[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

"Vermutungen", "Verhandlungsmasse"... Das muss man echt mal kapieren. Anstatt schon mal den einen Vertrag mit der 0,00 Euro Gebühr zu verlängern, zahlst Du jetzt für beide Verträge den vollen Preis? Odr wie muss man das jetzt verstehen? Oder gehts um den gleichen Vertrag... ?

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
@Lifeofpi: Ist an der Adresse Deiner Eltern Glasfaser verfügbar? Ich habe die Vermutung, dass relativ günstige Angebote (so wie durchaus auch bei Dir) derzeit nur für Adressen gemacht werden ohne verfügbare Glasfaser.

Meine Vermutung: an der Adresse mit den 70€ Gebühr ist Glasfaser verfügbar! Vermutlich soll man da reingedrängt werden.
Seh ich nicht so. Solch gute Angebote bekomme ich in meiner Region nicht.
Die einzigen ohne Vertragsanpassungsgebühr sind die, mit 2 € Rabatt jeden Monat (oder mit Router anstatt 9,99 für 6,99€ dazu).
Alle anderen haben Vertragsanpassungsgebühr oder sind Neuverträge nach der aktuellen Vertragslaufzeit.

Und bei uns ist kein Glasfaser verfügbar, es gibt noch nicht mal eine Planung.

Bisheriger Tarif: DSL100, Laufzeit bis 07/2027, gekündigt seit einer Woche.

@knipseringo: Du bekommst auch nur 2 € Rabatt angeboten für die VVL eines DSL100? Das ist ja genau wie bei dem von mir betreuten DSL16 Vertrag: 2 € Rabatt, alternativ Geschwindigkeits-Upgrade auf DSL50 ohne Rabatt, oder Neukundenkonditionen mit 249,90 TWG.

Mal wieder in Kontakt getreten mit 1&1 wegen den DSL16 den ich verwaltet. Inhaber hat mich darum gebeten ich sollte es nochmal versuchen.
Erstmal im Chat : Angebot wie schon mal, neuer Vertrag wird an Restlaufzeit dran gehängt andere Möglichkeit besteht nicht zu 18,99€ habe ich abgelehnt.
Dann Anruf unter bekannter Nummer: Angebot 12 x 9,99€/12 x 34,99€ plus TWG 249€ auch abgelehnt.
Das Treue Angebot was im CC hinterlegt ist von 6x 14,99€ /18x 34,99€ , TWG 4,90€ war bei ihm nicht ersichtlich.

• Wow
Reaktionen: t-logger
Lass mich raten, Du hast "natürlich" vorher die Kündigung vorgemerkt? ... Also ich meine innerhalb der letzten 7 Tage... ?

ja , wurde natürlich gemacht.

Das ist ja sehr eigenartig. Die KRG kann die 6x14,99 € nicht anbieten und ansonsten nur "Schrott"? Wie enttäuschend!

ja , echt merkwürdig keine Ahnung wie das dort abläuft , er meinte er kann mir nur das anbieten was er vom System angezeigt bekommt.
Auf Nachfrage weshalb manche bessere Konditionen bekommen ,dies kann er mir nicht sagen weshalb das so ist für ihn auch nichtverständlich. ...ja ja.

• Wow
Dann hilft wohl nur eins, weg von DSL 16...

Vielleicht gibt es ja ein brauchbares Mobilfunknetz.

glaube nicht das es nur am DSL16 liegt. Das selbe war ja auch schon beim meinen DSL100 Vertrag.

@t-logger - Kann echt sein, dass es das 25,99 €/Monat-250er-DSL-Angebot für ein Jahr bei meinen Eltern nur gibt, weil es bei denen KEINEN Glasfaseranschluss gibt - vielleicht gibt es hier noch andere, die gleich mitschreiben könnten, ob es an deren Adresse Glasfaser gibt oder nicht.

• Like
Ich bekam ja etliche Male hintereinander nur 12 x 27,99 € für DSL16 angeboten. Ein Upgrade auf DSL50 würde stur mit 12 x 29,99 € berechnet werden. Ein paar Tage lang war im Online-Kundencenter zusätzlich ein gratis Homeserver ersichtlich, wenn ich für 24 Monate verlängern würde. Dieses Angebot ist mit Einführung der neuesten Modem-Generation aber wieder verschwunden (und kostet jetzt 4,99 € mtl. Aufpreis).
Und ja, an dieser Adresse wäre Glasfaser verfügbar und könnte sofort gebucht werden ---> wenn man unbedingt auf 42 € Monatsentgelt würde klettern wollen :oops:

So und was zahlst Du aktuell? Du verbringst so viel Zeit damit hier das immer gleiche Theater durch zu kauen... Ruf doch einfach mal n paar Tage lang 3x am Tag da an... Der Vertrag ist gekündigt? Oder musst Du wieder die Kündigung vormerken?

Das hört ja bis Weihnachten nicht auf...

@ChrK2000: Wenn Du den Thread die letzten paar Dutzend Seiten durchgehst, findest Du die Antworten auf Deine Fragen. Meine Zusammenfassung von Vertragskonditionen bezog sich auf die Beantwortung der Glasfaser-Verfügbarkeit ja/nein.

So, wieder etwas mehr als 12 Monate rum, deshalb hier meine VVL für meine Eltern (1&1 DSL 250 + Cinema + Mobilfunkflat mit 2 SIM-Karten) über den Chat bei Ramona:
  • Start sofort
  • Keine Tarifwechselgebühr
  • 1. Jahr 25,99 €, danach 49,99 € im Monat
  • 1&1 WLAN-Repeater 600 umsonst
Der Preis wurde sofort so vorgeschlagen - dann habe ich noch nach einem Goodie (wie dem Repeater) gefragt und sie hat sofort den 600er vorgeschlagen. Überraschend, dass bei manchen anderen hier das 100er-DSL "nur" einen Euro im Monat billiger ist.
Naja, nach 5 Minuten war alles erledigt. Super eBayer, pardon: 1&1ler, gerne wieder!
Finde ich aber immer noch sehr teuer! Das erste Jahr muss unter 20€ liegen. Sonst kann ich auch zur Telekom gehen und 25€ für zwei Jahre zahlen.

Wovon träumst du? Kann mich seit langer Zeit (> 12 Mon.) nicht erinnern, dass im 1. Jahr hierbei < 20€ aufgerufen wurden in der VVL ohne „Strafgebühr“ …
Dazu das 2. Jahr dann noch aussitzen müssen …

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber immer noch sehr teuer! Das erste Jahr muss unter 20€ liegen. Sonst kann ich auch zur Telekom gehen und 25€ für zwei Jahre zahlen.
Mag für Dich sein, für mich wäre es nicht zu teuer.
20€ Rabatt die ersten 12 Monate ist für mich ok. Es ändert sich ja nichts an der Leistung oder an den Funktionen.
240€ Rabatt sind für mich schon ein erhebliches Entgegenkommen. Und dass sie das schon nach einem Jahr machen. Man spart sich also immer den teuren Bereich der Kosten. Sollte man bei der ganzen Rechnung nicht vergessen.

• Like
  • Like
Reaktionen: Terrmi797
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied