[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Also 12 Monate und 1 Tag, danke für die schnelle Hilfe.

Das Angebot hat sich nun verschlechtert! Der Vertrag ist gekündigt und inzwischen fast im 15. Monat.

DSL16
12 x 27,99 €
12 x 29,99 €
Repeater gratis
--> abgelehnt

Auf Rückfrage wäre ein Upgrade auf DSL50 zum gleichen Preis möglich. Ebenfalls abgelehnt.

Was hast Du gegen 12 x 27,99 Euro + 12 x 29,99 Euro für DSL 50? Ich glaub da wären einige Leute hier sehr mit einverstanden. Gerade wenn man das zweite Jahr mit bedenkt... Repeater für 20 Euro verkaufen, schon haben wir... eh ... also ich meine Du hast Ruhe... Wie lange soll das Theater denn jetzt noch so weiter gehen?

Nur mal so als Denkhilfe: DSL 50 bekommen die Leute hier im Moment für 23,99 Euro im 1. Jahr. Das sind offen gestanden 4 Euro monatlich weniger, als bei deinem Upgrade-Angebot. Wir reden also von 48 Euro insgesamt. Wie viele Stunden hast Du jetzt damit verbracht, dich mit 1&1 zu beschäftigen; Chats, Telefonate, Mails? Erfolgreich warst Du nicht und das wegen... genau, lapidaren 48 Euro ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: t-logger
Das Angebot wird nicht besser, nur weil man sich inzwischen dran gewöhnt hat. DSL50 wird nicht benötigt und bisher wurden 12 x 19,99 € bezahlt. Da ist die Enttäuschung groß, wenn der Preis auf 27,99 € für einen 16er Anschluss raufgehen soll.

@t-logger Die Zeit der sehr guten Angebote ist leider vorbei.
Vor zwei Jahren hatte ich für DSL 50 noch 9,99€ bezahlt, im letzten
Jahr waren es dann 17,99€, und aktuell 23,99€. Was ich objektiv betrachtet für heutige Verhältnisse immer noch recht günstig finde. Klar würde ich mich, wie jeder andere auch, immer über günstige Angebote freuen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei weiteren Verhandlungen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: ditus3 und t-logger
Wie lange soll das Theater denn jetzt noch so weiter gehen?

Erfolgreich warst Du nicht und das wegen... genau, lapidaren 48 Euro ...
Das Theater geht so lange weiter, bis ein guter Preis erreicht wird. Darüber werde ich kontinuierlich berichten. Dass sich der Erfolg erst mal noch nicht eingestellt hat, konnte ich ja nicht vorher wissen.

@zora: Vielen Dank! :) Dadurch, dass lediglich 2 € Rabatt gewährt werden, warte ich jetzt erstmal weiter ab. Es könnte ja möglich sein, dass (wie früher) nach 16 Monaten ein deutlich besseres Angebot kommt. Meine Anträge auf VVL dienen ja auch dazu herauszufinden, wo die neue Monatsgrenze liegt, ab der vielleicht wieder bessere Angebote (Neukundenkonditionen ohne TWG?) kommen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Homeserver Optionen?
Ich überlege bei der nächsten Vertragsverlängerung eine Homeserver-Option mitzubestellen, damit ergibt sich die Frage nach der Laufzeit, die an der MLV des DSL-Tarifs gebunden ist. Kann diese dann bei der übernächsten Vertragslängerung gekündigt werden oder optional mitverlängert werden und eine neue Fritzbox erhalten.
Danke & Grüße.

Kann diese dann bei der übernächsten Vertragslängerung gekündigt werden
Die Option hat 24 Monate Laufzeit und kann direkt im Control-Center unabhängig vom Hauptvertrag gekündigt werden. Mir wurde gestern am Telefon angedeutet das ich bei der nächsten Verlängerung ja mal Fragen könnte ob man dabei die durch eine Neuere ersetzten kann. Wobei ich fast vermute das es bis dahin noch keine neueren Modelle gibt da diese ja gerade erst rausgekommen sind.

@t-logger Die 12x 22,99 und 12x 34,99 für DSL16 entsprechen genau dem aktuellen Schema, bis auf ein paar einzelne Leute die dann aber scheinbar direkt komplett andere Angebote bekommen haben. Da bleibt dann aktuell wirklich nur auf Neukundenangebote ohne TWG zu warten.

@Joachim06: Leider wurden mir nur 12 x 27,99 € und 12 x 29,99 € angeboten, das Schema mit 12 x 22,99 € und 12 x 34,99 € jedoch nicht.

Was ist eigentlich aus den Einmalgutschriften geworden? Früher gab es öfters 10, 20 oder 30 € on top bei einer VVL zur Verrechnung mit den Rabattmonaten.

…….

Was ist eigentlich aus den Einmalgutschriften geworden? Früher gab es öfters 10, 20 oder 30 € on top bei einer VVL zur Verrechnung mit den Rabattmonaten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es beim jährlichen Kündigungsspiel noch eine aktuelle Fritzbox für lau dazu. Leider auch schon lange vorbei.

Gruß
zora

• Like
@t-logger Hast du jedesmal danach direkt gefragt? Bei meinem DSL50 musste ich in der Vergangenheit auch von 34,99 auf 39,99 wechseln um gute Rabatte zu bekommen, das wurde mir auch nie direkt Angeboten sondern kam erst beim Nachfragen raus. Gestern in einem Gespräch hieß es auch das wohl DSL100 für dauerhaft 39,99 ginge dann aber der Rabatt in den ersten 12 Monaten entsprechend reduziert wird. Also scheint ein Wechsel zwischen den 2 Optionen wohl derzeit möglich zu sein.

• Like
@Joachim06: Nein, da habe ich nicht direkt nach gefragt, sondern nur ob es sonstige Angebote gäbe. Da kam dann "ja wir können Ihnen Neukundenkonditionen anbieten" aber das kostet 249,90 € TWG bzw. seit kürzerem "nur" noch 219,90 €.

DSL50: 12 x 23,99€ + 12 x 39,99€

Also wenn das das aktuelle Angebot für DSL50 ist, dann werde ich wohl nicht verlängern. Über check24 kann ich für 19,99 mtl. im Durchschnitt bei Vodafone abschliessen..

Vodafone käme bei mir nichtmal für 10€ ins Haus... Und wie sieht es da mit Nebenkosten (Mobilflat usw) und Übertragungsweg (DSL oder Kabel?) aus. Wenn du das alles nicht brauchst...

• Like
Reaktionen: OttoHome und zora
@t-logger: Du kannst ja gerne von deinen Erfolgen berichten, aber nicht im gefühlten Wochenrythmus von deinen Misserfolgen. Du bist im 15. Monat, zahlst jetzt schon drauf und hast immer noch diesen Traum von Preisen, die es einfach nicht mehr gibt... Finde dich endlich damit ab... Du kannst die Preiserhöhung durch verbesserte Leistung DSL50 vs. DSL16 ein bisschen kompensieren und dich einfach mal drüber freuen, dass dein Upload gefühlt 10x höher ist als bisher; selbst wenn Du die Unterschied im Download-Bereich nicht merkst. ... Und DU weißt ganz genau, warum sie Dir "nur" 27,99 Euro anbieten, wegen der 29,99 Euro für das 2. Jahr.

@edward: Bei einer Router-Option und einer anschließenden Vertragsverlängerung will 1&1 wohl zu gerne auch die Router-Option verlängern, was dazu führt, dass Du Dir unnötig Ärger bzw. Aufwand machen könntest... Was spricht gegen den Einmalkauf eines Routers? Welcher soll es denn sein?

• Like
Reaktionen: OttoHome
…….Über check24 kann ich für 19,99 mtl. im Durchschnitt bei Vodafone abschliessen..
Dann mach dich vorher schlau, ob Vodafone bei euch im Gebiet störungsfrei läuft.
In meiner Umgebung höre ich regelmäßig von Ausfällen bei Vodafone.
Bei eins und eins habe ich in den ganzen Jahren so gut wie nie einen Ausfall gehabt.
So etwas sollte man bei dem Gedanken an einen Wechsel immer mit berücksichtigen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: BerndF
Die Leute, die nur auf den Preis gucken, sind in diesem Thread inzwischen hoffnungslos verloren.

@ChrK2000 mir würde schon die 7530ax reichen, also für 4,99 monatlich, inzwischen wird die 7620 in den Details genannt. Wenn man sich die Preise auf Ebay für gebrauchte 7530ax anschaut, dann sind die 12*4,99 schon ein guter Deal, vorausgesetzt die Option wird bei der Vertragsverlängerung gekündigt oder ggf. erneuet und man erhält eine neue.

Die Option fällt nach 12 Monaten DEFINITIV nicht mehr weg. Du musst also mindestens mit 24 Monaten kalkulieren. Es haben hier Leute berichtet, dass sie eine teure Routeroption durch eine etwas günstigere Option ersetzen lassen konnten, die kostet dann aber auch wieder 24 Monate lang Geld... Lange Rede, kurzer Sinn, lass es lieber; denn es gab hier auch Berichte darüber, dass die Routeroption bei der Vertragsverlängerung nach 12 Monaten stumpf mit verlängert wurde und dann wirds mindestens einmal nervig, sich mit 1&1 auseinander zu setzen.

Ich hab bei 1&1 vor einiger Zeit angefragt, was sie für einen Einmalkauf des Gerätes haben möchten und die Preise hier ins Forum geschrieben. Kauf Dir die 7620, oder besser die 7630. Die 7630 lage bei... jetzt muss ich selbst kurz überlegen 149 Euro; umgerechnet auf 24 Monate sind das 6,21 Euro.

• Like
Reaktionen: edward
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78