[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

OK, aber so eine Genion Karte haben nicht mehr viele Leute und nicht Jeder ist oder will zu o2...
 
Die Drillisch Marken bieten jetzt 1&1 DSL Produkte mit dauerhaften Preisen an.
Dann kann man ja davon ausgehen, die Drillisch-Konditionen auch bei 1&1 zu bekommen (z.B. DSL 16 für dauerhaft 19,99) - oder was meint ihr?
 
Also 10x0€ und dann zu erneut VVL ist doch nicht zu schlagen, da ist doch egal selbst wenn die dann 60€ verlangen würden im Monat, wenn dann direkt neue VVL durchwinken zu den üblichen Preisen.
 
Man bekommt aber nicht nach 10 Monaten schon ne Verlängerung durch, jedenfalls nicht üblicherweise. So kann man also nicht rechnen und es gibt einfach Menschen und Situationen, in denen ein dauerhaft günstiger Preis attraktiver sein kann...

Nehmen wir die 16 Mbit/s für dauerhaft 19,99 Euro. Ist keine schnellere Leitung vorhanden, oder wird nicht mehr Geschwindigkeit benötigt (Single Haushalt, ältere Leute), dann hat man vor allem nach den ersten 24 Monaten einen super günstigen DSL Vertrag OHNE BINDUNG, weil dieser nämlich dann jeder Zeit mit einer Frist von einem Monat kündbar ist.

Direkt bei 1&1 zahlt man für DSL 16 ab dem 7. Monat 29,99 Euro als Neukunde, davor 9,99 Euro monatlich.
 
Dann zahlst halt 1, 2 Monate, und dann VVL.

Wenn 1&1 so doof ist, ausnutzen. ;)
 
Ja ich denke es ist alles dazu gesagt.
 
Ich meine z.b. bei einen 250 DSL Vertrag steht nach 24 Monaten bei den jetzigen Tarifen am Ende 699,86 Euro. Wobei bei Drilllisch (1&1) nach 24 Monaten 839,76 Euro steht. Und wenn man ein paar Monate vorher einen neuen Preis verhandeln kann, ist doch alles gut. Und wer das nicht möchte der kann ja dauerhaft diesen Preis von 34,99 Euro zahlen.
 
Man darf aber nicht nur die 0,00 Euro in den ersten Monaten sehen, die es aktuell gibt, sondern man muss auch sehen, was man in den restlichen Monaten des laufenden Vertrags zahlt. Das sind dann bei DSL 250 stolze 49,99 Euro. Von dieser Summe ausgehend wird verhandelt. Das heißt bei kommenden Verhandlungen geht es dann nur darum, möglichst selten die 49,99 Euro zu bezahlen. Wenn 1&1 dann später aber keine Angebote mehr mit Gratis-Monaten fährt, wirds ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: tanker
Die Leistungen bei Drillisch sind leicht anders, so gibt es z.B. bei DSL 16 zehn Rufnummern (bei 1&1 zwei).
Scheinbar gibt es auch keine kostenlose "Handyflat & Internet" (*) dazu, oder?

Wollte ich eben telefonisch erfragen, aber nach 4 erfolglosen Versuchen gebe ich erstmal auf.
Selbst auf der Nummer aus dem Impressum vom sim.de soll man erstmal die Telefonnummer eingeben, um die es geht.
Immerhin gab es bei den anderen Versuchen gleich am Anfang den Hinweis "keine Leitung frei" und nicht erst nach x Telefoncomputer-Abfragen.

EDIT:
Habe endlich die Info: die Handyflat (*) ist nicht dabei, nur bei 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1&1 dann später aber keine Angebote mehr mit Gratis-Monaten fährt, wirds ungünstig.
Dann hat man immer noch die Wahl zu einen günstigeren Anbieter zu wechseln. Ich bin jetzt 11 Jahre bei 1&1 und es gab eigentlich immer neue , gute Angebote.
 
Ich bin ähnlich lange bei 1&1 und bin da schon deiner Meinung. Aber nicht Jeder Kunde hat Zeit, Lust, oder auch die Ahnung, um sich damit auseinander zu setzen. Deshalb "kann" ein dauerhaft günstiger Preis sinnvoller sein.
 
Heute nach Kündigung verlängert:

Alt DSL100 für 24x34,99
Neu DSL100 für 12x19,99 und 12x34,99
Restlaufzeit waren 4 Monate
Sonst keine weiteren Vergünstigungen
 
Man bekommt aber nicht nach 10 Monaten schon ne Verlängerung durch, jedenfalls nicht üblicherweise.

Ob es üblich war oder ist, kann ich nicht sagen. Es war bei mir und einem Mitforisten Anfang/Mitte Dezember der Fall. Wir hatten nur 3 Monate voll gezahlt. Ich würde wieder so früh kündigen. Versuch mach kluch, was hat man zu verlieren?
 
Im Grunde genommen hat er ja recht der Herr Rollin. Wenn 1&1 damit aufhört das so zu handhaben sind wir am Ar...,ist aber hypothetisch und wir erfahren es wenn es soweit ist.
 
Na ja, es geht ja nicht um Recht, oder Unrecht. Was aber auf jeden Fall realistisch ist, ist die Tatsache, dass in aller Regel die "guten" Verlängerungsangebote schwer vor dem... ich sag mal 15. Vertragsmonat zu bekommen sind.
 
Moin, nach Kündigung verlängert:

Alt: DSL100 = 10 x 0€ / 14 x 39,99€
Neu: DSL100 = 10 x 0€ / 14 x 44,99€

Die Restlaufzeit betrug auf den Tag genau 12 Monate und die Verlängerung wurde von 1&1 am gleichen Tag bearbeitet bzw. abgeschlossen.
Keine Extras wie HD-TV oder SIM-Karten erfragt oder erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Macht 6,67€/Monat vorher, und nun 7,50€/Monat, ist doch super Preis. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FrancisFree
T macht interessante Angebote wenn abgehende Portierung angefragt wurde. Dazu wird auf der Hauptnummer angerufen um zu fragen, ob die Portierung ihre Richtigkeit hat. (Tipp: keine eigene Kündigung sondern nur durch "neuen" Anbieter im Rahmen der Portierung kündigen lassen. Eine Nummer reicht, bevorzugt nicht die Hauptnummer verwenden. Portierungsdatum großzügig in die Zukunft legen damit rechtzeitig eingegriffen / gestoppt werden kann.)
=> 12 x 20 + 12 * AGB-Preis (35 S / 40 M / 45 L / 55 ? XL etc.), 120 EUR Guthaben, Entfall Restlaufzeit auch ohne Tarif-Upgrade, keine Hardware.

1&1
Werden die Angebote auch bei 1und1 besser wenn Portierung in der Schwebe ist?
Ab 13. Monat werden die Angebote wohl deutlich besser. Upgrade in den ersten 12 Monaten hab ich nicht getestet.
Mehrfach anrufen lohnt.

DSL 50 12 x 13, danach 30 =>
10/2021 Anfang des zweiten Jahres
DSL 250 12 x 0 + 12 x 50 + 7590 AX 9,99 mtl. (versandkostenfrei). Abschluss sei nicht ohne Hardware möglich sagte der freundliche Hotliner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei 1&1 im CC den Wlan Planer durchgeführt. Leider ist er bei der letzten Frage hängen geblieben. Und somit kann man auch keinen Router mehr auswählen. Ist das nur bei mir so?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.