[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Beim WiFi könnte es aber doch ein spürbarer Unterschied sein, auch im Bezug auf die Reichweite in der Praxis. Das muss Jeder für sich klären.

Mir ging es darum, hier mal drauf hinzuweisen, nachdem ich bei 1&1 selbst angefragt habe, dass sich die Router-Option bei einer Verlängerung nicht unbedingt lohnt und dass es sogar sehr sinnvoll sein kann, bei Interesse an einem der Geräte das Teil zum Einmalpreis zu erwerben.

Ich bin aktuell im 12. Monat meines DSL-100-Tarifs inklusive Mobilflat für 24,99 € monatlich. Ab August, also ab dem 13. Monat, würde der reguläre Preis von 44,99 € pro Monat anfallen.

Das bisher beste Angebot sieht wie folgt aus:
  • 1.–12. Monat: 24,99 € monatlich
  • 13.–24. Monat: 44,99 € monatlich
  • Mobilflat bleibt weiterhin enthalten
  • Sofortiger Start möglich
  • Keine Einmalkosten
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, zusätzliche Gratisleistungen wie einen Repeater oder Router als Zugabe zu erhalten.

Ich werde am 1. August, sobald ich im 13. Monat bin, noch einmal nachfragen. Ich vermute allerdings, dass dieses Angebot bereits das Maximum dessen ist, was aktuell möglich ist. Diese Einschätzung basiert auf den Erfahrungen der letzten Zeit sowie den Rückmeldungen und Diskussionen hier im Forum. Bin gespannt

Das könnte zutreffend sein. Eine Sache zum 13. Vertragsmonat, es geht hier nicht um den Kalendermonat. Der Beinn des 13. Monats orientiert sich am Startdatum deines aktuell laufenden Vertrags.

• Like
Reaktionen: t-logger und Mofamike
liesst sich erstmal gut. konntest nicht auf 250er aufbohren für den gleichen Preis? ist aber wie beim TOR der WM: immer unter Vorbehalt was 1und1 abschließend macht, insbesondere ohne Gebühren und ob Start sofort ... erst wenn "die Tinte trocken ist", kann mans wirklich glauben ...

Das könnte zutreffend sein. Eine Sache zum 13. Vertragsmonat, es geht hier nicht um den Kalendermonat. Der Beinn des 13. Monats orientiert sich am Startdatum deines aktuell laufenden Vertrags.
Das ist korrekt. Da mein Vertrag jedoch am 01. August 2025 begonnen hat, befinde ich mich ab dem 01. August 2026 im 13. Vertragsmonat.

liesst sich erstmal gut. konntest nicht auf 250er aufbohren für den gleichen Preis? ist aber wie beim TOR der WM: immer unter Vorbehalt was 1und1 abschließend macht, insbesondere ohne Gebühren und ob Start sofort ... erst wenn "die Tinte trocken ist", kann mans wirklich glauben ...
Das war auch mein Gedanke. Auch wenn bei mir effektiv nur etwa 175 MBit ankommen würden, wäre es preislich eventuell interessant gewesen. Allerdings war der Tarif meines Wissens nach nur zu einem höheren monatlichen Preis möglich (ich meine, es waren ungefähr 33 € pro Monat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher).

Damit wäre es für mich letztlich nicht attraktiv gewesen, insbesondere weil ich die höhere Geschwindigkeit eigentlich nicht benötige. Ich hätte den Wechsel nur in Betracht gezogen, wenn der Preis entsprechend interessant gewesen wäre und ich nach 12 Monaten wieder direkt verlängern würde.

Bin gespannt, was dann wirklich abgeschlossen wird. Ich bin nun im 15. Monat und muss mal wieder anrufen...
Haben die Verkäufer nicht eine Durchwahl? Wir brauchen hier endlich mal einen fähigen, der keinen Blödsinn verkauft

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Bin gespannt, was dann wirklich abgeschlossen wird. Ich bin nun im 15. Monat und muss mal wieder anrufen...
Haben die Verkäufer nicht eine Durchwahl? Wir brauchen hier endlich mal einen fähigen, der keinen Blödsinn verkauft
Ich habe zunächst die Kündigung vorgemerkt und bin anschließend über den Chat „ Persönliche Tarifberatung / 1&1 Experten-Chat“ auf der Webseite bzw. in der App gegangen (der Chat ist allerdings nicht immer verfügbar). Dort werden einem alle Konditionen noch einmal schriftlich angezeigt. Gleichzeitig hat man einen schriftlichen Nachweis, falls im Nachgang doch einmal etwas anderes behauptet werden sollte.

Alternativ kann man auch die Hotline nutzen, die in der Kündigungsvormerkungs-E-Mail genannt wird: 0721 960 92 63 (Hotline für Kündigungen und Vertragsverlängerungen).

Ob dort ab dem 13. Vertragsmonat eventuell noch bessere Konditionen möglich sind, kann ich allerdings nicht sagen. Das werde ich selbst am Samstag ausprobieren.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrmi797
Alles gut.. die Wege kenne ich. Ich meinte eine direkte Durchwahl und nicht die Hotline.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, welche "Ideen" Du von der Arbeitsweise einer Kundenbetreuung eines Telekommunikationsanbieters mit... 16,2 Mio Kunden... hast...

Sorry und kurz zum Gegencheck ob ich es aktuell für eine DSL 50 Verlängerung richtig verstanden habe:

Nicht mehr möglich scheint 18,99€ in den ersten 12 Monaten und es wird
  • 1.–12. Monat: 23,99 € monatlich
  • 13.–24. Monat: 39,99 € monatlich
das allerdings unter einer Glasfaservormerkung 34,99€ angeboten?

Wenn ich aktuell Neukundenkonditionen DSL50 und Glasfaser vergleiche ist es egal mit 34,99€?

Bin aktuell noch bei 12x 19,99€ und rutsche nächsten Monat in die 12x 39,99€ für DSL50. Glasfaser liegt vor der Tür aber noch nicht im Haus. Benötigt wirds von der Geschwindigkeit nicht und ich möchte die Aufwände für Umbau durchaus nicht unbetrachtet lassen.

Däher könnte mein minimal Ziel sein die 39,99€ abzuwenden und auf mindestens 34,99€ dauerhaft zu kommen ?

• Like
Reaktionen: t-logger
Danke für die Erfahrungsberichte. Das ermuntert mich zu einem neuen VVL-Anlauf im August. Ich verstehe nicht, wieso @Mofamike bereits jetzt vor Ablauf von 12 Monaten 24,99 € für DSL100 angeboten bekommt, während bei dem von mir betreuten DSL16 Vertrag nach Ablauf von 12 Monaten hartnäckig 27,99 € verlangt werden, und für ein Upgrade auf DSL50 29,99 €.

Der Wegfall der gratis Hardware ist schade. Was ist mit einer Einmalgutschrift? Die gab es doch früher auch mal. Oder man fragt nach dem Kaufpreis einer Fritzbox. Vielleicht ist der Preis ja deutlich niedriger als bei eBay.

Danke für die Erfahrungsberichte. Das ermuntert mich zu einem neuen VVL-Anlauf im August. Ich verstehe nicht, wieso @Mofamike bereits jetzt vor Ablauf von 12 Monaten 24,99 € für DSL100 angeboten bekommt, während bei dem von mir betreuten DSL16 Vertrag nach Ablauf von 12 Monaten hartnäckig 27,99 € verlangt werden, und für ein Upgrade auf DSL50 29,99 €.

Der Wegfall der gratis Hardware ist schade. Was ist mit einer Einmalgutschrift? Die gab es doch früher auch mal. Oder man fragt nach dem Kaufpreis einer Fritzbox. Vielleicht ist der Preis ja deutlich niedriger als bei eBay.
Das ist tatsächlich irritierend und kann Deinen Unmut nachvollziehen. @t-logger wie lange bist Du schon Kunde bzw. wie lange zahlst Du schon mehr als 0 Euro bzw 9,99 Euro, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Warum welcher Kunde welches Angebot bekommt kann man wahrscheinlich nur aus der Glaskugel erahnen aber an irgendwas werden sie es ja festmachen müssen. Ich hoffe natürlich mit der transparenten Info bleibst Du hartnäckig und hilft Dir am Ende einen besseren Preis zu bekommen.

Einmalgutschrift / Hardware wurde bei mir beides abgelehnt

• Like
Wenn ich aktuell Neukundenkonditionen DSL50 und Glasfaser vergleiche ist es egal mit 34,99€?

…. und ich möchte die Aufwände für Umbau durchaus nicht unbetrachtet lassen.
Gibt die DSL Leitung nicht mehr her?
>=100er?

Ad Umbau GF In der Tat:
Habe sie mal in Keller legen lassen für low durch die Telekomiker. Dort schlummert sie die nächsten ca. 10 Jahre incl. ONT.

Ich mache hier mit DSL 250 weiter mit VVL Ende des Jahres, derzeit 23,99€ bzw. 22,99€ für 100 MB.

Auch nicht ganz schön der Aufwand ex-House, insbesondere aber die in-House Verlegung und Durchbruch wie früher nur die 2 vorhandene primitiven klingeldrähte zu nutzen von der teuren GF Box mal zu schweigen oder das Theater in einer WEG: Aufputzkanäle, alte Kamine, „verstopfte“, geknickte Leerrohre etc. pp. oder via GigaBridge (im privaten mit Stromanschluss) als Kompromiss über vorhandenen Leitungen.Meist werden diese nicht ganz einfachen Dinge mit Verkauf bzw. Andrehen der GF nicht klargestellt.

Alles spricht derzeit und bis auf weiteres für V-DSL für mich trotz lahmeren Upload für das alljährliche Album ;-) …

• Like
Meine 12 Monate laufen noch bis zum 12.8. zu 22,99 €/ Monat. Anschließend 44,99 € für die restlichen 12 Monate.

Habe gerade mal die Kündigung vorgemerkt, um zu gucken was geht.

Leider nur
12 Monate auf 24,99 € rabattieren und danach wären es 44,99 €
alternativ auch den Tarif 10 Monate auf 9,99 € rabattieren und danach wären es 39,99 €, hier haben wir jedoch aufgrund der noch verbleibenden 13 Monate Restlaufzeit eine einmalige Gebühr von 279,90 €
Insofern, gleiches Spiel dann nochmals am 13.8. :)

@johnnyt: Interessant, dass auch Du bereits einen halben Monat vor Ablauf von 12 Monaten ein 24,99 € VVL-Angebot für DSL100 erhalten hast.

@Mofamike: Der von mir betreute DSL16 Vertrag läuft seit ca. 7 Jahren. Zuletzt wurden 12 Monate lang 19,99 € für den Vertrag bezahlt, Der Vertrag ist jetzt raus aus der Rabattphase und läuft zum vollen Preis weiter. Das Maximum nach etlichen VVL-Versuchen waren 2 € Rabatt bei weiteren 24 Monaten Verlängerung, was ich abgelehnt habe.

habe gerade Vormerkung angeschoben und Rückholtelefon angerufen:

7 tage vor Ende der 12 Monate DSL 100

Angebot mit allen Guddies und sofort neu:

24,99 12 x danach 44,99

..aber..

69€ Wechselgebühr, die 7 Tage vor Ablauf der 12 monate leider nicht "wegzuverhandeln war"

Mitarbeiter hat Notiz gemacht und meldet sich am 5.8.2026 sofern seine Maske keine 69€ mehr anzeigt

PS: 18,99€ bis GF bei mir geschaltet/verlegt ist.. dann wechsel zu GF 150 mit € 44,99 war nach Rücksprache eine weitere Option

• Like
Das Glasfaser-Angebot würde ich an Deiner Stelle nicht annehmen. Ab Schaltung hast Du dann dauerhaft 44,99 € an der Backe für etwas, das Du nicht brauchst.

Hallo, was würde beim wechseln GF mit den Guddies ( TV in HD , Handykarten usw.) passieren? Steht bestimmt schon hier aber bei über 700 Seiten.;)

Wechselst du von DSL zur Glasfaser, solltest Du das dort anschauen,
Der Thread "drüben" ist auch nicht so lang, den zu überfliegen, sollte keinen überfordern...
Aber hier die letzten 20..30 Seiten zu überfliegen, auch das schaffst Du schon ganz alleine, das braucht Dir keiner vorlesen.
Schließlich ist ein Forum eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Premium-Deluxe-Vorlese-Plattform. Wir sind hier ja schließlich nicht Dein bezahlter Sekretär

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess