[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich hab gerade Probleme überhaupt die Fachabteilung zu erreichen! Unter welcher Durchwahl ruft ihr an? "Wir sind nicht zuständig für Verträge, deren Kündigung vorgemerkt ist", "In ihrem Vertrag gibt es eine Kündigungsvormerkung, die Fachabteilung wird sich genau einmal kurz vor Vertragsende bei Ihnen melden, ich kann den gar nicht einsehen." Dann hat eine aufgelegt, "weil ich mich zu jung anhöre" und der Chat verweigert auch einen Tarifabschluss. Was ist denn da heute los? Sonst hatte ich immer beim ersten oder zweiten mal den passenden Mitarbeiter.

Edit: Hat jetzt geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dich vorher schlau, ob Vodafone bei euch im Gebiet störungsfrei läuft.
Was meinst du mit störungsfrei? Wenn ich statt 30Mps nur 5Mps bekomme? Das hatte ich in den letzten Wochen mehrfach bei 1u1.. Bevor ich zu 1u1 gewechselt bin, war ich jahrelang bei Vodafone mit DSL16 unterwegs und eigentlich zufrieden.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Und DU weißt ganz genau, warum sie Dir "nur" 27,99 Euro anbieten, wegen der 29,99 Euro für das 2. Jahr.
Nein, bei den letzten Malen bekam ich für den Vertrag 12 x 9,99 €, 17,99 € und im 2. Jahr 24,99 €. Wieso bekomme ich kein Angebot für das 2. Jahr mit 34,99 €? Weil ich danach nicht frage?

Du liest doch hier mit! Was soll denn das? Du weißt genau, dass entweder das erste Jahr günstiger ist, oder eben das zweite Jahr, wie in deinem Fall... So ist das eben. Gerade für dich ist das doch kein Neuland. Sie geben Dir heute kein neues Angebot und morgen auch nicht...

Mit viel Glück kriegst Du in einigen Monaten 10 - 12 x 9,99 Euro, oder etwas ähnliches angeboten. Bis dahin hast Du halt genug Geld in die Kassen gespült.

• Like
Reaktionen: t-logger
DSL 250, Restlaufzeit 12 Monate + wenige Tage.
Angebot: 12 x 26 € + 12 x 50 €, zu sofort, + Repeater.

Hat jemand aktuell DSL 250 für deutlich weniger bekommen?
Wahrscheinlich werde ich warten bis der Rabatt abgelaufen ist um das Angebot mit < 12 Monaten Restlaufzeit anzuhören.

Edit: Bei anderem Vertrag dito.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte,
  • machst du vorher eine Kündigungsvormerkung?
  • Was schreibst du denen?
  • An welche eMail schreibst du?
  • Wie lange dauert es ungefähr bis du eine Antwort / Zusage erhälst?
Letzten 2 Fragen/Antworten würden mich noch interessieren.

1und1 versucht offenbar erneut eine Preisanpassung während der Mindestlaufzeit des Vertrages zu realisieren. Es handelt sich dabei wohl um eine Preiserhöhung in Höhe von drei Euro pro Monat.
Durch das daraus resultierende Sonderkündigungsrecht ist das für die Betroffenen eine Chance neu zu verhandeln oder (endlich) den Anbieter zu wechseln.
Das könnte wieder für interessante Beiträge hier in diesem Thema sorgen. Ich bin schon ganz gespannt...

Link: https://www.mydealz.de/diskussion/11-erhoht-kosten-fur-glasfasertarif-wahrend-der-laufzeit-2833997

• Like
Reaktionen: Terrmi797 und andrios
Muss man abwarten, geht zunächst nur um einen Glasfaserkunden.

Nope, lies bitte noch einmal den verlinkten Beitrag.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Geht es hier um Glasfaser oder DSL?

In den Antworten geht es teilweise auch um DSL...
Grundsätzlich: Wer das Sonderkündigungsrecht nutzen möchte soll es tun.
Alle anderen sollten der Erhöhung widersprechen, die 24 Monate MVLZ gelten auch für den Anbieter. Als ich damals angerufen und widersprochen habe habe ich gleich ein Angebot zu Neukundenkonditionen erhalten (steht hier irgendwo bei Seite 300-500 :cool:) , es wurde also billiger statt teurer...

Wie einige Nutzer auf MyDealz berichten, heben auch die White-Label-Marken (wie sim24) von 1&1 ab dem 1.10. die Preise für DSL um drei Euro an.:
"Ich habe heute in dem 50 Mbit Tarif bei Sim24 eine Preisanpassung auf 27,99€ ab dem 01.10.26 erhalten. Hat das noch jemand bekommen? (...) Neu ist es angeblich noch für 24,99 abschließbar."

sehr interessant, dann warten wir mal ab, was da noch kommt...

Hhmm, sim24 hat nen "Sonderpreis" bis zum 16.9. statt 31,99 nur 27,99 für DSL50...
Soviel zu "dauerhaft"... und nur 15 MBit/s Upload...

Hhmm, sim24 hat nur 15 MBit/s Upload...
Es gibt dort auch 20 MBit Upload, dafür muss man aber 2 € extra löhnen: https://www.sim24.de/details/73510/dsl-50-mbit-s-internet-plus

Die Preiserhöhung bei den "dauerhaft günstigen" Discountern wirft jetzt alles durcheinander. Mal angenommen, man wäre dorthin gewechselt und hätte 49,99 € Eintritt gezahlt. Was denn dann? Dann wäre man nach der Preiserhöhung in einem zu teuren Tarif gefangen und müsste bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter nochmal die Umschaltung bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews