[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung DSL / IPTV / Telefon bei Vodafone

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,340
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Hier können wir die Erfahrungen und Angebote zur Vertragsverlängerung bei Vodafone sammeln?!



Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone für 24 Monate verlängert und dafür 10 € pro Monat für die 24 Monate gutgeschrieben bekommen. Konnte keine Neukundenkonditionen bekommen, da ich das alte IPTV beibehalten wollte

VF_Rechnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Insti

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Nach 6 Jahren Telekom haben wir seit letzter Woche Vodafone VDSL.
Über Obocom.de den Vertrag geschlossen. Kosten im Monat durch Payback unter 16.-. Erstes Jahr VDSL 250, zwetes Jahr VDSL 100.
 

Anhänge

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
63
@Insti

Laut Thementitel und dem Inhalt des ersten Beitrages geht es hier um Konditionen bei Vertragsverlängerung. Du hast aber einen Anbieterwechsel durchgeführt und zählst somit als VF-Neukunde.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,173
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
und zählst somit als VF-Neukunde
Das sollten wir nicht als unumstößlich ansehen - im entsprechenden Thread bei 1&1 kommen ja auch oft genug die Vergleiche zu Neukundentarifen zur Sprache.Als Orientierung der finanziellen Bandbreite, was Vodafone stemmt ist das auch hier ok, würde ich mal vorschlagen ;)
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
63
...im entsprechenden Thread bei 1&1 kommen ja auch oft genug die Vergleiche zu Neukundentarifen zur Sprache
Das mag soweit stimmen. Aber im Fall von Nutzer Insti kam der Vertrag über einen Vermittler (obocom) zustande. Vermutlich wird VF bei einer Vertragsverlängerung, welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,173
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
Vermutlich kann und wird VF bei einer Vertragsverlängerung, welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können
So ja auch bei anderen Providern...
Es geht doch darum, die mögliche Bandbreite auszuloten - immer mit dem Hinweis im Hinterkopf, dass absolute Neukundentarife bei keinem Provider zwecks Kundenbindung bei der Verlängerung möglich sind.
Ich erkenne hier schon deutliche Parallelen zu den entsprechenden Threads in den Nachbarforen. Daher sollten wir diese Info nicht als machbares Limit bei Verlängerungen nehmen sondern nur als weitere Info zu dem, was (zumindest einmalig bei Beginn) möglich ist. ;)
 

Insti

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
welche man direkt über VF durchführt, diese Konditionen eines Vermittlers nicht anbieten wollen/können.
Nach zwei Jahren (wenn es nicht stört eine neue Telefonnummer zu bekommen) schließt du einen neuen Vertrag über obocom oder remoters ab auf deine Frau, Kind, Mutter, Vater... Nur die Kontonummer muss eine andere sein, aber Adresse logischerweise gleich. Und so hast du alle 2 Jahre Neukundenkoditionen.
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
63
@Insti

Sicherlich kann man das so machen. Aber was hat das dann, besonders im Hinblick auf die Themen in den Nachbarforen, noch mit einer Vertragsverlängerung zu tun?
 

Insti

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Soll die Boardführung entscheiden ob im Titel noch das Wort Neuvertrag stehen soll oder meinen Beitrag löschen wenn das ein Problem darstellt.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,822
Mitglieder
356,955
Neuestes Mitglied
LiamDobczinski