinn-und stilvoller.
Gerade von einem Moderator kann man doch eine Vorbildfunktion erwarten.

Gruß
zora

Schön dass du in aller Namen, auch meinem, sprichst, also "wir wollen..." ;)
Ein sachlicher Hinweis wäre meines Erachtens sinn-und stilvoller.
Wie oft denn noch? Diese dezenten Hinweise sind hier gefühlt auf jeder Seite zu finden, also ca 715 mal. Irgendwann darf man sich auch mal zynisch äußern
Nebenbei darf ich auch eine eigene Meinung haben und vertreten und sollte nicht nur auf die (ruhende) Funktion des Mod reduziert werden...

• Like
.......Bei früheren Verlängerungen wurde das abgelehnt.
Wo kommen denn jetzt auf einmal die negativen Erlebnisse her? Da war weiter oben aber noch viel mehr schöne Verlängerungswelt bei 1&1 dabei.

Screenshot 2026-07-22 at 13-11-37 Sammlung - Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung...png

Anhänge

• Screenshot 2026-07-22 at 13-11-37 Sammlung - Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung...png
    Screenshot 2026-07-22 at 13-11-37 Sammlung - Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung...png
    13 KB · Aufrufe: 42
  • Haha
Wo kommen denn jetzt auf einmal die negativen Erlebnisse her?
Wieso "auf einmal"? Ich habe mich hier bisher nicht dazu geäußert.
1&1 versucht schon seit etlichen Jahren, die vielen Mailadresssen einzusparen und das ganze Hostingzeug auszulagern nach IONOS um nur noch abgespeckte schlanke DSL-Pakete zu schnüren. Diese Goodies schleppe ich schon seit vielen Jahren mit und will auch aktuell nicht drauf verzichten, viele Mailadressen incl Weiterleitungen zu kontrollieren wie auch solche Adressen meiner Domain (Name@<meine_Domain.de>)
Siehe exemplarisch z.B. >hier<
Auch ist der von Dir angepriesene T-Kom-Vertrag nicht mit meinem 1&1-Vertrag vergleichbar, siehe das "Zubehör" und auch die Geschwindigkeit
Äpfel und Birnen halt ;)

....Auch ist der von Dir angepriesene T-Kom-Vertrag nicht mit meinem 1&1-Vertrag vergleichbar, siehe das "Zubehör" und auch die Geschwindigkeit
Äpfel und Birnen halt ;)
Was sollen denn diese falschen Behauptungen? Schau oben noch einmal nach und lerne Inhalte sachlich zu erfassen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt wie Du behauptest einen Telekom Vertrag angepriesen.
Ich habe die Konditionen eines aktuellen DSL Vertrags der Telekom mit den mir angebotenen Konditionen nach dem 12. Monat zur 1&1 Vertragsverlängerung verglichen um zu verdeutlichen wie schlecht das 1&1 Angebot war.
Was haben denn meine Vertragskonditionen und mein Vergleich mit Deinem Vertrag zu tun? Gar nichts.
Wenn Du das unsinnigerweise dann ergänzend mit Deinem Vertrag vergleichen möchtest klappt das eh schon nicht da in den für mich! möglichen Konditionen personalisierte Vorteile enthalten sind.
Äpfel und Birnen hast nur Du versucht zu vergleichen.

Hier geht es ja um die aktuellen Konditionen für die 1&1 DSL Vertragsverlängerungen innerhalb der 2 Jahre Vertragslaufzeit. Dazu tauschen sich hier die meisten User über die Konditionen und die Angabe des Monats innerhalb der Vertragslaufzeit zur Kontaktaufnahme mit der Kundenrückgewinnung aus. Das habe ich trotz meiner kurzen Anwesenheit hier ja auch schon mehrfach getan.
Wenn Du unter meinem Kommentar zur Situation in 2026 etwas anderes darstellen wolltest, was sich danach ja auch wieder geändert hat und Deine Konditionen zum Neuvertrag eingetragen hast, magst Du auch noch den Zeitraum nach! den 2 Jahren Vertragslaufzeit angeben als Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.
Nur um die Kondtionen für den Neuvertrag und die hohen Kosten davor etwas transparenter zu machen die Du ja bis zum Erreichen der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit und darüber hinaus bezahlt hast.
Bevor noch ausversehen bei jemandem der Eindruck entsthet dass es die Konditionen einer Verlängerung innerhalb der Vertragslaufzeit gewesen wäre.
Einige User rechnen hier ja gerne nach wieviel Mehrkosten dadurch entstehen je später eine Vertragsverlängerung innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit abgeschlossen wird. In Deinem Fall war es ja jetzt ein Neuvertrag nicht innerhalb sondern irgendwann nach der Vertragslaufzeit.
Äpfel und Birnen halt.

Und bitte sei so lieb und argumentiere sachlich und freundlich. So etwas kann man von einem Moderator erwarten.

Es könnte sein, dass die frühere Kalkulation wiederkehrt. Also dass die ersten 16 Monate eingerechnet werden müssen, sofern danach wieder eine VVL zu NKK möglich ist. Früher gab es ja noch Einmalgutschriften, inzwischen wird aber eine Vertragsanpassungsgebühr berechnet. Das gehört in die Kalkulation mit hinein.

Ich habe die Konditionen eines aktuellen DSL Vertrags der Telekom mit den mir angebotenen Konditionen nach dem 12. Monat zur 1&1 Vertragsverlängerung verglichen um zu verdeutlichen wie schlecht das 1&1 Angebot war.
Was nützt dieser Vergleich, wenn die Geschwindigkeit und enthaltenen Features völlig unterschiedlich und damit nicht vergleichbar sind?
Genau Äpfel und Birnen ;)
Nur zur Erinnerung:
2026 ist nicht das Jahr der guten 1&1 Verlängerungsangebote. Bei dem aktuellen Angebot für Neukunden siehts ähnlich unattraktiv aus.
Ich habe mit meiner Verlängerung gezeigt, dass das pauschal eben nicht so ist.
Hier geht es ja um die aktuellen Konditionen für die 1&1 DSL Vertragsverlängerungen innerhalb der 2 Jahre Vertragslaufzeit
Nein, hier geht es um sämtliche Verlängerungen. Sei es nach 6, 10, 12, 16 oder gar 24 Monaten. Eine diesbezügliche Einschränkung kann ich hier nicht erkennen.
Bevor noch ausversehen bei jemandem der Eindruck entsthet dass es die Konditionen einer Verlängerung innerhalb der Vertragslaufzeit gewesen wäre.
Einige User rechnen hier ja gerne nach wieviel Mehrkosten dadurch entstehen je später eine Vertragsverlängerung innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit abgeschlossen wird. In Deinem Fall war es ja jetzt ein Neuvertrag nicht innerhalb sondern irgendwann nach der Vertragslaufzeit.
Dann rechne mal schön, was ich nach 12 oder auch nach 24 Monaten als Mittel zahle und vergleiche das mit anderen Verlängerungen
Du hast behauptet, ich schloss einen Neuvertrag ab, doch wenn Du die Tarife incl der Features bei mir mit denen der Neukunden bei DSL100 vergleichst, ist auch das falsch. Ich habe unter Beibehaltung aller bisherigen Goodies verlängert!
Versuche doch mal, einen DSL-Vertrag incl Homepage & Domain und 100 Mailadressen für dieses Geld zu bekommen. Ich bin gespannt.
Kleiner Hinweis: Diese Dinge habe ich aus der ursprünglichen "Doppelflat 100.000" von früher übernommen, wie ich ja oben schon erwähnte. ;)
Warum ich diesen Altvertrag noch lange laufen ließ, (Du hast das ja hinterfragt) habe ich ja auch beantwortet, Du musst das einfach nur noch einmal lesen.

=> Ich habe zu den genannten Konditionen verlängert, das mit einem Screenshot belegt, bin kein Neukunde, also was willst Du mit obigem Spruch sagen?
Somit ist Dein Verweis auf eine extrem schwache DSL50-Neukundentarif der T-Kom weiterhin völlig am Thema vorbei, denn da passt nichts zu den hier genannten Dingen, außer, dass beide Male Internet via DSL angeboten wird...

• Like
Der Moderator, der nicht moderiert, sondern erzogen hat... Ja, ja... da wird er selbst zum Getriebenen...

Aber enrhaft, die Goodies sind verdammt relevant... 100 Mail Adressen bräuchte ich jetzt persönlich nicht, aber die 115 GB Cloud Speicher haben z. B. ihre absolute Berechtigung. Die kosten an anderer Stelle nämlich ordentliich Geld. Das TV Paket mti den Privatsendern in HD ist auch nicht zu verachten. Man kann nicht einfach nur stumpf irgendwelche Preise vergleichen. Über den Service von 1&1 kann ich mich auch nicht beklagen.

• Haha
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess