[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Die 7620 gibt es doch, soweit ich weiß, bisher nur bei 1&1. Die ist ja erst ein paar Monate alt. Für 120€ hätte ich die auch einfach behalten. Die Unsicherheiten mit der Homeserver-Option sind mir bei den Verhalten von 1&1 aber aktuell zu groß. Sie nachträglich zu kaufen geht aber nicht. Ich soll sie zurückschicken und könnte dann wohl eine andere für 120€ kaufen. Mich persönlich hat sie aber auch nicht wirklich überzeugt. Bis auf die deutlich schnellere Weboberfläche merke ich eigentlich keinen Unterschied zu meiner alten 7430. Also wird die wohl erstmal wieder in Betrieb genommen.

Sie nachträglich zu kaufen geht aber nicht.
Man kann als 1und1 Kunde problemlos eine Fritz!Box 7620 (1&1 HomeServer) oder Fritz!Box 7630 (1&1 HomeServer+) kaufen, auch ohne eine VVL. Eine kurze Anfrage reicht und der Kaufpreis ist überraschend günstig. Bei "zur Nutzung überlassenen" Boxen sieht es anders aus.

Ja, ich habe mich im Gespräch um die Vertragsverlängerung etwas überrumpeln lassen und ich dachte ob ich die 120€ nun gleich oder über die 24 Monate verteilt zahle ist egal. Darum ja hier der Hinweis das kaufen, je nach Situation, vermutlich die besser Option ist. Das war noch anders als man nach 12 Monaten die Option rausnehmen konnte aber aktuell hat die Option nur den Vorteil das man wohl die Versandkosten sparen kann, die wurden mir zur VVL erlassen.

Heute hab ich nach 13 Monaten den DSL 50 Vertrag meiner Tochter nach Kündigungsvormerkung verlängert. Konditionen:
12 * 23,99 €, danach
12 * 39,99 € (die sie jetzt nach 13 Monaten schon zahlt, vorher 19,99€, aber das geht wohl nicht mehr).
Dazu Repeater 600, TV Cinema und Cloud bleiben erhalten.
Mehr als DSL 50 braucht sie nicht!

@Turbotaste: Du bist so ein richtig super schlauer Typ und weil das so ist rate ich Dir: "Mach doch selbst!" Ruf bei 1&1 an, hol Dir den mega geilen 12 Monatsvertrag... Zeigs uns!

Für die Anderen: Ich würde die 7630 für 149 Euro kaufen. Die ist der 7620 überlegen und die 50 Euro Aufpreis sind dafür eigentlich gerechtfertigt.

In ein bis 1-2 Monaten, bei 8 Monaten Restlaufzeit könnte Wechsel auf "Neukundenangebot" 10 x 10, danach 50 mit 20 € Anpassungskosten möglich sein.
Die DSL250 Neukundenangebote sind derzeit 6 x 0 €, danach 47,99 €.

Alle DSL-Neukundenpreise sind übrigens seit kurzem 3 € teurer. https://dsl.1und1.de/

Es ist paradox, wie immer noch und immer wieder die Neukundenkonditionen hier herunter gebetet werden, mit denen KEIN Bestandskunde hier mehr zu tun haben wird. Die Hartnäckigkeit der sinngemäßen Aussage (8 Monate vor Vertragsende) ist inzwischen auch nur noch als Mythos zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: t-logger
DSL 50 Vertrag: Nach Ankündigung der Erhöhung Kündigung hinterlegt und neu verhandelt:
Letzte Verlängerung war 2024: 12x9,99€ / danach: 34,99€
Neu: 12x18,99€ / danach wieder: 34,99€

Ja, Normalpreis wurde zuvor ca. 18 Monate gezahlt, wurde erst durch die angekündigte Erhöhung darauf aufmerksam.

Es ist paradox, wie immer noch und immer wieder die Neukundenkonditionen hier herunter gebetet werden, mit denen KEIN Bestandskunde hier mehr zu tun haben wird. Die Hartnäckigkeit der sinngemäßen Aussage ()8 Monate vor Vertragsende) ist inzwischen auch nur noch als Mythos zu bezeichnen.
Wo hast Du das denn her? Es gibt bisher keine Bestätigung, dass eins und eins nicht zu diesem "früheren Modus" zurückgekehrt ist.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Du musst es anders formulieren: Es gibt seit langer, langer Zeit keine Bestätigung für das "Prinzip Hoffnung."

Deine Definition von günstiger dürfte nur in den ersten maximal 24 Vertragsmonaten haltbar sein, von daher adios! *g*

Da Freut er sich, der Bub

Es lassen sich halt Leute durch sinnfreie Debatten wie: "Warum nicht 12 Monate Laufzeit" gnadenlos verunsichern. Die Grundsatzfrage selbst kann man ja stellen, aber man sollte den Sinn des Threads schon verstehen. Anders gesagt, was will er jetzt genau hier...

• Like
Reaktionen: Terrmi797
1&1 geht clever vor und macht die Vorvermarktungstarife zur Glasfaser durch die Teuerung bei DSL attraktiver.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811