[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Du bekommst Mobilfunk über die DSL-Leitung? Das find ich ja cool. Ich glaub, du solltest die DSL-Leitung lieber irgendwo anschließen lassen und nicht einfach als Antenne fürs Smartphone benutzen. :grab:
 
Also bei mir sehen die Angebote nicht so prickelnd aus:

Angebot durch Kündigungshotline für den Wechsel von "1&1 Surf & Phone-Flat Special" (24 Monate je € 16,99, Laufzeit noch bis Juli 2017) auf "VDSL 50":
- keine Vertragsanpassungsgebühr
- 12 x € 16,99
- 12 x € 29,99
- keine HW-Subvention, bzw. € 7,99/monatlich für die FritzBox 7580 / 1&1 Business Server
- 1 Monat kostenlos

€ 22,78/monatlich klingt erst mal richtig gut.
Allerdings wird hier von meinen 10 aktiven (aus 100 möglichen) E-Mail-Postfächern auf 5 reduziert :crazy: Die bisherige freie .DE Domain entfällt auch ersatzlos. Einzig die 10 vorhandenen MSNs bleiben inkl. des ISDN-Komfort-Paketes. Ist mir zuviel Stress das alles umzustellen und einen separaten Domain/E-Mail Vertrag zu machen.

Da habe ich erst mal ABgesagt.

Dann habe ich folgendes Angebot bekommen:
- VDSL 50 Doppelflat für € 29,99/Monat für volle 24 Monate
- HW-Subvention für die FritzBox 7580 / 1&1 Business Server, d.h. Endpreis € 129,98
- keine Versandkosten für die Box
- keine Vertragsanpassungsgebühr

Ich bin so verblieben, dass erst mal alles so bleibt, wie es ist und ich mir einen Wechsel zu UM (2Play 120 für 12 Monate kostenlos, danach € 24,99) oder Telekom (VDSL100 12 Monate für € 19,99, danach Anpassung auf DSL nach Wunsch) vorbehalte. Der Hotliner hat mir noch einen Bandbreitenrabatt eingeräumt, da bei mir die 16MBit nicht ankommen. Damit kann/muss ich erst mal leben.

Meint ihr die DSL50-Vertragsbestandteile werden für Neukunden in absehbarer Zeit wieder etwas besser? 10 EMail-Adressen und eine Domain wäre zauberhaft, dann würde ich sofort zuschlagen...
;)
 
Prüfe einmal dieses Angebot.
Von der Preisdifferenz "gönnst" du dir eine de+com-Domain incl. x eMail-Adressen.
 
...
Viele Angebote scheinen sich auf dem ersten Blick zu unterscheiden, bei genauem Nachrechnen aber dann doch nicht. Erst dachte ich, dass ich im Vergleich mit User erazro (Beitrag 3385) einen schlechteren Deal gemacht habe. Beim Nachrechnen stellte ich dann jedoch fest, dass ich mit meiner Verlängerung noch ein paar Euro günstiger liege.

Angebot VDSL 50 erazro:
DSL 50 (ohne irgendeine Vertragsanpassungsgebühr)
12 x 16,99
12 x 29,99
FritzBox 7580 für 149,98 ohne Versandkosten

Mir unterbreitetes und angenommenes Angebot:
VDSL 50 für 29,99 Euro/Monat für 24 Monate
Business-Server 7580 = 129,98 Euro
Gutschrift 20,00 Euro für Hardware
Gutschrift 50,00 Euro als Startguthaben
keine Versandkosten für die Box
keine Vertragsanpassungsgebühr
Rein rechnerisch ist es schon ein großer Unterschied. Du sparst direkt zwar 90 EUR, aber nach 12 Monaten liegst du 66 EUR hinten. Falls ein Vertrag sehr günstig im ersten/teurer im zweiten Jahr ohne monatliche Routerraten möglich ist, würde ich immer diese Variante wählen. Das zahlt sich insbesondere bei vorzeitiger Vertragsverlängerung aus.
 
Vorhin einfach nur eine 7580 also die Business Server für 109.95 incl. Versand ohne VVL bestellt. Müsste öfters gehen :p

Gesendet von unterwegs
 
Geht aber nur mit Anruf ?

VVL (CC) ist sicher nicht dabei gewesen ?
 
Zumindest per Anruf gemacht und meine ohne Vertragsverlängerung

Gesendet von unterwegs
 
Vorhin einfach nur eine 7580 also die Business Server für 109.95 incl. Versand ohne VVL bestellt. Müsste öfters gehen :p

Gesendet von unterwegs
Sehr ungewöhnlich. Wie sind denn deine jetzigen Vertragsbedingungen (Tarif und Laufzeit)?

Meint ihr die DSL50-Vertragsbestandteile werden für Neukunden in absehbarer Zeit wieder etwas besser? 10 EMail-Adressen und eine Domain wäre zauberhaft, dann würde ich sofort zuschlagen...
;)
Domain kommt bestimmt nicht wieder, dementsprechend auch die vielen Email-Postfächer nicht. Nur beim Cloud Speicher wird es irgendwann vielleicht wieder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelflat 16000 bis Herbst 2017

Gesendet von unterwegs
 
Moin!

Ich hatte letzten Monat zu denselben Konditionen wie vorher meinen VDSL 50-Vertrag verlängert (mit allem wie es vorher war inkl 4 kostenlosen SIM Karten mit 100MB Internet Flat). Das bedeutet 240€ Rabatt für 24 Monate, also 29€ pro Monat. Als Hardware hatte man mir nur eine kleine Fritzbox angeboten.
Heute habe ich dort noch einmal angerufen und nur durch nachfragen habe ich jetzt für 99€ inkl. Versand eine 7580 dazubekommen.
Ich bin damit zufrieden.
 
Hallo alle,
ich wollte heute einen Neukunden gewinnen, man bot mir an VDSL 50 für im ersten Jahr ca. 25 Euro und im zweiten Jahr für ca. 38 Euro pro Monat. Dazu kämen 70 Euro für die Ersteinrichtung und dazu 10 Euro Versandkosten für eine 7580, die dann nach Ende des Vertrages dem Neukunden gehören würde. Für den Neukunden würde man 50 Euro Gutschrift bekommen.

Sollte man zuschlagen oder könnte man versuchen, evtl. noch etwas rauszuhandeln; evtl. eine weitere Gutschrift oder das man die Kosten für die Ersteinrichtung erlassen bekommt? Ein Telefonanschluss ist in dem Haus beim Neukunden vorhanden, nur hat er bisher keinerlei Telefonnummer.

Viele Grüße.
 
...
Ich hatte letzten Monat zu denselben Konditionen wie vorher meinen VDSL 50-Vertrag verlängert ...
Heute habe ich dort noch einmal angerufen und nur durch nachfragen habe ich jetzt für 99€ inkl. Versand eine 7580 dazubekommen ...
Das bestätigt meine Erfahrung mit 1u1: Bis max. 30 Tage nach VVL ist der Erwerb subventionierter Hardware noch möglich.
 
14 Tage Minimum allein durch Möglichkeit des Widerrufs, und die 30 Tage könnte man auch aus der 1&1 garantie entnehmen, finde da spontan auch nichts von ausschließlich für ersten Vertragsabschluss.
 
Löst man mit einem Klick hier(Siehe Bild) direkt die Vertragsverlängerung aus oder kommen da noch ein paar Schritte?

Bild-02.jpg
 
Es kommt noch mehr, muss sowas kommen wie kostenpflichtig bestellen/kaufen oder ähnliches.
 
Man kann im weiteren Bestell-/Verlängerungsvorgang ja noch die übliche, subventionierte Hardware dazu nehmen …
 
@Hans Juergen: Vielen Dank für die Info.

Bekommt man bei VVL an der Rückgewinnungs-Hotline eigentlich auch noch die 7490 angeboten?
 
Man muss mit 1und1 nur Reden. Habe jetzt mal meinen Unmut darüber geäußert, dass es massive Unterschiede gibt, wenn es um die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung geht. Ich habe ja im Juni in den VDSL100000 Tarif gewexhselt und musste rund 50 EUR Anpassungsgebühr bezahlen und habe trotzdem nur 10 EUR Nachlass bekommen und keine neue Hardware. Heute über Facebook-Messenger die Sache nocheinmal zur Sprache gebracht, weil auf meine Email keine Antwort kam und jetzt bekomme ich die Firtzbox 7580 für 109,90 inkl. Versand. Ich muss schon sagen, 1und1 ist echt ein guter und kulanter LAden, auch wenn es etwas gedauert hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.