[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung DSL / IPTV / Telefon bei Vodafone

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Hier können wir die Erfahrungen und Angebote zur Vertragsverlängerung bei Vodafone sammeln?!



Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone für 24 Monate verlängert und dafür 10 € pro Monat für die 24 Monate gutgeschrieben bekommen. Konnte keine Neukundenkonditionen bekommen, da ich das alte IPTV beibehalten wollte

VF_Rechnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Jahren Telekom haben wir seit letzter Woche Vodafone VDSL.
Über Obocom.de den Vertrag geschlossen. Kosten im Monat durch Payback unter 16.-. Erstes Jahr VDSL 250, zwetes Jahr VDSL 100.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200828-113957_Chrome.jpg
    Screenshot_20200828-113957_Chrome.jpg
    320.1 KB · Aufrufe: 12
@Insti

Laut Thementitel und dem Inhalt des ersten Beitrages geht es hier um Konditionen bei Vertragsverlängerung. Du hast aber einen Anbieterwechsel durchgeführt und zählst somit als VF-Neukunde.
 
und zählst somit als VF-Neukunde
Das sollten wir nicht als unumstößlich ansehen - im entsprechenden Thread bei 1&1 kommen ja auch oft genug die Vergleiche zu Neukundentarifen zur Sprache.Als Orientierung der finanziellen Bandbreite, was Vodafone stemmt ist das auch hier ok, würde ich mal vorschlagen ;)
 
...im entsprechenden Thread bei 1&1 kommen ja auch oft genug die Vergleiche zu Neukundentarifen zur Sprache

Das mag soweit stimmen. Aber im Fall von Nutzer Insti kam der Vertrag über einen Vermittler (obocom) zustande. Vermutlich wird VF bei einer Vertragsverlängerung, welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können.
 
Vermutlich kann und wird VF bei einer Vertragsverlängerung, welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können
So ja auch bei anderen Providern...
Es geht doch darum, die mögliche Bandbreite auszuloten - immer mit dem Hinweis im Hinterkopf, dass absolute Neukundentarife bei keinem Provider zwecks Kundenbindung bei der Verlängerung möglich sind.
Ich erkenne hier schon deutliche Parallelen zu den entsprechenden Threads in den Nachbarforen. Daher sollten wir diese Info nicht als machbares Limit bei Verlängerungen nehmen sondern nur als weitere Info zu dem, was (zumindest einmalig bei Beginn) möglich ist. ;)
 
welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können.
Nach zwei Jahren (wenn es nicht stört eine neue Telefonnummer zu bekommen) schließt du einen neuen Vertrag über obocom oder remoters ab auf deine Frau, Kind, Mutter, Vater... Nur die Kontonummer muss eine andere sein, aber Adresse logischerweise gleich. Und so hast du alle 2 Jahre Neukundenkoditionen.
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich
@Insti

Sicherlich kann man das so machen. Aber was hat das dann, besonders im Hinblick auf die Themen in den Nachbarforen, noch mit einer Vertragsverlängerung zu tun?
 
Soll die Boardführung entscheiden ob im Titel noch das Wort Neuvertrag stehen soll oder meinen Beitrag löschen wenn das ein Problem darstellt.
 
Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone für 24 Monate verlängert und dafür 10 € pro Monat für die 24 Monate gutgeschrieben bekommen.
Nach einem Jahr, habe ich auch verlängert für 24Monate. Restlaufzeit waren noch 12 Monate. Wir hatten Neukundenkonditionen 12x29,99 für 175/40 und sind jetzt auf VDSL 100/40 gewechselt da es auch vollkommen reicht.
Statt 39,99 haben wir auch die 10.- Rabatt und zahlen pro Monat 29,99. Da ich auch ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe, gibt es zu diesem Tarif zusätzlich noch GigaKombi + Mobile & Euro-Flat im Wert von 15.- dazu. Bin seit über 1 Jahr jetzt sehr zufrieden mit VF.
Die Umstellung war kurz nach Mitternacht am 20.08. Dachte es muss ein Techniker von einem SVDSL Port auf einen normalen Port am DSLAM umstecken, aber nach der Uhrzeit wird das wohl über Software gemacht und es braucht keiner mehr an den Kasten etwas umstecken.
 

Anhänge

  • 7520-2-20.08.JPG
    7520-2-20.08.JPG
    39.9 KB · Aufrufe: 9
  • 7520-20.08.JPG
    7520-20.08.JPG
    77.6 KB · Aufrufe: 9
Dachte es muss ein Techniker von einem SVDSL Port auf einen normalen Port am DSLAM umstecken
Das kann immer noch nachträglich passieren wenn ein "guter" Port gebraucht wird.
 
Dachte es muss ein Techniker von einem SVDSL Port auf einen normalen Port am DSLAM umstecken, ...
Nein, muss man nicht und macht man üblicherweise auch nicht. Nur wenn in Zukunft beim betreffenden DSLAM die SV-VDSL2 Ports mal knapp werden sollten (und keine weitere SV-VDSL2 Linecard deswegen eingesetzt wird) könnte es passieren, dass man wieder auf eine V-VDSL2-Linecard umgeschaltet wird.
 
Vor ca. 4 Wochen email bekommen das der Preis um 5€ erhöht wird und es Sonderkündigungsrecht gibt.
Haben uns jetzt für die Telekom 250/40 entschieden das kostet monatlich knapp 30.- über Check24. Ab 15.5 sind wir wieder bei der Telekom.
 

Anhänge

  • 03294993-68E4-443C-B7DF-F20C1CAD539A.png
    03294993-68E4-443C-B7DF-F20C1CAD539A.png
    1.2 MB · Aufrufe: 17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.