[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Versuchs doch erst mal... mit dem lesen... *g*... Es gibt einen eigenen GF Thread... Meine persönliche Meinung: Wenn ein DSL Anschluss 100 prozentig funktioniert und man mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden ist, würde ich mir den Technik-Wechsel nicht grundlos geben.

Mal lfd. Vertrag 250er im ca. 8 Monat zur Kü. 12/2026 vorgemerkt: weder davor noch aktuell vernünftige Angebote im CC erhalten, teilweise mit horrenden Strafgebühren und unbekanntem Start:
Folg. RufNr. für Rückruf erhalten:
Rufnummer 0721 960 92 63

Vor Ablauf der 12 Monate fasse ich nicht an.

Anhänge

• IMG_0214.png
    IMG_0214.png
    492.4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0213.png
    IMG_0213.png
    490.7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0212.png
    IMG_0212.png
    522.5 KB · Aufrufe: 60
Immerhin bekommst du Rabatt auf die 7690, das wird mir nicht angezeigt. Bei mir werden da 9,99 angezeigt.
Tarifanpassung 249€… (DSL100)

Upgrade zu DSL100 12*18,99 und 12*44,99 incl Glasfaserbeauftragung.

Glasfaser (verfügbar 2029) ist storniert, die oben genannten Konditionen bleiben.
Dazu wurde der Auftrag storniert und ein neuer generiert. Stornierung erfolgte per Mail. Dazu kam heute ein Rückruf. Neuer Tarif gilt allerdings jetzt erst ab heute. Möchte mal wissen, wie die nächste Rechnung ausschaut

Angeblich macht der Glasfaserauftrag im Hintergrund keinen Unterschied bei Verlängerungen, ich finde es gelöscht besser. Kann man ja in 12 Monaten wieder so machen, denn 18,99 sind passend.

Bei dem DSL 16 Vertrag den ich verwaltet ist aufeinmal ein Treueangebot von 6 Monte 14,99€, ab 7.Monat 34,99€ hinterlegt mit 4,90€ Wechselgebühr.Bei meinen Gekündigten Vertrag ist nichts hinterlegt.

• Like
Reaktionen: t-logger
@RBF: In welchem Vertragsmonat ist der DSL16? Wurde eine Kündigungsvormerkung eingereicht oder nicht?

Die Bestandskunden bekommen aktuell ziemlich verschiedene Angebote angezeigt. War das früher auch so? Bei dem von mir betreuten DSL16 werden weiterhin nur 2 € Rabatt angezeigt, da tut sich nichts.

@t-logger: Der Vertag befindet findet sich im 12.Monat und 24 Tage. Dieser Vertrag wurde mit Kündigungsvormerkung und dann unter bekannter Rufnummer angerufen und da haben sie ja einen Sofortstart zu 18,99 zugesichert .Im CC war ja dann vermerkt nach Ablauf der 24 Monate also drangehängt .Darauf hin habe ich ja einen Widerruf gemacht und dieser Vertrag läuft zur Zeit normal weiter.
Bei meinen Vertrag war es ja das selbe, der ist aber gekündigt zum ende der Laufzeit.
Kannst dich bestimmt noch daran erinnern, den Vorfall habe ich ja hier auch geschrieben.

• Like
@RBF: Ja stimmt, danke für die Erinnerung. Dein Online-Treueangebot für den DSL16 mit den 6 x 14,99 € und 18 x 34,99 € zzgl. 4,90 TWG entspricht rechnerisch 25,19 € für die ersten 12 Monate. Da dieses Angebot online neu hinterlegt ist, könnte sich nun evtl. auch ein erneuter Anlauf zur VVL lohnen. Was meinst Du?
Nach Deiner Negativerfahrung am Telefon mit Vertragslaufzeit hinten dranhängen und Widerruf würde ich diesmal aber nur den Chat bemühen. Den Chatverlauf kannst Du Dir bei Bedarf herunter laden und speichern.

• Like
Reaktionen: RBF
@ t-logger: ja eventuell , den DSL16 Vertrag verwaltet ich ja nur. Da kommt es auf den Vertagsinhaber darauf an ob ich da nochmal tätig werden soll:)

• Like
Habe gerade, nach 1Jahr einen mobilen Datentarif nach Kündigung verlängert. Im Zuge dessen wurde mir angeboten den DSL100 Vertrag (der eigentlich erst am 10.8. fällig wäre) zu kündigen und mit sofort zu folgenden Konditionen zu verlängern:
12 Monate 24,99 danach wieder 44,99.
Zusätzlich hat er mir die Handyflat (hab ich schon) angeboten, ersatzweise kam dann der Repeater 600 obendrauf.
Bin zufrieden, das Gespräch hat keine 5 Minuten gedauert. Ausserdem habe ich jetzt wieder einen einheitlichen Kündigungstermin. Der hatte sich wegen eines Wiederspruchs bei einer der vergangenen Verlängerungen verschoben.

Ich habe zunächst die Kündigung vorgemerkt und bin anschließend über den Chat „ Persönliche Tarifberatung / 1&1 Experten-Chat“ auf der Webseite bzw. in der App gegangen (der Chat ist allerdings nicht immer verfügbar). Dort werden einem alle Konditionen noch einmal schriftlich angezeigt. Gleichzeitig hat man einen schriftlichen Nachweis, falls im Nachgang doch einmal etwas anderes behauptet werden sollte.

Alternativ kann man auch die Hotline nutzen, die in der Kündigungsvormerkungs-E-Mail genannt wird: 0721 960 92 63 (Hotline für Kündigungen und Vertragsverlängerungen).

Ob dort ab dem 13. Vertragsmonat eventuell noch bessere Konditionen möglich sind, kann ich allerdings nicht sagen. Das werde ich selbst am Samstag ausprobieren.
:)
Bei 100Mbit DSL blieb es bei
  • 1.–12. Monat: 24,99 € monatlich
  • 13.–24. Monat: 44,99 € monatlich
  • Mobilflat bleibt weiterhin enthalten
  • Sofortiger Start möglich
  • Keine Einmalkosten
  • Repeater gratis
  • Via Kündigungshotline
Mehr war nach 1 Jahr (angerufen im 13 Monat) nicht möglich. Da ich mir damit aber die teuren Restmonate spare passt das für mich

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dieses Threads lautet: "Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung" !

Alt DSL 100, nach 10 Monaten Rabatt war er im 11. Monat bei 40 €.
Neues Angebot = altes Angebot = 10 x 10 €, dann 40 €, keine neuen Goodies, zu sofort.

"Sofort" ist wenige Minuten nach "jetzt kaufen" im CC sichtbar :) Top!

Agents haben die Wahl zwischen Vertragslaufzeit überschreiben oder anhängen. Dabei können "Klickfehler" auftreten. Gezielt ansprechen, während der Aufzeichnung versichern, dass richtig geklickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre das 1. mal seit langer Zeit. über hotline oder wie? bitte mal vollständige angaben, wenn nicht 17. Seiten zurück gepostet ...

Das Angebot habe ich auch bekommen (DSL 100, 13. Monat), aber gegen 30€ Gebühr und überschrieben als „Umzugsauftrag“ und nicht wie früher „Vertragsanpassung“, weshalb ich noch skeptisch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wieder bessere Angebote da neuer Kalendermonat?

Zuletzt bearbeitet:
Oder wieder so eine Art interne Hintertür der Agenten. Der Kunde kriegt was er will, der Verkäufer kriegt seine Provision und um es irgendwie hin zu biegen, dass das System ein gutes Angebot ausspuckt > Umzugsauftrag...

Ich wäre da auch etwas zurückhaltend...

So, wieder etwas mehr als 12 Monate rum, deshalb hier meine VVL für meine Eltern (1&1 DSL 250 + Cinema + Mobilfunkflat mit 2 SIM-Karten) über den Chat bei Ramona:
  • Start sofort
  • Keine Tarifwechselgebühr
  • 1. Jahr 25,99 €, danach 49,99 € im Monat
  • 1&1 WLAN-Repeater 600 umsonst
Der Preis wurde sofort so vorgeschlagen - dann habe ich noch nach einem Goodie (wie dem Repeater) gefragt und sie hat sofort den 600er vorgeschlagen. Überraschend, dass bei manchen anderen hier das 100er-DSL "nur" einen Euro im Monat billiger ist.
Naja, nach 5 Minuten war alles erledigt. Super eBayer, pardon: 1&1ler, gerne wieder!

Es gibt halt "Schwankungen." DSL 50 wird den Leuten teilweise auch nur für 23,99 Euro 1. Jahr angeboten.

• Like
Wieder einen Anruf getätigt.

2mal DSL 100, bisher 18,99, nun im 13. Momat für 44,99

Angebot:
12x 24,99; 12x 44,99 (+Repeater 600)

ABER jetzt kommts:
einer der beiden: 0€ Vertragsanpassungsgebühr
Der andere: 70€ Vertragsanpassungsgebühr!!!

Identische Verträge, identische Laufzeit, nur unterschiedliche Adressen!
Auch nach Beschwerde meinerseits und minutenlanger Rücksprache mit dem „back office“ keine Besserung!

Selbst bei Wechsel in DSL 250 (12x 30€; 12x 45€) weiterhin 70€ Gebühr in dem einen Vertrag!

Meine Vermutung: an der Adresse mit den 70€ Gebühr ist Glasfaser verfügbar! Vermutlich soll man da reingedrängt werden.

Habe keinen der beiden Verträge verlängert, um die Verhandlungsmasse für das demnächst folgende Telefonat zu behalten.

(Übrigens, siehe meine letzter Beitrag: da war das Angebot an der Adresse wenigstens noch 18,99 + 70€ Gebühr + inkl Trikot! Auch davon hat man sich heute nicht mehr überzeugen lassen:( )

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77