[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Dann ist es eine schleichende Erhöhung. Schon die letzten Jahre. Noch gar nicht so lange her, da hatte ich 12x10 EUR pro Monat... Dann kam 22,99 EUR. Aber nun 25 EUR ist schon heftig. Wird wohl in Richtung dauerhaft 35 EUR gehen und an Glasfaser angeglichen werden....

Interessant wäre. ob man 6x 0 EUR und den Rest für 42,99 EUR bekommt. Das wären 21,50 EUR pro Monat im ersten Jahr und entspricht dem Neukundentarif.

• Like
Reaktionen: t-logger
- DSL 50 > 23,99 Euro
- DSL 100 > 24,99 Euro
- DSL 250 > 25,99 Euro

... Das sind die aktuellen Standard-Konditionen für das erste Jahr. Wenn man darauf baut, zumindest auch zukünftig weiter nach 12 Monaten wieder direkt verlängern zzu können, dann wäre ein Geschwindigkeits-Upgrade sofern verfügbar unter den gegebenen Umständen zu überlegen, kostet ja im Grunde kaum mehr, wenn man z. B. von DSL 50 auf DSL 100 upgraded.

Die wenigstens bekommen mit Kupfer ansatzweise 250 MBit. ich bekäme 125 / 50 und hab 115 / 46 MBit.

Heute ist mein Vertrag genau 365 Tage alt. Also morgen kündige ich und ruf an. Dann wissen wir mehr, ob auch die 6x0 EUR Variante geht.

@ChrK2000:
Danke für die (leider unvollständige) Übersicht.
Welche Konditionen hast du denn für DSL16 gefunden?

Sorry, aber DSL 16 hat für mich keine Relevanz. Wenn es am Wphnort nichts schnelleres gibt, ist das bedauerlich. Ansonsten ist DSL 16 einfach unwirtschaftlich.

Ich hab auch verlängert. DSL 100 nach 1 Jahr +1 Tag für 12x24,99 EUR. Routeroptionen gäbe es, aber unattraktive Preise. Die Option mit 6x0 EUR und 6x45 EUR gibts auch, aber nur mit Vertragsanpassungsgebühr über 200 EUR. SIM-Karte mit mehr als 1GB auch nicht drin. - Also gerade leider dürftig und nichts mehr zu machen...

- DSL 16 > 22,99 Euro
- DSL 50 > 23,99 Euro
- DSL 100 > 24,99 Euro
- DSL 250 > 25,99 Euro

Also unterscheiden sich die Tarifstufen aktuell nur um 1 €. Und man muss berücksichtigen, dass bei Alttarifen 5 € Aufschlag im ersten Jahr dazu kommen, falls das zweite Jahr 5 € tariflich verbilligt ist.

Puh, seit Anfang Mai bist Du, deinen über 400 Beiträgen hier zufolge, dabei, den Preis irgendwo noch um 1..2 Cent Euro zu reduzieren.
Meinst Du nicht, diesen Kampf gegen Windmühlen solltest du langsam mal ein wenig zurückfahren?
Glaubst Du wirklich, Du hast das Ende der Fahnenstange nicht schon Mitte Mai erreicht?
Gehe einfach mal davon aus, dass Deine Anrufhistorie auch in Deiner Kundendatei vermerkt ist und jeder MA am anderen Ende der Telefonverbindung schon sehr schnell abwinkt mit dem Hintergedanken "nicht der schon wieder"

Stichwort "Preisanpassung".
Ich habe die Ankündigung heute auch bekommen.

Würdet ihr das Widersprechen kombinieren mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung, die nächste Woche nach 12 Monaten wieder ansteht oder doch besser 2x anrufen?
Die sollen bloß nicht denken, dass die Rücknahme alleine reicht, um mich von der Sonderkündigung abzubringen. Das Hauptziel ist natürlich, erneut einen Rabatt für ein eventuell kommendes neue 1. Vertragsjahr zu bekommen. Aktuell zahle ich für meine DSL100-Leitung den Normalpreis 39,99€, nach 10 Monaten Neukundenpreis 9,99€ + TWG 160€.

Widerspruch per Telefon... :-) Ich verkneife mir echt jeden weiteren Kommentar... Kann man halt machen, wenn man auf Unsicherheit steht...

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Widerspruch per Telefon...
Kündigungsvormerkung und dann telefonieren mit dem Ziel eines neuen Vertrags ist wohl die einfachste Möglichkeit... Wenn kein Angebot kommt und die Kündigung dann nicht bestätigt wird kann man immer noch schreiben...

• Like
Ja nach 10 Vertragsmonaten, die er ja hinter sich hat könnte das funktionieren. Schwierig wirds für Leute, die die Preiserhöhung z. B. bekommen, nachdem vielleicht erst 6, oder 8 Monate vorbei sind.

In jedem Fall hält sich 1&1 nicht an Recht und Gesetz, wenn während der Mindestvertragslaufzeit die Preise erhöht werden.

Kündigungsvormerkung und dann telefonieren mit dem Ziel eines neuen Vertrags ist wohl die einfachste Möglichkeit...
Wollte ich ja eigentlich so machen..., aber dann müssen die beim neuen Angebot auch explizit erwähnen, dass der Widerspruch akzeptiert wird und nicht nur die Vertragsverlängerung. Sonst heisst es irgendwann vielleicht "Sie haben damals nicht widersprochen, sondern nur verlängert, also sind die 3€ zusätzlich korrekt".

Ja nach 10 Vertragsmonaten, die er ja hinter sich hat
12 Monate ;)
Aber es geht mir auch nur darum, dass die Ankündigung der Preisanpassung und die vorzeitige Vertragsverlängerung zeitlich so eng beinander liegen. Wenn ich erst im 5 Vertragsmonat wäre, würde ich einfach widersprichen und damit rechnen, dass der Widerspruch wie bei einigen anderen akzeptiert wird.

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt ist die Erhöhung doch obsolet, es gelten nur die Bedingungen des neuen Vertrags...
Habe ich damals so gemacht

• Like
Klingt total logisch, danke für den Tipp. Dann werde ich das auch so machen.

DSL50, 12 Monate + 1 Tag, mit Kündigungsvormerkung
Bisher 12 x 22,99€ + 12 x 34,99

Angebot 1: 12 x 28,99€ + 12 x 34,99€
Angebot 2: 6 x 0,00€ + 18 x 42,99€, Vertragsumstellungsgebühr 249,90€
Angebot 3: DSL100 12 x 28,99€ + 12 x 34,99€

Ich habe mehrfach angerufen – immer die gleichen Angebote.
Eine Umstellung auf 12 x 23,99€ + 12 x 39,99€ war nicht möglich.

Das Angebot 2 mit 6 x 0,00€ + 6 x 42,99€ ist das Neukundenangebot – so steht es jetzt auch auf der Startseite von 1und1. Aufgrund der Restlaufzeit von knapp 12 Monaten kommt da aber die Vertragsumstellungsgebühr von 249,90€ oben drauf.

Ohne Vertragsumstellungsgebühr von 249,90€ wäre das Angebot 2 mit 6 x 0,00€ + 18 x 42,99€ sehr günstig. Dann käme man in den ersten 12 Monaten auf einen monatlichen Preis von 21,50€.

Ich habe das Angebot 3 angenommen: DSL100 12 x 28,99€ + 12 x 34,99€

Das ist dennoch sehr happig mit +5€ vs. der letzten Übersicht mit Preisen zu 16/50/100/250 MB.

GF an Bordsteinkante oder im Haus vorhanden?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews