[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Dann leg den Taschenrechner mal an die Seite.
Ich habe neu Upgrade von DSL50 auf 100, Telefonflat ins Handynetz und keine Umstellungsgebühren. Rechnen kann ich, für mich ist das okay so. Und wie gesagt, keiner garantiert, dass 1und1 das Procedere fortführt.
Falls ich also z.B. irgendwann zu WinSim o.ä. wechseln will, hab ich das 2.Jahr DSL100 zu 34,99€.
Muss nunmal jeder für sich entscheiden.
Nicht böse gemeint aber ich verstehe es auch nicht wirklich.

12x23,99 + 12*39,99 ist doch im Endpreis das gleiche wie 12x28,99 + 12*34,99€.

Dann wäre das erste doch besser, *falls* man doch frühzeitig verlängern kann. Und falls nicht, ist es eh egal.
Oder geht es dir speziell darum, im 2. Jahr nur 34,99€ zu zahlen (wobei mir der Grund da nicht ganz klar ist).

Nicht falsch verstehen, niemand will dir den Abschluss madig reden. Nur verstehen wollen wir (oder ich) es.

• Like
Reaktionen: Elektronengehirn
Es geht mir primär um das zweite Jahr, weil ich mich (wie in einem früheren Beitrag schonmal geschrieben) evtl. doch zB zu WinSim verändern möchte, um auch die jährlichen Verhandlungen, mit ungewissen Ausgang im 2. Jahr zu umgehen. Und mit 70 hab ich vielleicht nicht mehr soviel Bock auf die Diskussionen mit dem Anbieter und lege eher Wert auf Konstanz ...Und 34,99€ für DSL100 im 2. Jahr entspricht bei diesem Anbieter meinen Vorstellungen...

Das ist ja genau, was @15Eleven_no7 meinte. Bei einem möglichen Wechsel zu WinSIM ist der Preis auf 24 Monate gesehen völlig identisch und das zweite Jahr ist nicht von belang. Wechselst Du nicht, zahlst Du definitiv 5 Euro mehr als andere Nutzer im 1. Jahr und meine These ist, Du wirst natürlich dann mit 1&1 wieder in Verhandlungen stehen. Auch mit 70 zahlt man nicht gerne 35 Euro im Monat für einen DSL Anschluss, den man mit überschaubarem Aufwand im Schnitt auch günstiger haben kann. Wäre Dir das Geld egal, wärst Du nicht hier. Da haben wir ja auch alle was gemeinsam und ich finde das großartig, sich in dem Alter noch selbst mit solchen Dingen zu befassen.

• Like
Reaktionen: Elektronengehirn
....so, gerade mal wieder verlängert. 1&1 DSL 50
alt:
12 x 18,99
12 x 34,99

neu:
12 x 18,99
12 x 34,99

also gleiche Konditionen wie bisher
Allerdings hieß es, dass dies nur geht mit der Option auf 1&1 Glasfaser 50. Sobald dies bei mir verfügbar ist. :rolleyes:
Bis dahin bleibt es 1&1 DSL 50. Ich kann allerdings dann immer noch auswählen, ob ich DSL behalten will oder halt auf Glasfaser umsteigen...meinte er.
Es ginge wohl nur so. Rein DSL weiter wäre nicht möglich gewesen zu diesen Konditionen. und er versicherte mir, dass diese Vergünstigungen alle 12 Monate auch bei Glasfaser weiter möglich wären., da es 1&1 völlig egal ist welche Technologie hier zugrunde liegt :)
Bin mir nun nicht ganz sicher was das bedeuten soll. Hat hier jemand das auch gemacht bei einer Verlängerung? Ist das jetzt neu?
oder geht es definitiv auch normal mit DSL weiter und ich sollte evt. widerrufen?

Jeses, Maria! Was lasst Ihr Euch da eigentlich für einen Mist verkaufen...

Sorry, Du hättest vor dem Klick auf "Jetzt Kaufen" hier lesen können, im Glasfaser-Thread lesen können und vor allem um Rat fragen können... Du hast eine Entscheidung getroffen...

Jeses, Maria! Was lasst Ihr Euch da eigentlich für einen Mist verkaufen...

Sorry, Du hättest vor dem Klick auf "Jetzt Kaufen" hier lesen können, im Glasfaser-Thread lesen können und vor allem um Rat fragen können... Du hast eine Entscheidung getroffen...
na ich habe ihn ja explizit gefragt, ob das auch nur mit DSL weiter ginge und da meinte er nicht zu den Konditionen, also 12 x 18,99. Er versicherte mir, dass ich auch weiter bei DSL bleiben kann, sobald Glasfaser verfügbar ist.
Hier noch mal die Übersicht aus der Mail.

übersicht.jpg

....also besser doch schnell wiederrufen, erneut kündigen und es dann nochmal probieren?

Bis dahin bleibt es 1&1 DSL 50. Ich kann allerdings dann immer noch auswählen, ob ich DSL behalten will oder halt auf Glasfaser umsteigen...meinte er
Der Vertragsbestätigungs-Mail kann ich das so nicht entnehmen. Ich empfehle Dir, dass Du Dir die spätere Fallback-Möglichkeit auf DSL per Mail bestätigen lässt. Ansonsten wird der Glasfaser-Bautrupp bis 14. Januar 2027 den neuen Anschluss verlegen und Du surfst dann für 34,99 €.

@knopper22: Du kannst doch lesen? Man kann Dir am Telefpon alles erzählen, aber was zählt ist der Schriftsatz und glaub mir, glaub uns hier im Forum, sie erzählen Dir ALLES, um dich daztu zu bringen, abzuschließen. So, also generell macht es wirklich Sinn, hier zu fragen, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist.

Was hast Du abgeschlossen? Glasfaser 50 für 34,99 Euro dauerhaft. BIS und nur BIS dahin hast Du DSL 50, rabattiert in den ersten 12 Monaten, dann ebenfalls 34,99 Euro dauerhaft.

………
Bis dahin bleibt es 1&1 DSL 50. Ich kann allerdings dann immer noch auswählen, ob ich DSL behalten will oder halt auf Glasfaser umsteigen...meinte er.
…….
Da bei uns Glasfaser seit längerer Zeit verfügbar ist, hatte ich auch schon die Befürchtung, dass mir das unbedingt verkauft werden soll (zumal mir der Umstieg auf Glasfaser bereits seit geraumer Zeit im CC immer angezeigt wird).

Der Verkäufer hat das zum Glück nicht angesprochen. Daher wohl nur das Angebot mit 23,99€ statt 18,99€. Kann ich mit leben, warum soll ich monatlich doppelt soviel für Glasfaser bezahlen, wenn mir DSL50 völlig ausreicht.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: t-logger
Ansonsten wird der Glasfaser-Bautrupp bis 14. Januar 2027 den neuen Anschluss verlegen und Du surfst dann für 34,99 €.
ok das heißt also bei Glasfaser wird es diese 12 Monatsangebote nicht mehr so geben? Denn dies genau meinte er ja zu mir.
Zitat, "ach für 1&1 ist es egal ob DSL oder Glasfaser, die Angebote gibt es auf den Vertrag und nicht auf die Technologie."

Was hast Du abgeschlossen? Glasfaser 50 für 34,99 Euro dauerhaft. BIS und nur BIS dahin hast Du DSL 50, rabattiert in den ersten 12 Monaten, dann ebenfalls 34,99 Euro dauerhaft.
naja, so ist ja der DSL50 Vertrag eigentlich auch, also dauerhaft 34,99. Bei Glasfaser würde ich ja dann auch nach 12 Monaten wieder anrufen und die 18,99, oder so aushandeln. oder geht das dann definitiv nicht mehr?

Der Verkäufer hat das zum Glück nicht angesprochen. Daher wohl nur das Angebot mit 23,99€ statt 18,99€. Kann ich mit leben, warum soll ich monatlich doppelt soviel für Glasfaser bezahlen, wenn mir DSL50 völlig ausreicht.
ja so war ja auch meine Strategie bisher, also DSL 50 behalten.
und dass 1&1 die Glasfasertarife nur deshalb an den Mann bringen will, weil so eine Rechtfertigung haben dauerhaft mehr Geld zu verlangen. Frage: ist das denn genau so?

Daher wohl nur das Angebot mit 23,99€ statt 18,99€.
Deine 23,99 sind für 12 Monate garantiert, die 18,99 aber nur bis zur GF-Schaltung, je nach Baugeschwindigkeit also viel kürzer... Mir hatte eine Mitarbeiterin sogar 13,99 "für 12 Monate" angeboten, erst im schriftlichen Angebot war die Befristung erwähnt... Also immer ganz genau lesen...

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
@knopper22: Ich versuch mit einfachen Worten zu erklären, was Du eigentlich... ich provozier mal... für einen Mist gemacht hast... Du hast einen Glasfaser 50 Vertrag abgeschlossen. Warum... wirst nur Du verstehen, wenn DSL 50 läuft, aber gehen wir von wirtschaftlichen Beweggründen aus und wenn das zutrifft, dann hast Du komplett in die Tonne gegriffen.

DSL 50 läuft jetzt mit 18,99 Euro weiter, bis zur möglichen Schaltung eines Glasfaser Anschlusses. Findet die Schaltung zeitnah statt, zahlst Du sofort 34,99 Euro, keine 18,99 Euro mehr. Der Glasfaser-Preis bleibt dauerhaft. Nun mag es sein, dass es nach 12 Monaten möglich ist, an vergünstigste Konditionen zu kommen bei Glasfaser Verträgen. Diese 12 Monate müsstest Du aber erst einmal erreichen. Das heißt die ersten 12 Monate zahlst Du schon mal garantiert 34,99 Euro. Damit ist dein schöner Rabatt für den DSL Anschluss dahin...

Nun mag es sein, dass es nach 12 Monaten möglich ist, an vergünstigste Konditionen zu kommen bei Glasfaser Verträgen. Diese 12 Monate müsstest Du aber erst einmal erreichen. Das heißt die ersten 12 Monate zahlst Du schon mal garantiert 34,99 Euro. Damit ist dein schöner Rabatt für den DSL Anschluss dahin...
hm ok...da hat es mir der Mitarbeiter aber anders erzählt. Es war von garantiert 12 Monaten 18,99 die Rede und danach "findet man auch wieder was".
Ok dann werde ich wohl gleich widerrufen, denn so wie ich es jetzt gehört habe kommt man später wohl nicht mehr zurück zu DSL. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: zora
Du hast ja weiter vorne ein Foto hochgeladen. Da steht ganz klar: BIS zur Glasfaser-Schaltung. Guck es Dir selbst noch mal an. 34,99 Euro ab Schaltung GF.

Du hast ja weiter vorne ein Foto hochgeladen. Da steht ganz klar: BIS zur Glasfaser-Schaltung. Guck es Dir selbst noch mal an. 34,99 Euro ab Schaltung GF.
ja das habe ich jetzt im Nachhinein auch gesehen. Davon war aber nie die Rede am Telefon, daher halt der Widerruf.
und...macht es eigentlich einen Unterschied von wo aus man die Kündigungshotline anruft? Also vom Festnetz, auf das der Vertrag läuft, oder aus dem Mobilfunknetz?
Da ich mit meinem Handy angerufen habe, wo die Nummer halt bei meinem eigenen 1&1 Vertrag hinterlegt ist, ich aber den Rabatt für den Vertrag von meinen Eltern verlängern wollte.
Er meinte dann gleich, "ich habe hier aber noch eine andere Kundennummer wo wir auch was machen könnten"...worauf ich ihn regelrecht zurückhalten musste das es darum jetzt nicht geht, sondern nur um den einen Vertrag.
Empfiehlt es sich also direkt aus dem Festnetz bzw. der 1&1 Nummer anzurufen?

• Like
Reaktionen: Profanta
Du kannst anrufen von wo Du willst. Das ist doch klar. Wenn deine Handynummer bei deinem Vertrag hinterlegt ist, was ja Sinn macht und wenn Du für deine Eltern verhandeln möchtest, dann schalte einmalig die Übermittlung deiner Rufnummer aus bzw. verwende den entsprechenden GSM Code... Müsste #31# sein, direkt vor die Nummer setzen, die Du anrufen willst, in diesem Fall die Rückgewinnung.

Habe heute, 12Monate+1Tag nach x Chats und Telefonaten verlängert:

Alt: DSL50, TV, 1 SIM Karte, 12×23,99€/12x34,99€

Neu: DSL100, TV, 1SIM, Telefonflat ins Mobilfunknetz, 12x28,99€/12×34,99€, Start sofort.

Im 2. Jahr die 34,99€ waren mir wichtig, falls 1und1 keine Verhandlung mehr zulässt oder ich wechseln will.
Ist okay für mich.
Habe heute die Info \ber die VVL und Upgrade erhalten, soweit so gut, hatte ja berichtet, dass ich zufrieden bin.

Was mich irritiert ist, dass in der CC-Übersicht nicht die 34,99€ stehen, die im 2.Jahr fällig sind. Wenn mich nicht alles täuscht, stand die Summe des zweiten Jahres schon in der Übersicht im CC.

Sieht so aus, als ob die Rabattierung auch im 2.Jahr gilt..?

Anhänge

• Screenshot_20260827_061844_Control-Center.jpg
    Screenshot_20260827_061844_Control-Center.jpg
    38 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20260827_061957_Control-Center.jpg
    Screenshot_20260827_061957_Control-Center.jpg
    72 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20260827_062018_Control-Center.jpg
    Screenshot_20260827_062018_Control-Center.jpg
    152.5 KB · Aufrufe: 39
Damit kann man natürlich wenig anfangen. Poste doch vielleicht mal deine Vertragsbestätigung hier, also die Zusammenfassung aus der Mail z. B.

Die Vertragsbestätigung ist wie vereinbart . Ich meine ja nur mich zu erinnern, dass die 34,99€ schon in der Übersicht des CC aufgeführt war und bei den Preisen die Preise auch für das Folgejahr genannt war...und da steht eben nur 28,99, was ja gut wäre.
Ich weiß, in 12 Monaten wäre ich ohnehin schlauer...

Anhänge

• Screenshot_20260827_073542_Gmail.jpg
    Screenshot_20260827_073542_Gmail.jpg
    435.8 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613