[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

mal einlesen hier. "hohe" Anpassungsgebühren fallen idR nicht an nach Auslaufen der Rabattphase also nach 10 bzw. 12 Monaten +1 Tag.
Ich würde die Kündigung weiter laufen lassen und nach 10 Monaten erneut handeln, ggf. wenn nichts vernünftiges geht nach 12 Monaten und dann zurückziehen diese? Woher kommen plötzlich die +3€ im lfd. Vertrag?
Du meinst sicherlich die bestehende Kündigung stornieren (nicht weiterlaufen lassen, da ich sonst zum 18.10.26 weg bin!), dann nach 10 resp. 12 Monaten oder wenn die 'nette' Frau aus dem Mai '26 mich (wie zugesagt) von ihrer Wiedervorlage für Mai '27 kontaktiert.
Die 3€-Preiserhöhung im laufenden Vertrag kommen aus dem Briefschen vom 18.09.26, dass sich meine Grundgebühr nach der rabattierten Phase von 39,99€ auf 42,99€ erhöht.

ok, hatte ich so nicht (mehr) in Erinnerung, dass Pistole bereits auf der Brust liegt mit ZAHLEN oder außerordentlichem GEHEN, trotz kontraverser Ansichten hier im Forum bzgl. des einst abgeschlossenen Vertrages ... bin gespannt wie es bei Dir weiter geht ...

@Alan Bourdillion Traherne Das Beste wäre vermutlich gewesen die 3 Monate die man Zeit hat zu kündigen voll auszunutzen und am Ende dann Angebot 2 anzunehmen. Unter der Annahme das man auch in 12 Monaten (vielleicht sogar schon 10) vermutlich wieder vorzeitig verlängern kann ist das jetzt auch noch das Beste Angebot.

oder wenn die 'nette' Frau aus dem Mai '26 mich (wie zugesagt) von ihrer Wiedervorlage für Mai '27 kontaktiert.
Hatte ich mich auch schon mal drauf gefreut, dann kam kein Anruf. Wahrscheinlich hatte meine "Vertragsverlängerungsfee" zwischenzeitlich gekündigt oder sie wollte mir keine schlechten Preiserhöhungsnachrichten überbringen. Weil angeboten hatte sie "wenn ich Sie nächstes Jahr anrufen darf, dann wiederholen wir das Ganze und es gibt wieder 12x9,99€ im 1. Jahr".

Das waren noch Zeiten... :)

@Alan Bourdillion Traherne Das Beste wäre vermutlich gewesen die 3 Monate die man Zeit hat zu kündigen voll auszunutzen und am Ende dann Angebot 2 anzunehmen. Unter der Annahme das man auch in 12 Monaten (vielleicht sogar schon 10) vermutlich wieder vorzeitig verlängern kann ist das jetzt auch noch das Beste Angebot.

Da hast du absolut Recht, mit dem tatsächlichen Ausschöpfen der drei Monate wurde tatsächlich 'geschlafen'! OK, weiß nicht ob ich die Kündigung stornieren könnte um eine neue zu schicken? Würde aber alles nichts nützen, denn ich kann mich drehen wie ich will, der Ars** bleibt immer hinten. Die Angebote allesamt sind nicht attraktiver. Mit meiner Kündigung wurde jedenfalls keinerlei 'Druck' gegen 1&1 aufgebaut. Das interessiert die überhaupt nicht.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wohl die Kündigung storniere, drauf hoffe, dass dadurch die erwähnte Wiedervorlage für Mai '27 greift und wenn sich die gute Frau dann meldet (oder auch nicht), wir gucken, wie wir den Vertrag dann wieder verschlimmbessern können.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Auch wenn es in der Mail nicht erwähnt wurde kannst du wohl auch einfach nur der Vertragsanpassung Widersprechen, dann läuft dein Vertrag so weiter wie bisher. So wie ich das mitbekommen habe akzeptiert 1&1 das einfach weil sie ansonsten die Erhöhung im Details rechtfertigen müssten was sie vermutlich nicht wollen oder können. Sowohl Angebot 1 als auch Angebot 2 sind aber für aktuelle Verhältnisse eigentlich sehr gut, wenn 1&1 seine Strategie nicht nochmal ändert wirst du später ehr schlechtere Angebote bekommen.

Wie gesag, wenn du wartest wirst du sehr wahrscheinlich viel schlechtere Angebote bekommen. Bei dauerhaft 39,99€ für DSL 100 bekommst du als normales Angebot aktuell 12x29,99€ + 12x39,99€. Dagegen ist Angebot 2 doch super.

Vermutlich rollt eine neue Preisanpassungswelle an. 1und1 erhöht die Preise nicht zu einem Stichtag, sondern passt nach und nach jeden Vertrag an.
Daher wäre es sinnvoll anzugeben, ob Eure neuen Konditionen vor oder nach Erhalt der Preisanpassung ausgehandelt wurden.
Die letzte Preisanpassung begann im Frühjahr 23, hier im Forum ab Seite 422.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Angebot 2 annehmen und die Anpassungsgebühr bezahlen, dann sind weitere 10 Monate zu rechnerisch 12 € gesichert. Der "normale" VVL-Preis liegt aktuell bei rund 30 € in den ersten 12 Monaten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in 5 Monaten kein so gutes Angebot für 10 x 9,99 € mehr gibt.

Ich fasse mir nur noch an den Kopf... Egal... @Terrmi797: Wie man konsequent verlängert? Pünktlich! ... Auf den Tag genau und nicht verpennen...

Naja, ich habe ja anscheinend nicht "konsequent" verlängert, wenn man deine angeblichen "Standardpreise" als Maßstab nimmt.
So ist das eben, wenn der Preis für das zweite Jahr besonders niedrig sein soll... Muss man halt mit leben, oder gehen...

Was ist an 39,99€ für das zweite Jahr "besonders niedrig"? Das war der Normalpreis vor einem Jahr für Neukunden und ein Jahr später ist es für Mr. Oberschlau "Ich habe hier als einziger den Durchblick" "besonders niedrig"?

Wie heisst es so schön "Komm mal von deinem hohen Ross runter und denk nochmal drüber nach!".

1. 12x 19,99€, dann 39,99€
2. 10x 9,99€, dann 42,99€ + Vertragsanpassungsgebühr 19,99€

.

Bin ich wirklich der einzige, der diese Angebote unüblich findet? Also 12x 19,99€ müsste doch neuer Niedrigpreisrekord sein, oder? Bei mir waren es 29,99€, bei anderen 24...25...26...

Und dann die Frage, warum Alan nach nur 5 Monaten schon solche Kondititonen angeboten bekommt, wo es doch hieß, vor 12 Monaten und 1 Tag braucht man heutzutage nicht mehr nachfragen.

Dazu die extrem niedrige Vertragsanpassungsgebühr bei den Neukundenkonditionen. Da wurde mir immer gesagt, um so früher ich anrufe, um so höher. Letztes Jahr wollten sie bei mir nach 13 Monaten 160€ haben, jetzt nach 12 Monaten 250€....

Ich vermute mal, ich übersehe ich hier ein wichtiges Detail?

@Markus Fuchs: Du kannst natürlich später verlängern... Je später, desto länger zahlste den Voll- bzw. Normalpreis.

@Terrmi797: Ich sags gerne für dich in einer anderen Form. Die Leute, die schon Jahre lang dabei sind und regelmäßig verlängern, zahlen im zweiten Jahr nicht 39,99 Euro, sondern 44,99 Euro. Das hat die praktische Folge, dass man ihnen bei einer erneuten Verlängerung das erste Jahr günstiger anbietet, als Dir...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,620
Neuestes Mitglied
steffen1234