[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ja, in Kürze wird wieder mal der volle Monatspreis vom Konto abgehen. Für die lächerlichen 2 € Rabatt werde ich nicht 24 Monate verlängern!

Es sind ja nicht nur lächerliche 2 Euro Rabatt bei Dir, es wäre ein kostenloses Upgrade auf DSL 50 möglich, also erheblich mehr Leistung, vor allem im Upload-Bereich ne feine Sache, gerade wenn man bedenkt, dass es Dir auch wichtig ist, von außen ins Heimnetz zu kommen, hast Du ja mal so erwähnt. Überträgst Du z. B. von unterwegs aus Bilder von einer Kamera, die sich bei Dir zu Hause befindet, könnte sich eine bessere Übertragungsqualität bemerkbar machen. Außerdem gibts vermutlich nen Gratis-Repeater, dessen Wert Du mit 25 Euro ansetzt. Ferner kannst Du eine kostenlose SIM-Karte mit einer 1 GB All Net Flat bestellen (ab DSL 50), sowie vom kostenlosen 1&1 TV mit den Privatsendern in SD profitieren... Wir können jetzt natürlich gerne wieder über WinSIM, Sim.de, Sim24.de usw. reden...

• Like
Reaktionen: t-logger
Kommend von: DSL 250 nach 12 Monaten + 1 Woche. Kündigung vorgemerkt und die in der Mail genannte Hotline angerufen.

Angebot 1 telefonisch: DSL 250
1. - 12. Mon. 25,99 € danach 49,99 €/Monat
0 € Tarifwechselgebühr
0 € Alle Goodies bleiben erhalten (1und1 Cinema + TV)
0 € Repeater 600 (gratis Versand)

Angebot 2 telefonisch: Glasfaser 150
Voraussichtlich zwischen dem 08.09.2026 und spätestens dem 27.01.2027 verfügbar.
Bis zur Glasfaser-Schaltung: 1&1 DSL 250: 1. - 12. Mon. 23,99 € danach 49,99 €/Monat
Ab Glasfaser-Schaltung 44,99 €
4,90 € Tarifwechselgebühr
0 € Alle Goodies bleiben erhalten (1und1 Cinema + TV)

Zwei Fragen an euch hier in die Runde:

1.) Laut Mitarbeiter am Telefon soll der Rabatt 12 Monate erhalten bleiben und ab Schaltung auch auf den Glasfasertarif angerechnet werden. Aus dem schriftlichen Angebot geht das so nicht hervorgeht. Kann jemand bestätigen, dass bei frühzeitiger Schaltung, der Rabatt auf den Glasfasertarif angerechnet wird?

2.) Ich bin mit meiner DSL Leitung bislang zufrieden. Guter Ping und alles stabil. Die geringere Downloadbandbreite beim Glasfaser 150 würde mich nicht stören. Der höhere Upload von 75 mbit hingegen wäre nett. Es wäre zunächst sogar etwas günstiger. Ob man da langfristig dann auch wieder vergleichbar günstige VVL-Angebote bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger und djjoha
Die mündliche Aussage ist offensichtlich falsch! Der Rabatt gilt ausdrücklich nur bis zur GF-Schaltung, maximal 12 Monate. Wenn die also kurzfristig geschieht ist auch der Rabatt schnell dahin...

Danke für deine Einschätzung. Demnach hätte der MItarbeiter dreist gelogen. Ich habe mehrfach bzgl. der Erhaltung des Rabatts nach GF-Schaltung nachgefragt. Mir wurde versichert, dass der Rabatt nicht gelöscht wird, erhalten bleibt und dies bei einer Vielzahl von Kunden bereits so funktioniert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es zählen nur schriftliche Vereinbarungen, alles andere ist nichtig, steht bestimmt auch irgendwo in den AGBs...

@MotoMusiker: Jetzt mal ne wirklich ehrliche Frage: WARUM??? ... Du schreibst deine DSL Leitung läuft stabil, der Ping ist gut, also WARUM der Technikwechsel? Wir hatten genau so eine Situation hier vor einigen Tagen im Thread. Du schließt einen reinen Glasfaser-Tarif ab. DSL inkl. Rabatt gilt dann nur noch für den Übergang bis zur Schaltung.

Nimm das erste Angebot an, das wäre mein Rat. 25,99 Euro für DSL 250 sind super. Für DSL 100 zahlen die Leute im Moment 24,99 Euro in den ersten 12 Monaten. Verkauf den Repeater für nen Zwanziger und die Sache passt doch.

• Like
Richtig, zurück zu DSL geht dann nur noch über einen Anbieterwechsel z.B. zur Telekom, sofern die Kabel überhaupt noch drin sind. Die Rabatte bei Glasfaser dürften in den ersten Jahren deutlich geringer ausfallen, mit 10 bis 15 € Mehrkosten würde ich da schon rechnen.

Sehe ich auch so wie bereits bekannt und im GF Forum wenig Verständnis für diese Einstellung ... Bleib bei der 250er, die bei mir noch mehr liefert mit 40er Upload.

Einzige „Hoffnung“: die GF Leitung verzögert sich immer wieder weiter. Bei mir in Muc ca. 2 Jahre lang, bis die Telekomiker bzw. deren Subs und sub/subs in die Gänge kamen für die GF Zukunft, die jetzt am ONT im Keller für mich brach liegt für die Zukunft in > 10 Jahren. Gefühlt kamen dann ca. 10 MA.

Ich bin übernächste Woche wieder dran mit neu verhandeln, habe aktuell noch 100 Mbit für 22,99 Euro DSL + 1&1 TV. Glasfaser könnte ich wohl auch kriegen aber aufgrund der Erlebnisse meiner Nachbarn hier im Haus will ich wohl erstmal bei DSL weiter bleiben, weils stabil läuft. Wenn ich 250 Mbit für +- 3 Euro mehr haben kann würde ich das auch mitnehmen.

Für den Vertrag meiner Eltern habe ich jetzt auch diese Ankündigung über die Preiserhöhung von 3 € bekommen. Hat schon jemand versucht, dadurch vom Sonderkündigungsrechts Gebrauch zu machen und die Kosten neu zu verhandeln? Am liebsten würde ich den Vertag nämlich einfach zu den alten, bestehenden Konditionen weiterlaufen lassen.

1&1 DSL 50 (alt)
Mobilfunkflat
2x SIM-Karte 1GB
Restlaufzeit bis Januar 2028
27,99 € (29,99 € minus 2 € Treuerabatt)

Laut dem Schreiben, bleiben vorhandene Rabatte weiter bestehen. Ich würde also davon ausgehen, dass wir mit den monatlichen 2 € Treuerabatt dann auf einen Preis von 30,99 € im Monat kommen.

• Wow
Für einen zweiten Vertrag habe ich bislang noch keine Nachricht zur 3 € Preiserhöhung erhalten.

1&1 DSL 100 (alt)
Mobilfunkflat
1&1 TV mit privaten Sender in HD
1x SIM-Karte 1GB
Restlaufzeit bis August 2027
34,99 €

Im Control Center wird mir unter "Tarif Wechsel" für diesen Vertrag ebenfalls eine Verlängerung um 24 Monate mit den monatlichen 2 € Treuerabatt angeboten. Bleiben eigentlich die Goodies (Mobilfunkflat, 1&1 TV HD Plus) auch bei so einer Verlängerung über das Control Center erhalten? Oder sichert man sich besser ab, macht es telefonisch und besteht auf eine schriftliche Bestätigung?

Da du noch in der MVLZ bist ist eine Tariferhöhung nicht zulässig, der Vertrag bindet beide Seiten. Einfach anrufen und der Erhöhung widersprechen. Vor einigen Jahren habe ich in dieser Situation nach Kündigungsvormerkung zu günstigeren Konditionen neu abgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam e-mail "Information zur Preisanpassung Ihres 1&1 Internetanschlusses": Gefordert 3 Euro mehr im Monat, ab 17.10.26.
Mein DSL 100 Vertrag war erst 6 Monate alt. Nach meinem telefonischen Widerspruch, weiterhin 29,99 Euro monatlich, allerdings VVL um 24 Monate.

Was hieße das dann im 1. Jahr bzw. 2. Jahr der neuen VVL konkret für 24 Monate?
Ok, scheint fixe Rate. Wärst dann ja safe für 2 weitere Jahre … wird wohl kaum günstiger zukünftig …

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst Euch nicht darauf ein! Wenn 1&1 den Preis WÄHREND der Mindestvertragslaufzeit erhöht, dann ist das nicht zulässig. Das heißt, der Erhöhung widersprechen und zwar SCHRIFTLICH per Mail. Klar kann man es auch telefonisch machen, nur dann hat man ja nicht wirklich etwas in der Hand; es sei denn, 1&1 schickt in irgen einer Weise etwas Schriftliches nach dem Telefonat.

Ich würde jedenfalls bei einem solchen Telefonat NUR DANN um 24 Monate verlängern, wenn es sich für mich lohnt. Lohnen heißt nicht, der Preis bleibt so, wie er ohnehin vereinbar ist.

@deshap02 Ich verstehe es auch nicht... Steht doch unmittelbar darüber, dass diese Preisänderung nicht zulässig ist... Nicht einlullen lassen, keine Bedingungen für die Rücknahme akzeptieren.

Also das sehe ich auch so. Nur damit sie die innerhalb der MVLZ unzulässige Preiserhöhung zurücknehmen, nochmal um 24 Monate verlängern? Da sollte was besseres angeboten werden!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess