[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Zum aktuellem Urteil zur Preiserhöhung bei Vodafone berichtet https://www.chip.de/news/geld-finan...ten_80d81fa2-cfad-459c-a043-682cc0fed4bd.html

Wer hat die sog. Auslands-Option "Euro-Flat" als Goodie bekommen, bei welchem Anschluss? Ist eine Logik zu erkennen?
"Gab es früher mal", in letzter Zeit habe die Agentin diese nicht mehr als freie Option gesehen.
Es ist weder eine EWR-Flat noch eine EU-Flat sondern eine vom Anbieter getroffene Auswahl!

Auslandsübersicht​

Mit der 1&1 Auslands-Option "Euro-Flat" telefonieren Sie monatlich kostenlos in nachfolgende ausländische Festnetze.
Euro-Flat

Andorra*
Australien*
Belgien
Dänemark
Frankreich (ohne Überseegebiete)
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kanada
Liechtenstein
Luxemburg
Monaco*
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
San Marino
Schweden
Schweiz
Spanien
Tschechien
USA
Vatikanstadt

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslands-Option gab es hier in einem Einzelfall dazu, wenn dieMoFu-Flat bereits vorhanden ist und alle anderen Goodies ausgeschöpft sind.

• Like
Reaktionen: Felko
Warum lasst Ihr Euch immer einen 24-Monate-Vetrag aufschwatzen?!? Jeder Anbieter MUSS auch ein 12-Monats-Vertragsalternative anbieten...

DSL 100 [...]
alt: 12x 22,99€, 12x 44,99€ + Repeater 600
neu: 12x24,99€, 12x 44,99€ + noch ein neuer Repeater 600
Dito, Laufzeit im CC aktualisiert.

Zur Kenntnis, ich brauche keine Hinweise, dass das günstiger ist, als die Restlaufzeit zu erfüllen:

Anschluss mit 250 und 7 Monaten Rest: "Neukundenangebot" 10 x 10, Rest 45. 20 Tarifwechsel. Keine Goodies möglich.

Anfrage Vertragsverlängerung 10 Monate vor aktuellem Vertragsende DSL250.

1&1 Angebot.jpg

Wie ich in den vorherigen Beiträgen gelesen habe, ist dieses wohl das aktuellste Angebot, vom dem, was möglich ist.

Da ich aktuell 49,99 € monatlich zahle nach den ersten 12 Monaten, überlege ich einen Wechsel, obwohl das Angebot nicht wirklich positiv vergleichbar ist mit früheren Vertragsverlängerungen.

Hat jemand bessere Konditionen angeboten bekommen?

Vielen Dank & beste Grüße

Warum lasst Ihr Euch immer einen 24-Monate-Vetrag aufschwatzen?!? Jeder Anbieter MUSS auch ein 12-Monats-Vertragsalternative anbieten...
Und jeder Anbieter darf dafür auch berechnen was er möchte.

Warum sollten "wir" für Verträge mit kürzerer Laufzeit (1&1 hat auch monatlich kündbare Verträge) deutlich mehr bezahlen?

@SevenSeas: Was möchtest Du denn hören? Du hast ein Angebot bekommen. Du bist zu dem Schluss gekommen, dass dies aktuell das Optimum zu sein scheint. Natürlich, wenn dein Vertrag noch 10 Monate Restlaufzeit hast, hättest Du vor 2 Monaten schon aktiv werden können. So hast Du natürlich schon 2 Monate lange den vollen Preis bezahlt... Ob Du den Anbieter wechseln möchtest heute in 10 Monaten musst alleine Du entscheiden. Bis dahin zahlst Du eben den vollen Preis für DSL 250.

Weil für mich nur der Preis für die ersten 12 Monate interessant ist. Denn spätestens nach 12 Monaten plus einem Tag wird die Kündigung vorgemerkt und man umgeht mit einem neuen 24 Monatsvertrag das teurere 2. Jahr.
So hatte ich in den letzten 5 Jahren bei 1&1 insgesamt 30 Freimonate. Dazu eine FRITZ!Box 75xx und letztes Jahr einen Repeater für lau. Freimonate sind mittlerweile kaum oder gar nicht mehr zu bekommen.
Bei manch einem funzt diese Vorgehensweise nicht. Bei den meisten wohl schon.

Nur weil @Turbotaste das Stückchen hin hält, muss man nicht drüber springen. Er versteht doch gar nicht, wofür dieser Thread da ist, nicht im Ansatz...

Diese Aussage basiert mehr auf einer Hoffnung...

SevenSeas: Was möchtest Du denn hören? ...
Hallo ChrK2000,

ich denke, dieses Forum lebt nicht zuletzt durch den Informationsaustausch der Nutzer von1&1! Ich habe hier lediglich ein aktuelles Angebot eingestellt, welches ich erhalten habe, um auch anderen Foren-Mitgliedern für ihre Entscheidungen eine Info zu den aktuellen Angeboten in meiner Konstellation zu ermöglichen.

Ich finde meine Frage legitim, ob es aktuell andere, ggf. bessere Angebote gegeben hat. Dabei steht doch überhaupt nicht zur Debatte, ob ich vor 2 Monaten hätte wechseln sollen oder nicht, oder ob ich in 10 Monaten den Anbieter wechseln möchte!

Meine Frage bezog sich auf die aktuellen Erfahrungen der Foren-Mitglieder in ähnlicher Konstellation, und nicht auf etwas, *was ich hören möchte!*

Ich empfinde Ihre Antwort weder zielführend, als auch sachlich hilfreich.

Also, Du hast u. a. geschrieben: "überlege ich einen Wechsel," Darauf bin ich eingegangen. Wechsel heißt für mich, Vertrag auslaufen lassen und neuen Anbieter wählen.

Aktuelle Erfahrungen anderer Nutzer findest Du natürlich selbst auf den letzten Seiten. Unabhängig davon, dein Angebot spiegelt wieder, was aktuell möglich zu sein scheint. Die Mobilfunk-Flat hast Du mit drin. Ob Du einen Repeater 600 haben wolltest weiß ich nicht. Achte natürlich darauf, dass die neue Laufzeit sofort beginnt und die Restlaufzeit des laufenden Vertrags entfällt.

Also, Du hast u. a. geschrieben: "überlege ich einen Wechsel," Darauf bin ich eingegangen. Wechsel heißt für mich, Vertrag auslaufen lassen und neuen Anbieter wählen.
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Mit dem Wechsel meinte ich das neue Angebot mit den neuen Vertragskonditionen ,,überlege ich einen Wechsel, obwohl das Angebot nicht wirklich positiv vergleichbar ist..".

Ja, das war vielleicht etwas ungeschickt formuliert, mein Fehler.

Natürlich habe ich mich vorab auf den letzten Seiten informiert, aber die Konstellation DSL250 mit der Restlaufzeit ist nicht immer dabei oder aufgeführt, daher sollte die Frage gestattet sein, welche Erfahrungen andere Nutzer aktuell machen.

Hilfreich sind die Hinweise auf die Laufzeit und eventuelle Goodies. Ich habe aktiv nach der Mobilfunk-Flat gefragt, und auch angeboten bekommen. Repeater oder Router waren für mich nicht relevant, da aktuell kein Bedarf besteht.

Mit der Laufzeit hatte ich bei der letzten VVL meine Erfahrungen gesammelt, das trotz Zusage bei der Bandaufnahme die Laufzeit hinten angehängt wurde.

Mit dem Hinweis auf die gesetzlichen Vorgaben und der Bundesnetzagentur wurde dieses anschließend korrigiert.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Nur weil @Turbotaste das Stückchen hin hält, muss man nicht drüber springen. Er versteht doch gar nicht, wofür dieser Thread da ist, nicht im Ansatz...
Der einzige, der meine Frage nicht verstanden hat bist leider DU! Noch von keinem habe ich hier ein Vergleichsangebot mit 12 Monaten gesehen, weil keiner danach fragt! 1&1 ist seit langem nicht mehr preis-wert, da hat sogar die Telekom bessere Angebote für Wechsler - auch mit 12 Monaten Laufzeit!

Ein kleiner Hinweis an alle die überlegen die Homeserver Option zu buchen. Weil meine Verlängerung, bei der ich die Option mitgebucht hatte, in die Hose ging habe ich die Option jetzt Widerrufen. 1&1 stellt mir für die 7620 nun 229€ in Rechnung für den Fall das ich sie nicht zuruckschicken würde. Die Ablösegebühr ist also deutlich höher als der Kaufpreis. Die Mitarbeiter am Telefon hatten mir vorher gesagt die Ablöse entspreche der bisher nicht gezahlten Beiträge der Homeserver-Option für 24 Monate aber das scheint nicht zu stimmen. Wer seinen Vertrag dann vorzeitig Kündigen kann, weil 1&1 z.B. eine Preiserhöhung versucht, müsste dann auch wenn der Preis mit jedem Monat anteiligt sinkt, noch ordentlich draufzahlen. Also am besten immer direkt Kaufen anstelle der Homeserver-Option.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess