[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Heute dann verlängert : DSL 100
12 x. 24, 99 Euro
12 x 44,99 Euro

Plus Repeater 600 auf Nachfrage.

Muss nur noch im Conrol Center aktualisiert werden.

Frage meinerseits: woran erkennt man in den Emails, ob der Vertrag ab heute 24 Monate neu startet oder ob der Typ von der Hotline das hinten dran gehängt hat? Laut Aussage ab heute 24 Monate,, aber ich vertraue denen nicht ;-) Danke

Edit : ist scheinbar schon aktualisiert. Das ging aber schnell, diesmal 5 Minuten nach meinem Gespräch.... Vertragsende 18.09.2028

Finde die Angebote für DSL 100 im Vergleich zu DSL 250 schon teuer - beklagen kann man sich meiner Meinung nach aber immer noch nicht! Es wirkt fast so, als ob 1&1 die Kunden in schnellere Tarife drängen möchte.

• Like
Reaktionen: t-logger
Finde die Angebote für DSL 100 im Vergleich zu DSL 250 schon teuer - beklagen kann man sich meiner Meinung nach aber immer noch nicht! Es wirkt fast so, als ob 1&1 die Kunden in schnellere Tarife drängen möchte.
25,99 aktuell oder? Bringt in meinem Fall aber nicht viel, da meine Leitung nur ca
110 hergibt....

Es wirkt fast so, als ob 1&1 die Kunden in schnellere Tarife drängen möchte.
Die meisten Kosten für 1&1 dürfte bei DSL die Miete der "letzten Meile" von der Telekom sein. Soweit ich mich erinnere wird da kein Unterschied zwischen 50, 100 oder 250 mbit gemacht sondern die Miete ist immer gleich. Darum macht es halt Sinn wenn die Leitung sowieso schon gemietet ist dort auch das Maximale an Geschwindigkeit drauf zu verkaufen. Die 16 mbit Anschlüsse über ADSL sind in der Miete sogar teurer weil sie technisch noch anders umgesetzt wurden als die VDSL Anschlüsse.

Die meisten Kosten für 1&1 dürfte bei DSL die Miete der "letzten Meile" von der Telekom sein. … Die 16 mbit Anschlüsse über ADSL sind in der Miete sogar teurer weil sie technisch noch anders umgesetzt wurden als die VDSL Anschlüsse.
Genauso scheint es. Bei meinem „alten Herrn“ für mickrige 8 MB zuletzt 19€ bis zum Ausstieg im 1. Jahr. 10€ scheinen für Miete fällig für die letzte Meile der Telekomiker mit alter Technik.

Bei mir in M mit 250 DSL wird ständig dauerhaft GF zu 35/35/40/50/60€ für 50/150/300/600/1000 MB. Aber warum sollte ich ca. 15€ p. M. mehr Zahlen im Rahmen der laufenden VVLS ?

• Like
... Und deshalb ist DSL 16 für den Kunden auch eine recht unattraktive Geschichte, zumal ADSL2+ rein technisch auch störanfälliger als VDSL ist.

@ChrK2000: Als ich früher mal Vodafone DSL hatte, wurde der DSL16 Anschluss auf DSL2 reduziert, weil ständige Aussetzer da waren. Dazu musste das Einverständnis zur Abweichung von der Tarifliste gegeben werden, da man sich außerstande fühlte zu einer Preissenkung.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Wieso das denn nicht? Du hattest doch ein Posting davor gesagt, dass ADSL2+ rein technisch auch störanfälliger als VDSL ist. Darauf bezog sich meine Antwort.

• Like
Ich könnte mir vorstellen, dass einige 1&1 Kunden demnächst abwandern ins 5G Netz für Zuhause bei Discountern. Nachdem dort ein Preisrutsch stattgefunden hat, bekommt man 100 GB inzwischen für ca. 10 Euro. Braucht man mehr, kostet es verhältnismäßig noch weniger.

• Like
Hör doch mal auf, ständig Pseudo-Debatten zu inszenieren, vor allem in diesem Thread... Du kriegst den 16er Anschluss bei 1&1 nicht günstiger. *g*...

• Haha
25,99 aktuell oder? Bringt in meinem Fall aber nicht viel, da meine Leitung nur ca
110 hergibt....
Exakt, 25,99€ aktuell. Schade, aber immerhin 110 MBit.

Noch allgemein etwas:

Denkt daran, es ist Kulanz seitens 1&1 einem nach 1 Jahr entgegen zu kommen. Jeder hat einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen, den er erfüllen muss. Nur so im Hinterkopf behalten!

Ja das stimmt dass es Kulanz ist. Wenn es aber für preisbewusste Kunden kein Entgegenkommen gibt, springen diese einfach ab und dann verdient eins und eins gar nichts mehr mit denen. Ich denke schon dass sie sich die Vergleichsportale anschauen für DSL-Wechsler und sich teils daran ausrichten.

Keiner zwingt 1und1 den Leuten nach 13 Monaten ein Angebot zu machen, was solls. Die könnten ja auch einfach die Kündigung annehmen. Aber so läuft meines Wissens Handel eben ab.
Immer dieses Kulanz seitens einer Firma.

Gleich kommen mir echt die Tränen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Preisbewusstsein und so etwas wie fehlendem wirtschaftlichen Verständnis. Ihr könnt Euch gerne mal mit einem fetten Plakat vor Euren Lieblingsbäcker stellen und demonstrieren, weil er Euch das Brötchen nicht mehr für 15 Cent pro Stück verkauft... Mal sehen, wie weit Ihr kommt...

Nichts anderes ist das hier in Teilen.

Es springen auch keine Kunden bei 1&1 ab, nur weil sie langsam mal anfangen müssen, einen fairen Preis zu bezahlen. Das sieht man an @t-logger ganz gut, der ist immer noch hier! Erst der regelmäßige Verweis auf Drillisch. Jetzt die Vergleichsportale... Wahnsinn...

@redrud:... Und natürlich geht es um die Kulanz des Anbieters. Der Kunde bittet ja selbst um ein Angebot zur Vertragsverlängerung und der Anbieter macht ein Angebot, ohne dass er dazu verpflichtet wäre; vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt (oft nach 12 Monaten + 1 Tag). Der Kunde muss das Angebot nicht annehmen. Selbstverständlich kann er einfach kündigen, übrigens auch ganz ohne Anruf. Es gibt ja inzwischen den Kündigungsbutton.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt dass es Kulanz ist. Wenn es aber für preisbewusste Kunden kein Entgegenkommen gibt, springen diese einfach ab und dann verdient eins und eins gar nichts mehr mit denen. Ich denke schon dass sie sich die Vergleichsportale anschauen für DSL-Wechsler und sich teils daran ausrichten.
Klar, 1&1 hat nichts zu verschenken. Letztendlich schauen die, was sich für sie rechnet. Purer Kapitalismus eben - Untreue wird belohnt! Ich denke alle haben hier recht. Was ich sagen wollte: sind wir froh, dass sie so oder so das Angebot machen, das spart uns hier den ständigen Anbieterwechsel. Und die Preise sind fair! Ich für mich habe mit 1&1 jedenfalls einen Anbieter gefunden, bei dem ich lange bleiben werde.

Heute meinen DSL50-Vertrag genau 12 Monate und einen Tag nach der letzten Verlängerung erneut verlängert. Ein 5-Minuten-Anruf war dafür notwendig.

Die neuen Konditionen:
  • Monat 1 bis 12: 23,99 €
  • Monat 13 bis 24: 39,99 €
Der Vertrag beginnt sofort und enthält keinerlei Add-Ons. Die neuen Konditionen sind für mich völlig ok, zumal es aktuell ja wohl nur schwer möglich ist, bei 1&1 als DSL50-Bestandskunde unter 24 € zu verlängern.

12x22,99 EUR für DSL100 bekommt man nicht mehr, oder?

Probier es, aber die letzten Berichte sagen 24,99

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77