[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Glasfaser-Vertragsverlängerung

Beim Gespräch zur Vertragsverlängerung kann man nachfragen, ob die derzeitige Routeroption durch eine günstige ersetzt werden kann. Diese hat dann wieder 24 Monate laufzeit. Es ist aber halt nicht garantiert, ob das auch in Zukunft noch möglich ist.

Wenn ich jetzt ne 5690 für 7,99 EUR nehme und dann vielleicht in 10 Monaten auf 4,99 EUR oder so wechsle, diese dann aber wieder 24 Monate läuft, spare ich unterm Strich kaum was, außer das ich vielleicht noch ne Box habe, die ich nicht brauche. Mal abgesehen davon dass es nicht garantiert ist, ob das klappt.

• Like
Reaktionen: OttoHome
190€ für die 5690 ist ja auch nicht schlecht. Wenn dann die Verlängerung ansteht, kann man ja trotzdem mal nachfragen was möglich ist. Der normale Homeserver kostet ja eigentlich auch 4,99€ mtl. und der wurde mir dann für 2,99€ angeboten.

ob die derzeitige Routeroption durch eine günstige ersetzt werden kann
Es gab früher mal die Routeroption "Modem" zumindest auf Anfrage an der Hotline. Als "Modem" bekam man dann teilweise sogar eine FB7510 oder FB7520, es gab aber vorab keinerlei Wahlmöglichkeit und man wurde dann erst bei der Lieferung (positiv!!!) überrascht. Das "Modem" bzw. diese Option wird derzeit offenbar nicht mehr angeboten oder gibt es da einen Weg?

Ja bei mir gabs letzten Monat die 7520 für 2,99 mtl. Wie das im Glasfaserbereich aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibts dort das Glasfasermodem als günstigste Option? Muss halt mal jemand nachfragen und hier berichten.

Wenn man bei 1und1 auswählt, dass man keinen Router braucht, bekommt man das für 2,99€ mtl. angeboten:

glasfasermodem.jpg

Aktuelles Angebot:

Glasfaser 300 - Restzeitraum 10 Monat
bislang:
10x 9,99€
14x 44,99€

neu:
10x 9,99€
14x 49,99€
+ Servicegebühr 198€

Das Angebot wäre perfekt, wenn die Servicegebühr weg fällt.
Unter der Hand kam aber der Hinweis das ich aktuell mit 10 Restmonate zu früh dran bin, mehr durfte sie mir nicht dazu sagen.
Also ruf ich im April halt nochmal an, mal sehen welcher Restzeitraum die letzte Hürde noch killt und ich wieder im Flow bin ;)

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
neu:
10x 9,99€
14x 49,99€
+ Servicegebühr 198€
Ich würde mal sagen 4-5 Monate später wäre ohne Servicegebühr möglich: 49,99-9,99=40*5=200 (198). ;)

April ist bestimmt ein guter Zeitpunkt, wobei bei Mobilfunkt aktuell bei14-16 Monate gute Angebote kommen.

HarryP

Ab dem 12. Monat + 1 Tag sollte für Gebühr wegfallen.

Der Zeitpunkt ist mit 10 Monaten Restlaufzeit bereits erreicht...

Dann ist es wirklich schlecht. Hatte ich noch nie bei 1u1. Wäre ein Grund für mich dann wirklich zu wechseln

Ab dem 12. Monat + 1 Tag sollte für Gebühr wegfallen.
Das hat im Januar 2025 noch so geklappt, dieses Jahr nicht mehr. Mir wurden mit knapp 11 Monaten Restlaufzeit die Neukundenkonditionen + 220€ Servicegebühr angeboten - war auch nichts zu machen. Hab dankend abgelehnt. Wenn sich in den nächsten 3 Monaten nichts tut werde ich auslaufen lassen und danach bei der Telekom abschließen - über Neukundenangebote komme ich dann deutlich günstiger als bei 1&1 über die nächsten zwei Jahre.

Ich habe soeben auch probiert meinen Vertrag zu verlängern. Aktuell habe ich Glasfaser 250 + diverse kostenlose Optionen und zahle 44,99€ pro Monat. Die Restlaufzeit beträgt knapp 11 Monate. Angeboten hat man mir Glasfaser 300 für 44,99€ mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab sofort. Neukunden bekommen an meiner Adresse Glasfaser 300 für 39,99€, aber da war absolut nichts zu machen. Somit hab ich die Kündigung erstmal stehen gelassen und melde mich dort in ein paar Monaten erneut.

aktuell DSL250 für 44,99 bei 1und1.
Glasfaser wird grad ausgebaut, spätestens 12/2026 aktiv.

Hab das Angebot bekommen wenn ich jetzt schon den Vertrag für Glasfaser 600/300 abschließe bleibt der Preis gleich. ;) Nettes Angebot! Die 12 Monate für 9,99 die ich vorher für DSL an der Hotline verhandelt hatte sind auch geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens 12/2026 aktiv
Na dann viel Glück. Ich habe nun seit über 2 Jahren Glasfaser, aber zuvor hat sich die Schaltung mehrmals um insgesamt über 2 Jahre verzögert. Dabei hatte ich noch Glück, dass ich kurz vor der Insolvenz der Baufirma freigeschaltet wurde, sonst hätte das noch viel länger gedauert.
Der Wechsel nach 2 Jahren DG zu 1&1 lief dagegen völlig schmerzfrei.

• Like
Reaktionen: klaus0815xyz
aktuell DSL250 für 44,99 bei 1und1.
...
Hab das Angebot bekommen ... für Glasfaser 600/300 ... bleibt der Preis gleich.
Ich habe aktuell DSL100 und wurde vor kurzem umgestellt auf einen Eurofiber-Glasfaseranschluss per G.fast mit einem Casa Systems-Konverter (Stromfresser!) mit Fernspeisung für die DPU im Keller.

Im Mai ist mein Vertrag bei der Halbzeit und ich werde neu verhandlen.
Gibt es Erfahrungen, zu welchen Konditionen ich momentan von DSL zu Glasfaser "rüber verhandeln" kann?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews