[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

FYI: Es ist die Entfernung zum Verteiler im Kaff und die marode nicht VDSL Technik der Telekomiker darin. In MUC und DD habe ich die moderne VDSL Technik der Telekomiker auf der letzten Meile und kurze Entfernungen, aber in alten Schläuchen aus Cu und werde einen Teufel tun, um auf teure GF die nexten Jahre wechseln, die brach im Keller liegt durch die Telekomiker bzw. Spanischen Subs und rumänischen Sub-Subs verlegt und setze weiter auf 08/15 DSL 250er VVL Ende des Jahres zu ca. 25€ in der 1. HZ., optional bei gleichem Preis iwann auf GF wenn sich deren VVLs eingeschwungen haben … es ist sportlich der Ansatz, macht aber Spaß

Dann sinds halt Spanier und Rumänen, aber sie arbeiten ehrlich... Das nur mal als Kommentar...

Bei VDSL50 / VDSL100 / VDSL250 würde ich auch nicht auf GF gehen, wenn die Leitung stabil läuft. Auch die 20 - 40 Mbit/s im Upload reichen ja, wenn man nicht gerade Teil einer Großfamilie ist und Jeder gleichzeitig irgendwelche Live-Streams startet.

Bei 8 Mbit/s DSL und maximal 2,4 Mbit/s im Upload, die ja auch erst mal ankommen müssen, wäre die Fragestellung eine Andere, aus genannten Gründen.

GF doppelt auzubauen, durch private Anbieter und deine offenkundig verhassten Telekomiker ist Gott sei Dank nicht die Regel in diesem Land. Außerdem wollen wir mal ehrlich sein, selbst wenn die Telekom, oder Vodafone ausgebaut hätten, würdest Du wieder mit der Kohle argumentieren. Dieses Mal wird dich 1&1 wohl ärgern, bin gespannt auf deine nächste 16 Mbit/s VVL...

Auf die nächste 16 MBit/s VVL bin ich auch gespannt.

Nur mal nebenbei, die "Einladung" zum gratis 1&1 TV kam nicht für den DSL16 Vertrag, für den wiederholt kein gutes VVL-Angebot gemacht wurde. Gratis-TV bezieht sich auf einen weiteren 16 MBit/s Vertrag.

..bei mir hab ich ja nur das Problem der Wechselgebühr nach 12monaten +1 .. angerufen hat mich bis jetzt niemand nach 2 vergeblichen Versuchen vor einer Woche...

hat jemand DSL 100 ohne Wechelgebühr für 24,99€ + goodies schon abschliessen können.

..habe ien wenig das Gefühl , da wo GF ist, (....oder demnächst kommt ).. ha gibt es "Wechselgbühr von 69€"

• Like
Reaktionen: maciboy
Verschont uns mit Euren Gefühlen. *g* Der Knochen kommt nicht zum Hund... Ruf doch einfach selbst mal an. DSL 100 für 24,99 Euro in den ersten 12 Monaten liest man hier nun wirklich nicht selten, also bitte...

Hier hat der Wechsel DSL100 mit Goodies 12*18,99 und 12*44,99 zu sofort, allerdings mit Glasfaservorvermarktung - UND die Stornierung von letzterem mit Beibehalten der 18,99 schlussendlich gut geklappt.

Es gab ein technisches Problem, weshalb der Rabatt nicht eingestellt werden konnte. Man hat sich dann aber nach 12 Tagen gemeldet und alles richtig gemacht. Ich bekam sogar per Mail die Problematik bestätigt.

Für die 12 Tage im teuren Tarif, möchte man mir eine Gutschrift erstellen. Ich warte mal die nächste Rechnung ab.

Also 12*18,99DSL100 klappt.
Mein Vater zahlt für den DSL50 24,99. Da gab es aber keine Probleme und damit ist das auch gut.

ich habe zwei DSL 250 Verträge, die zuletzt im Mai 2025 verlängert wurden und beide Verträge sind gekündigt (enden im Mai 2027). Ein Vertrag hat die Routeroption.

Generell werden 12x25,99 und 12x49,99 angeboten, was hier auf den letzten 10 Seiten ja auch der Standard zu sein scheint.

Nun zu dem Problem: Beim ersten Telefonat wollte der Mitarbeiter die Routeroption für den einen Vertrag für weitere 24 Monate verlängern, was ich natürlich nicht möchte - vereinbart waren insgesamt 24 Monate.
Bei dem heutigen Telefonat wurde mir zugesagt, dass die Routeroption nach 24 Monaten ab dem ursprünglichen Vertragsbeginn endet, aber auf einmal war eine Vertragsanpassungsgebühr von 70€ im Raum, obwohl ich nicht die Neukundenkonditionen erhalten würde. Keine Chance die wegzubekommen.

Der zweite Vertrag scheint einfacher zu sein. Hier könnte man ohne Vertragsanpassungsgebühr verlängern und auch ein kostenfreier Repeater 600 erhalten.

Ich verstehe nicht, wieso hier Unterschiede zwischen den beiden Verträgen gemacht werden. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich vorgehen könnte um keine Vertragsanpassungsgebühr bezahlen zu müssen

• Like
Reaktionen: t-logger
14,508
[QUOTE="ChrK2000, post: 2644856,. Außerdem wollen wir mal ehrlich sein, selbst wenn die Telekom, oder Vodafone ausgebaut hätten, würdest Du wieder mit der Kohle argumentieren. Dieses Mal wird dich 1&1 wohl ärgern, bin gespannt auf deine nächste 16 Mbit/s VVL...
[/QUOTE]

Es sind weder mein Verträge noch zahle ich hierfür etwas. Nur mag ich es nicht wenn die Oldies mit 80+ und 90+ durch Telekomiker, 1u1 oder deren Drücker bzw. Agenten abgezogen werden für diese mickrigen Lei(s)tungen, die den Oldies völlig genügte … GF wird da nicht benötigt! sie haben Jahrzehnte dieses „App. mit Wählscheibe“ soweit noch bekannt bezahlt wie heute eine FB vergleichsweise obwohl schon längst abgehängt war.
Z. K. eine Freundliche Beratung nennt man dies auch, der keinen Ct. mir im Laufe der VVLS seit ca. 25 Jahren brachte … hier aber einige Leute auf dem Kaff auch damit noch rumgurken !

@naish1

Soweit ich es mitbekommen habe, wird die Routeroption nicht mehr vor Ablauf der 24 Monate rausgenommen. Man kann sie erst nach 24 Monaten kündigen und sie läuft unabhängig vom Rest. Eventuell einfach vorher selber kündigen.

Diese Unterschiede habe ich bei meinen beiden Verträgen auch. Hätte ich das Glasfaser Angebot nicht angenommen, so hätte ich nur mit anhängen an die Laufzeit zu 24,99 verlängern können.
Bei mir war die Vorvermarktung GF der Ausweg mit anschließendem Storno des Glasfaserauftrags.

Hier wird vermutlich Marktforschung/ Optimierung betrieben und/ oder Glasfaser gepuscht. Vielleicht habe ich auch zu viele Goodies und zu wenig die letzten Jahre bezahlt.

• Like
Also kann man Glasfaser vormerken lassen und das wieder stornieren? Man muss die vorgermerkte Glasfaser nicht buchen? Kostet ja über 40 € im Monat.

Habe gestern meinen DSL 50 Vertrag mit Restlaufzeit knapp 12 Monaten (07/2027) verlängert.
Vorher 12x 19,99 12x 39,99
Nachher: 12x 23,99 12x 39,99
keine Anpassungsgebühr, Beginn sofort

Mir ist dann aufgefallen, dass in der Mail anders als tel. vereinbart, "Beginn nach der Laufzeit des Vertrags" steht.
Als heute im Control-Center keine Änderungen sichtbar waren, habe ich die Storno-Hotline angerufen.

Der Rabatt gilt ab sofort, die 24 Monate Laufzeit des neuen Vertrags beginnt erst nach Ablauf des aktuellen Vertrages.
Mein Hinweis an die Hotline, dass Verträge über 24 Monate nicht erlaubt sind, wurde abgeschmettert.
Unter bestimmten Bedingungen, mit Zustimmung des Kunden, wären solche zulässig.

Ich habe dann den neuen Vertrag storniert.

Werde es zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen.
Es kommt wirklich auf jede Kleinigkeit an.

------------------------------------------------------------------------------
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
bino

Mir auch vor ca. 14 Tage bei einer Bekannten passiert.
Am Telefon Vertragsstart sofort abgemacht, in der Mail war dann die neuen 24 Monate hinten angehängt.
Natürlich sofort wiederrufen.

@bino: Diese Variante gab es bisher noch nicht. Dann würde der Vertrag 36 Monate laufen, Rabatt gilt zwar ab sofort, aber es würden danach 24 Monate zum vollen Preis fällig werden. Das hätte ich auch storniert!

@dietzi1: Unternimmt die Bekannte einen neuen Anlauf zur VVL oder lässt sie den Vertrag nun zum monatlichen Listenpreis weiter laufen?

• Like
Reaktionen: bino
@bino, @dietzi1:
Hatte ihr vor dem Verlängerungsversuch die Kündigung vorgemerkt oder einfach mal bei der normalen Hotline angerufen?

@t-logger,

Kündigung war vorgemerkt. Schon 4 neue Versuche per Telefon gemacht ohne was brauchwares.

• Wow
@Joe_57

Kündigung vorgemerkt und Kundenrückgewinnung aus der Mail angerufen (0721 960 92 63).
(Die Nummer geht nur wenn man zuvor Kündigung ausgelöst hat.)

• Like
@Joe_57

Kündigung vorgemerkt und Kundenrückgewinnung aus der Mail angerufen (0721 960 92 63).
(Die Nummer geht nur wenn man zuvor Kündigung ausgelöst hat.)

Ja die Nummer geht nur wenn man die Kündigung vorgemerkt hat - aber ich hab das Gefühl man landet mittlerweile bei den normalen Mitarbeitern.
Jedenfalls hatten die bei 2 Versuchen keinen Plan von nichts :-( und beim dirtten kam auch der 36 Monats Quatsch dabei raus.

• Like
Früher ging bei der KRG gleich jemand ans Telefon. Heute ist ein umständlicher Sprachcomputer vorgeschaltet, der auch bei der normalen Hotline vor dem Gespräch zu hören ist. Kann daher sein, dass entweder die Abteilungen zusammengelegt wurden oder zumindest je nach Tageszeit stundenweise die gleichen Mitarbeiter zuständig sind.

Oh Tempora oh mores. Was für ein Laden ist das geworden. Glaube schon lange nicht mehr das für die VVL irgendjemand noch von 1u1 im Spiel ist und alles ob Hotline oder KRG an Freelancer mit Prov. ausgelagert ist, mit Anarchie, jeder versucht was er will und wobei die 1 Hand nicht weiß, was die andere tut in der Servicewüste 1und1.

• Like
Reaktionen: t-logger und RBF
Oh Tempora oh mores. Was für ein Laden ist das geworden. Glaube schon lange nicht mehr das für die VVL irgendjemand noch von 1u1 im Spiel ist und alles ob Hotline oder KRG an Freelancer mit Prov. ausgelagert ist, mit Anarchie, jeder versucht was er will und wobei die 1 Hand nicht weiß, was die andere tut in der Servicewüste 1und1.
Ziehe das erste mal wirklich in Erwägung zu wechseln, nur wohin :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra