[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Unverändert dürfte sich auf den Preis beziehen. Die Laufzeit der Routeroption ist angepasst an die Laufzeit des DSL Vertrags, beträgt jedoch mindestens 24 Monate. Bis dahin ist das nachvollziehbar und nach den 24 Monaten sollte sie gekündigt werden können, WENN man den DSL Vertrag nicht anfasst. Durch den Neustart des DSL Vertrags startet eben auch die Routeroption neu, die eigentlich Cloud-Speicher Option mit einmaliger Hardware-Zugabe, oder so ähnlich heißen müsste.

Über Jahre war es üblich, dass man bei einer Vertragsverlängerung die Routeroption ersatzlos streichen lassen konnte. Ersatzlos deshalb, weil man sowohl den Speicher, wie auch den Router behalten konnte. Davon weicht 1&1 inzwischen ab...

Daher ist der Tipp, auf die Routeroption komplett zu verzichten aktuell die einzig kluge Lösung.

• Like
Reaktionen: t-logger
Hhmm, in meinen Vertragsdetails steht 1&1 Cloud-Speicher (1.000 GB) Ein Punkt ist kein Komma, also müssten es Tausend sein...?
Sicher wiedermal was zum streiten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon passen, es gibt hier Leute mit 1 TB Speicher. Vermutlich hattest Du mal ne Routeroption?

Mein letzter Router war die 7590 in 2017... :cool: Und der löpt immer noch...

Ich hab 115 GB, gibt ne 1&1 Cloud App für iOS. Ich benutze den Speicher als zusätzliches Foto- und Video Backup fürs iPhone. Als Netzlaufwerk lässt sich das Ganze auch ohne Aufwand unter Windows mit einbinden. So hat man dann auch wunderbar Zugriff drauf.

@ChrK2000
Welche WebDav-Adresse gibst Du denn bei der Netzlaufwerk-Einbindung unter Windows an?

Bei Windows muss zuerst der Kundendienst von Microsoft kontaktiert werden.
Da der Webclient Service (WebDav) seit November 2023 nicht mehr automatisch startet, ist die Netzwerk-Einbindung des Cloud-Speichers unter Windows nicht mehr möglich. Haben Sie Fragen dazu, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Microsoft.

@t-logger: Sorry aber das stimmt nicht. Ich hab das Netzlaufwerk vor ein paar Wochen noch auf nem neuen Notebook eingerichtet...

Funktioniert das eingerichtete Netzlaufwerk jetzt immer noch?

Bei mir hat es bis vor einigen Wochen auch noch funktioniert, jetzt kommt eine Fehlermeldung.

Ja und wenn es wirklich der oben erwähnte Dienst bei Dir ist, der nicht automatisch startet, kannst Du ihn auch wieder aktivieren und auf Autostart setzen, laut Google KI so:

"1. WebClient-Dienst starten
Microsoft hat den für WebDAV benötigten Dienst WebClient bei neueren Windows-Versionen standardmäßig deaktiviert.
  1. Win + R drücken, services.msc eingeben und mit Enter bestätigen.
  2. In der Liste den Dienst WebClient suchen.
  3. Doppelklick darauf ausführen, den Starttyp auf Automatisch stellen und unten auf Starten klicken.
  4. Mit OK bestätigen."

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Danke Dir für den Tip. Habe ich aber schon alles durchgeführt. Bringt nichts. Es liegt am 1&1-Webdav. Beim Ionos-Webdav z.B. lässt sich das Netzlaufwerk problemlos einrichten.

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Zumindest ein bisschen zurück zum Thema: heute wurde mir die Kündigung der Router Option zum ursprünglichen Termin kommentarlos bestätigt...

• Like
Reaktionen: OttoHome
WLAN... Das ist die Antwort und sicherlich immer der wesentliche Faktor zur Anschaffung eines neuen Routers... Ich hab hier aber eine Sache gelernt: Viele Leute schaffen sich lieber den xten Repeater an, anstatt einmal das eigene WLAN samt neuer WLAN Protokolle und verbesserter Reichweite komplett neu aufzubauen.

Ich habe aus früherer Zeit die alten Router aus den VVLs vertickt und/oder meshfähig „verstreut“ im Haus, ob Keller, EG oder Dach überall guter Empfang für mind. 4er Haushalt.

Der WLAN Traffic ist höher als die 250 MB Leitung ins Haus hergibt … die FB ist/war ohnehin keine „große“ im WLAN.

Aber wozu? für Echtzeithandel an der Börse in ms langts eh nicht und Ballerspiele im Netz brauch ich nicht. Mit dem Repeater in der Gartenbude leuchte ich dann noch weiter aus …

Genau das mein ich halt... Gutes WLAN wird am "Empfang" fest gemacht, allein daran, ob man 4, oder 5 von 5 Balken hat. Mit der eigentlich WLAN Qualität hat das halt nix zu tun, aber lassen wir das an dieser Stelle.

So die 12 Monate sind rum bei DSL100. Habe im Monat 23,99€ und 9,99€ Routeroption bezahlt.
Jetzt neu 24,99 DSL100 und neuer Router 7620 für 4,99€ im Monat, Start sofort und keine Versandkosten.
Mehr ging nicht.

Moin.

Mindestens 10 Jahre habe ich "das Spiel" mit 1und1 jedes Jahr erfolgreich für meine betagten Eltern gespielt:

Nach einem Jahr Laufzeit den 16Mbit-DSL-Vertrag kündigen, um ein Angebot bitten, welches ich nicht ablehnen kann, um 24 Monate verlängern, ...

Jahrelang war so für 16Mbit 9,99€ für die ersten 12 Monate möglich, letztes Jahr stieg es auf 17,99€ für die ersten 12 Monate.

Jetzt wollen sie 26,99€ dauerhaft. Restlaufzeit ist noch bis August 27.

Könnt ihr bestätigen, dass es für Bestandskunden zur Zeit bei 1und1 nichts Besseres gibt?

Soll ich zur Telekom wechseln?
Kann man dort "das Spiel" noch spielen?

Danke für euren Rat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67