[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hi,

Gleich nochmals versuchen, telefonisch. Resolut aber bestimmt & freundlich auftreten. Das CC taugt meist nix im Angebot. Im Prinzip immer an Neukundenkonditionen orientieren sowie wenn angebissen salamitaktik fortsetzen: Gutschrift, fritzbox, versandkostenfreiheit, Mobilfunkflat ... Fahrplan im Kopf haben oder aufschreiben ...

M. G.
 
@munich_mg

Hab gestern nach dem ersten Gespräch nochmals angerufen und das Angebot von der Gegenseite war sogar noch schlechter als das vom CC, und hat auch nicht mit sich verhandeln lassen.

Heute wieder angerufen, Angebot wie im CC bloß mit 10 € mehr Gutschrift und bei der Fritzbox lässt sich nichts verhandeln. Und das ist ja nicht meine erste Verlängerung, bin mittlerweile seit über 12 Jahren bei 1und1. Es ist echt komisch...

Sehen eigentlich die Mitarbeiter wie oft man schon angerufen hat?

Gruß Galor
 
Bei meinem letzten Gespräch hatte ich gemeint, dass ich mir das überlegen muss und der Mitarbeiter meinte, kein Problem, das ist jetzt so hinterlegt und der nächste Mitarbeiter würde das bei meinem nächsten Anruf so sehen und wenn ich mich dafür entscheide gleich so buchen. Das spricht dafür, dass sie zumindest sehen, dass ein Angebot abgegeben wurde.
Könnte allerdings auch sein, dass ich ohnehin nur ein bestimmtes Angebot erhalte und somit der nächste Mitarbeiter nur das Angebot sieht.
 
Könnte sein, dass bei mir irgendetwas hinterlegt worden ist, hab ja schon geschrieben, dass der erste Anruf nicht freundlich geendet ist.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass die letzten beiden Gespräche auf jeden Fall Neulinge geführt haben bzw. nicht so erfahrene Verkäufer...

Keine Ahnung, ob es sinnvoll ist nochmal dort anzurufen.
 
Weiß nicht was so schwer ist, entweder bist zufrieden bzw. akzeptierst Angebot, dann brauchst nicht anrufen, bist es nicht rufst erneut an bei Kundenrückgewinnung. :rolleyes:
 
@HabNeFritzbox

Welches Angebot akzeptieren? Hab ja 3 verschiedene Erhalten und beim nächsten Anruf ist die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich hoch, dass mir wieder ein anderes Angebot unterbreiten wird, genau das ist das Problem.

Übrigens hab ich dem ersten Verkäufer vorgeschlagen, dass er mit das Angebot per Mail bestätigen soll und ich es mir überlege. Seiner Ansicht nach sollte ich den Vertrag eher abschließen und später widerrufen, falls ich nicht mehr will. Was eine Logik...

Jedenfalls werde ich nun das CC Angebot nehmen, diese Option schont meine Nerven und belastet minimal mehr den Geldbeutel.
 
Angebot ist am Telefon nur solange gültig wie Gespräch dauert.

Wenn Leute schlecht verhandeln oder sich nicht durchstellen lassen und dann noch keine Lust haben können natürlich schlechte Angebote im CC nutzen.
 
Hallo zusammen,

als stiller Leser habe ich mich endlich auch mal angemeldet. Mein Vertrag ist bereits gekündigt und bestätigt. Nochmaliger Anruf bei der Retention Line ergibt folgende Angebote:
Unterschieden wird bei 1und1 wohl prinzipiell zwischen "Neukundenangeboten" und "Bestandskundenangebote".
Theoretisch kann er mir beide anbieten aber ich kann nicht zwischen den Boni wechseln (Entweder 12 Monate Grundgebühr oder 12 Monate Router + ggf. Gutschrift)

1) Neukundenverträge (wohl 1:1 von der Homepage ohne den 100€ Wechslerbonus):
DSL 50
12*16,99€
12*29,99€

DSL 100
12x19,99€
12*34,99€

in beiden Fällen (DSL50/DSL100) Router 7560 für 24*2,99€ oder 7590 für 24*4,99€ zzgl. Versandkosten
keine Handyflatrate
keine Gutschrift

2) Bestandskundenverträge

Doppelflat 50
24*26,99€
12* Fritzbox kostenlos (egal welche - Folgekonditionen s.o.)
keine Versandkosten für Hardware
Handyflatrate, 50 GB Onlinespeicher, 50 EMailadressen, ...

Doppelflat 100

24*34,99€
12* Fritzbox kostenlos (egal welche - Folgekonditionen s.o.)
keine Versandkosten für Hardware
Handyflatrate, 50 GB Onlinespeicher, 50 EMailadressen, ...
50€ Gutschrift auf die erste Rechnung (gibts evtl auch für die Doppelflat 50 - hab ich vergessen zu fragen)

Bei der 50er Leitung komme ich mit dem Bestandskundentarif auf jedenfall günstiger und erhalte die Handyflatrate oben drauf.
Bei der 100er Leitung ist der Neukundenvertrag in der Gesamtbetrachtung erst einmal günstiger wie der Bestandskundentarif (3,50 - 5,-€ / Monat je nach mit oder ohne Hardware) - dafür hab ich dann jedoch Handyflatrate inklusive.

Bin noch am überlegen.
 
U.U. reicht das nicht aus.
Es müssen auf beiden Seiten der oder die Richtige zusammen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ist wahrscheinlich oft ein bischen glücksache die verhandlungen beiderseits ...

Ist dein kündigungsstatus noch aktiv?

Weiss nicht ob man da rausfällt nach 2 wochen ... ich denke man landet autom. in der rückgewinnung nach kündigung im CC ...

Am anfang nebenbei bischen leid klagen, evtl. Konkurrenz vor der tür nennen, die einen abwerben will, andererseits bist ja ganz zufrieden (und willst eigentlich nichts wechseln) wenn das angebot unwiderstehlich wäre sowie salamitaktik. Ich sehe das rein sportlich ...

Denke aber das "spezielle" angebot endet mit dem gespräch, da jeder iwie freelancer ... auf provosion. Eine weile vor ein paar jahren wurde ein MA per privatem AB erreicht, die er duchgab, für die "Zukunft" in 12 monaten, der dann das optimale angebot, unter ziehen aller register machte, aber der wurde wohl iwann entsorgt ...

Berichte wie es weiter bzw. ausging dein Fall ...

M. G.
 
Eigenes Vollzitat entfernt by stoney
Hab mich jetzt für die Doppelflatt 100 entschieden - Angebot war tatsächlich nach 3x Tagen noch im System der RetensionLine hinterlegt - bei 1-2 Sachen musste ich nochmal drauf hinweisen, dass der Kollege es mir versprochen hat - dann war aber auch gut. 12 Monate 7590 kostenlos, Handyflat, keine Versandkosten, keine Technikerkosten, Dauerhaft 34,99 (wohl auch nach 24 Monaten), 50€ Gutschrift etc. klappt alles und wurde mir auch bei der Aufnahme am Schluß bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei uns hat die Telekom VDSL Vectoring geschaltet, also wollte ich ein Upgrade auf den 100 MBit-Tarif ereichen. Habe gekündigt (Laufzeit des alten 50.000er Tarifs: bis März 19). Ich habe den 100.000er Tarif zu Neukundenkonditionen angeboten bekommen (12 Monate 19,99€, danach 34,99€). Auf meine Nachfrage hin gab es noch eine Fritz Box 7590 für lau, Versandkosten und sonstige Gebühren fallen auch nicht an. Wenn ich berücksichtige, dass der alte Vertrag sofort endet und ich somit in den nächsten 9 Monaten noch 12 Euro pro Monat (also insgesamt nochmal gut 100€) spare (alter Vertrag kostete in den Monaten 13-24 31,99€ pro Monat, neuer Vertrag nur 19,99) ist dieses Angebot nicht schlecht und ich habe dankend zugegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilien und daelch
Auf meine Nachfrage hin gab es noch eine Fritz Box 7590 für lau, Versandkosten und sonstige Gebühren fallen auch nicht an.
Keine 4,99 €, auch nicht in den letzten 12 Monaten? Handelt es sich tatsächlich um die 7590 und nicht um die neue (billigere) 7530 "Homeserver+"? Geht das Teil in Dein Eigentum über?
War das eine aktuelle Verhandlung in den letzten Tagen und wo hast Du angerufen? Kundenrückgewinnung?
Diese Bedingungen erscheinen mir ziemlich einzigartig, hat sich da aktuell etwas geändert?

Entschuldige die vielen Fragen, bei mir steht das Kündigen auch gerade an ... ;)
 
Mich würde das auch interessieren, könnte nämlich ebenfalls auf 100 Mbit/s umstellen und die ersten 12 Monate meines Vertrags sind gerade vorbei, kostet jetzt also wieder 29,99 Euro :-(
 
Keine 4,99 €, auch nicht in den letzten 12 Monaten? Handelt es sich tatsächlich um die 7590 und nicht um die neue (billigere) 7530 "Homeserver+"? Geht das Teil in Dein Eigentum über?
War das eine aktuelle Verhandlung in den letzten Tagen und wo hast Du angerufen? Kundenrückgewinnung?
Diese Bedingungen erscheinen mir ziemlich einzigartig, hat sich da aktuell etwas geändert?

Nö, die Fritz-Box ist komplett kostenlos. So hat es mir die Dame auch bei dem Gesprächsmitschnitt bestätigt. In meiner Auftragsbestätigung stehen auch keine Kosten für die Fritz-Box drin. Es handelt sich um den Homeserver Speed+, das sollte m.E. die 7590 sein. Nachdem sie mir das Angebot mit den 19,99€/34,99€ für das Upgrade auf den 100.000er-Vertrag gemacht hatte sagte ich ihr, dass meine 7490 seit Schaltung des Vectorings ab und zu mal abstürzt (ist wirklich so) und ich da sicher etwas Neueres bräuchte. Dann hatte sie mir den einfachen Homeserver angeboten, den ich aber mangels internem S0-Bus nicht für meine ISDN-Anlage nutzen kann. Und so kamen wir auf die 7590. Sie sagte immer wieder, die Box wäre im monatlichen Preis schon drin, ich hätte keine zusätzlichen Kosten. Die "Verhandlung" war am Dienstag, also vorgestern.
Ich hatte die Nummer angerufen, die in der Bestätigung meiner "Kündigungsvormerkung" stand, also die ganz normale Kundenrückgewinnung.
Vielleicht habe ich die guten Konditionen bekommen weil wir nun schon seit über 10 Jahren bei 1&1 sind?!? Oder wegen des Upgrades auf den 100.000er-Vertrag? Oder weil wir vor 18 Monaten mal eine ziemliche lange Störung hatten? Oder wegen der 3 GMX-Handy-Verträge, die auch unter der Kundennummer laufen? Oder hatte ich einfach Glück? Ich weiß es wirklich nicht. Bei den letzten Vertragsverlängerungen habe ich meist immer das bekommen, was die Mehrzahl hier auch bekommen hat, also eine Fritz-Box für so um die 80€ und die normalen Neukundenkonditionen.

Ich hänge mal meine Bestätigung an, vielleicht findet IHr einen Haken.
 

Anhänge

  • 1und1.JPG
    1und1.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: zora und Lilien
Nö, die Fritz-Box ist komplett kostenlos.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich (momentan DSL 50) habe gerade mit 1&1 telefoniert und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ich hatte als Kündigungsgrund auf ein momentan sehr günstiges Vodafone Angebot (über Remoters.de) hingewiesen, daraufhin hat der Service-Mitarbeiter meine Kündigung akzeptiert und wollte nicht mal verhandeln, "So machen wir das hier nicht.". Ich war etwas perplex und habe dann doch nachgebohrt, ob man mich nicht als Kunden halten wolle, was dann doch zu einem sehr netten und längeren Gespräch geführt hat.
Ein Ergebnis war, dass die kostenlose Box (7590) nicht sein könne, er hat extra nochmal beim Chef nachgefragt. Es bestand darauf, dass dem Kunden (miwu) nur die kleinere 7560 geliefert würde, was ich aber mit dem Hinweis auf den Screenshot verneinte. Für ihn vorstellbar wäre nur, wenn es sich quasi um einen Garantie-Austausch der 7490 handeln würde (5 Jahre Garantie), diese würde wohl auch gegen das neuere Modell getauscht. Wenn ich ihm miwus Kundennummer hätte nennen können, wäre ich wohl weiter gekommen, denn die wollte er gerne wissen.

Ich weiß nicht, ob ich alles wieder zusammen bekomme, aber mir wurden im wesentlichen die Neukundenkonditionen angeboten, ggf. mit 25 € einmaliger Gutschrift, aber eine zusätzliche Box dann zum vollen Normalpreis über 24 Monate. Wobei anscheinend durchaus damit kalkuliert wird, dass die Kunden bereits nach 18 Monaten wieder zu Neukundenkonditionen abschließen können, da mir die damit erzielbaren 21,32 €/mtl. direkt genannt wurden.

Ein von mir gewünschtes Upgrade auf DSL 100 führte erstaunlicherweise nicht zu besseren Konditionen, sogar das Gegenteil scheint der Fall zu sein, dazu weiter unten mehr.

Ich bekam noch folgendes Angebot, welches mir hier noch nicht aufgefallen war:
26,99 € monatlich über 24 Monate für die DSL 50 Leitung, für DSL 100 wären es 34,99 €. Das meinte ich oben mit Gegenteil, denn 8 € Aufpreis für DSL 100 wäre m. E. heftig, beim Neukundenangebot sind es im Durchschnitt über 24 Monate nur 4 € Aufpreis für die schnellere Leitung. Hier wäre aber eine Box dann nur über 12 Monate zu bezahlen und eine Mobilflat ist enthalten, die ich aber kaum nutzen würde, ich route Gespräche in das Mobilnetz ohnehin schon über einen wesentlich günstigeren Anbieter..

Das Angebot zu 26,99 € ist doch neu, aber auch besser?

Das Vodafone Angebot liegt übrigens bei eff. 23,74€ / Monat für DSL 100 (insgesamt 200 € Rückzahlungen) und die 7590 gibt es gratis obendrauf. Dafür ist nur eine Telefonnummer enthalten, deren Transfer seitens 1&1 30 € kosten würde und ISDN-Komfortfunktionen + Nummern kosten ggf. bei Vodafone 4 € monatlich zusätzlich (m. E. ziemlich happig), zudem fällt die kostenlose 1&1 Mobilfunk-SIM (100 MB) natürlich auch beim Wechsel weg. Blöde Rechnerei, zumal man mögliche Probleme mit dem neuen Anbieter kaum beziffern kann.
 
Ich hatte jetzt für einen Bekannten eine "Vertragsverlängerung" durchgeführt.

Der alte Vertrag (DSL6000 ohne Festnetzflatrate) hatte sich bereits eine Woche vorher automatisch um 1 Jahr verlängert, was natürlich keine sonderlich gute Grundlage war.

Ich konnte durch Kündigung und Verhandlung Neukundenkonditionen für "1&1 DSL 50" sowie eine kostenlose FritzBox 7412 ohne Versand- und Vertragsanpassungskosten raushandeln.

Auf mehr wollte man sich nicht einlassen, war aber auch nicht nötig ;)

Wir waren damit zufrieden :cool:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.