[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@Gladon: Die Antwort ist doch ganz klar, JA! Die Routeroption ist eine Option für den Cloud Speicher. Die Hardware geht nach Vertragserfüllung in dein Eigentum über. Kommt es zur außerordentlichen Kündigung, kann die Hardware zurück gedordert werden.

Was meinst Du wohl, warum Leute hier inzwischen die Finger von der Option lassen. Der Vorteil eines Einmalkaufs besteht nun mal auch darin, dass das Gerät direkt nach vollständiger Bezahlung Eigentum des Kunden ist.

@munich_mg
Bin kein Jurist, finde die 1&1 Antwort und das Vorgehen aber schon nen Hammer!
Der Kunde bekommt eine Rechnung über 0€, die er gar nicht bezahlen kann, selbst wenn er wöllte. Trotzdem wird auf der Rechnung vom Eigentumsübergang gesprochen. Es ist also definitiv ein Verkauf und keine Überlassung. Würde der Repeater z. B. mit 0,01€ berechnet, wäre die Sache ja auch absolut glasklar (diese würden sichtbar abgebucht per Sepa Mandat und der Satz wäre belegbar erfüllt. Mit 0€ halt schwer).
Einfach aus Prinzip würde ich nachlegen.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Der Kunde bekommt keine Rechnung
Klar bekommt er eine Rechnung (aber nicht im Paket mit dem Repeater) über die Verlängerung des DSL.Vertrags, da ist die Position mit dem Repeater drauf mit 0 €. Und daher der von den AGB verlinkte Passus:
Bei Ware, die im Rahmen eines Vertrags mit Mindestvertragslaufzeit überlassen wird, geht das Eigentum nach Ablauf von 24 Monaten nach Vertragsschluss auf den Kunden über, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

Edit: Daher läuft die Routeroption ja sei neuestem auch über die 2 Jahre.

Das ist doch keine Rechnung... Jetzt wirds wie so oft hie albern. Aber OK, in der Opferrolle ist es halt bequemer.

Diskutiert das doch via PN. Dauernd geht der Alarm Neuer Beitrag los und dann das hier. :rolleyes:

Zum Thema, mit was kann man mit einer 250er Leitung heute noch rechnen ?
Neukundenrabatte ?, Erhaltung der Goodies ?
Desweiteren, bleibt Dual Stack erhalten ?

Dein Alarm geht doch ständig los... Lies doch einfach... Wer sich beklagt kriegt halt nur so eine Antwort...

Es sind leider immer die selben, die hier pausenlos themenfremde und überflüssige Kommentare abgeben müssen. Mich nervt das ebenso. Vielleicht sollte man einfach mal einen neuen Thread zum eigentlichen Thema eröffnen. Dann können sich die Spezis hier ungehemmt weiter auslassen.

Gruß
zora

Weißt Du, Leute wie Du haben das Forum fast kaputt gemacht, weil sie meinten darüber befinden zu können, was nun am Ende des Tages relevant ist und was nicht. Meldungen an die Mods > sinnloses kaputt moderieren = Abwanderung...

Die Debatte um die Rückforderung des Repeaters kann man deshalb führen, weil viele Leute das Ding als Gratis-Zugabe bei einer Verlängerung dankend mitnehmen, absolut legitim. Was eher nervt ist, wenn Jemand so was richtig geniales fragt wie: "Was geht denn aktuell bei DSL XYZ" und um das Ganze noch zu toppen: "Was ist mit den Goodies?" Sorry, aber das ist dann für mich persönlich einfach nur "faul," weil hier ja nun immer wieder was dazu geschrieben steht und die letzten 10 Seiten quer zu lesen führt nicht zu einer Überforderung und von Burn Out war auch noch nie die Rede.

• Haha
Reaktionen: Terrmi797 und u.g
Ohne so viel sinnloses Geschwafel wäre das Rückblättern erheblich leichter.

Ganz ehrlich, Du willst Infos und jedes Jahr eine Menge Geld sparen? Dann tu auch was dafür... Lesen wird dich nicht überfordern. Es gibt hier User, damit meine ich nicht mich, die sich wirklich aktiv einbringen und wenn die das nicht tun würden, hättet IHR gar nix, weil manche Leute ja ehrlicherweise nicht mal mehr in der Lage sind, selbstständig den Telefonhörer in die Hand zu nehmen...

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
Eher "Rechtsgeleerter"...
"Zeitwert" wäre hier evtl. das Zauberwort, was könnte ein gebrauchter Repeater wohl wert sein?
Ist das Ding noch vorhanden? Dann schick es zurück, soll 1&1 damit glücklich werden... Biete ihnen zeitgleich an, alternativ das Teil zum Restwert zu kaufen... :p
Genau das werde ich machen …
Absolut korrekt, Du bist kein Jurist. Der Kunde bekommt keine Rechnung, sondern einen Lieferschein.
Ob der Meister hier bald die Moderation übernimmt g*.
Er hat aber Rechnung, Rechnungbetrag und Rechnungsdatum anders interpretiert g*. Ist nur eine Warnung für andere.

• Like
Reaktionen: maciboy
Eins und eins einfach das Bild aus #14654 mailen. Geht auch aus Afrika.

Dieser sch… Repeater war bereits verpackt vor der Abreise. Der 24/07-Messias sieht es mit seiner Brille, knickt jetzt wohl aber auch ein … g*

Mit der Rechnung wurde so in der Mail argumentiert …
geht hier nur ums Prinzip und Warnung was 1u1 versucht im Rahmen der typ. VVLS für Repeater und verbilligte Router, nach Umzug etc. wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird.

Evtl. Lass ich es darauf ankommen und werde dann die Lastschrift des alten Herrn platzte lassen.

• Like
Reaktionen: maciboy
OK, ich erinnere mich nur an einen Lieferschein. OK, dann bin ich im Unrecht. Dann ist das Gerät sofort das Eigentum des Kunden.
Erinner Dich lieber an das Thema dieses Threads hier:

Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung​

Du hast doch momentan überhaupt keine Angebote, also geb endlich Ruhe.

Leiste Du überhaupt erst mal einen Beitrag zum Thema, dann sehen wir weiter...

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
Da mein DSL 50 Tarif jetzt im 13. Monat von 17,99€ auf 39,99€ gestiegen ist, habe ich eine Kündigungsvormerkung getätigt.

Für einen Tarifwechsel wurde mir vor der Kündigungsvormerkung folgendes Angebot angezeigt: 10x9,99€, 14x39,99€ + 249,90€ Wechselgebühr.

Nach Kündigungsvormerkung jetzt zusätzlich folgendes Angebot: 6x19,99€, 18x39,99€ + 4,90€ Wechselgebühr.

Das erste Angebot ergibt in 24 Monaten insgesamt 844,66€, das zweite Angebot ergibt 909,75€. Rechnerisch ist auch das erste Angebot nach 12 Monaten ca. 60 Euro günstiger.

Ich werde in Kürze mal anrufen um zu schauen, ob sich da noch was besseres ergibt. Das Ergebnis gebe ich dann bekannt.

Gruß
zora

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra